Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SweetManiacS
1364 Mitglieder
zur Gruppe
Hard Fantasies
4184 Mitglieder
zum Thema
MMF Phantasie/Realität41
Damen & Herren, Wir sind nun bereits seit einiger Zeit hier…
zum Thema
Was tun, wenn Fantasien gemeinsam nicht umsetzbar sind?178
Geheim halten oder nicht? Hi zusammen, ich würde gerne Eure Meinung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fantasie

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Fantasie
Hallo liebe Fantasten,

Fantasie hat man oder nicht. Du hast aber seltsame Fantasien! Was für eine lebhafte Fantasie! Das sind Phrasen, die uns wohl allen geläufig sind oder uns sogar schon häufiger an den Kopf geworfen wurden. Unser Mitglied Fixateur hat sich einmal tiefergehende Gedanken zum Thema gemacht.



Dabei birgt alleine der Artikel sicherlich schon einiges an Diskussionspotential, obendrein würden wir aber gerne einmal von euch wissen wollen, was ihr bereits für Fantasien in die Realität umsetzen konntet?

Hattet ihr Kindheitsträume, die euch als unrealistisch vorgehalten wurden und die ihr dennoch umgesetzt habt? Oder wie steht es mit euren aktuellen Fantasien. Wie sieht es aus mit der Umsetzung und Verwirklichung? Habt ihr es geschafft, euch selbst zu verwirklichen, wie es so schön heisst? Dabei ist uns egal, ob dies nun erotische Fantasien oder angeblich "hochtrabende" Lebensträume sind. Lasst uns doch einfach mal an euren Fantasien und deren Umsetzung teilhaben!

In diesem Sinne:
freeman
****et Mann
104 Beiträge
„So kenne ich Dich ja gar nicht!“
ja das kommt doch immer mal vor ...
auch wenn man über seine fantasien unterhält ....
ist doch das ein oder andere " geheimiss " im kopf
und wir glauben das isr auch gut so .... alles uß ja nicht ausgebreitet werden ...
doch mit einer anspielung kann man ja den partner auf die richtige fährte bringen .... wenn man das will ....

grüße von rolpet
Bestimmt gibt es auch mehrere Hintergründe für die Bemerkung "So kenne ich Dich ja gar nicht", und vielleicht trifft die Wahl der Worte auch nicht das, was ich eigentlich ausdrücken wollte. *zwinker*
Ich hoffe Ihr versteht trotzdem was ich mit der Schlussbemerkung bezwecken wollte...
In der Hoffnung auf eine rege Diskussion zu diesem breiten Thema harre ich mal der Dinge die da noch so kommen und grüße mit fixen Grüßen
Fixa
****ine Frau
4.669 Beiträge
Kommunikation ist in einer Beziehung sowieso das A und O. Und auch das Thema Fantasien ist äußerst wichtig. Ich habe bisher damit gute Erfahrungen gemacht, denn nur so entwickelt sich eine Beziehung auch weiter. Manchmal ist man erstaunt, dass im Partner sehr ähnliche Gedanken schlummern. Solche Gespräche sind außerdem sehr anregend und förderlich, tatsächlich mal etwas Neues auszuprobieren. Und das belebt selbst eine langjährige Partnerschaft.

Deshalb hat mich der Satz, dass dieser Austausch in 70% der Beziehungen nicht stattfindet, sehr überrascht. "Nicht ausgesprochene, oder ausgelebte Fantasien sind aber Dünger für Beziehungsprobleme. Sie führen nicht selten zu Unzufriedenheit und Unlust im partnerschaftlichen Miteinander." Dem kann ich nur zustimmen.
eine überlegung
nicht vergessen, auch der akademiker kann dem menschen nur vor die stirn schauen, nicht dahinter, das ist immer noch ein von der natur nicht erforschtes wunder-allerdings die fantasie, die jeder hat, ist eine eigenschaft, die jeder aktivieren kann, wenn er möchte-schön ist es, wenn die fantasie einen weg findet, das erträumte ziel zu erreichen-
********a_bw Frau
2 Beiträge
Veränderung
Und letztendlich führt nur der Gedanken- und Fantasieaustausch unter Partnern zu einem echten „kennen lernen“. Wer früh genug damit beginnt, erspart sich später die Bemerkung: „So kenne ich Dich ja gar nicht!“

Gedanken zu Gedanken...

Ein anderer Blickwinkel. Sich gegenseitig anrühren, inspirieren.
Über das ich und ich zum WIR und.... bereichert zurück. Im Idealfall mehr ich sein als zuvor. Verborgene Schichten erweckt...

Diametrale Gedanken zwischen Vertrautheit, Veränderung und Geheimnis.

Ich will nicht aufhören zu staunen... nicht aufhören staunen zu erzeugen. Dann wird aus „So kenne ich Dich ja gar nicht!“ ein Kompliment.. an Beide.

lg
dulcamara
*********nn_39 Mann
117 Beiträge
sehr interessant
und wirklich aufschlussreich, dieser Beitrag!
Ich muss schon sagen, es erstaunt mich jedes mal wie sehr sich doch Mann und Frau ähneln und dann doch wieder weit mit ihren Meinungen und Wünschen von einander entfernt sind. Dennoch passen sie zueinander vieleicht weil sie so verschieden und doch gleich sind?!

Ich sage mal ein dickes DANKE an den Autor!
***ki Mann
57 Beiträge
Ein sehr interessanter Artikel der viel zum Nachdenken anregt.
Kommunikation ist wirklich sehr wichtig und gerade in einer Beziehung sollte man über alles reden können.

Die Spitzenreiter sind teilweise doch überraschend *g*
übrigens
nicht alles wird verbal kommuniziert - da gibt es gesten und minen, die auch zu beachten sind-
Man sagt ja immer...
Fantasie sollten gelebt werden...*zwinker* aber ich finde es gibt auch Sachen die sollten Fanatsien bleiben, wenn daran vielleicht etwas zerbrechen könnte! Seine Fantasien offen aus zu sprechen, finde ich persönlich ein guter Weg sich besser kennen zu lernen und zu Verstehen, gerade in einer Beziehung sollte es möglich sein offen damit um zu gehen!!! Auch ich finde es um so ertaunlicher, dass sich in der Spitzenreiter-Liste sich Mann und Frau doch so ähneln...und vieles vielleicht gar nicht ausprechen, was ich sehr schade finde, denn wie schön können zusammen geträumte Fantasien doch auch gelebt werden! *zwinker*

*sonne* igen Sonntag allen.....

liebes_wesen
Ein schöner Artikel,
der meine Erfahrungen bestätigt: Die eigene Phantasie ist der Schlüssel zur Lust, zum lustvollen Erleben, und weitergehend: Zum Ich.
Ich habe jede Menge und auch immer neue Phantasien, ich muss es auch, ich bin Schriftsteller. Das Schreiben war damals der Anfang eines neuen Lebens bei mir; ich habe einfach alles aufgeschrieben, was mir durch den Kopf ging, sonst wäre ich geplatzt...
Und: ich habe es - meine Phantasien - ernst genommen. Versuche seitdem, meine Phantasien zu leben.

Ich finde es schade, dass es diesbezüglich so wenige offene, lockere Menschen gibt; die weitaus meisten Menschen - meiner Einschätzung nach - trauen sich noch nicht einmal, darüber zu reden, was sie sich erträumen. Wie sollen Träume dann je wahr werden?
Naja...
"höchstwahrscheinlich ist es sogar die Fähigkeit zu Fantasieren, die uns von anderen Lebewesen unterscheidet"

Ich sehe das etwas anders. Der unterschied zwischen Mensch und Tier liegt nicht im Phantasieren, sondern im reflexiven Denken. Warum man etwas macht, bzw. getan hat.

Hunde können genauso träumen (oder nennt es Phantasieren) wie Menschen.

Auch, dass die Phantasie Voraussetzung für Empathie ist, ist (ich sage meiner Meinung nach) nicht korrekt. Diese sind wahrscheinlich doch etwas komplexer. Man lese etwas über Spiegelneuronen, oder ähnl. .

Toleranz hat auch sehr viel mit Konditionierung und Erziehung zu tun. Egal wie kreativ jemand ist. Schubladendenken fällt auch in diese Kategorie.

Bitte erklärt mir jemand, wie ich meine Ideen und Fantasien, die fein sortiert sind, wieder finde. Ein paar davon waren echt gut ;).

"Internet" und "Wikipedia" sind als Quellen nicht zitierfähig.

Insofern,

lG,

Er.
*****07J Paar
51 Beiträge
FANTASIE
Also ich für meinen Teil bin der Mänliche Part von uns habe oft und reichlich Fantasien und stelle mir viele Dinge vor auch das mein Schatz und so verwöhnt wird,,, Doch das könnte ich nie und würde es nie in die Realität umsetzen können weiss nicht ich glaube da fehlt mir ein Schalten den ich mal aus machen kann.. Habe bisher wirklich viel darüber nachdedacht und auch mit meiner Maus die ja so einen Schalter hätte gesprochen doch bekomme ich Magenschmerzen wenn ich nur in der Nähe dessen komme sprich verabredung usw und breche es schnell wieder ab.

Ich denke das man seine Fantasie auch anders ausleben kann in dem man sich gewisse Dinge vorstellt das kann dann im Bett auch sehr nett sein..

Ich und damit auch sorry an die Damen Welt könnte mir das bei mir auch nicht vorstellen Sex mit einer anderen zu haben den den Sex den ich habe der ist so schön und gut das ich mir nicht vorstellen könnte es mit einer anderen zu tun nicht mal in der Fantasie und das finde ich persönlich schön und sagt mir jepp du hast die richtige gefunden...

Kann und das muss ich leider schreiben es auch nicht verstehen was andere Männer in der Beziehung da von haben denn ich glaube nicht das Safer - Sex mit welcher Frau auch immer so schön sein kann wie GV mit der die man über alles Liebt Pur..*fg

Wir sind ja nun hier angemeldet weil ich nichts dagegen habe wenn mal eine da ist und Sie ihren trieben (bi) nachgehen kann und es sieht ja auch immer legga aus löl aber ich für meinen Teil und da freue ich mich auch das ich Fantasien hatte oder Sie mir auch mal vorstelle wenn ich Geil bin hatte und habe... Doch es gibt Dinge die man nie umsetzen sollte...

Gruss Kai
Es ist wichtig in einer Partnerschaft über die Phantasien mit dem jeweiligen Partner zu reden, offen damit umzugehen.
Achtung
Fantasie ist zwar was wunderbares und grenzenloses.
Doch meiner meinung nach sollte man mit der Fantasie vorsichtig umgehn.
Manche vorstellungen sollte man ausleben und manche sollte man bewaren.
Es ist wie ein hoher Jackpot den jeder haben möchte,man träumt schon vom Luxus,man stellt sich sein zukünftiges leben vor.
Man überlegt wen man hilft und wen nicht.
Doch abends zerplatzt der traum dann.Worauf ich ich hinaus möchte,wen man eine bestimmte Fantasie ausleben möchte,sollte ein klar sein das träume manchmal schöner sind als real zu erleben.
Natürlich ist das jedem selber überlassen.Ich habe schon einige Fantasien ausgelebt und es war super schön.Doch der Schuß kann auch nach hinten losgehn.Manche Fantasien behalte ich für mich zum weiter träumen und anheizen.
Das gute ist das die Fantasie grenzenlos ist und man sie ständig anders erleben kann.
Lg Django
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.