Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2244 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13521 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung in der Beziehung - Absprachen106
Wir haben als Paar abgemacht, dass wir uns nicht heimlich selbst…
zum Thema
Masturbation von Frauen in einer Beziehung95
Praktizieren die Damen in einer sexuellen Beziehung nebenher noch SB?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Rolle spielt Selbstbefriedigung in eurer Beziehung?

Welche Rolle spielt Selbstbefriedigung in eurer Beziehung?
Eine Frage in die Runde Mann und Frau: Sicher kennt ihr die Situationen, auch in den allerbesten und aktivsten Beziehungsn kommt es vor , dass es auch mal etwas ruhiger zugeht mit der Zweisamkeit " unter der Bettdecke".

Wie geht ihr damit um. Selber Hand anlegen, oder abwarten bis die Partnerin / der Partner wieder Lust verspürt ?
Wissen die Partner von der Selbstbefriedigung oder ist das ein Tabuthema bei Euch. Ist Abstinenz vielleicht es sogar eine Spielart die über längere Tage bewusst miteinander ausgereizt wird?

Ich kenne es nicht als Tabuthema im engen Sinne, aber darüber gesprochen wurde auch nie... und ja als Spielart kenne ich es und finde es extrem reizvoll😊
****nn Mann
1.328 Beiträge
Selbstbefriedung ist Betrug am Partner -lol-
*******ust Paar
5.616 Beiträge
Jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich!!!
und NIEMAND kann hinterher sagen:
wegen dir habe ich (zeitweise) enthaltsam gelebt.
******mer:
Wie geht ihr damit um. Selber Hand anlegen, oder abwarten bis die Partnerin / der Partner wieder Lust verspürt ?
Je nachdem. Mal so, mal so.
Eine Standardvariante gibt es in meinem Leben da nicht.

******mer:
Wissen die Partner von der Selbstbefriedigung
Bis dato, selbstverständlich ja. Ich hatte im Erwachsenenleben noch keine Beziehung, wo die Partnerin nicht wusste, dass die Möglichkeit der autoerotischen Handlungen besteht, genau so, wie ich das auch von ihr wusste.

******mer:
Ist Abstinenz vielleicht es sogar eine Spielart die über längere Tage bewusst miteinander ausgereizt wird?
Ganz sicher nicht.
Das überlasse ich/überlassen wir den Leuten, die so drauf sind. Seltsame Spielereien gibt es in meinem Sexualleben nicht.
Ich denk man soll doch offen damit umgehen. Gerad in der Partnerschaft gibt es doch Momente wo der eine gerad nicht kann und Mal ganz ehrlich, es ist doch heiss dem Partner sagen zu können woran man dabei gedacht hat😇
***ar Paar
110 Beiträge
Ich bin...
Manchmal nicht zu Hause. Da vergnügt sich die Frau zu Hause auch Mal alleine...und ich ebenso im Hotel. Es geht auch wenn sie am Morgen geil ist und ich noch schlafe. Manchmal macht sie es sich selbst und manchmal weckt sie mich vorher und ich mache mit.
Auch gegenseitiges Zuschauen dabei kann geil sein.
Ich finde es spricht nichts *dagegen*
*********mind Mann
121 Beiträge
Für mich hat SB nichts damit zu tun, wie es um die Sex-Häufigkeit innerhalb einer Beziehung aussieht.

Das sind einfach zwei Paar Stiefel. Manchmal hab ich einfach Bock auf SB, das heißt dann nicht, dass ich eigentlich gerne Sex hätte. Andersrum ähnlich, wenn ich Bock auf Sex habe, das aber in diesem Moment nicht möglich ist, muss das nicht in SB enden. Hab ich Bock auf Sex, will ich einfach Spaß mit jemandem haben und dann geht´s mir auch genauso (manchmal auch mehr) um ihren Spaß. Bei SB geht´s mir halt nur um meinen Spaß allein... Deswegen ist´s für mich nicht miteinander vergleichbar.

Klar, ne Partnerin wüsste schon, dass ich´s mach, aber bind´s ihr sicher nicht jedesmal auf die Nase a lá: "Schatz, hab mir heut um 5 einen von der Palme gewedelt, nur damit du informiert bist!" *lach*

Ne gewisse Zeit Abstinenz kann natürlich schon die Lust steigern und dann auch die Intensität bei Beendigung selbiger *top*
*******der Mann
693 Beiträge
Früher habe ich mich sehr oft selbstbefriedigt. Zwar mit wissen meiner Frau, aber nie vor ihr. Aber mit zunehmendem Alter hat sie/haben wir uns dann entschieden das sie die Orgasmuskontrolle übernimmt. Das ist insgesamt ein so erregndes, lussteigerndes Spiel das ich gut damit umhehen kann nurnoch zu kommen wenn ich Sex mit Ihr habe und wenn Ihr danach ist.
Ansonste lebe ich ohne Orgasmus.
Ein muss... nicht nur, wenn es ruhiger ist.
(Bernie schreibt)

Hi,

also meine Frau und ich hatten (!!!) da lange Zeit unterschiedliche Einstellungen zu.

Während ich das immer schon wichtig fand mich selbst zu verwöhnen, war Yvi dem eher verklemmt gegenüber.

Für sie war es wirklich fast Betrug. Weil sie nicht wusste, welche Phantasien mir durch den Kopf gingen.

Naja... sind ja auch meine Phantasien. hihi

Hin und wieder wenn ich mal nachts wach lag, habe ich dann auch mal neben ihr liegend Hand angelegt.
Meistens hat sie es nicht mitbekommen, doch ein paar mal schon.
Irgendwann bin ich dann doch eher mit Smartphone oder Tablet woanders hingegangen... in der Hoffnung, sie steht nicht auf. Ja.. meistens im Bad, wie es wohl fast alle tun und sich nicht trauen zu schreiben... hihi
Wie dem auch sei. Wir haben geredet und das für uns geklärt.
Jetzt ist es so, dass wir uns sogar beim Autosex zuschauen können. Oder wenn einer von uns mal nachts Hand an sich selbst legt, der andere manchmal unterstützt oder dann auch den "Job" übernimmt....
Wir reden mittlerweile auch so darüber, wenn wir es uns gemacht haben .. auch welche Phantasien wir hatten...
Und ja.. wir machen schicken uns auch kleine Filmchen von unseren Taten zum Anregen gegenseitig zu......

Sich selbst zu verwöhnen kann ein Teil der Beziehung sein, MUSS aber in jedem Fall auch für einen selbst sein. Ist irgendwie eine Art sich selbst schätzen und lieben zu lernen...

LG

Bernie
******att Frau
330 Beiträge
Grade bei meinem Partner, aber auch bei Männern im allgemeinen finde ich es nur gut und gesund wenn sie Hand an sich anlegen! Ich würde mir eher Sorgen machen, würde mein Partner es nicht tun. Selbstbefriedigung hält den Hormonhaushalt meiner Meinung nach besser im Gleichgewicht. Könnten wir nicht jeder für sich hin und wieder mit sich selbst beschäftigt sein, weil Sex, warum auch immer, nicht geht, dann stellt sich spätestens nach einigen Wochen Stress und dicke Luft in der Beziehung ein.
DANKE😊
Wow .. wie viele unterschiedliche Ansichten, Praktiken und Einstellungen es hierzu doch gibt ... DANKE 🙏 😊
@just_fantasies
Hi,
machst du die Filmchen etwa auf der Arbeit und schickst die dann deiner Frau?

LG
Eher umgekehrt.
Hi.

Lustig, dass Du fragst.

Eigentlich eher nicht. Sie schickt sie mir... Quasi als Apetizer.

Wobei.. vielleicht sollte ich Mal.. *smile*


LG Bernie
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Selbstbefriedigung während der andere zusieht und selbstbefriedigung alleine warum denn nicht
Wir haben da kein Problem
bei mir spielt selbstbefriedigung keine große rolle, es ist seit ich mit meinem freund zusammen bin sogar weniger geworden *smile*
********ar59 Paar
153 Beiträge
Ist doch geil
wir lieben es voreinander, alleine, aber auch vor Anderen. Es ist doch immer saugeil Andere aufzugeilen. Wir sehen aber auch sehr gerne zu.
Dies ist eine Spielart unserer Sexualität.
Wie oft? Je nach Lust, Laune und Situation. 2-3 x wöchentlich ist für uns normal.
******_SP Mann
1.285 Beiträge
Ich würde sonst sexuell verhungern
Abspritzen ist für mich wichtig. Sowohl um Stress abzubauen, als auch zum Spaß, wenn ich gut drauf bin - also immer. Über Jahre hinweg hat es meine Frau nicht toleriert. Daher habe ich oft auf der Toilette onaniert oder wenn ich vor ihr ins Bett gegangen bin. Seit einiger Zeit hat sie eingesehen, dass mein Bedürfnis groß ist und sie toleriert es, wenn ich neben ihr liege. Selten nimmt sie mal meine Hand dabei. Allerdings läuft jetzt im Bett mit ihr fast nichts mehr (1 x im Monat wäre schon schön).
Sie selbst beantworte meine Frage nicht, ob sie sich selbst auch ab und an befriedigt. Ich kann aber davon ausgehen, dass das extrem selten der Fall ist, da sie allem Sexuellen aus dem Weg geht. *traurig*
Welche Rolle spielt Selbstbefriedigung in eurer Beziehung?
Eine sehr untergeordnete, unwichtige Nebenrolle.

******att:
Selbstbefriedigung hält den Hormonhaushalt meiner Meinung nach besser im Gleichgewicht.
Sex scheint für viele Menschen etliche Effekte zu haben, bis hin zum fast schon zwanghaften Masturbieren, ohne dem sich einige Menschen nicht mehr wohl fühlen.

Für uns ist Sex eine Sprache der Liebe, anstelle von Selbstbefriedigung ist uns gemeinsamer Genuss, bei dem wir uns wirklich nahe kommen, viel wichtiger.
Für meine Frau und mich gehört Selbstbefriedigung zur Sexualität und zur Beziehung dazu.
Meine Frau weiß, dass ich täglich onaniere und es ist für sie kein Problem. Sie fühlt sich dadurch nicht verletzt oder betrogen o.ä. Sie masturbiert auch öfters. Jedoch macht es meist jeder für sich.
Als Teil des Vorspiels schauen wir uns auch mal gegenseitig zu.
Trotz des Wissens um die Selbstbefriedigung in unserer Beziehung habe ich mich dennoch nicht getraut, über eine bestimmte Phantasie mit ihr zu sprechen.
Ich onaniere meist neben meiner schlafenden Frau, habe mir aber schon öfters vorgestellt, wie es wäre, einfach anzufangen, wenn sie noch wach ist.
Vor einiger Zeit habe ich es getan. Sie ging mir dann zur Hand und hat es bis zum Ende gemacht.
Ich sagte ihr, dass ich diese Phantasie schon lange hatte, jedoch nicht wußte, wie sie wohl reagieren würde.
Sie meinte, dass es ihr gefällt und ich es gern öfters vor ihr machen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.