Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Golden Shower Friends RLP
408 Mitglieder
zum Thema
Kupferspirale mit Gold - Goldlily8
Ich habe lange mit dem NuvaRing vehütet, was auch alles gut geklappt…
zum Thema
Alternative zu Pille21
Mit dieser hatte ich das problem das ich alle 2 wochen meine tage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Goldlily / Gold-Kupfer-Spirale

****we2 Paar
185 Beiträge
Themenersteller 
Goldlily / Gold-Kupfer-Spirale
Hallo,

hab in der Suchfunktion nichts gefunden.
Hat hier schon jemand Erfahrung mit der Gold-Kupfer-Spirale?
Evtl. hat sogar jemand den direkten Vergleich, da er zuerst eine Kupfer-Spirale hatte und nun die Goldlily hat?

Leider konnte ich bei meinen bisherigen Nachforschungen im Netz nicht alle meine Fragen beantworten.

Woher kann ich die Goldlily bekommen, kann diese auch ganz normal in der Apotheke auf Rezept bestellt werden?

Setzt jeder Frauenarzt, der generell Spiralen einsetzt, die Gold-Kuper-Spirale ein?
Was sind die Vor- bzw. Nachteile gegenüber der Gynefix?

Oh je, so viele Fragen...

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße

sie von youiwe2
*****nra Frau
46 Beiträge
hallo,

ich wollte mir auch die goldspirale legen lassen, der hauptvorteil besteht wohl darin, dass gold eine antibakterielle wirkung hat und somit das infektrisiko verringert. außerdem hat sie eine längere liegedauer als die reine kupferspirale.

mein frauenarzt konnte die goldspirale aber nicht bestellen, er sagte irgendwas von lieferschwierigkeiten und dass man zur zeit nur noch die silberspirale kriegen kann.
die hab ich mir dann auch gleich einsetzen lassen.

LG
****we2 Paar
185 Beiträge
Themenersteller 
Meine Frauenärztin meinte sowieso, dass ich mir die Spirale selbst in der Apotheke besorgen soll. Aus welchem Grund weiß ich nicht, hatte ich vergessen zu fragen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich aber noch nicht auf ein bestimmtes Modell festgelegt.

Bist Du zufrieden mit Deiner Spirale?

Wie war das denn beim Legen mit den Schmerzen, sind die auszuhalten, oder hattest Du eine Betäubung?

Was hats bei Dir gekostet und warst Du danach krank geschrieben, oder reicht es, wenn ich einen Tag einrechne und am nächsten wieder zur Arbeit kann?

Hoffentlich nerven Dich meine Fragen nicht. Aber so eine Entscheidung kann ich nicht so leichtfertig fällen, schließlich trage ich das Ding dann mehrere Jahre mit mir rum (hoff ich zumindest).

Liebe Grüße und schonmal danke im Voraus

youiwe2
*****nra Frau
46 Beiträge
nee quatsch
nerven nicht *g*

• ich hab die Spirale erst seit 4 wochen, deswegen kann ich noch nicht viel sagen...

• hatte keine Betäubung und es hat scheiße wehgetan (und das obwohl ich ziemlich tapfer bin, was Schmerzen angeht *zwinker*
Ich kannte das aber schon, weil ich vor ein paar Jahren schonmal eine Spirale hatte.
Falls du eher schmerzempfindlich bist, würde ich dir vielleicht schon dazu raten eine Narkose in Betracht zu ziehen. Frag mal deinen Arzt, was der meint.
Die nächsten Stunden hatte ich auch noch ziemlich schlimme krampfartige Schmerzen, aber am nächsten Tag waren die so gut wie weg, ich konnte dann auch ohne Probleme arbeiten gehen.

• was die Kosten angeht, keine Ahnung (so ca. 250€ vielleicht?) - mein Arzt meinte, ich müsste das nicht selber zahlen, er würde das irgendwie "anders" abrechnen.

achja, gestern hab ich übrigens meinen Freund gefragt, ob ihn die Spirale eigentlich mal gepiekst hat, aber er meinte nein *g*

LG
****we2 Paar
185 Beiträge
Themenersteller 
war heute beim Frauenarzt zum Legen der Gold-Kupfer-Spirale. Ist aber nicht die Goldlily, sondern eigentlich eine Kupferspirale mit zwei Goldclips (Name: Femena). War viel weniger schlimm als erwartet. Hat zwei mal wehgetan, aber die Schmerzen waren fast sofort wieder vorbei.
Hoffentlich läuft weiterhin alles so unproblematisch !!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.