Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
An die Singles: Datet ihr Menschen in offenen Beziehungen?749
Liebe Singles, in die Runde: habt ihr Dates/Spielbeziehungen/Freund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex als Single - wie über den eigenen Schatten springen?

********dyDo Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Sex als Single - wie über den eigenen Schatten springen?
Ich bin jetzt seit fast 3 Jahren Single und seit dem habe ich auch keinen Sex mehr gehabt.
Ich war nie der Typ Mensch, der außerhalb von Beziehungen Sex hat, hätte auch gerne wieder eine Beziehung aber irgendwie ergibt sich nichts.

Inzwischen ist es so, dass ich immer mehr unter dem Zustand leide.

Ich könnte mir schon vorstellen Sex außerhalb einer Beziehung zu haben, lasse mich aber von negativen Gedanken bremsen. (Bin ein absoluter Kopfmensch und kann sehr schlecht abschalten)

Kennt ihr das, wart ihr mal in ähnlichen Situationen?
Wenn ja, wie habt ihr es geschafft über euern Schatten zu springen?
******ier Frau
36.288 Beiträge
Nein, ich kenne das nicht.

Wie du deinen Kopf ausschalten kannst?
Lass dich treiben, hör einfach auf zu denken, beobachte dich selbst und andere Menschen, hör auf dein Herz, hör auf deinen Bauch.
Trau dich, steh auf, geh los, mach dich hübsch, sprich Männer an, die dir gefallen. Und wenn drei nein sagen, sagt auch mal einer ja.

Du solltest zufrieden und glücklich mit dir selbst sein, dann hast du eine angenehme Ausstrahlung, die verlockend auf andere Menschen wirkt.
*****169 Frau
6.114 Beiträge
Bin etwas irritiert ob deines Beziehungs-Status:
********dyDo:
Ich bin jetzt seit fast 3 Jahren Single und seit dem habe ich auch keinen Sex mehr gehabt.
********dyDo:
Ich könnte mir schon vorstellen Sex außerhalb einer Beziehung zu haben,
Was den nun? *nixweiss*

Unabhängig davon stimme ich Wolfsgier zu, hör auf dein Bauchgefühl und schalte den Kopf aus.
Hmm... dein Anliegen ist auch mir nicht klar. Du möchtest einfach nur unverbindlichen Sex?

Also mein erstes Mal auf diesem Gebiet war so:
• ich habe mir genau überlegt, was ich will
• ich wollte einfach nur absolut unverbindlichen Sex testen
• habe mir hier einen Mann dafür ausgesucht
• habe ihn angeschrieben
• habe meiner Freundin mitgeteilt, wie er heißt und wo er wohnt
• bin zu ihm gefahren
• hatte mit ihm Sex
• bin da nach 2h raus
• Yes, I did it! *cheers*

Mir kam es anfangs auch affig vor, aber ich war an irgendeinem Punkt einfach nur neugierig und habe es so durchgezogen.
******ier Frau
36.288 Beiträge
Lucy:
Bin etwas irritiert ob deines Beziehungs-Status:
SingleLadyDo:
Ich bin jetzt seit fast 3 Jahren Single und seit dem habe ich auch keinen Sex mehr gehabt.
SingleLadyDo:
Ich könnte mir schon vorstellen Sex außerhalb einer Beziehung zu haben,
Was denn nun? *nixweiss*

Sie ist Single.
Bisher konnte sie sich Sex nur vorstellen, wenn sie mit dem Sex-Partner auch eine Beziehung hat.
Nun inzwischen kann sie sich auch vorstellen, Sex mit einem Mann zu haben, ohne mit ihm in einer Beziehung zu sein.
*********uest Mann
2.132 Beiträge
JOY-Angels 
Du schreibst von...
...negativen Gedanken.

Was für Gedanken sind das? Gehe doch mal zunächst denen auf den Grund.

Gerade wenn beiden klar ist, dass es nur um Sex und Spaß geht, sollte der Kopf doch leicht auszuschalten sein.
*********uest:
Gerade wenn beiden klar ist, dass es nur um Sex und Spaß geht, sollte der Kopf doch leicht auszuschalten sein.

als Frau es sich zu "gönnen" das man nur Sex für den Spaß haben möchte, ohne Beziehungswunsch
das widerspricht auch heute noch der gängigen Sozialisation und Wertvorstellungen
davon muss sich eine Frau im Kopf erst befreien
*********_2016:

davon muss sich eine Frau im Kopf erst befreien
sehe ich nicht so
ich habe zBs diese Erlebnisse der wechselnden Sexpartner (ohne Beziehung) erlebt und kann darum ganz klar sagen
lieber hab ich Sex nur mit mir selbst
nur um einen Schwanz zu erleben !!! muß ich wirklich nicht haben
darum ist mir auch dieses gegen das Gefühlgeschwafel hier echt über
ich sehe in Schwänzen keinerlei erfüllenden Sex, dazu gehört eben das Ganze

also TE werd dir erstmal für dich klar, willst du einfach nur einen Schwanz, Träger egal, dann wird wohl ein Clubbesuch die einfachste Variante
willst du das Ganze, als Gesamtheit, dann besorg dir lieber einen guten Dildo
****nah:
dieses gegen das Gefühlgeschwafel
ist nicht gegen das "Gefühl", sondern ohne Beziehungsanspruch
Gefühle für die, mit denen man Sex einfach zum Spaß hat, gehen trotzdem

****nah:
nur um einen Schwanz zu erleben !!! muß ich wirklich nicht haben
Schwanz alleine reicht in der Tat nicht
sexuelle Vorlieben sollten schon passen, auch persönliche Sympathie
die Menschen sind beim Sex einfach zu verschieden, das kann nicht mit jedem gut sein

und einen guten Dildo kann frau immer brauchen *zwinker*
*******hten Frau
534 Beiträge
Auch ich musste noch dem Tod meines Mannes erst über meinen Schatten springen.
Es hat lange gedauert, bis ich mich getraut habe.

Was ich wollte, wusste ich und habe mir danach den Kerl gesucht.
Es sollte ein Mann sein, der mich nimmt, mich an die Wand stellt und ich mich wieder als Frau fühlen kann.
Es war großartig und einfach nur klasse.

Heute weiß ich, was mir noch alles fehlte zu der Zeit!
Zärtlichkeit, begehrt zu werden, Berührungen und natürlich Sex!
Und das hat nichts mit einen Schwanz zutun, dass ist viel mehr!
Natürlich ist die Auswahl des richtigen Kerls ganz wichtig.

Trau dich!!
Wie wäre es..
mit einem anderen Beziehungsmodell ?

So wie ich dich verstehe sind dir eine gewisse Art von Gefühlen und Nähe wichtig um mit einem Mann intim zu werden. Eine Beziehung ergibt sich jedoch aus unterschiedlichen Gründen nicht.

Hast du schon mal über eine Freundschaft + nachgedacht ?

So könntest du jemanden entspannt kennenlernen der das gleiche sucht ohne eine Beziehung im Hinterkopf zu haben, jedoch könnte eine gewisse Intimit und Nähe entstehen so das du dich darauf evtl. leichter einlassen kannst.

Der Wunsch nach Nähe und Sex nach so einer langen Zeit ist mehr als nachvollziehbar und mir sowieso ein Rätsel wie man so lange ohne leben kann.

Viel Glück

Gruß Sayth
6 lange Jahre...
.. war ich allein.. ohne sex, ohne berührung, ohne fremde haut. hatte beschlossen, allein zu bleiben. mich gehen lassen. zugenommen.
vor fast drei monaten bin ich aufgewacht... alle kraft gesammelt, arschbacken zusammen, ernährung komplett umgestellt, dreimal die woche fitness , aber heftig, bis 2,5 stunden. ich mache gerade eine metamorphose durch. das leben kehrt zurück *herz*
du bist jung.. siehst bestimmt gut aus, alles ist an dem ort des körpers, wo es sein soll.. ich bin auch kopfmensch wie du, liebe TE... ich kann dich gut verstehen,
aber.. wir haben auch ein recht auf sex und liebe, ich bin älter, abgeklärter, mir ist scheissegal was die umwelt von mir denkt... natürlich wünscht man sich den idealfall, eine beziehung, basierend auf liebe, vertrauen, so angenommen werden wie man ist...
ganz ehrlich, die suche ich jetzt seit 15 jahren *zwinker* willste das auch?
manchmal liegt das wunderbare im unverhofften und unerwarteten !!!
hier sind doch so viele junge hübsche männer auch in deinem alter, oder auf den singlebörsen... nimm den druck raus, dass es unbedingt alles perfekt sein muss... nein das muss es nicht... auch wenn in den profilen oft steht , dass man nur vergnügen sucht.. wer weiss das schon, wie das gegenüber geflasht ist und vielleicht gar nicht mehr weg will, lach.. alles muss wachsen. hat doch jeder ängste.
ich sags mal so... wenns dich kickt und kribbelt.. wenn du denkst : hey , der ist heiss, den würde ich jetzt wollen und er ist nett und geht auf mich ein.. WARUM NICHT ???
TU ES EINFACH ... ohne schlechtes gewissen . geh raus , trinkt nen kaffee, flirte wie ein flirtmonster.. und dann lass es einfach laufen... gib ihm signal wenn du ihn willst.. und GENIESSE ! nicht alles muss perfekt sein... just do it.
Wie hat sich denn deine bisherige Beziehungssuche in den letzten 3 Jahren gestaltet? Was glaubst du, warum sich nichts ergeben hat? *gruebel*
********dyDo Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Entschuldigt bitte..
Ich habe ein paar Tage nicht hier rein geschaut und zack wart ihr ganz schön fleißig, danke schön dafür!

Ich versuche mal auf alles einzugehen:

Die Frage nach meinem Status hat sich ja inzwischen geklärt, ich bin Single, will aber nicht weiter auf Sex verzichten.

"Wie hat sich denn deine bisherige Beziehungssuche in den letzten 3 Jahren gestaltet? Was glaubst du, warum sich nichts ergeben hat?"

Das mit dem suchen ist relativ schwer, mein Freundeskreis besteht aus Homosexuellen (Ich kann mit Frauen einfach nicht soooo), wenn ich mit denen unterwegs bin, denkt natürlich jeder Mann erstmal, dass einer von den Männern zu mir gehört.
Ansonsten bin ich leider nicht die Person die offen auf andere zugehen kann...

Thema Freundschaft+
Ja darüber habe ich schon nachgedacht, würde aber nur in Frage kommen, wenn ich dann die einzige Sexpartnerin wäre. > Eifersucht und so.

Negative Gedanken
Ach da ist so viel.. Wo lerne ich ihn kennen, mache ich von Anfang an klar, was ich will, gefalle ich ihm, wo treffen wir uns und am Ende eben auch: Was ist, wenn du an einen Idioten gerätst der wer weiß was mit dir macht...



So ich hoffe ich konnte ein wenig auf alles eingehen, nochmal danke für eure vielen lieben Worte, ich werde mir das alles nochmal ganz in Ruhe durchlesen und hoffentlich etwas für mich mitnehmen.
*******rora Frau
12 Beiträge
Hallo,

ich hatte das Problem auch sehr lange.
Dachte immer ich kann Sex und Gefühle nicht trennen.
Aber die Lust und das Interesse an Sex war dann doch größer.

Ängste entstehen durch Ungewissheit und fehlendem Selbstbewusstsein.
Damit möchte ich dir nicht unterstellen, dass du kein Selbstbewusstsein hast.
Wie schätzt du dich da selbst ein?

Was ich empfehlen kann, erstmal mit jemanden deiner Wahl zu schreiben.
Und das erste Treffen auf neutralem Grund, ohne das Sex im Raum steht.

Der Rest hat sich bei mir bisher ergeben. Auch wenn mein erstes Date nicht so gut lief, weil ich meine Intuition übergangen haben.
Aber danach wurde es immer besser.

Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass ich Spaß am Sex habe kann ohne mir einen Partner zu wünschen.
Denn das was ich mir von einem potentiellen Partner wüsche, macht mich auf lange Sicht nicht glücklich.
Das was ich mir wünsche, muss ich mir in erster Linie selbst geben.

Sind meine Erfahrungen, die ich so gesammelt habe.
Ich war nie der Typ Mensch, der außerhalb von Beziehungen Sex hat, hätte auch gerne wieder eine Beziehung aber irgendwie ergibt sich nichts.

So ganz habe ich das Problem nun nicht ganz verstanden. Geh doch aktiv auf Beziehungssuche (zb. Singlebörse, wenn es denn offline schon nicht klappt, weil Du ausschließlich mit homosexuellen Männern unterwegs bist). Wenn Du darüber Jemanden kennenlernst, so gehört doch zum Kennenlernen auch irgendwann Sex dazu, wenn beide sich anziehend finden. Und entweder ergibt sich daraus eine Beziehung oder halt eben nicht. Die Phase des "Ausprobierens" (sprich, ob sich daraus mehr ergibt oder nicht) kann ja unterschiedlich lang sein. Bis da eine Entscheidung gefallen ist, kannst Du den Sex doch genießen. Das schreibe ich jetzt mal, weil Du meintest, Du bist ein Kopfmensch und suchst außerhalb einer Beziehung eigentlich keinen Sex. Kennenlernphase ist halt keine Beziehung, aber eben auch keine "Nicht-Beziehung". Vll kannst Du so Deinen Kopf ja ein wenig "überlisten". Ich zumindest kenne es so, dass man sich für gewöhnlich doch erst für eine Beziehung entscheidet, NACHDEM man Sex hatte (nicht vorher) und auch dann nicht direkt nach der ersten gemeinsamen Nacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.