Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Partnertausch, eine Chance für die Beziehung oder KO Schlag?128
Ich lese hier oft, dass viele die in einer längeren Beziehung sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Sex in der Beziehung - Kann Partnertausch helfen?

Kein Sex in der Beziehung - Kann Partnertausch helfen?
kennt ihr sowas.....:

ja ihr liebt euch, habt kinder (4 von 13 bis 24), hausstand, schaut das selbe fernsehprogramm, habt fast die selben hobbys und am ende des tages auch die selben erotischen fantasien.

aber irgendwie bekommt niemand so richtig den hintern hoch und macht......


ist es dann nicht einfacher mal partner tauschen?

mhmmm, meine frau kanns nicht ertragen wenn ich......
sie evtl. schon.......wenn denn der andere........also auch schwierig.


gibt es paare, die das auflösen konnten?
und wie habt ihr das geschafft? *teufel*
Versuch doch mal in der Beziehung etwas Schwung in die Sexkiste zu bringen.
Klar das ein Quickie auf dem Küchentisch nicht funktioniert mit den Kindern im Haus.
Aber mal ein Ausflug ins Kino und dann eben das Pornokino nehmen.
Oder einen Ausflug in einen Swingerclub nicht um gleich Tauschgeschäfte mit unwilligen Partnern zu machen sondern um in der lockeren Athmosphäre wieder Lust aufeinander zu bekommen.
Oder eine Nacht im Hotel .....
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ich versteh nicht ganz. Gut, das mit dem 'Hintern nicht hochkriegen' schon, aber Ihr habt

******e69:
am ende des tages auch die selben erotischen fantasien.

Setzt doch da genau mal an. Bei den gemeinsamen erotischen Fantasien. Das außer Acht lassen und denken, dass man lieber gleich Partnertausch machen soll, find ich irgendwie nicht zielführend. Anscheinend - so wie ich das rauslese - ist das ja auch eher Deine Idee und nicht die Deiner Frau.

Wie wäre es für Euch, einen gemeinsamen Clubbesuch zu erwägen? Da könntet Ihr in aller Ruhe schauen, ob Sex mit anderen Spielpartnern für Euch überhaupt infrage kommen könnte oder Ihr doch beim Sex unter Euch bleiben wollt. Aber immer dran denken: Der Langsamere bestimmt das Tempo, gemeinsam aufgestellte Regeln sind einzuhalten und wenn einer absolut nicht mehr will, geht der andere mit nach Hause.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
ja, es geht...
am gefährlichsten ist es,
im Komfortmodus (Couchpotatoes) zu bleiben...
irgendwann geht dann jeder seine eigenen Wege.

Wir haben unseren Horizont erweitert und sind in diese Welt eingetaucht,
möchten alle Erfahrungen - gute und negative - nicht missen,
sie haben uns alle vorangebracht.

Mit dem Ergebnis,
dass wir jetzt, nach fast 15 Jahren wieder bei uns angekommen sind
und fast nichts mehr mit anderen machen,
weil wir den geilsten (und einfachsten) Sex mit uns haben.

Allerdings haben wir uns sehr verändert/entwickelt
und unsere erotischen Spielereien immer weiter ausgebaut
und hoffen nur eins:
bitte noch 20 Jahre weiter so!

Rest s. PM.
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Partnertausch und swingen sollte man bloß, wenn die Beziehung intakt ist und das Sexleben stimmt.
Ansonsten würde ich davon abraten und dazu raten, erstmal eure Beziehung auf Vordermann zu bringen.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ich hatte hier mal einen Thread, wo es um Rollenspiele ging, um den Sex wieder aufleben zu lassen. Daher bringe ich das hier mal ein:

Also ich war ja auch 30 Jahre verheiratet. Und irgendwann ist einfach mal die Luft raus. Das bedeutet nicht, dass sie nicht auch wiederkommen kann, sondern, dass es diese Phasen in einer Ehe oder langen Partnerschaft einfach gibt (trotz Fantasien................).

Wir haben uns dann Rollenspiele ausgedacht. So z.B. in einem Hotel an einem Wochenende eingemietet, um dann so zu tun, als würden wir uns nicht kennen und sind mit "Reset" neu gestartet. Wenn man es schafft, sich wirklich in diese Rolle hineinzuversetzen, dann funktioniert das tatsächlich.

Uns hat es damals geholfen.

Nur so mal als Tip.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Partnertausch
halte ich für schwierig- zu Beginn fast unmöglich. Da müssen die Gelüste und die Ängste von 4 Personen zusammengeführt werden. Ist ja fast wie Jamaika.

Wenn Ihr Euch soweit einig seid, jemand dazu zu nehmen, dann rate ich zunächst zu Wifesharing, ob im Club oder privat. Dann erkennt er, was es mit ihm macht. Wenn sich eine Frau finden lässt (sehr schwierig!), kann man das auch umgekehrt angehen.

Aber man kann tatsächlich auch zu zweit den Sex neu beleben mit neuen Ideen (nicht zu verwechseln mit Stellungen), die den Partner überraschen.
Kein Sex
Das kenne ich leider auch mehr als Gut genug.Meine Ex hatte die Lust am Sex verloren.Und das war für mich echt schlimm. Männer funktionieren einfach Anders als Frauen. Sex ist geil und muss nicht mit Liebe verbunden sein.Klar ist das nicht wirklich ok wenn man einfach Fremd geht aber sorry was soll man sonst denn machen? Notfall Rezept kenne ich leider garnicht. Ihr denn?
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Hier wird ja nicht nach Fremdgehen gefragt, sondern ob Partnertausch da helfen könnte. Das ist ein himmelweiter Unterschied
Jo sorry habe ich falsch gelesen
puff
*********2010 Paar
125 Beiträge
Ich finde das Schaffen von Freiräumen wichtiger, als einen Partnertausch.

Unsere ersten Besuche im SC verliefen ohne Partnertausch. Wir haben einfach die Möglichkeit zu ungestörtem Sex in einer neuen Umgebung genossen. Kein Lauschen in Richtung der Kinderzimmer... gerade für mich (w) war das sehr entspannend. Bei uns haben sich dann MMF, MFMF und FFM im Laufe der Zeit ergeben. Und es gibt auch heute noch Abende, die wir zu zweit im SC verbringen.
**********earts Paar
57 Beiträge
Hi,
also wir sind ebenfalls in einer langjährigen Beziehung mit dem typischen "Alltag" und den damit verbundenen Problemen auch im Bett.
Wir haben im Grunde seit Beginn unserer Beziehung vor über 10 Jahren schon beide Swingen als Gedanken im Kopf, aber es kam nie so richtig dazu diese Gedanken weiter zu führen, geschweige denn um zu setzen. Wir waren in unserer Beziehung im Alltag total glücklich und zufrieden nur im Bett gabs hin und wieder etwas Probleme aus denen dann auch mal Streits resultierten.
Irgendwann waren wir uns dann einig, wir wollen unser Sexleben aufpeppen und einen Club besuchen. Privattreffen kamen für uns nicht in Frage, da man dort einer ungewollten Situation nicht so einfach aus dem Weg kann.
Also haben wir immerhin noch bestimmt über einen Zeitraum von 2-3 Monaten alles an Möglichkeiten, Vorbehalten, wie wir uns das vorstellen, was wir erwarten usw. Gesprochen. Das wichtigste dabei sind jedoch die Regeln und Grenzen die man sich als Paar setzt. Für uns war sofort klar, wenn wir sowas machen dann mit dem Ziel Partnertausch und Verkehr also Sex mit anderen, aber nur in einem Raum, d.h. Keine Alleingänge. Wir hatten uns im Vorfeld dann noch mit einem paar hier für ein unverbindliches kennen lernen verabredet, so war schon mal sichergestellt das wir Anschluss im Club haben.
Naja und dann sind wir in nen Club und hatten einen Super Abend und sofort PT mit GV
Und so kam es dann auch die weiteren Male.
Einen MMF also mit nur einem zusätzlichen Mitspieler hatten wir dann auch privat nochmal. Auch das hat seinen Reiz, ist aber etwas völlig anderes.
Wir sind inzwischen wirklich glücklicher als je zuvor.

Zusammenfassend also:
Bringt Partnertausch eine Beziehung nach vorn: In unserem Fall ja.
Aber Vorsicht, es funktioniert sicher nur bei einer intakten Beziehung denn sonst kann es möglicherweise zu anderen Problemen bis hin zur Trennung führen.
Unserer Meinung nach sollte man für den Anfang einen Club besuchen und dort schon gezielt suchen was man möchte.
Direkt mit einem mmf zu starten ist zwar einfacher zu organisieren, aber birgt das Risiko, dass ein Partner zu kurz kommen kann und dadurch Eifersucht entsteht. Mal abgesehen davon, das Frau nicht erfährt wie es für sie ist wenn ihr Mann neben ihr sex mit ner anderen hat.

Man liest hier im Forum häufiger: die Erwartungen runter Schrauben beim ersten Besuch, mfmf ist wirklich schwierig zu finden und sollte man nicht gleich erwarten beim ersten Besuch, am besten erstmal hingehen und schauen...
Diese Kommentare sind unserer Erfahrung nach nicht richtig.
Man hat Erwartungen und Ziel sollte es seine diese zu erfüllen, egal welche man hat. Der Trick ist selbst die Situation herbei zu führen und das Geschehen zu steuern, soll heißen-wenn ich in nem Club Lust auf ein paar habe und ggf auch sex möchte muss ich auch aktiv auf die Leute zugehen und nicht auf dem Sofa sitzen und warten bis jemand kommt.
Naja und zu dem Rest: wir gehen in Clubs um dort sex mit anderen zu haben, das ist für uns der Sinn der Sache. Miteinander sex haben dort ist auch nett, hat man dann aber sowieso auch wenn man dort erst mal im Gange ist.

Bei Interesse sagen wir auch gerne noch mehr zu denn thema Gefühle und Eifersucht die dabei eine sehr wichtige Rolle spielen...
*******eni Paar
21 Beiträge
@sexysweethearts....
... Gefühle und Eifersucht würden mich schon sehr interessieren. Ich habe seit über einem Jahr eine Freundin, die bereits mit ihrem Ex in Swingerclubs gewesen ist. Nachdem was sie mir bisher erzählt hat, ohne PT, nur mit gegenseitigen Berührungen fremder Partner. Mich beschäftigt das Thema schon sehr lange und wäre an weiteren Infos sehr interessiert.
**********earts Paar
57 Beiträge
Gefühle und Eifersucht
Also nun ergänzend doch nochmal unsere Erfahrungen zum Thema Gefühle und Eifersucht:
Eifersucht und die damit verbundenen Gefühle waren tatsächlich das Hauptthema bevor wir uns entschlossen haben den Schritt zum PT zu wagen. Immerhin weiß man ja zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt nicht wie es ist und welche Gefühle es gibt.
Bei uns war es so, dass Sie sogar eher noch Vorbehalte bzw Angst vor Eifersucht hatte. Aber nach vielen Gesprächen und dem "geistigen" durchspielen der Situationen waren wir uns dann einig, dass wir es mal probieren. Unserer Ansicht nach ist es dabei aber wichtig, dass 1. die Beziehung so intakt ist, dass beide Seiten sicher sein können, dass man auch bei evtl. Problemen nicht gleich das Handtuch wirft.
2. Das völliges Vertrauen vorhanden ist.
3. Optimalerweise kennt man seinen Partner wie sich selbst, vor allem aber auch alle Vorlieben, wünsche usw.
4. Regeln vereinbart werden wie sich zu verhalten ist in bestimmten Situationen und wie die Grenzen sind.
5. klarstellen, das der Partner auch während des Geschehens ein stop aussprechen kann ohne das es Streit gibt.

Nun war es dann bei uns so weit und es kam zum PT mit GV. Es war für beide Seiten völlig in Ordnung und wir haben eigentlich alles was besprochen war auch "umgesetzt"-d.h. Es gab kein stop oder irgendetwas unvorhersehenes passierte. Wenn man dann im Nachhinein also nach dem sex wieder miteinander in der Runde oder an der Bar sitzt merkt man ja auch direkt wieder wer zu wem gehört. Das macht es einfacher. Von Eifersucht oder komischen Gefühlen war tatsächlich keine Spur.
Der Abend war also alles in allem sehr gelungen und es hat Spaß gemacht.

Der nächste Tag:
Wirzigerweise war für sie, die ja im Vorfeld eher noch Vorbehalte hatte alles ok und so als ob nichts gewesen wäre in Bezug auf die Gefühle.
Bei ihm jedoch, der ja vorher überhaupt nicht an Eifersucht gedacht hatte gab es ein etwas komisches Gefühl... lässt sich tatsächlich auch schlecht beschreiben, könnte schon so etwas wie Eifersucht sein. Vielleicht auch der Gedanke ein anderer hat es der Frau vielleicht besser besorgt.
Aber nach einer längeren Aussprache und entsprechendem Verständnis der Frau war auch das Recht schnell wieder vom Tisch.
Dieses "komische" Gefühl trat beim nächsten Besuch im Nachhinein noch einmal auf, beim dritten war es dann aber völlig verschwunden und nun ist es für ihn sogar eine große Freude ihr und einem anderem beim sex zuzusehen und zu sehen was sie für einen Spaß dabei hat.
Und was sollen wir sagen-wir haben auch besseren und häufigeren sex seitdem wir den Schritt gewagt haben.
*******eben Mann
532 Beiträge
@sexysweethearts
Das sind genau solche Erfahrungsberichte, wie ich sie schätze: differenziert, ehrlich, auch Probleme - oder eben letztendlich Nicht-Probleme - ansprechend.
Danke!
*******eni Paar
21 Beiträge
@sexysweethearts
Ich danke Euch auch. Das war für mich sehr aufschlußreich. *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.