Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2325 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2021 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?51
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht nach einer Partnerin, Nähe und Sex - Tipps gesucht

*********mind Mann
121 Beiträge
Da vorgestern in meinem Freundeskreis ein etwas ähnliches Thema beredet wurde und da auch viele gute Sachen gesagt wurden, teil ich mal was von dem, das mir in Erinnerung blieb. Genauer ging es da um einen Bekannten, 24 Jahre alt, der ebenfalls ein Problem damit hat eine Freundin zu finden. An sozialen Kontakten fehlt es ihm eigentlich nicht, auch wenn diese rein auf andere Männer beschränkt sind.

Ihm geht es ähnlich, einmal kostet es ihm viel Überwindung überhaupt mal ne Frau an zu sprechen und wenn es doch mal passiert, bekommt er weiche Knie und weiß nicht was er sagen soll.

An den bisherigen, ausführlichen und sehr guten, Vorschlägen ist schonmal nichts aus zu setzen. Mit denen kommst du schonmal unter Leute, lernst dich selbst zu mögen, den generellen Umgang mit anderen und auch deine Ängste nach und nach ab zu bauen.

Wie schon mehrfach gesagt wurde, erstmal musst du eben schauen mit dir selbst zufrieden sein zu können, deine Stärken zu kennen, aber auch zu deinen Schwächen zu stehen.

Ein großes Hindernis ist ja deine Angst jemanden an zu sprechen, insbesondere Frauen. Das einzige was hilft, diese zu überwinden ist Übung, Übung und nochmals Übung.

Kontraproduktiv wäre es, wenn du Frauen nur dann ansprichst, wenn sie dir gefallen und sie als mögliche Freundin oder Partnerin in Betracht ziehen könntest. Etwas mit dem du z.B. anfangen kannst zu "üben":

Stelle einfach irgendwelchen Leuten auf der Straße indirekte Fragen. Mit indirekt mein ich hier, Fragen die nichts mit deiner oder deren Person zu tun haben. "`tschuldigung, wo geht´s denn hier zum Bäcker?" "Kannst du mir kurz helfen? Ich such einen Bankautomaten, weißt du wo der nächste ist?"

Scheißegal, ob du einen Bäcker brauchst oder nicht. Es geht nur darum, dass du ein Gefühl dafür bekommst, dass dich niemand beissen wird. Wenn dir das leichter fällt, verwickel den/diejenige in einen Smalltalk über irgendwas belangloses und wenn´s nur das Wetter ist, oder welche Gebäcke dir gut schmecken (wenn du nachm Bäcker gefragt hast z.B.).

Läuft sowas gut, bzw. es fällt dir irgendwann leicht, kannst du dich "steigern", indem du Bemerkungen zu einer aktuellen Situation von dir gibst, in der du dich mit weiteren Personen befindest.

Z.b. stehst du an einer Schlange beim KFZ-Zulassungsamt und nix geht vorwärts. "So als Beamter muss man sich aber keine Sorgen wegen Burnout machen, so entspannt wie´s hier zugeht" laut genug vor dich hingesagt (besser nicht so laut, dass es die Beamten hören *zwinker* ) und zumindest ein kurzes Gespräch mit dem/derjenigen vor oder hinter dir ist dir ziemlich gewiss. Beim Coffe to Go Stand am Bahnhof gibt´s nur große und extragroße Becher. "Wenn ich jetzt nen Espresso will, holen die dann nen Zwergenbeche? Trinkt sowas ausser mir niemand?"

Dasselbe kannst du auch machen, wenn du eine Frau siehst, die dir gefällt. Beobachte deine Umgebung und sag in ihrer Nähe etwas, was sie siher auch bemerkt hat und zur Situation passt. So musst du sie noch nichtmal direkt ansprechen. Entweder sie bemerkt es auch und sagt was dazu, dann hast du ein Gespräch mit ihr begonnen, ohne sie überhaupt angesprochen zu haben. Wenn sie nicht reagiert auch egal und du musst dir noch nichtmal was dabei denken. Sie wurde ja gar nicht von dir angesprochen.

Irgendwann bist du dann ganz "automatisch" selbstsicher genug, Frauen auch direkt an zu sprechen und auch einfach drüber stehen zu können, wenn´s mal schief geht.

Wenn du mal irgendwann die Selbstsicherheit gelernt hast um ganz locker und entspannt mit irgendwelchen Leuten ein kurzes Gespräch zu führen, hast du schonmal eine viel leichtere Ausgangslage, dass auch flirten einfach(er) für dich werden kann.

Einen Fehler, den glaube ich viele schüchterne Männer dabei machen: Sie sind ZU nett. Durchgehend nett, höflich und zuvorkommend zu sein, ist auf Dauer einfach langweilig. Klar, das ist sicher keine falsche Herangehensweise, aber interessant macht dich das auch nicht. Ist dann halt ein freundliches/freundschaftliches Gespräch, aber flirten ist was andres. Das sind jetzt paar kleine Tipps für "Später", wenn obiges dir leicht fällt: Humor kommt immer besser an, als alles stockernst zu sehen und zu bereden. Klar, nett sein ist immer eine gute Grundlage für gegenseitige Sympathie. Aber wie gesagt, bei zuviel "nett sein", ist man eben nur nett, nicht intressant, das geführte Gespräch dann ebenso nur nett, nicht aufregend. Sei ruhig auch einfach mal frech und zieh sie mit irgendwas auf bzw. necke sie. Braucht natürlich etwas Feingefühl dabei, kleine Unterschiede können da schonmal zwischen frecher, aber lieb gemeinter Aussage und einer beleidigenden Aussage ausmachen (Einfaches Beispiel: schlampig sein/eine Schlampe sein *zwinker* ). Mit einem lächeln im Gesicht und einem freundlichen Tonfall einfach auch mal ne freche Bemerkung raushauen. Wenn sie nicht lacht, sondern dich "böse" anschaut, keine Entschuldigung gleich hinterher pfeffern (bist du wirklich über´s Ziel hinausgeschossen kommt mehr als nur ein Blick und dann wäre natürlich eine Entschuldigung angebracht). Dann steigt sie nämlich "mit ein ins Spiel" und du kannst dich drauf gefasst machen, dass sie zurückschießen wird, wenn sie ne passende Situation erkennt. Du wirst sehen, das macht einfach viel mehr Spaß, als nur "ein nettes Gespräch" zu führen.

Ist einmal ausreichend Selbstvertrauen da für unverfängliche/unkomplizierte Gespräche kann man auch sagen, solang alles auf einer humorvollen/liebevollen Art passiert, mach einfach was dir Spaß macht! Macht dir ein Gespräch wirklich Spaß, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Eine Art gedankliches Rollenspiel kann auch super witzig sein, so eine Art "Partner in Crime" Geschichte mit einer Unbekannten im Gespräch aufbauen.

Da geht es auch gar nicht darum, irgendwas zu "planen". Sowas passiert wenndann spontan.

Was das aufziehen/necken angeht, da denken viele glaube ich auch einfach zuviel nach. Frauen wollen nicht ständig mit Samthandschuhen angefasst werden, erst Recht nicht wenn sie selbstbewusst sind und evtl auch noch gut aussehen.

Das wollten wir (paar Kumpels) an dem Abend ihm auch zu Verstehen geben, vor allem auch das mit der Übung. Ich hab ihm dann gesagt, er soll zu meiner besten Freundin rüber gehen(die war nicht in dem Gespräch involviert und ich weiß, dass sie ihm gefällt), oder falls es hier im Freundeskreis ein Mädel gibt, die ihm gefällt zu der und das einfach mal ausprobieren. Irgendetwas, was ihm an ihr auffällt und er süß/witzig/was auch immer findet ihr zu sagen. Aber nicht in ein Kompliment verpackt, sondern ne freche/überspitzte Neckerei. Alle anwesenden Frauen kennen ihn(vom sehen zumindest) und da wär keine dabei gewesen, die negativ reagiert hätte. Er hat sich dann aber nicht getraut. Ich hab ihm gesagt, die beste Freundin bekommt gleich Nudeln und wird sich sicher wieder min. 5 Löffel Parmesan drüber hauen. Wenn sie das macht soll er rüber gehen und etwas sagen wie "Du isst also deinen Käse am liebsten mit ein paar Nudeln dazu?". Falls sie irgendwie beleidigt reagiert, soll er einfach sagen, dass ich das gesagt habe, er braucht sich also da keine Gedanken machen, er käme blöd rüber oder so. Er hat´s dann gemacht und das war sein bisher längstes Gespräch mit meiner besten Freundin. Vielleicht hat das ja das Eis gebrochen bei ihm, mich würds freuen. Und du schaffst das auch!
Am Ende des Tages...
mußt Du Dir selbst eine Frage beantworten: Wer ist verantwortlich für Dein Leben?
Dein Psychologe ist es nicht.
Deine 400km entfernten Kumpels auch nicht...
Genau: Du selbst und sonst niemand!

Das soll jetzt nicht überheblich klingen. Ich war selbst ein sexueller "Spätzünder" und weiß, welche Selbstzweifel das auslöst.
Daher harte Worte: Du bist gerade meilenweit davon entfernt, Selbstverantwortung zu übernehmen. Deine Beiträge sind ein Sammelsurium von Ausreden und Ausflüchten. Du bist schüchtern? Toll. Interessiert aber niemanden. Du kannst offensichtlich ganze Sätze bilden, schreiben und sprechen. Das reicht. Du traust Dich nicht, Frauen anzusprechen? Dann üb das und frag jeden Tag 10 wildfremde Frauen nach der Uhrzeit. Eine Woche lang. In der zweiten Woche fragst Du nach dem Weg. In der dritten grüßt Du jede Frau freundlich mit einem Lächeln. In der vierten Woche machst Du jeden Tag 10 Frauen ein kleines Kompliment. In der fünften Woche lädst Du jeden Tag 5 Frauen auf einen Kaffee ein. Konsequent. Jeden Tag.
Nach fünf Wochen hast Du mit 5 Mädels Kaffee getrunken, 3 Telefonnumnern und ein Date.
Nicht weil Du der geilste Typ im Universum bist, sondern weil es das Gesetz der Zahl ist. Wenn Du ein realistisches Ziel konsequent verfolgst und die Verantwortung für Dein Handeln übernimmst, wirst Du Erfolg haben. Immer.
Und wenn Du jetzt diese Zeilen liest wirst Du anfangen, Dir Ausreden zu suchen, warum das alles nicht umsetzbar ist und sowieso schon mal gar nicht funktioniert.
Und genau das ist Dein Problem.
Und Du wirst niemanden finden, der es für Dich löst - Dein Leben, Deine Verantwortung.

LG Maik
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
******_90:
ich bin 27 und immer noch Jungfrau. Und es ist zum kotzen.

War bei mir auch so

******_90:
Mein "Freundeskreis" hatte schon immer nur aus einer Hand voll Kerlen bestanden, der sich in den letzten Jahren aber auch drastisch auf zwei Freunde reduziert hat.

Kenne ich auch, und das waren dann noch wahrscheinlich solche, die auch keine Hilfe waren, weil sie eben so erfolglos waren.

******_90:
Ich hatte keine "wilde Phase" in der man sich ausprobiert, auf Partys geht und allgemein Erfahrungen sammelt.

Auch das kommt mir nur zu bekannt vor

******_90:
Ich war noch nicht mal auf einer Party oder in Clubs. Man könnte auch sagen ich bin verdammt langweilig.

Wenn du "Partys und Clubs" hier als Synonym für "Discos" meinst, auch das kommt mir bekannt vor. Ich kann ja nicht mal tanzen, oder wie man das immer nennt was die da machen. Inzwischen ist es egal, da ich für solche Läden eh zu alt bin.

******_90:
Ich wünsche mir nichts mehr als endlich eine Freundin zu haben, die Nähe und Wärme einer Frau zu spüren und natürlich auch mal Sex zu haben.

Das wünscht sich wohl fast jeder.

******_90:
Es gibt in der "Stadt" in der ich lebe eine Kneipe/Restaurant/Bar in die ich gehen könnte. Nur bin ich mir ziemlich sicher dass es reine Zeit- und Geldverschwendung wäre dahin zu gehen. Man sieht kaum mehr als eine Hand voll Leute die da sind, ich würde vielleicht eine Stunde da rumsitzen 1-2 Cola trinken und dann deprimiert nach Hause gehen.

Definitiv, denn dort gehen keine Leute hin die andere Leute kennen lernen wollen. Da trifft man entweder Pärchen, oder andere geschlossene Gruppen die unter sich bleiben wollen. Da hast du in aller Regel genau gar keine Chance. Ich habe das auch irgendwann einsehen müssen.

******_90:
Und selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten würde und ich Frauen ansprechen müsste, hätte absolut keinen Plan wie ich das anstellen soll.

Auch das kenne ich zu gut.

******_90:
Was würdest ihr in so einer Situation machen?

Versuchen damit klar zu kommen, sonst nimmt man sich irgendwann aus Verzweiflung das Leben. Sorry, mehr habe ich nicht für dich. Ich bin zwar keine "Jungfrau" mehr, aber auch schon seit 15 Jahren solo und sexlos, trotz Joyclub…
vielleicht gibt es ja dazu auch die Möglichkeit in dieser Gruppe ein paar kleine Info auszutauschen
Das erste Mal
Benman,

ich finde es schon irgendwie berührend, wie offen du dich ausschreibst.
Ich habe einige "Stationen" von mir Revue passieren lassen. Letztlich war ich auf genau dem selbem Weg. Kleine Outsider Gruppe in der Schule. Dazu noch Verhältnis grob 2/3 Jungs zu 1/3Mädels, dazu noch sportlicher Leistungsstützpunkt für BLA und noch ein paar persönliche Lasten - da sehen die Karten erstmal mau aus.
Die erste tatsächliche Veränderung war, dass ich nach der Schule zum Bund WOLLTE. Keine Sekunde über Verweigerung nachgedacht - vor allem Tapenwechsel - radikal wenn´s geht. Raus aus der alten Nummer.
Vielleicht währe ein Jahr Work-And-Travel auch gut gewesen - aber nicht zwangsläufig.
Als Student WOLLTE ich in ein Studentenwohnheim. Gruppenkonfrontation. Other people in your face Biatch!
Nicht, dass ich auf einmal die Frau meine Lebens an meiner Seite gehabt hätte oder auch nur eine sinnvolle Beziehung.
Aber immerhin - während der Mathevorkurse habe ich in der Straßenbahn nen Typen wiedererkannt, der in der selben Kaserne aber in einer anderen Kompanie war. Ich hab ihn darauf angequatscht. Ersten Kontakt gemacht? CHECK!
Bischen gelabert, bischen gelabert, bisschen gelabert... Irgendwann im ersten oder zweiten Semester kam er damit um die Ecke, es hätte ne neue Tanzschule aufgemacht. Wir also dahin. Habe erstmal ganz klassisch Standard/Latein und dann auch mal Salsa gemacht.
Das aber irgendwann an den Nagel gehängt. Ich bin nun seit 5 oder 6 Jahren beim Zouk am Start und habe mich manchmal bei dem fragendem Gedanken erwischt, wozu man eigentlich eine Beziehung braucht. Nicht, weil ich mir auf den Partys regelmäßig eine mitnehmen kann, sondern weil man da eine Art von Verbindung aufbauen kann, die sich anfühlt, als ob mal ewig auf einander gewartet hat. Da kann man sich schon mal fragen, ob man eine Beziehung nur noch als Legitimation braucht, in die Kiste zu steigen.
UND beim Tanzen ist man nicht gezwungen, sich quatschend kennen zu lernen und interessant zu machen. Man lernt sich kennen - ABER HALLO - nur eben Nonverbal.
Also, falls du tatsächlich zusiehst, dass du Land gewinnst und umziehst, vielleicht ist tanzen was für dich.
Nur weil in dir ein Nerd steckt, heißt das noch gar nichts. Auf den Zoukfestivals laufen genügend Typen wo man sich der Optik nach fragt, wo die herkommen. Kenne einen davon persönlich, der auch noch Informatiker ist - Danke Schön *g*
Was fällt mir da an Stilen ein?
• Standard / Latein
• Salsa
• Tango
• Kizomba
• Zouk (mein Gebiet)
• West Coast Swing
Es ist dabei nicht so, dass man eine Welt betritt, die einem nur Wonne bringt. Man kriegt gelegentlich mal einen versetzt. Weil andere besser sind, weil man vielleicht mal begriffsstutzig ist, weil man auf der Tanzfläche stehen gelassen wird.
Aber es gibt einem sehr viel. Seit dem glaube ich, dass an Bewegungstherapie was dran ist. Ich habe es manchmal gehabt, dass ich nach einer Party oder nur einer Übungsstunde aufgelöst war und mir das Wasser in den Augen stand. Zouk bringt mir da eine extrem breite Palette an Emotionen, die ich da rein stecken kann. Zum Teil auch negativ belegte wie Schmerz, vielleicht sogar eine Art von Hass. Aber mehr im Sinne einer Bewältigung / Verabeitung. UND natürlich NICHT so, dass ich es an meiner Partnerin im Sinne von Grobheiten auslasse.
Deswegen mag ich z.B. Dubstep Lieder gerne dazu. Die bilden diese Bandbreite sehr gut ab. Die haben das oben genannte aber auch helle, kraftvolle und aufbrausende Phasen im selben Lied.
Letztlich müsstest du dir was suchen, was musikalisch für dich in Frage kommt. Deswegen habe ich nach geschlagenen 2 Jahren Salsa dran gegeben. Ich hab begriffen, dass ich die Musik eigentlich nicht mag und in mir so gar kein Latino steckt.
Vielleicht währe, es gut, wenn du es mal mit Tanzen versuchst - es kann einem helfen sich mal wieder selbst zu spüren.
Ein bisschen Realismus noch - man wird leider nicht nach einem Jahr DER Rocker. Das dauert länger. Aber das sollte auch nicht das erste Zeil sein. Ehrlich gesagt, keine Ahnung, was das erste Ziel sein sollte oder ob es eines geben muss. Als ich das erstmal Zouk gesehen habe dachte ich "Ich MUSS das haben. GESTERN", ohne, dass es ein Ziel gab.

Vielleicht nochmal zurück zu der Sache mit dem Umziehen. Hast du eine Idee, wie die Stadt sein sollte? Z.B. von der Größe her? Ich habe gemerkt, ich würde nicht in eine Großstadt wollen. sowas zwischen 150.000 und 600.000 ist gut. Also Bonn ist ein schönes Pflaster. Da geht auch was mit Couchsurfing in Form von lokalen Aktivitäten - hab ich auch gemacht. Iss ne lockere Stadt - schöne Kneipenszene.

Wie siehts bei dir eigentlich mit Reisen aus? Wo wir gerade bei Kneipenszene sind^^ Gut, dass die hier nicht wie in Irland ist - sonst hätte ich am Ende auch noch die "Irische Krankheit". Das macht einfach unheimlich Bock da. Habe hier noch nie nen Pub gesehen, der das kopieren kann. Klar, kommen ja fast nur Deutsche ;>
Ich habe ne qualitativ maue Aufnahme aus nem Pub in Kilkenny glaube ich, wo die Band DEN Klassiker "What shall we do with a drunken sailor?" geben und die Leute da so derbe abgehen und auf den Stühlen tanzen.
Alleine Reisen kann ein Gewinn sein. Hat mir auch mal eine Freundin erzählt, die nach langer Partnerschafft und beinahe Hochzeit das erst Mal alleine unterwegs war. In London. Die war hinterher total begeistert. Ich habe das auch mal auf ner Fahrradtour erlebt, die ich alleine auf Korsika gemacht habe. Man ist plötzlich ganz anders motiviert und vor allem feier Leute an zu reden. Auf Kampingplätzen oder am Strand. Das kannte ich von mir auch nicht.
Habe an einem Strand eine gesprochen, die so tapsig durch durch Wasser stakste. Das sah so unbeholfen aus, dass ich dachte, sie wär nicht von dort. Und das in meinem gebrochenem Französisch.
PS.: Digger, du bist gelernter Physiotherapeut ??? Das kann man gelegentlich bei Tanzkursen oder Partys ausspielen. Du hast Hände aus Gold. Das kannste glauben, dass die Damen das mögen, wenn man weiß, wie man einen gestressten Nacken anfassen muss.
******_90 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
@Lepmur85
Wie schon mal, irgendwo hier, erwähnt würde ich nach Hamburg ziehen wollen. Aus dem einfachen Grund "Tapenwechsel - radikal wenn´s geht", außerdem hätte ich da immerhin schon mal 2 Freunde. Ich finde Hamburg an sich auch echt schön und es gibt dort vorallem auch junge Menschen.

Zum Thema Reisen, ich war letzte Jahr für 3 Wochen in Indonesien. Ich bin mit meiner Cousine runter geflogen, hatte dann aber recht wenig mit ihr zu tun. Also war es quasi ein Solotrip. Alles in allem war die Reise schon sehr toll und ich hab auch viele nette und interessante Leute kenngelernt (lustigerweise waren fast alle aus Hamburg). Aber im Endeffekt war nach diesen 3 Wochen alles wieder extrem schnell beim Alten.
******uss Frau
59 Beiträge
Hallo.

Nachdem ich nun auch Deine anderen Threads überflogen habe - sie könnten zu einem großen Teil auch von mir bzw. von meinem jüngeren Ich stammen - möchte ich nur ganz kurz sagen: Ja! Mach’s! Zieh nach Hamburg. Mir konnte nicht’s besseres passieren, als in eine große Stadt zu ziehen (in der ich glücklicherweise auch schon Freunde hatte, ansonsten wäre es wohl echt schwer geworden, und ich weiß auch nicht, ob ich mich dann hätte überwinden können).

Es gibt dort, wenn man in einer solchen Situation steckt, wie Du, so viel mehr Möglichkeiten, in jeglicher Hinsicht. Mehr Möglichkeiten, Menschen kennenzulernen, die zu einem passen, mehr Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. (Irgendwo hast Du, meine ich, von Therapien geschrieben. Keine Therapie hat mir so viel gebracht, wie der Besuch einer Selbsthilfegruppe [was naturgemäß auf dem Land einfach deutlich schwieriger ist], und dort auf ganz großartige Menschen mit ähnlichen Problemen zu stoßen. Das ist sicher keine universelle Erfahrung, aber ich denke, es ist ein gutes Beispiel für das, was ich sagen möchte.)

Ich bin für mich selbst zu dem Schluss gekommen, dass ich einfach, obwohl ein Dorfkind, kein Land-Mensch bin. Dass ich mit meiner Persönlichkeit einfach nicht in diese (von mir als sehr eng und bedrückend empfundene) Welt passe. Großstadtrand finde ich super, genau die richtige Mischung.

Ich könnte mir vorstellen, dass das wirklich auch für Dich der richtige Ansatz ist, um weiterzukommen.

So oder so, ich wünsch Dir alles Gute. *g*
Und selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten würde und ich Frauen ansprechen müsste, hätte absolut keinen Plan wie ich das anstellen soll.

Wenn man keinen Plan hat sollte man sich bilden.
Du sitzt ohnehin immer vor dem Computer. Auf Youtube gibt es endlos Lernmaterial zu genau diesem Thema.

Die Idee mit Puff gefällt mir eigentlich auch nicht. Ist vllt ein bisschen altmodisch, aber mal hört ja immer dass das "erste Mal" schon irgendwie besonders ist und dass man sich wohl sehr lange dran erinnern wird. Da würde ich ungerne einen schäbigen Puffbesuch im Gedächtnis behalten.

Wenn in deinem Kaff alle Leute so alt sind, dann sind die Angestellten im Puff auch genauso alt *ggg*
Das erste Mal ist nichts besonderes. Ich erinnere mich nur schemenhaft und ich war komplett nüchtern.
Ich war nur einmal in einem Puff in meinem Leben (das war Jahre später). Es war nicht schäbig es war großartig. Klar ungewohnt, aber du verlierst nichts. Man sollte alles mal probieren, sonst kann man schwer urteilen. Und denk mal scharf nach - was war so besonders in deinem Leben als du es das erste Mal gemacht hast? Richtig: Spaß machen die Sachen immer erst wenn man genug Übung hat.
Keiner setzt sich ans Klavier und spielt dann die g-Moll Ballade in Perfektion.
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
*********nder:
Wenn man keinen Plan hat sollte man sich bilden.
Du sitzt ohnehin immer vor dem Computer. Auf Youtube gibt es endlos Lernmaterial zu genau diesem Thema.

Da sieht man lediglich ein Schauspiel, in dem alle beteiligten genau dass machen, was man ihnen vorher gesagt hat. Mit der Realität hat das nicht viel zu tun.
*******ell Mann
453 Beiträge
Das gilt auch für das immer wieder gerne aus dem Hut gezauberte "Geh doch in den Puff".

Wer sowas beherzigen würde, der hätte es auch ohne solche "Hilfestellung" bereits getan.
Nicht jedem ist es genehm, sich von einer Schauspielerin an die kleine Gurgel gehen und sich was vorstöhnen/vormachen zu lassen.
*********acht Frau
7.275 Beiträge
Naja, aber irgendetwas "muss" man ja in einer solchen Situation machen, sonst bleibt alles beim Alten - und das ist ja offenbar nicht erwünscht.

Und für Männer wie den TE ist offenbar vieles ein Muss, was für erfahrenere oder lockerere Männer ein Kann oder Will darstellt. Also gehört - für den TE - so oder so Überwindung dazu, egal ob er eine Frau anspricht oder zu einer Prostituierten geht.
*******ell Mann
453 Beiträge
Als erstes würde ich das Ansprechen üben.
Beispielsweise ein netter Spruch an der Supermarkt-Kasse, in der Apotheke, beim Arzt....
Ein Gespräch beim Haare schneiden mit der Friseuse.

Kurzum- mit Frauen, die weder flüchten, noch einen ignorieren können. *zwinker*
Als Stammkunde im Supermarkt ist das ja mit der Zeit ausbaubar- wenn man nicht gerade im Hochbetrieb einkauft.

Das könnte dem Selbstbewußtsein auch einen kleinen Push geben, wenn man wahrgenommen wird.
Das kommt mir alles sehr bekannt vor.
Wenn ich mir so dein Text durchlese erkenne ich sehr viele Parallelen zu mir selbst.

Zu mir, ich bin selbst 27 und habe das alles mehr oder weniger genau so durch wie du nur aus mehr oder weniger anderen Gründen und glaube mir ich weiß ganz genau wie du dich fühlst.
OK bei mir lief es ein wenig anders, mein erstes mal hatte ich zwar mit 20 aber dann auch ganz lange zeit wieder garnichts, ebenso mit den Beziehungen. Mehr als 3 sind es nicht gewesen und gehalten haben sie auch nicht sonderlich lange.
Meine "wilde Phase" wie du so schön gesagt hast war auch kaum existent bzw, hat es mich persönlich nie gereizt groß auf Party oder in Clubs zu gehen. Jetzt gehe ich zwar schon aber ich kann mir mein Spaß auch anders vorstellen...egal ist ja auch nicht so wichtig, der Punkt ist, wo andere so die ersten Erfahrungen mit Frauen und Beziehungen gesammelt haben und sich ausprobiert haben, war ich anderweitig beschäftigt.

Ich kann deine Wünsche und Gefühle absolut nachvollziehen.
Als aller erstes und wenn das auch am schwerste ist. Du musst versuchen mit dieser Deprimierten Grundstimmung abzulegen, hör auf darüber zu grübeln, versuche die Gedanken daran zu vertreiben, lenke dich so gut es geht ab.
Das ist wie eine Spirale, je mehr du darüber grübelst desto schlechter geht es dir, desto mehr grübelst du darüber.

Zum Thema Jungfräulichkeit, ja auch das kann extrem belastbar, es nagt am Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl.
Nur ob der Weg zu einer Prostituierten der richtige ist da zweifle ich dran.
Vielleicht hast du Glück und du findest eine die das richtig gut macht vielleicht wirst du aber auch einfach nur abgefertigt wie jeder andere auch und ob dich das am ende glücklich macht ist fraglich.

So und nun zu dem viel wichtigerem, Freunde, Freundin.
Wie ich aus deinem Text lesen konnte vermute ich du kommst aus einem ganz kleinen Ort?!
Kleine frage vor weg.
Es gibt ja dennoch bestimmt Junge Leute in deiner Umgebung, wo gehen denn diese hin um zu Feiern?
Du bist dir ganz sicher??? Probiere es doch einfach aus, was hast du zu verlieren außer 1ner Stunde und 5 euro für die Coke und vll. lernst du Leute kennen über die du andere kennen lernst usw.
Du hast sicher Hobby, Interessen usw?
Such dir Gleichgesinnte, verabredet euch, geht euren Interessen gemeinsam nach.
Wo? Als Tipp FB ist für solche lokalen Gruppen perfekt und hier habe ich auch schon solche gesehen. Und auch wenn es erst nur bei online Bekanntschaften, egal du brauchst zu Austausch.

Ein sehr gute Vorschlag war hier schon, Sportvereine wenn nicht in der nähern Umgebung dann halt weiter weg.
Ich fahre auch jedes mal 30 km zum Klettern.
Und ja wenn du nun wirklich etwas weiter weg wohnst wirst du Geld in die Hand nehmen müssen so oder so.
Ansonsten muss du wirklich schauen das du aus dem Dorf weg kommst wenn da keine Perspektive siehst.

Ich hoffe du kannst irgend was damit anfangen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.