Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5196 Mitglieder
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
zum Thema
Wie umgehen mit dem Zwiespalt zwischen Liebe und Begierde?167
Seit mittlerweile vier Jahren bin ich in einer Partnerschaft.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist die Basis für eine lange Partnerschaft?

*******MrsX Paar
1 Beitrag
Meiner Meinung nach muss man immer über alles reden können! Und wenn einen etwas an dem Partner stört ( was nach 4 Jahren Beziehung durchaus der Fall sein kann) sollte man es direkt dem Partner sagen, damit er/sie es verbessern oder sogar ändern kann.
Man sollte zudem immer füreinander da sein, Zeit miteinander verbringen & das Leben zusammen führen/ nicht getrennt.
Dafür müssen beide Partner sorgen, sodass die Liebe erhalten bleibt und man sich nicht auseinanderlebt.
Liebe Grüße
***a5 Frau
112 Beiträge
Zum Schluss noch ein Zitat von Virgina Satir: Ich glaube daran, dass das größte Geschenk, das ich von jemandem empfangen kann, ist, gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden. Das größte Geschenk, das ich geben kann, ist, den anderen zu sehen, zu hören, zu verstehen und zu berühren. Wenn dies geschieht, entsteht Kontakt.


Das trifft es für mich am allerbesten. Dies und immer wieder die bewusste Entscheidung füreinander.
Offene Kommunikation,Vertrauen,neue Erlebnisse(auch im sexuellen Bereich),
Und was noch wichtig ist,man sollte mit dem Partner ein gleiches Weltbild und
Gleiche Überzeugungen haben.denn das hält die Beziehung auch in den
Schwierigsten Zeiten zusammen.
unser Rezept sieht wie folgt aus
Ehrlichkeit
miteinander über alles reden können
zuhören
Einfühlungsvermögen
Vertrauen
Zeit nehmen für gemeinsame Stunden
dem anderen Freiraum für seine Hobbies/Interessen und Freunde geben
nicht klammern
und leidenschaftlicher Sex
Eine lange Partnerschaft benötigt viele Faktoren:

• Vertrauen
• Offenheit
• Ehrlichkeit
• Treue
• Gefühle
• Liebe
• abwechslungsreichen Sex
• keine Eifersucht
• Freiraum (Mädelsabend usw.)
• kein Kontrollwahn
• keine Gewalt/ kein Zwang
• Kompromissbereitschaft
• Charakter
• Whats App 😉😅
• Kommunikation
• einen Gegenpart 👍😉😃
• gutes zuhören
• haushaltliche Pflichten 🤔
• handgeschriebene Liebesbriefe✍
• viele *kuss*
• * Ich liebe Dich!* Sätze ohne Ende
• Diskussionen und Versöhnungssex


Gruß aus *hessen*
Gleichstark ausgeprägte Lust.
Lust am Leben,
an der Liebe,
am Sex,
auf Veränderung
auf Entwicklungen


Worauf noch?

Vertrauen
Füreinander da sein
Aktive Unternehmungen
Miteinander Reden (können)
Zusammenhalt
Treue
Ehrlichkeit
Respekt
Gleichberechtigung
Gemeinsam auf eine Zukunft arbeiten
Aufeinander eingehen
...politisch unkorrekt
....Alkohol, gutes Essen, mangelnde Neugier...
Lange Partnerschaft
Respekt und Vertrauen, viel Reden, Nahe, sich selbst nicht immer so ernst nehmen, zurückstecken können, akzeptanz des Partners, auch wenn man es manchmal anders sieht , guter Sex (ich weiß, das ist sehr individuell) Freiraum geben
Das wird wohl in jeder Beziehung anders sein, es gibt diesen Ausdruck "an der Beziehung arbeiten" Ich glaube das trifft den Kern sehr genau. Nur wenn man sich zusammen weiterentwickelt, kann eine Beziehung von Dauer sein.
***oo Frau
2.096 Beiträge
wenig ist manchmal mehr ...

den Partner wirklich so annehmen wie er ist ... die guten, aber auch die nervigen bzw. schlechten Seiten


größtenteils Einigkeit im Lebensverständnis, in der Sexualität und die Fähigkeit die emotionale Verbindung immer aufrecht zu halten, auch wenn man nicht zusammen sein kann
****o_E Mann
50 Beiträge
Bequemlichkeit
Habe nur quergelesen und sicherlich stimmen alle Aspekte insbesondere natürlich für die entsprechenden Autoren/innen. Ein weiterer Punkt den ich bisher noch nicht gelesen habe ist für mich die Bequemlichkeit, die eine lange Partnerschaft mit sich bringt bzw. die sie erhält. Man weiss eben was man hat und muss sich nicht mehr so anstrengen, wie zu Beginn einer Partnerschaft.
*******oul Mann
509 Beiträge
Alles wissen???
Finde es spannend wie vielfältig und doch einheitlich die "rezepte" sind.
Bei uns sind es Werte wie:
-Zusammengehörigkeit
-gemeinsame Ziele und Interessen (ganz wichtig)
-aber auch Freiheiten und eigene hobbies bei ihr ist es sport bei mir die Firma
-(befriedigender) sex gehört zwar auch dazu ist meiner Meinung nach aber keine alleinige Basis für eine langandauernde Beziehung.
Bei uns ist es sogar so dass wir sexuell ziemlich unterschiedlich sind, sie weiss was sie mag und genießt das möchte aber auch nicht viel ändern. Ich dagegen derjenige der gern seinen Horizont erweitert.....
-Vertrauen!
-auch sehr wichtig: das gemeinsame überwinden von herausforderungen und Problemen.

Zusammengefasst.....weiss eigentlich selbst nicht weshalb es so problemlos bei uns läuft, wahrscheinlich einfach weil ich perfekt bin....😂.....okay definitiv gelogen.....😊 aber es funktioniert trotzdem.
*******oul Mann
509 Beiträge
Ach ja was ich noch vergessen habe:
Kleine Rituale wie zusammen zu Bett zu gehen, sich gegenseitig ausziehen, gutenachtkuss etc.
Einfach kleine Sachen die "dazu gehören".
**2 Mann
6.134 Beiträge
Liebe.
Die lässt sich dort nieder wo
Vertrauen lebt.
Zu Vertrauen gehört unabdingbar
Ehrlichkeit.
Ehrlichkeit bedeutet allerdings auch: vollständige Ehrlichkeit.
Gemeinsamkeiten - nicht nur gleiche Ziele haben und danach streben, sondern echte Gemeinsamkeiten.

Hier liegt der Ansatzpunkt.
Und ebenso der, an dem kein Drumherumkommen möglich ist.

Meine letzte langjährige Beziehung scheiterte genau daran.
Nicht vordergründig am Sex, am häufig fehlenden und zunehmend langweilg werdenden, nicht efüllenden.
Nein.
Das war lediglich ein Symptom.

Mir fehlte meine Partnerin, die in die ich mich verliebte einst und die, bei der ich mich angekommen fühlte.

Wie oft kam ich heim und fragte mich: wer bitteschön ist diese fremde Frau da?

Die in meinem Empfinden jahrelang "erfolgreich" geführte Partnerschaft war ... weg.
Doch: war sie je wirklich da?

Gekennzeichnet durch gleiche Ziele, dem Arbeiten daran, dem Erreichen dieser, das Umschiffen von Klippen ... alles da gewesen.
Doch waren es auch gemeinsame Ziele?
Nein.

DAS war der Fehler im System, den ich nicht erkannte.

Als es mir dämmerte, war dann klar: vieles Empfundene, Gesehene, Gedachte war nur
ein Irrlicht. Da war auch schon alles zu spät um es zu richten oder auf eine neue Basis zu stellen.

Daher ist stets genau darauf zu achten.
Gemeinsamkeiten.
Gemeinsame Ziele.
Gemeinsame Horizonte.

Gleich, oder gar ähnlich reicht nicht aus - mir zumindestens nicht.

Also bleibt immer zu überprüfen: was haben zwei denn wirklich gemeinsam.
Um was gravitieren denn beide als Individuen und ebenso die Beziehung die man führt?

Reicht es dann?
Wenn ja - gut.
Wenn nein, auch gut.

Beides hat seine Konsequenzen - wenn auch manchmal andere, als erhofft.
****54 Mann
3.574 Beiträge
Na dann viel Geduld bei der Suche. Wie wäre es denn mal mit sich einlassen auf das/die Unbekannte?
**2 Mann
6.134 Beiträge
Man lässt sich doch immer auf das Unbekannte ein - jeder Schritt beginnt doch einmal genau so *g*
Lange Partnerschaften können auch
auf emotionaler und oder finanzieller Abhängigkeit basieren.

Lebt sich hässlich, hält aber topp.
Was ist die Basis für eine lange Partnerschaft?

So absurd, wie es im Joyclub klingen mag, aber als einen ganz wesentlichen Bestandteil einer stabilen Beziehung sehe ich eine gemeinsame Konfliktlösungs-Strategie an!
****yn Frau
13.442 Beiträge
Gemeinsame Interessen und sexuelle Anziehung sind vor allem für den Anfang entscheidend, aber langfristig ginge es mir vor allem um gleiche Vorstellungen, wie das zukünftige Leben aussehen soll, gemeinsame Anstrengungen, um das auch zu bekommen und ein ähnliches Tempo bei der Persönlichkeitsentwicklung. Ähnliche moralische Werte sind sehr wichtig und, wie mein Vorredner schrieb, gemeinsame Strategien zur Lösung von Konflikten.

Das sind so meine "Basispfeiler", die unbedingt gegeben sein müssen.
Die Basis für eine lange Partnerschaft ist - sich nicht scheiden zu lassen.
Unsere Meinung
Ehrlichkeit, und das von Anfang an. Vertrauen, Respekt und Toleranz, Kompromissbereitschaft, Konfliklösungspotenzial, etwa gleiche Lebensziele und tiefe Zuneigung...
die Basis für eine lange Partnerschaft
nicht drüber nachzudenken wie lange die Partnerschaft besteht, sondern täglich das größtmögliche für die Partnerschaft zu tun.
Die Partnerin täglich verwöhnen, überraschen, liebkosen, verehren und sie auf Händen zu tragen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.