Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1643 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zum Thema
Sklave im SM-Spiel aber sonst gleichwertiger Partner74
Folgendes habe ich mehrfach in Beziehungen als problematisch erlebt…
zum Thema
Was tun, wenn der Partner SM nicht mag?51
Ich habe das Problem, dass ich deutliche Neigungen habe im Bereich SM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie führt man den Partner an SM heran?

*******g82 Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Wie führt man den Partner an SM heran?
Neues Land: SM HILFE

Hallo ihr Lieben..
Ich versuche alles kurz zu halten.. *g*
Seit 6 Monaten bin ich in einer glücklichen Partnerschaft.. mit einer Ausnahme; der Sex ist einfach nur eintönig und "verblümt" Ich selber mehr Masochist als Sadist (ebenfalls erst in der vorherigen Beziehung herausgefunden)hab keine dee wie ich meinem Partner an dieses Thema heranführen kann..

Wir stecken da total fest.. da ich selber Anfänger bin brauche ich die Hilfe eines erfahrenen Mitgliedes. Ich bin auch bereit die Zügel in die Hand zu nehmen und ihn zu meinen Sklaven zumachen..
Sollte ich das vorher alles mit ihm ausdiskutieren. Wie was wo? Oder sollte ich einfach mal eine günstige Gelegenheit nutzen und praktizieren?

Natürlich habe ich das Thema mit ihm schonmal angeschnitten,sprich meine Vorliebe zur leichten Gewalt im Bett. Ich glaube er ist einfach zu gehemmt den Anfang zu machen.. und vielleicht hat auch jemand eine Idee was sich gut für einen Neuling eignet.. danke schonmal für eure Antworten..
*****one Frau
13.323 Beiträge
liebe TE
habt ihr euch vorher nie über diese dinge unterhalten? ich meine- bevor ihr eine partnerschaft eingegangen seid?

fragt

diA
***fo Mann
76 Beiträge
Baumwollseile
Moin,

mein Weg ins BDSM war damals erst ein billiges Fixierset für Bett aus dem Sex-Shop und dann Baumwollseile. Damals noch ganz ohne Erfahrungen und ohne das Wissen, dass man BDSM drauf schreiben kann.

Binde ihn einfach an Händen und Füssen ans Bett, guck, dass er sich nicht wehren will. Es geht ja nicht darum, dass er nicht flüchten kann, sondern mehr um die Andeutung, wo Hände und Füsse gerade mal bleiben sollen. Und dann sei einfach ganz besonders lieb zu ihm *zwinker*. Es ist wohl seine erste Erfahrung mit BDSM und ich finde, dass die durchgängig ein schönes Gefühl sein sollte.

Falls bei euch die Rollenverteilung noch unklar ist, dann bittest du ihm direkt beim nächsten Mal, dass er dich fesseln soll. Da du bereits etwas Maso in dir gefunden hast, sag ihm doch einfach, dass er etwas fester binden soll. (Ab nichts abschnüren lassen. Kribbeln sollen weder Füsse noch Hände, nur im Bauch ;-).

Warum Baumwollseil? Man kann mit denen so herrlich kuscheln. Es gibt ein gleichnamigen Onlineshop mit super Qualität. Ich habe meine immernoch und nutze die immer wieder für neueinsteiger. Kleiner Tipp: 6mm, mit Seele, 8meter. Am besten 4 davon. Damit kann man sehr viel machen.

Schöne Grüße und viel Spass beim Ausprobieren

Turfo
Wenn man weiß, das man auf so etwas,stehr, warum redet man da nicht mal vor Beginn der Beziehung drüber? Verstehe ich nicht.

Ansonsten empfehle ich, das Forum zu durchsuchen da gibt es,wahrlich genug von solchen Themen.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Bei solchen Situationen hilft einfach mal ein bisschen ausprobieren und den anderen "Blut" lecken lassen. Allgemein wenn es darum geht in der Sexualität was neues zu entdecken, hilft einfach mal lockig flockig ausprobieren sehr.

Ich finde Turfo hat es echt schon sehr schön beschrieben. Dazu eigenen sich aber auch Schals besonders gut. *ja*

Ich habe so das S/M für mich entdeckt. Was neues gesehen, gleich mal mit dem Partner ausprobiert.
Komm, ich fessle dich mal ans Bett, verbinde dir die Augen, dann ist gleich alles viel intensiver, wenn du dich nicht wehren kannst. Und dann mal umgekehrt. Habe da sogar mal die Erfahrung gemacht, dass er mich dann gleich so gefesselt hat, dass ich wirklich nicht mehr weg konnte und fix war. Ich war echt erstaunt. Und sein Arrgument war: "Na, du hast doch gesagt bewegungslos und nicht mehr wehren können. *nixweiss* "

Oder beim Sex mal die Finger an die Brüste führen und ihn bitten er soll doch etwas fester die Nippeln zwirbeln. Die wenigsten können aufhöhren, wenn dann ein erregtes Aufstöhnen kommt. *smile*

Es ist wirklich relativ einfach jemanden an etwas heranzuführen, wenn man einfach mal etwas ausprobiert. Es nicht so schwer nimmt und die Ideen spriessen lässt.

Probier mit ihm aus, bring Ideen rein und welche Konstellation sich dann ergibt ist ja eigentlich egal, hauptsache ihr habt beide Freude daran.
Jetzt kann ich nicht gut von mir auf andere
schließen......oder sollte es ggf nicht ....

Wenn du Dich von ihm was vögeln lässt, ihm dabei zeigst wie Du dir während dessen die Brustwarzen behandelst, mit welcher steigenden Intensität, ihn die Reaktion davon erfahren lässt, weil Dich das z.B dann besser " abgehen lässt" wär das für mich ein ein-stieg mehr aus Dir heraus kitzeln zu wollen...

Und wenn das geschieht, könntest Du Dich ihm leichter anvertrauen...

Ebenso könntest Du ihn bitten mit fester , härter , ich brauch das so,

wie beim Autofahren....Ich hab keine Angst...Ich würde mich freuen, wenn du nicht hinter dem herfährst...oder macht dir das keinen Spass...
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Liest sich wie: „Bitte alles, aber nur keinen Blümchensex mehr!“


Wir stecken da total fest …

Ein ´Wir´ würde bedeuten, dass Du bereits Klartext mit ihm gesprochen hast, dem scheint mir in Deinem EP aber nicht so zu sein, also steckst nur Du fest und nicht er – oder?


Ich bin auch bereit die Zügel in die Hand zu nehmen …

Mangelt es Dir an Courage deutlich zu artikulieren, was in Deinem Kopf los ist (weil Gedanken lesen kann er nicht) und was Du Dir für euch wünschst, dann lass Taten für sich selbst sprechen. Werde von Dir aus aktiv.

Fessle ihn also einfach mal ans Bett und benutz ihn zu Deinem Vergnügen und lass ihn deutlich spüren, was Du da mit ihm tust.

Als Switcherin dürfte Dir das nicht schwer fallen und ein intensives Gespräch danach wird Dir sicher sein. Und darüber, dass Du ihn (mit Tat & Wort) gevögelt hast und nicht er Dich, lässt sich als Einstieg für besseren Sex hinterher immer gut diskutieren:))


Sollte ich das vorher alles mit ihm ausdiskutieren.

Nein, in dem Fall (ans Bett fesseln) einfach machen. - Wenn Du so etwas vorher "ausdiskutierst", kann es sein, dass Du Dir hinterher einen abbrichst, weil Dich das Gespräch im Kopf blockieren kann.

Mach Dich frei davon und mach genau das mit ihm, was Dich anmacht (auch das, was Dich an seiner Stelle geil machen würde) – und Du wirst dabei an seiner Reaktion sehr genau sehen, ob er mitgeht & einsteigt oder ob das gar nicht für ihn geht - und gewöhnlich haben Frauen, die verknallt sind ein sehr feines Gespür dafür.
**tt Frau
790 Beiträge
...
wenn es dir zu viel ist, ihn direkt zu fesseln und du vielleicht erstmal mit ihm reden möchtest, wäre ein passendes Buch auf deinem Nachttisch (oder auch auf dem Esstisch oder sonstwo) ein passender Einstieg *g*

"Ein bisschen härter ist viel besser" oder "Das BDSM-Handbuch" z.B. würden vielleicht seine Neugierde wecken und einen Einstieg bieten.

Oder ein Roman in diese Richtung.
Da gibt es ja so einiges
********el75 Mann
1.907 Beiträge
Wie führt man den Partner an SM heran?
Mit Achtsamkeit, Fürsorge und Respekt.

Dominanz und Führung
Immer wieder lese ich Kommentare von enttäuschten Menschen, die mit Dominanz eher schlechtere Erfahrungen gemacht haben. Immer wieder höre ich das Wort Möchtgerndom. Schade, dass viele Dominanz mit unanfechtbarer Macht verwechseln. Dominanz ist keine reine Macht. Dominanz ist die Fähigkeit einen Menschen mit Respekt, Vertrauen und Konsequenz zu führen. Dominanz beinhaltet aber auch Fürsorge. Fürsorge einen Menschen aufzufangen, wenn dieser eine Grenze erreicht hat. Vielleicht denkt nicht jeder so, aber in meinen Augen ist das echte Dominanz.


Dominanz (Führung) gibt es nicht nur im SM. In erster Linie sollte der Sex zwischen zwei Personen dies beinhalten: Sich gegenseitig führen in der Sexualität des Gegenübers. Erst dann darf man sich auch etwas nehmen. Sich aber auch selbst führen. Führen sich fallen zu lassen, sich hinzugeben, vertrauen und Kontrolle abgeben. Sich dabei selbst wahrzunehmen, sich selbst zu spüren, sich hingeben können. Erst mit dieser Basis ist eine einseitige Unterwerfung möglich. Und es sollte etwas besonderes bleiben. Das ist meine Meinung.

Und nein, ich bin nicht der devote Part *zwinker*
Ihr seit mir ja Optimisten
Als wenn BDSM eine Sportart wäre,die man mal so eben erlernt weil
Ich kann jemanden über BDSM aufklären
Aber wenn er von sich aus kein Interesse hat warum sollte er dann etwas machen was Ihn noch nicht mal geil macht
Ein BDSM würde sowas nicht versuchen die,die meinen sowas wäre sinnvoll sind Egoisten erster klasse und auch keine BDSMer im besten Fall noch Mode Ficker aber mehr nicht.
********chaf Mann
7.411 Beiträge
JOY-Angels 
Damit, indem man es nicht SM nennt. *zwinker*

Überlege mal, wie würdest du auf Geburtstagsfeiern jemandem erklären, dass du auf den Kram stehst, ohne befürchten zu müssen, dass er "ih, die ist ja pervers!" ruft und sich angewidert von dir wegsetzt? Da würde man es doch auch diplomatischer ausdrücken. Vielleicht mit "ich mag mehr Leben im Bett", "ich bin sexuell durchaus experimentierfreudig", "wenn er zupackt beim Liebesspiel finde ich das toll". Solche Sachen.

Genau dasselbe kannst du ihm doch auch sagen. Verkaufe ihm SM einfach anders! Indem du ihm sagst, dass du gerne Abwechslung im Bett hast, gerne auch mal was anderes ausprobieren möchtest. Mal mit verbundenen Augen Sex haben, oder dass er mal ein bisschen härter dich anpackt, oder du ihn auch einfach mal aufs Bett werfen und ihn "nehmen" möchtest.

Mit wenig Erfahrung ist der zweite Weg etwas schwieriger: Die Romantik beim BDSM herauszukehren.
Fesseln und Gefesseltwerden kann hoch romantisch sein. Sieh dich mal bei Shibari-Bondagekursen um, wie zärtlich sich da die Menschen berühren, wie sie sich sanft küssen ... ich nenne es immer "Wellness-SM", denn es gleicht mehr Wellness als SM. Und dennoch ist es etwas auf dem Weg dorthin.
Ist aber halt erst wirklich machbar, wenn du den Kram schon ein bisschen kannst. Wenn du das Fesseln beherrschst, kannst du ein wunderbares Liebesspiel draus machen.

Und, last, but not least: Rein in den Sexshop, am besten noch mit einer dieser "bösen" SM-Ecken, und euch dort mal drüber unterhalten. Reizt ihn vielleicht das Vibro-Ei in dir, nachdem du ihm dessen Funktion erklärt hast? Wird er neugierig auf das Nadelrad, auf Nippelklemmen? Dort kannst du es am einfachsten herausfinden.
Dort wirst du dann auch sehen, ob er erziehungsbedingt allem anderen als Vanilla-Sex skeptisch gegenübersteht oder vielleicht sogar gar nicht weiß, was es da noch so alles gibt.
Ja, das ist auch in diesem Jahrtausend noch möglich. *ja*
********chaf Mann
7.411 Beiträge
JOY-Angels 
Naja, die Geburtstagsfete war vielleicht ein schlechtes Beispiel *zwinker* - nimm einfach mal eine Bar, in der man sich auch schon mal etwas intimer unterhält. Klar, man kann sagen "ich stehe auf SM", das kann aber viele falsche Bilder im Kopf auslösen, von "oje, das ist so ne Shades of Grey-Tante" bis hin zu "hilfe, das ist so ne "ruf! mich! an!" Domina" ist da doch alles drin.

Wenn man aber sagt "och, sexuell bin ich durchaus experimentierfreudig", klingt das doch gleich ganz anders. Da ist es nur noch eine Frage entfernt, was man denn da so spannend findet. Ganz konkret. Und da kann man die Richtung dann viel besser lenken: Ob man Fesseln erwähnt oder das härter angepackt werden oder Augenbinden oder dass Hilflosigkeit anmacht, oder Schmerz toll ist, wenn er gut gemacht ist ... und, und, und. Da ist es dann schnell sehr konkret und auch gut vorstellbar und nicht nur eine Schublade "SM", die das Gegenüber auch, je nach Vorerfahrung und Vorurteil, auch mit viel Unsinn füllen könnte.

In der Partnerschaft ist es dann hier letztlich nichts anderes. Sie weiß ja nicht, welche Vorerfahrungen und/oder Vorurteile er diesbezüglich hat. Da dann nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, sondern erstmal vorsichtig da ran zu gehen, finde ich nicht verkehrt.
*****din Mann
737 Beiträge
himmel wie kann man so verklemmt sein.........

mädel

es gibt nix gutes..... ausser man tut es.

wer viel fragt bekommt viel antwort.
mach einfach, dann siehst du schon auf was er wie reagiert.

wenn ihm was nicht taugt wird er es dir saicherlich sagen-

gruß Odin
****013 Mann
2 Beiträge
heute will auch ich mal mich dazu äußern, das Problem kannte ich auch nur zu gut, auch ich stehe auf Fesselspiele und liebe es gefesselt zu werden

mir hat es geholfen, meine Wünsche und Sehnsüchte mit einer von mir geschriebenen Geschichte an meinen Schatz weiterzugeben und dann in einem gemeinsamen Spiel sie darauf anzusprechen und habe sie angeleitet wie ich gefesselt werden will und was ich mir wünsche, das war nun vor über 10 Jahren

mittlerweile werden die Spiele intensiver und derber, ich liebe mittlerweile stärkeren Lustschmerz, so derbes Brustwarzen ziehen, drehen, richtige Nippelklemmen gesetzt zu spüren, auch meine Hoden richtig abgeschnürt zu bekommen und dabei als X stramm gefesselt zu sein.

ab und an spüre ich eine leichte Peitsche und als Abschluß werde ich geritten

mein Schatz hat akzeptiert. dass ich auf Lustschmerzen stehe und ich das sie es selbst nur in leichter Form mag, wir haben es halt ausprobiert, darüber gesprochen, was man mag und gehen so langsam schritt für schritt weiter, wenn ich etwas neues erleben will teste ich es mit einer neune Geschichte vorab aus und wir reden dann vor dem Spielen darüber, wenn mein Schatz bereit ist, besorg ich das Spielzeug dazu, so ist es auch umgedreht,

also sag ihm einfach auf irgendeine Ar4t, was du möchtest, oder führe ihn langsam dahin *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.