Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotwife Club
296 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13529 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn die Dom/Sub-Ebene zum Erliegen kommt?50
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar, davor war es nur…
zum Thema
Moral und Ethik31
Angeregt durch diverse andere Themen im Forum möchte ich gerne eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Moral und Ethik - oder was ist erlaubt....

Also....
...ich glaube du checkst einfach nicht was ich meine grad.




wenn sub dir die erlaubnis gibt (jaja, ich weiß, jetzt wirst du geradewegs schreien: "die brauche ich nicht, ich nehme mir, was ich will"...oder ähnliches), sich blutig oder sonstwas quälen zu lassen...eine sache.
dies aber öffentlich in einem club zu praktizieren, wo vielleicht auch leute hingehen, denen genau diese 'härte' oder ...körperverletzenden praktiken nicht nur vielleicht gänzlichst gegen den 'gesunden menschenverstand' gehen, sondern vielleicht einfach in einem höchstmaß auch schlicht...erschrecken oder anwidern könnten?

schließlich ist man in einem club nicht alleine.



Darum geht es nicht.




und...woher soll ein evt. ganz dir fremder denn überschauen, dass du n i c h t eine gefahr für sub bist in so einer situation?
du könntest betrunken sein oder/und...usw.

also ich würde wohl nicht eingreifen, aber ganz bestimmt den betreiber oder das personal schleunigst fragen, was da los ist und ganz bestimmt darauf bauen, dass ich solche szenen nicht nur nicht wirklich wissen will, sondern ganz bestimmt auch nicht bei solchen zuschauerin sein mag.

und schließlich wärst oder bist du nicht die einzige, die eintritt bezahlt und ihr vergnügen haben möchte an so einem ort.

sophia



Auch darum geht es nicht.



Ich habe geschrieben:


sorry aber wenn eine fremde person meinen sub ungefragt begrabschen würde dann würds was geben und nicht grade wenig.




Was hat das mit deiner Antwort zu tun???
aha?
und das:

Einschreiten? In eine Session von anderen? Never. Absolutes NoGo. Sowas macht man nicht. Das geht die spielenden was an und sonst keinen.

Sollte es sich um Psychopathen handeln die Sub aufschlitzen wie ein Schlachtvieh – ok – da sollte man vielleicht was machen… ironie off

Ich gehe einfach mal davon aus, dass es sich bei Dom und Sub um geistig gesunde Individuen handelt – und wenn das zutrifft hat keiner da in irgendwas einzuschreiten. Punkt.


Es ist immer privatsache was dom und sub miteinander machen, solange sie in den eigenen vier wänden sind ODER sich in der entsprechenden szene bewegen (fetischclubs, fetischpartys, etc.).

und jenes:

Wer zusehen möchte darf das gern – aber kommentare, gequatsche, beleidigungen oder sonst was sind zu unterlassen. Das würde ich auch niemals bei anderen machen.

darauf bezog ich mich und...distanzierte mich ausdrücklich von einem körperlichen eingreifen im sinne: deinen sub 'angrabschen'.

sophia
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Nebenkriegschauplätze
aufmachen, da einem grad die Argumente ausgegangen sind....

Ich liebe es, und grad Ihr ,@ Die_Fraeuleins, seid grandios darin.

Allerdings sind Eure Diskussionspartner gestandene Menschen, die wissen, woher sie kommen, wo sie stehen und wohin sie wollen.

Somit dürftet Ihr ,gelinde gesagt, etwas Schwierigkeiten mit Eurer Diskussions- und Argumentationstatik haben.

Nebenbei bemerkt, auch ich würd den Veranstalter einer BDSM-Party zu Rate ziehen und auf ein Paar hinweisen, wenn mir eine Session als zu hart bzw. gefährlich nahe an einer Körperverletzung erscheint oder ich den Eindruck habe, Dom weiß nicht, was er da grade tut.

Polizei und der Einsatz von Rettungsassitenten bzw. Notarzt sind auf solchen Veranstaltungen ja sowas von unschön.

Gruß,

Birgit
Einschreiten? In eine Session von anderen? Never. Absolutes NoGo. Sowas macht man nicht. Das geht die spielenden was an und sonst keinen.

Wenn bei mir einer versucht dazwischen zu gehen – wenn ich grad ne whip in der hand habe hat derjenige ein problem denn ich bin imens treffsicher… selbst auf nippelgröße und ne whip voll in die kronjuwelen ist kein spaß… das ist MEIN sm. Und geht niemand was an.

wie schnell doch aus einem einschreiten und dazwischengehen
ein "angrabschen" wird..... *oha*


ich kenne auch andere wege des dazwischengehens...
ähnlich wie sophia und birgit....

kein wunder, dass es für die eine oder andere ein no go ist,
wenn ihr kein anderes vorgehen als "angrabschen" dazu einfällt...
feingefühl
jetzt nochmal etwas langsamer...ein paar gedanken zu deinem statement, @*********eins, und ich meine ausdrücklich nicht den part: 'sub angrabschen während einer session oder direktes eingreifen eines gastes in dein tun'.

ich gehöre nicht unbedingt zu den leuten, die sich permanent um rack und/oder ssc gedanken machen und gestehe ganz aufrichtig: wenn zwei sich finden, oben und unten, die sich...was auch immer tun und tun lassen wollen, dann mögen sie damit glücklich werden.

in puncto öffentlichkeit...und zur schau stellen oder auch nur...ausleben in derselben sehe ich das differenzierter.
wenn ich in youporn (z.b.) die bildchen der möglichen videos zum anschauen betrachte und sehe 'kaviar' auf solchen, dann...brauche ich einen moment, das bild wieder aus der birne zu kriegen und entspannt...d a s zu suchen, was i c h sehen möchte.
nicht zu ändern. kann ich mit leben.

wenn ich nun in einen einschlägigen sm-club gehe oder/und auf eine fetisch party, dann rechne ich z.b. n i c h t damit, solche szenen (nehme mal wieder obiges: kaviarspielchen) in ganz öffentlichem raum sehen zu müssen.
dabei geht es nicht um körperverletzung . ganz eindeutig.
NUR um eine spielart, die den meisten sm-lern gegen den guten (oder auch schlechten) geschmack geht.

ich denke, es gibt einschlägige veranstaltungen (keine ahnung, bestimmt) oder/und private treffen für sympathisanten dieser spielart.

ginge ich nun in einen club...und wäre einer szene ansichtig, in der ein sub, vermutlich fixiert, also unfähig, sich zu befreien oder gar um evt. benötigte hilfe zu rufen, bitten, ...schreiend und heulend und dazu...mit zerfetzter blutüberströmter haut zu sehen und zu hören wäre, dann wäre ich erstmal: völlig entsetzt, dann: panisch, ob der mann (die frau) evt. hilfe bräuchten und: angewidert, weil ich solche szenen nicht sehen möchte, mich aber genauso zugehörig und 'richtig' in so einem etablissement fühle, wie der oder die, die meinen, solche harten spielchen öffentlich und ohne, dass ich eine chance habe, dem zu entgehen, zeigen zu müssen.

auch dafür gibt es doch bestimmt einschlägige partys oder veranstaltungen (keine ahnung) oder eben...man bleibt im privaten rahmen.

das meine ich mit feingefühl.

und ich glaube, dass ich damit nicht gerade alleine dastehe...auch nicht in einer so gedachten oder von dir ja gelebten situation in einem club.

dass du dich ernsthaft wunderst, wenn leute das befremdet...wundert mich nun einfach, bzw., vielleicht auch eben nicht, wenn ich deine haltung diesbezüglich auch aus anderen postings lese.

sophia
***af Paar
1.078 Beiträge
Beim Einschreiten geht es doch allenfalls darum, festzustellen, ob die Beteiligten eigentlich noch merken oder zumindest ahnen, was sie da gerade machen oder aber im Ekstase- oder sonstigen Rausch völlig abgedreht sind.

Einschreiten ist also eher Ansprache als Angrabschen.

Und wenn man dabei jemanden doch mal in den Arm fallen müsste, na wem denn dann wohl? Doch wohl dem aktiven Part oder?

Einschreiten heißt doch nicht,großer, allzu böser Dom, mach mal Pause, ich übernehme solange und mache für dich derweil weiter ...
Mei
Hauptsache ma kann auf jemandem rumhacken.

Ich würde nicht wollen, dass jemand in meine Session eingreift.

Punktum.


Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich extremsessions öffentlich mache.

Ich habe von zuschauen gesprochen - ja - aber nicht wobei.


Klar spiele ich hart, aber ich spiele auch nur mit subs, die sowas wollen.


Bei mir ist noch nie jemand dazwischen gegeangen, selbst dann nicht, wenn ich mich entschieden habe eine extreme session öffentlich zu spielen.


für gewöhnlich sperre ich wenn ich auf partys spiele die separes ab damit ich und mein sub unsre ruhe haben.


dann kommen wir erst gar nicht in so eine lage das irgendwer meint eingreifen zu müssen weil alles ach so böse ist.
***af Paar
1.078 Beiträge
Es sind ja auch meist gar nicht einmal die harten Sessions, bei denen sich einem die Stirn kräuseln kann. Wer auf eine Party Nadeln, Skalpelle oder die Whip mitnimmt, kann damit in aller Regel auch umgehen.

Wen es dabei gruselt, der muss nicht einschreiten, sondern sollte einfach nicht zuschauen.
****sum Mann
4.408 Beiträge
Ich würde nicht wollen, dass jemand in meine Session eingreift.

Das würde der Verbrecher wohl auch nicht wollen. Die Frage ist doch, ob man dort, wo man (unter Einbeziehung aller Umstände) vernünftigerweise davon ausgehen muss dass ein Verbrechen verübt wird, eingreift.

Also ich hatte mal eine Affaire mit einer 30-jährigen, die auf den ersten Blick eher wie 16 aussah. Mir waren die Leute die da etwas genauer hingesehen haben durchaus sympathisch, auch wenn es manchmal genervt hat.
...
Kraaf: Du sprichst mir aus der Seele.



Fearsum: Jaaa klar ist sowas bei manchen Umständen sicher angebracht... Grad wenn jemand seeehr jung aussieht...

Ich z. B. kneble meine Subs eigentlich nie... Von daher kann jemand auch einfach Sub anspreche wenn er ein komisches gefühl hat... ohne direkt "tätlich" einzugreifen, verstehst du was ich meine?
****sum Mann
4.408 Beiträge
Klar geht es beim eingreifen erst mal nicht um den tatsächlichen Griff, sondern um das vergewissern dass alles OK ist.

Nur wer halt z.B. sein Rape-Play öffentlich besonders glaubhaft spielt, braucht sich dann auch nicht beschweren, wenn erdabei gestört wird (z.B. mit der Frage an die Frau, ob alles i.O. ist).
...
rape sollte man auch nicht öffentlich machen...

dafür gibt es kreise in denen man das tun kann...



da würd ich wahrscheinlich auch erstmal fragen ob alles klar is...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.