Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
32 Mitglieder
zur Gruppe
Flirthilfe
712 Mitglieder
zum Thema
Zwei sehr unterschiedlich Körper (MFM)9
Einen Tag vor einem Treffen mit einem uns bis dahin persönlich noch…
zum Thema
Eine Gute-Nacht-Geschichte1
Eine gute Nacht Geschichte... es ist ein frischer Herbst-Abend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Tipps und Tricks für einen straffen Bauch?

Habt ihr Tipps und Tricks für einen straffen Bauch?
Hallo ihr Lieben,

ich habe in 2,5 Monaten bisher 22 Kilo abgenommen, und die nächsten 20 stehen an, ich mache dreimal die Woche straff Fitness und habe meine Ernährung komplett umgestellt, kaum noch Kohlehydrate, Kuchen, Süsses, Fettes, alles weg... viel Obst , Gemüse, Fleisch ( weisses) , Joghurt, Schafkäse, also Eiweiss... etc.

Ich selbst fühle mich großartig, habe bereits zweimal im Leben vorher je 30 Kilo hoch und runter gewuppt, unbeschadet.. aber diesmal leider nicht, soll heissen, die Hautschürze bekomme ich sehr wahrscheinlich nicht in den Griff, da ich sehr viel Bauchfett gespeichert hatte.

Eine operative Bauchdeckenstraffung nächstes Jahr habe ich vor meinem geistigen Auge, trotz meines Alters, aber ich will vorher alles ausschöpfen ,was es an konservativen Möglichkeiten gibt, den unteren Bauch speziell zu trainieren und die Haut zu straffen.

Habt ihr Vorschläge was ich machen kann... das Forum ist ein Moloch und sicher steht hier und da schon ewas.. ich las quer ...von Cellulite-Creme auf die Partie und mit Frischhaltefolie vor dem Training einpacken ? Welche Creme benutzt ihr da?

Welche Traningsmethoden nutzt ihr? Hat jemand ggf ähnliche Probleme und diese bewältigt?

Ich leide sehr unter diesem Körper, der zwischen Hals und Geschlecht wirklich gelitten hat, mit allem anderen will ich gut klarkommen, bin ja auch keine 20 mehr.

Danke fürs Lesen.
****az Mann
4.328 Beiträge
So weit ich weiß, gibt es einen undefinierten Punkt, an dem man um einen operativen Eingriff nicht drum herum kommt. Keine Creme, keine Hausmittelchen oder sonst was. Der beste Weg wäre immer nicht zu schnell abzunehmen um dem Körper die Zeit zu geben, das Hautgewebe zurück zu bilden. Aber halt nur bis zu einem gewissen Punkt. Du kannst jetzt noch weiter abnehmen und eine gute Form aufbauen, aber die Haut wird wohl da bleiben. So mein Wissensstand.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Alle Achtung! Da hast Du ja bereits einen tollen Erfolg. *top*

Tja, das mit dem Bauch ist so eine Sache. Bauchmuskeln kann man gezielt trainieren, aber Bauchfett nicht gezielt wegtrainieren. Und leider spielt dann auch noch das Alter eine nicht zu unterschätzende Rolle. Selbst sonst recht schlanke Frauen nörgeln über ihr Bäuchlein (ja, ich auch *motz*).

An helfende Cremes glaube ich ehrlich gesagt nicht. Und sich in Folie einwickeln zu lassen, wird wohl höchstens ein paar Gramm wegschmelzen lassen (wohl eher Schwitzwasser). Wenn das so ein Wundermittel wäre, wäre es viel populärer. Soweit ich das gelesen mal habe, hilft bei solch radikaler Gewichtsabnahme wohl leider doch nur eine Bauchdeckenstraffung.
*********_Ares Paar
234 Beiträge
Überschüssige Haut nach einer starken Diät bildet sich zum Teil wieder zurück, aber je älter man wird desto weniger klappt das und wenn dann auch nur zum Teil...

Diverser Kosmetikhersteller und "EMS"-Anbieter werfen gern mit dem "Straffungsbegriff" um sich, aber im Endeffekt passiert da nichts.

Da bleibt leider nur diese besagte OP, wobei das heutzutage ja auch kein Hexenwerk mehr ist.

Zu dem Bauchmuskeltraining: Hautstraffung durch Muskeltraining kommt (theoretisch) dadurch zu stande, dass der Muskel wächst und daher die Haut besser anliegt...kein Bauchmuskel der Welt wird so groß! Wenn sie voll austrainiert sind reden wir hier in 0,5 cm und dafür brauch man schon echt ne Weile.


Folie: Sorgt für Wasserverlust im Gewebe...gleicher Effekt, wie in der Sauna....sobald du das erste Mal was trinkst lagert der Körper es wieder ein -> gehört ins Reich der Mythen und Märchen.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*********_Ares:
"EMS"-Anbieter

Veto....................

Regelmäßig hilft.

Ich habe auch noch so ein Rollgerät, was aus einem kleinen Rad und zwei Halterungen besteht. Damit mache ich JEDEN MORGEN 100 Übungen. Dauert gar nicht so lange. Leider weiß ich nicht mehr, wie das heißt oder wie man es nennt. Es ersetzt Situps und ist wesentlich effektiver. Dazu noch 20 Liegestützen und die Haut bildet sich zurück.

Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass die Haut bei zu schneller Abnahme nicht hinterherkommt und dass es sicher Fälle gibt, wo es vielleicht auch gar nicht mehr funktioniert. Aber ich selber habe vor Jahren die Erfahrung gemacht, dass es noch geht, und da war ich auch schon über 55.

Auf die Idee, dass irgendwelche Cremes da was bringen, bin ich allerdings noch nie gekommen................
**********t4You Frau
141 Beiträge
straffer Bauch
@ Bachata_Lady

vielleicht kannst du ja mal ein Foto von dem teil einstellen...
denn würde mich schon interessieren ...

LG Passion
das gerät ...
@ bachata_lady... würde ich auch sehr sehr gern mal sehen, kannst du ggf ein foto machen oder die genaue bezeichnung ? vielleicht findest du es auch im internet, wo man ein foto runterladen kann... dankeschön .. *herz* *blumenschenk* ... sonst keine weiteren insider-tricks ? ihr alle ? *kuss2*

ich wünsche euch einen tollen start ins wochenende !
LG Amistad
*********mind Mann
121 Beiträge
Erstmal: Respekt für die Leistung und dein Durchhaltevermögen *top*

Ein Wundermittel dazu gibt es aber nicht. An sich hast du jetzt einen Überschuss an lockerem Bindegewebe (Wasser und Fettspeicherung) und der Körper fängt auch automatisch an, dieses ab zu bauen. Was aber sehr langsam geht und mit steigendem Alter wird er damit immer ineffizienter.

Um die Hautschürze weg zu bekommen, müsste das lockere durch straffes Bindegewebe ersetzt werden. Auch das macht der Körper automatisch, sobald er bemerkt, dass sehr viele lockere Bindegewebszellen überflüssig geworden sind. Diesen Prozess kann man durch gesunde/ausgewogene Ernährung und Kräfte- sowie Ausdauersport beschleunigen und unterstützen.

Ausdauertraining führt zu einer stärkeren Durchblutung aller Körperregionen und der Transport von Nährstoffen sowie der "Abfallprodukte" wird beschleunigt. Ergo, der Abbau überschüssiger Bindegewebszellen wird erleichtert. Massagen und Wechselduschen fördern ebenso die Durchblutung und Stoffwechselvorgänge.

Krafttraining führt nicht nur allein zum Muskelaufbau, sondern auch zum vermehrten Aufbau von straffem Bindegewebe.

Yoga oder Pilatesübungen sind da sicher auch nicht schlecht.

Ansonsten gäbs noch Kieselerde als Nahrungsergänzung. Wieso? Zum Aufbau kollagener Bindewebszellen, worunter die straffen fallen, benötigt der Körper Silicium (und ausreichend Vitamin C). Hat er zu wenig davon, kann er folglich auch kein straffes Bindegewebe bilden.
Empfehlen würd ich das dennoch nicht, mit einer ausgewogenen Ernährung nimmt man eigentlich genügend Silicium auf und ein langfristiger Überschuss davon kann zum Abbau roter Blutkörperchen führen, was wiederrum die zum Bindegewebsaufbau sowie -/abbau erforderlichen Stoffwechselvorgänge bremst und auch andere Zellveränderungen verursacht.



Je größer die Gewichtsabnahme und je kürzer die Zeit in der sie stattfand, desto länger braucht der Körper für den ausgleichenden Prozess. Mit den oben genannten Methoden kann man den Prozess nur unterstützen und etwas beschleunigen, aber man darf kein Wunder nach nur einigen Wochen erwarten. *g*


Von irgendwelchen teuren Cremes würde ich die Finger lassen. Normale Feuchtigkeitscreme, wenn die Haut tatsächlich trocken ist, reicht völlig! (Zu) trockene Haut kann einfach deutlich weniger Spannkraft zwischen den Zellen vermitteln. Teure Anti-Cellulite-Cremes können zwar tatsächlich einen sichtbaren Effekt bringen, aber immer nur für ein paar Stunden, danach ist alles beim alten (gibt Substanzen, die das im lockeren Bindegewebe enthaltene Protein Elastin anregen sich darauf stärker zusammen ziehen, aber kehren nach Ende der Wirkungsdauer in ihren Ausgangszustand zurück). Da kann man sein Geld für sinnvolleres ausgeben *zwinker*

Ob das noch wegtrainierbar ist, oder tatsächlich eine OP nötig ist, kann dir wohl am ehesten ein Dermatologe z.B. sagen *g*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
So sieht er aus:
das kenne ich noch...
.. von früher... puhh ganz schön anstrengend, aber das kann ich wegen der lendenwirbelsäule nicht machen, die ist vollkommen kaputt, bandscheibenvorfälle und spondylarthrosen und osteochondrosen. da brech ich weg. aber effektiv ist das ding, DANKE liebe Bachata Lady für deine mühe *blumenschenk*
********saar Frau
15 Beiträge
respekt
tolle leistung und herzlichen glückwunsch für dein durchhaltevermögen.
*********ss75 Frau
520 Beiträge
Ich kann mich Trivian nur anschließen. Das geht mit Training und Geduld. Kann ein Jährchen dauern, aber 40kg hat man sich ja auch über einen Zeitraum angefuttert... Dranbleiben...
Selbstgemachten Kombucha regelmäßig trinken *zwinker*
hilft ungemein bei der Figur.
*******dess Frau
14 Beiträge
nimm es mir nicht übel - aber warum so viel so schnell?
Mehr als 1-2 kg die Woche - davon rät jeder ab, wenn es um gesundes Abnehmen geht.
Eine Ernährungsumstellung ist das eine - aber dein Defizit scheint viel zu hoch zu sein, wenn du so schnell Gewicht verlierst.
Das liest sich wie eine Radikaldiät.
Die Haut hat dann auch weniger Zeit sich mit zu entwickeln.

Ob es in dem Fall hilft - Sportarten wie Pilates und anderes Ganzkörpertraining haben auch in gewissem Masse einen straffenden Effekt.

btw - ich weiss nicht das deutsche Wort dafür - aber auf dem Bild der Gerät kenne ich als ab-roller
ohjemine.. da fühle ich mich gerade arg angesprochen.
durch eine diagnose die es mir endlich, endlich ermöglicht gewicht zu verlieren habe ich auch gerade identisch zu dir die 20 geknackt. auch mit "low carb", allerdings fand ich mich mit einer abnahme seit april schon fast zu schnell! das dein körper da nicht mitkommt ist nicht verwunderlich! bei mir fängt es auch langsam an zu hängen *g*, allerdings hatte ich gott sei dank nie einen allzu runden bauch. bei mir hat es sich einfach überall verteilt.
ich glaube der einzig sinnvolle tip ist hier wohl, das du echt langsamer machen musst.
ich binde niemandem ständig meine meinung auf, sehe mich nicht als professorin *g*, aber wenn du fett UND kh reduziert hast (ich mache ld high fat!), hat dein körper ja auch kaum noch was verwertbares aus dem er seine energie ziehen kann. die ganzen makronährstoffe werden ja vermutlich bei wetem nicht aufgefüllt sein und somit kannst du auch deinen hormon-/ und vitaminhaushalt nachhhaltig schädigen. du solltest echt geduldiger machen.. auch um der haut zu helfen. dann wird das gesamtergebnis doch viel schöner ;).
wenn dich mein rat interssiert, schraube das fett mal gewaltig hoch. keine angst, wenn der körper das fett nach einigen tagen als brennstoff sieht nimmst du davon nicht wieder zu. ich fühle mich seitdem energiegeladen für drei!
parallel dazu muss natürlich auch Bewegung an die Haut, das ist klar. Ich übe daheim mit einem sogenannten TRX Schlingentrainer. den kann man in der tür einhängen und da sind etliche übungen für ein straffes bäuchlein dabei ;).
*********r_8_6 Mann
131 Beiträge
Meine Tipps:
• nicht zu schnell abnehmen
• Wechselduschen
• der Haut Zeit geben, sie bildet sich beim schnellen abnehmen langsamer zurück, würde sagen, nach ca. einem Jahr ist ersichtlich in wie weit sich die Haut zurück bildet und wo die Grenze ist
• ausreichend Wasser trinken
• mediterrane Kost (Vitalstoffe für den Körper), alternativ oder zusätzlich hochwertige Nahrungsergänzungsmittel
• wichtig ist regelmäßig Sport zu betreiben. Als Sport empfehle ich 3x die Woche schwimmen, ist wie eine Massage für den ganzen Körper/Haut und gut für die Durchblutung, sowie Gelenkschonend. Regelmäßig 30 -45 Minuten im eigenen zügigen Tempo ohne Pause. Die Intensität kann erhöht werden indem du 2 Runden normal schwimmst und die dritte so schnell wie du kannst schwimmst. Vorteil ist zudem, dass es super ist um Stress und Verspannungen abzubauen, sowie die anderen Vorteile von Ausdauersport
• Jeden Abend/Morgen "planks" machen, hierfür reicht eine Minute und stärkt super den unteren Teile und andere stabilisierende Muskeln für den Alltag
• damit die Haut nicht zu unflexibel ist, würde ich Abstand von Solarium und zu viel Sonne raten
****968 Frau
24 Beiträge
Der Körper verändert sich
weiter.
Ich habe vor fast 10 Jahren 50 Kilo abgenommen und dann vor drei Jahren nochmal 15 Kilo.
Meine Erfahrung ist, dass die Haut meist nicht so schnell hinterher kommt. Der Körper verändert sich auch nach Beendigung der Gewichtsabnahme einige Wochen weiterhin noch, so auch die Haut... aber klar, so straff wie bei 20jährigen wird sie nicht mehr.
******u76 Mann
47 Beiträge
So wie einige schon geschrieben haben, nicht so rabiat abnehmen, dann wird's auch mit der Haut.
Ich selbst habe im Februar angefangen und bis April 10kg abgenommen. Nur eine leichte Ernährungsanpassung, weil ich eine komplette Umstellung auf Dauer nicht durchhalten würde und zu gerne esse. Dazu dreimal die Woche schwimmen.
Für diesen Winter habe ich mir 15kg vorgenommen.
Das sollte reichen.
kannst Du bitte mal etwas mehr zu dem Umstellen der Ernährung verraten (gerne auch per PN) nur vom Weglassen von Zucker wirst Du ja so einen super Erfolg nicht gehabt haben, oder? Super Leistung auf jeden Fall.
**********akels Mann
154 Beiträge
@ela1968
Respekt! Das ist eine starke Leistung!
Und du kannst sicher sein, dass es Männer gibt, die sowas mögen und die kein Problem mit nicht mehr so straffer Haut etc... haben.
Ich z.B......
L.G.L.G.
*******ions Mann
139 Beiträge
zu viel - zu schnell
Grüß Dich.

Ich haben ebenfalls durch Nahrungsumstellung Sport insgesamt 27kg Körpergewicht verloren. Ich kann also nachempfinden, was Du hinter Dir hast und zolle Dir meinen größten Respekt!!!

Allerdings sind 22kg in 2,5 Monaten VIEL zu viel... Du musst Deinem Körper (Deinem Bindegewebe) auch Zeit geben, sich "umzustellen". Mehr als 1,5 kg pro Woche abnehmen ist tatsächlich ungesund!!!

Ich konnte anfangs durch die Nahrungsumstellung aber auch nichts daran ändern, dass ich über 2kg pro Woche abgenommen habe - und das ganz ohne Sport. Aber ich hatte Angst vor den Folgen, ich wollte auf keinen Fall eine "Schürze" bekommen und habe viel Bauch-/Rumpf-Training gemacht. Sit-Ups, Planks, sowas... aber letztlich hilft das nur der Muskulator und nicht unbedingt dem Bindegewebe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.