Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2252 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2335 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unwohl gefühlt als Single unter Paaren - kennt ihr das?

*******yhem Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Unwohl gefühlt als Single unter Paaren - kennt ihr das?
Hallo *ggg*

ich war gestern in eine privat party, tolle location, tolle paare.. es war alles super bis auf mich
hab ich komischerweise unwohl gefuhlt. ich brauch in mein leben ein Partner, der ich vertrauen kann.. aber letzer zeit ist es so schwierig..

warum?

ich liebe party und bin sau lustig ahaha bringe immer alle zu lachen, aber gestern war ich nur am deprimieren.. mir noch nie passiert..

Habt ihr das selbst schon mal erlebt und wie seid ihr damit umgegangen?
****79 Mann
125 Beiträge
Man ist Teil des Freundeskreises, eben auch als Single. Deshalb geht es wohl so gut. Irgendwann kommt halt der Punkt, an dem man merkt, dass man sich eben auch nach einem Partner sehnt. Und da man das Gefühl lange unterdrückt hat, bricht es als Depri-Phase aus.

Ich finde es voll in Ordnung, wenn man dan offen damit umgeht, auch wenn das ein typischer Partycrasher ist. Eins zwei Personen vertraue ich mich dann an und verlasse möglichst leise das Fest und mach den Rest mit mir selbst aus
Ich kenn das Gefühl auch. Jetzt im Herbst mit den kürzer werdenden Tagen ist Mensch anfälliger dafür.
Was hilft ?
Ein vertrauliches Gespräch, oft hilft auch Sport - einfach mal auspowern.
Hmm kenne ich nicht und kannte ich noch nie.

Aber was ich kenne, dass mir die meisten Paare auf den Geist gehen *ggg* Und das war leider schon immer so: angefangen in der frühen Jugend bis heute, auch völlig egal, ob selbst in Beziehung oder nicht.
Meistens finde ich die ganzen Paare absolut übertrieben, gluckenartig und einfach nur peinlich. Verlust der Persönlichkeit/Individualität inklusive.
Es gibt sehr sehr wenige Paare, die ich wirklich cool finde und sagen kann: ja, zurecht sind sie ein Paar, echt toll die beiden! *herz2*

Daher: noch nie Neid verspürt. Eher genervt von diesem ganzen öffentlichen Rumgeschmatze und der ganzen "Ach-wir- sind- ja-so-glücklich"- Hysterie (denn, wenn man etwas so zur Schau stellen muss, ist man ganz sicher nicht so glücklich).

Und da solche Paare ja überall sind, schau ich einfach nicht hin und wenn, dann um sie heimlich zu bemitleiden.
Ja, ich bin schlimm *ggg*
Als junger Mensch, etwa im Alter der TE, ist mir das auch einmal passiert.
Über einen Freund bin ich als einziger Single kurzzeitig in so einen Pärchenkreis hineingerutscht.
Das ging nicht lange, die Leute haben mich dermaßen genervt mit ihrem Getue, ich habe mich nach wenigen Wochen aus dieser Veranstaltung verabschiedet.

Wenig später, als ich wieder verpaart war, hat meine damalige Freundin diese Leute auch mal kennen gelernt, und ihr ging es ähnlich wie mir, sie wollte da nicht mehr hin.

Deprimierend fand ich das jedenfalls auch, allerdings nicht für mich, sondern mir haben diese jungen Leute leid getan, die sich für ihr Paardasein als Individuum völlig aufgegeben haben.
Da ich dem Freund, der mir das eingebrockt hat, immer noch sehr verbunden bin, weiß ich ein bissl was aus manchen von diesen Paaren geworden ist. Mitte 20 geheiratet, Kinder bekommen, Haus gebaut, möglichst neben dem Haus der Eltern oder Schwiegereltern, nie aus ihrem Dorf raus gekommen......der blanke Horror in meiner Vorstellung.

Lange Rede, kurzer Sinn, es liegt nicht unbedingt an einem selbst, wenn man sich in so einer Umgebung unwohl fühlt. Es kommt auch sehr auf die Menschen an, mit denen man sich umgibt.
Wegen einer einmaligen negativen Verstimmung würde ich mir da also keine großen Gedanken machen.
Es gibt sehr viele Menschen, die sich für etwas Besseres halten, weil sie zufällig einen Partner aufgerissen haben (oder in der Verzweiflung halt irgendwen genommen haben um nicht alleine zu sein). Die lassen das einen Single gerne mal spüren (möglicherweise auch unbewusst).
Sowas gibts jeden Tag, davon würde ich mich nicht beeinflussen lassen, lieber andere Leute suchen, als am Ende selber so zu werden, wie die Gestalten aus meinem Beispiel.
******iel Mann
1.595 Beiträge
ich bin gestern zufälligerweise auf den Partner einer Freundin getroffen, da die Frau auf Reisen war ... im Beziehungskrisengespräch unter Männern kamen wir beide darauf, dass viele Paare für Singlemenschen uninteressant werden, da diese satt und angekommen aufgehört haben, als Individuum zu existieren und nur noch als Paar auftreten ... der Mann ist nicht mehr der Mann, der er sein könnte, die Frau nicht mehr die Frau ... es existiert nur noch das Wir und jegliche individuelle Entwicklung ist mit dem Eintritt in das Paarleben zum Stillstand gekommen und im Gespräch herrschen Paarthemen vor ...

dies sind die Gründe, warum die meisten Paare mich auf Dauer langweilen ...
Sie schreibt:

******n93:
ich liebe party und bin sau lustig ahaha bringe immer alle zu lachen, aber gestern war ich nur am deprimieren.. mir noch nie passiert..

Habt ihr das selbst schon mal erlebt und wie seid ihr damit umgegangen?

Ja, kenne ich auch aus meinen Single-Zeiten *roll*. Und kenne ich sogar jetzt noch, da ich eine Fernbeziehung führe *snief*.

Für mich persönlich wird´s dann kritisch, wenn das ganze gar zu sehr in Friede, Freude, Eierkuchen und perfekte Paar-Harmonie ausartet und Paar sich gegenseitig übertrumpft in unnachahmlicher Zweisamkeit. *kuschel*

Mich nervt das (heute, da ich einiges an eigener Beziehungs-Erfahrung gesammelt habe) vor allen Dingen insofern, als dass ich durch genug eigene Lebenserfahrung sehr genau weiß, dass da eh mindestens die Hälfte vorgeschoben ist *lach*. Und dennoch fühlt man sich in dem Augenblick total "über" - selbst dann, wenn man´s eigentlich besser weiß. *aua*

Mein Mittel der Wahl: Lautstark verkünden, dass man sich jetzt noch ´nen heißen Abend zu machen gedenkt und die Party strahlend verlassen. Hilft nur vordergründig, aber hilft. *zig*

Liebe TE, gefühlt das fünfte Rad am Wagen zu sein, ist immer doof. Ich drück´ Dich für bessere Zeiten,

💍Glam💍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.