Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1185 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner will Sex mit der Ex

NO GO...
...ich könnte damit nicht umgehen *nein* . Swinger hin, Swinger her, aber es gibt auch da Grenzen. Zumindest für mich ....
*********lenz Mann
7 Beiträge
Ich finde auch, dass das garnicht geht! Mit der Ex verbindet man ja auch immer was und es sind evtl. noch Gefühle im Spiel. Von daher No-go!
***rt Mann
941 Beiträge
Ich habe das Gefühl, dass wir aneinander vorbei reden...
Jedenfalls teilweise!

Es geht hier, nach meinem Verständnis, überhaupt nicht um die Frage, ob ganz allgemein Sex mit der Ex ok ist oder was daran "Praktisch" bzw. "Verständlich" sein könnte!

Dazu mag man durchaus unterschiedlicher Auffassung sein. WENN DENN BEIDE SOLO SIND!

Hier war aber die Frage, wie die Meinungen dazu sind, dass der Mann ("Schatzi") unabgesprochenen Sex mit seiner Ex hat, obwohl er seit ca. 1 Monat eine Beziehung mit der Fragestellerin hat und er da gar kein Problem sieht, obwohl die Fragestellerin wohl deutlich gemacht hat, wie sie sich damit fühlt! (Für mich klar ein Arsch!)

Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, hat dieser "Schatzi" auch nicht vor irgendetwas daran zu ändern!

DAZU wollte die Fragestellerin unsere persönlichen Meinungen!

Da sind dann solche Antworten wie die folgenden völlig daneben, finde ich!

Wieso soll er verdursten?
Er hat doch noch Spaß mit der Ex.
*aua*

Kanns absolut verstehen wenn man Sex mit dem Ex hat und hatte es selbst auch schon mehrfach.
Es ist eben leicht es zu bekommen und Frau weiß was sie bekommt
*sarkasmus*

oder:

Also ich habe die Erfahrung gemacht das Männer und Frauen in dieser Situation etwas anderes ticken...
Ich kann das jetzt eigentlich nur auf meiner Sicht aus beurteilen, aber ich bin der Meinung das es weniger die Errichtungen sind.
Viel mehr ist es so das mann bei der ex genau weiß was sie will und umgekehrt sie genau weiß wie und worauf es ankommt.
Natürlich ist es ein wenig ungewohnt aber ich habe auch jetzt noch, gut 10 Jahre lang sex mit einer meiner ex.
Jetzt ist es eine normale Freundschaft und einfach nur geiler sex.
*umpf*

Ich habe das Gefühl, dass Ihr gar nicht richtig die Frage gelesen habt, oder?
*******ust2 Frau
405 Beiträge
Das gibt es
ja immer mal wieder in einer neuen Beziehung:

das die/der eine was tut/sagt was der/dem anderen weh tut.

Das passiert.
Dann kann A sagen: Hey, das fand ich jez echt komisch. Fühlt sich blöd an. Warum machst du sowas?
Und B kann sagen: Oh, echt? Hätte nicht gedacht dass das bei dir so ankommt..
Hab ich gemacht weil... Würde es dich weniger stören wenn ich...? Warum stört dich das denn genau?
usw.

Alles kein Ding.

Der Moment.. in dem mir etwas weh tut/ich vor den Kopf gestoßen bin und mein neuer Partner dazu sagt:
" Ähm, ja und? Ist halt so & bleibt auch so "

DAS würde mir zu denken geben.
zHart: Mein Beitrag
war ironisch gemeint!

Ich weiß wohl, worum es im Thema geht.
Lies besser nochmal nach, um den Zus.hang zu erkennen.
Zwiespalt...
Du schreibst, damit du dir selbst eigentlich noch nicht sicher bist, inwieweit und inwiefern du dieses "Swingerleben" innerhalb einer Partnerschaft leben und erleben kannst...ich gehe davon aus, damit dein Freund von deiner Unsicherheit weiß?
Du bist seit einem Monat mit ihm zusammen und wirst bzw wurdest jetzt vor kurzem damit konfrontiert damit er Sex mit seiner Ex hat oder haben möchte? ( Sex mit dem Ex...Ansichtssache aber ich könnte bzw möchte das nicht *pfui*...entweder habe ich abgeschlossen oder nicht, habe ich abgeschlossen, besteht bei mir auch kein sexueller Reiz mehr)
Also sorry aber wenn man sich für eine Partnerschaft entscheidet, ist die Kommunikation das A und O....habt ihr denn nicht ausführlich darüber gesprochen?? Sex- Kontakte....Clubs und Co??....wenn du dich unwohl dabei fühlst, es dich stört, rede mit ihm...wenn er es ernst mit dir meint, wird er zuhören und auch auf dich eingehen, dass gehört zu einer Partnerschaft dazu .Es sollte immer ein Miteinander sein egal welche Art von Beziehung ihr führt.Ich würde nicht viel um den heißen Brei reden, Männer sind ja manchmal schwer von Begriff 😉( nicht böse gemeint) sag ihm direkt und ehrlich...der Sex mit der Ex geht für dich nicht.Punkt und schaue wie er reagiert.
8Seiten,
hier in dem Forum,...

wer es jetzt noch nicht verstanden hat, dem/der ist hier nicht mehr weiter zu helfen,...

frei nach Goethe,...

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.


Faust,... die Tragödie,... *gruebel*
******ger Paar
1.484 Beiträge
Ich möchte
aber auch noch meinen Senf dazu geben:

Es geht doch im Kern nicht um wer was mit wem - sondern es geht um die Beziehung zwischen Dir und Deinem Partner.
Er hat etwas gemacht, was Dich erst mal verunsichert.
Du musst ihm sagen, was das bei Dir auslöst und er kann dann entscheiden, was ihm wichtiger ist.
DU und ob es Dir gut geht -
oderder Sex mit der Ex.
Daraufhin kannst Du Dich auch wieder entscheiden, wie wichtig er für Dich ist.

Da ist es egal ob es um Sex mit der Ex oder um den Deckel der Zahnpastatube geht.
*******elle Frau
33.252 Beiträge
Also ich sehe da schon einen Unterschied zwischen Zahnpasta, Schwamm drüber...Stehflasche gekauft, schwupps Problem gelöst.

oder Sex mit der Ex ! Was will er noch von der, ist die anders, besser, warum beendet er das nicht für uns, unsere Liebe ?

Usw., solche Gedanken dürfen sich da schon mal aufdrängen.
****pa Frau
422 Beiträge
Egal
Ich finde, es ist dabei ganz egal, ob man einen Unterschied zur Zahnpastatube sieht oder nicht.

Entscheidend ist für mich, was im Beitrag von Lemberger als Quintessenz rauszulesen ist. Jeder der Beiden hat die Möglichkeit zu entscheiden. Auch die TE muß ja nicht so leben, wenn sie nicht möchte. Aber ob sie das will oder nicht, muss sie wohl ganz alleine entscheiden. Da sind die Ratschläge hier eben doch (natürlicherweise) stark von der persönlichen Einstellung der Schreibenden geprägt.
********lack Frau
19.014 Beiträge
Die TE hat sich wohl entschieden....

"Wie es nun weitergeht muss ich/ müssen wir nun schauen.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg."

WiB
*******elle Frau
33.252 Beiträge
Sorry, sehe ich anders, ich bleibe dabei : Zank wegen Zahnpasta----Lappalie!

Zank wegen Sex mit der Ex ----- Essentiell.

Die TE ist erst seit kurzem Swinger....da muss der Herr nicht gleich mit der
Keule kommen !

Dieses Friss oder stirb ist eben nicht bei allen so sehr beliebt.

Und man muss sich immer entscheiden. Immer im Leben , wegen allem und jedem.
Das ist für mich nun keine besonders neue Erkenntnis.
irgendwie muss ich an das Lied denken hahaha

****pa Frau
422 Beiträge
@bluelibelle
*******elle:
Die TE ist erst seit kurzem Swinger....da muss der Herr nicht gleich mit der
Keule kommen !

Dieses Friss oder stirb ist eben nicht bei allen so sehr beliebt.

So formuliert klingt es in der tat sehr negativ. Aber andererseits halte ich rein gar nichts davon, sich zu Beginn der Beziehung zu verstellen. Er ist von Anfang an so, wie er eben ist. Es war ihre Entscheidung dennoch die Beziehung einzugehen. Sich aufgrund von verlogenen oder abgemilderten Verhaltensweisen zu entscheiden und dann später erst serviert zu bekommen, dass der Partner eigentlich ganz anders tickt, da fühle ich mich (so selbst erlebt) einfach nur veräppelt.

Die Einträge der TE scheinen mir sehr durchdacht und reflektiert. Keineswegs eine arme Opferrolle und auch kein schwarz oder weiß.


*******elle:
Und man muss sich immer entscheiden. Immer im Leben , wegen allem und jedem.
Das ist für mich nun keine besonders neue Erkenntnis.

Manche können allerdings gar nicht fundiert entscheiden, weil sie die Tatsachen nicht präsentiert bekommen, sondern aufgrund eines Lügenkonstruktes von ganz falschen Voraussetzungen ausgehen.

Der Wunsch des TE mag zwar befremdlich sein (auch ich hätte damit meine Probleme), aber er sagt ganz klar was Sache ist. Wünschen darf sich von mir aus jeder was er will und sei es noch so absurd. Ob er es dann bekommt ist eine ganz andere Sache. Er will Sex mit der Ex und die TE als Partnerin? Darf er wollen, ob das so geht bestimmt die TE mit. Nur wegen seines Wollens kann ich ihn nicht als den "Bösen" abstempeln.
******ger Paar
1.484 Beiträge
Zahnpastatubendeckel
man glaubt gar nicht, wie viele Beziehungen an unverschlossenen Zahnpastatubendeckeln scheitern.
Wahrscheinlich mehr, als an "Sex mit der Ex".
Wichtig ist, dass wir miteinander reden und unsere Meinungen offen austauschen - auch dem anderen zuhören.
Dazu auch ganz wichtig dass wir uns gegenseitig respektieren.
(Deckel draufschrauben - wenns dem Partner wichtig ist)
Und auch nicht gleich alles wegschmeißen, wenn mal nicht alles auf Anhieb klapp - Prioritäten verändern sich auch mal.

Jetzt mal ganz konkreter Tipp an die TE:
sag Deinem Partner daß Dich das verunsichert.
Frag ihn ob er nicht erst mal drauf verzichten könnte, bis Du Dir drüber klar bist - vielleicht ist ja "gefühlsmässig"wirklich alles vollkommen harmlos und das Ganze ist auch für Dich eine Bereicherung.
Wenn er drauf eingeht bist Du ihm wichtig - wenn nicht - nicht.
*******elle Frau
33.252 Beiträge
Sein Verschweigen , ist Grund genug für ernste Gespräche, und Unwohlsein.
Nach vier Wochen Beziehung muss man
nicht auf Teufel komm raus, damit fertig werden wollen.

Nach Jahren, ok. Dann kämpft man um die Beziehung . Aber so? Wo die Verliebtheit auf beiden Seiten unermesslich sein sollte?
Das Vertrauen erst wachsen muss?
Würde Ich ihn vor die Wahl stellen, ganz klar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.