Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12483 Mitglieder
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begriffseinordnung - Spielpartner, Spielbeziehung & Co.

Begriffseinordnung - Spielpartner, Spielbeziehung & Co.
Ich treffe mich seit 6 Monaten mit einer Frau, welche etwas davor einen neuen Spielpartner gefunden hat.

Da für mich die ganze Thematik mit Spielpartner, Spielbeziehung, Beziehung im Zusammenhang mit emotionaler Bindung recht fremd / neu ist bitte ich um etwas Klärung wie was zu sehen oder einzuordnen ist.

For allem würde mich interessieren was es hier so für Beziehungsmodelle in einem solchen Zusammenhang gibt.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*******eele:
gefühle sind natürlich nicht ausgeschlossen

Ja klar, auch D/S geht oftmals mit tiefen Gefühlen einher, auch, wenn es keine Lebenspartnerschaft im herkömmlichen Sinne ist. Ich kenne einige Subs, die geduldig auf ihren Herrn warten aus den verschiedensten Gründen und regelrecht schmachten und sich nach ihrem Dom verzehren, obwohl es NUR eine Spielbeziehung ist bzw. so genannt wird.

Den Begriff Spielbeziehung empfinde ich daher oftmals unplatziert, weil es schon eine tiefergehende Verbundenheit hat, aber nicht so weit geht, dass sie in das Leben des anderen eingreift bzw. fernab des normalen Alltags liegt.

Aber ich will nicht ausschließen, dass es tatsächlich Spielbeziehungen gibt, die nach dem Muster der Tennispartner funktionieren. Wie will man diese Konstellation sonst auch nennen, da man sich ja tatsächlich nur trifft, um Sessions abzuhalten. Aber die Gefühle im BDSM bzw. herausgefiltert D/S lassen sich wohl eher nicht "spielen".
********Lady Frau
4.708 Beiträge
fast *dito*..............................

Ja, die Definition ist nicht einfach. Aber Du hast Recht: Wie sollte man es sonst nennen.

Ich hoffe, der TE kann unseren Ausführungen insoweit folgen, dass er wirklich Informationen daraus ziehen kann und er versteht, was eine Spielbeziehung ist, oder eine solche bedeutet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.