Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6674 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4491 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch, eine Chance für die Beziehung oder KO Schlag?128
Ich lese hier oft, dass viele die in einer längeren Beziehung sind…
zum Thema
Freundin möchte nach Partnertausch offene Beziehung449
Meine Freundin und ich sind sehr offen und ehrlich miteinander und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Swinger steckt in jedem von uns?

Diejenigen, die ein Faible fürs Reise ins Innere des Ichs haben ... und dabei Sexualität nicht ausklammern ... kommen mal an den Punkt, sich zu fragen, ob Vögeln in der Gruppe nicht auch was Spannungsförderndes für einen selbst wäre.

Aha.
Und was "muss" man noch so alles ausprobiert haben, um in Deinen Augen als selbstrefklektierend zu gelten?
Manches will man halt nicht machen, weil es einen einfach null anspricht. Da kann man reinhorchen oder refklektieren, soviel man will.
Es gibt mit Sicherheit auch manches, was der eifrige Swingerclubbesucher noch nie gemacht hat oder nie machen würde - auch im sexuellen Bereich.
Dafür hat das vielleicht aber schon mancher "stino" langweilige Monogam-Ficker längst ausprobiert.
Und nun?

Ich finde es immer wieder sehr merkwürdig, dass hier die Entscheidung für das EIGENE Tun oder Lassen als grundsätzlicher Maßstab für alle verkauft werden soll.
Komischerweise besonders von denen, die vorgeblich so offen und tolerant sind und alles machen.
Die bestehen irgendwie nicht selten darauf, eine "bessere" Art der Sexualität zu leben als andere.
Ich hatte einmal einen einmaligen MMF war OK und spontan aber ehrlich hatte ich gar nicht danach gesucht.
Swingen ist wohl für Pärchen gut da die haben einen Partner wo Gefühle sind und mit den Anderen wird halt gefickt. Ich weis nicht ob das für mich was auf dauer wäre. Klar neue Körper berühren usw. hat schon etwas nur wenn ich mit dem Menschen nicht zumindest etwas menschliche Nähe erfahre wäre das auf die Dauer unbefriedigend. Vielleicht verstehe ich das Konzept vom Swingen einfach falsch.
********nkey Mann
767 Beiträge
*********ur_59:
In den 1960er-Jahren wurden schließlich Swinger-Organisationen und Clubs in den USA gegründet

Die Swingerbewegung in den USA entstand anscheinend in Militärbasen der Airforce während des
2. Weltkrieges. Die Krieger, die dem Tod ins Auge sehen mussten, waren vielleicht eine den Konventionen weit entrückte Kaste...
Vielleicht hat es ja auch etwas Fürsorgliches, wenn klar ist, dass viele der Frauen früh als Witwen enden werden?
also nur weil ich mal eine Partnertausch oder einen MMF, FFM ins Auge fasse, bin ich noch lange kein Swinger
Ich wähle mir diese Menschen aus und lerne sie kennen und dann evtl. habe ich Sex mit ihnen - das ist kein Swingen.

Swingen ist schneller Sex mit fremde Menschen -- ha, wegen wir mir auch langsamer Sex, aber eben mit fremden Menschen

Und Anerkennung für die Frau beim Gangbang kann ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht von seiten der Männer vorstellen.
Der Mann zahlt im Regelfall einen sehr hohen "Obulus" und die Mentalität ist eben, habe bezahlt, will was für mein Geld ...egal was.

Dass Frauen, das als Anerkennung verstehen, kann mir schon einleuchten, aber für mich hat das einen schalen Beigeschmack.

und wieviel Exhibitionismus steckt in jedem von uns. Swinger haben ja kein Problem, wenn sie beim Sex beobachtet werden, was ja auch Sinn macht, denn dann kann Fremde(r) mit einsteigen, was schwierig ist, wenn man unter sich ist.
Selbst bei privaten Veranstaltungen kennen sich die Swingenden erst sehr kurz, also mal eine Stunde oder zwei.

Klar ist auch, dass es irgendwann zu einer Gruppenbildung kommt, wo man sich kennt, weil man den Club z B. regelmäßig besucht und Stammkunden vorhanden sind, aber wenn Frischfleisch kommt ist das natürlich auch eine angenehme Sache würde ich behaupten.

Also sage ich für mich. Ich bin kein Exhibitionist und ich mag keinen Sex mit mehreren mir völlig fremden Männern.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Erst mal
würde ich geklärt haben wollen, was überhaupt ein Swinger ist. Ich sehe das nicht an Clubbesuchen festgemacht. Die bezeichne ich als Clubswinger. Wenn ich bedenke, was ich bisher so anstellte im privaten Bereich und selten auch mit Hilfe von Clubräumen (ohne Clubswingerei), sehe ich mich schon irgendwie als Mitswinger, obwohl mir nie einfiele, mich mit eigenem Körpereinsatz daran zu beteiligen. Sex ist für mich selbst absolut intim ohne Beliebigkeit.

Ich habe es gerade swingenden Freunden geschrieben, mir geht es im Moment wie Ridcully. Sehr viel wichtiger als Swingen sind mir jetzt ganz andere Freuden des Lebens, allerdings mit einer besonderen Partnerin zusammen, die nicht meine Ehefrau ist: Theater, toll essen gehen, Weinverkostungen, Leben in schöner Umgebung an der Ostsee,....
********nkey Mann
767 Beiträge
Ich möchte...
auf das Magazin verweisen: https://www.joyclub.de/swinger/4089.aus_meinem_swinger_tagebuch.html

Hier definieren die Autoren Swingen als Sonderform der Monogamie!
Das sind aber Swinger - das finde ich jetzt nicht sehr neutral
****23 Mann
30 Beiträge
Lustiger Beitrag nun
*haumichwech* hab nun einige Berichte gelesen,
Hmmmm JOYclub ist im Grunde ein Swingerforum.........scheinen viele nicht Swinger dieses Forum zu nutzen ,und gerade hier zu schreiben
Da stellen sich mir ?????

*lach*

Ich denke jeder so wie er mag .....bei einem kommt der Reiz , beim anderen vergeht er , beim anderen bleibt er
Wo steht denn geschrieben, dass nur Swinger diese Plattform nutzen? Oder dass es nur dafür gemacht ist..
*********paar Paar
307 Beiträge
Nein...
... swingen steckt meiner Ansicht nach sicher nicht in jedem Mann bzw. in jeder Frau.

Sex ist für die meisten Menschen etwas sehr intimes.

In jeder Lebenssituation halten wir zu fremden oder sogar bekannten Menschen unbewusst einen Diskretionsabstand ein...und bei Swingen wird dieser recht schnell, oft sofort komplett aufgelöst und man tauscht mit oft fremden Menschen Schweiss und andere Körperflüssigkeiten aus.

Nicht jeder Mensch ist zudem in der Lage, über Dinge hinwegzusehen oder diese an seinen Körper heranzulassen, die ihn im täglichen Leben abstoßen würden, ich denke da an schlechte Zähne, unerotische Körper ... etc. Swinger sind eben ein Querschnitt der Gesellschaft, wie Menschen, die du bei Rewe oder Aldi triffst und nicht die gesichtslosen fünfundzwanzigjährigen gesichtslosen Sportler aus deinen Träumen.

Fremdes Sperma, fremde Schwänze nur für einen Abend oder in wilden oder wenigen wilden Kostellationen sind für viele Frauen oft alles andere als geil, eher abstoßend.

Männer sind, dadurch, dass sie optisch fixiert und ihre Triebe anders gelagert sind, eher in der Lage, anonymeren Sex zu haben, allerdings spielt vielen von ihnen der Wunsch nach exklusivem Besitz der eigenen Frau alles andere als in die Karten.
Nicht...
so ganz *zwinker*
Also ich besuche ab und zu Clubs, wenn privat gerade nichts läuft, mein Lover keine Zeit hat oder ich dort mittlerweile lieb gewonnen Freunde treffen möchte.

Dieses
Nicht jeder Mensch ist zudem in der Lage, über Dinge hinwegzusehen oder diese an seinen Körper heranzulassen, die ihn im täglichen Leben abstoßen würden, ich denke da an schlechte Zähne, unerotische Körper ... etc. Swinger sind eben ein Querschnitt der Gesellschaft, wie Menschen, die du bei Rewe oder Aldi triffst und nicht die gesichtslosen fünfundzwanzigjährigen gesichtslosen Sportler aus deinen Träumen.

kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Ich suche mir dort wirklich einen (nur EINEN, ich weiß langweilig und in jeder RTL 2 Reportage anders dargestellt) Mann aus, um machnmal wirklich über Stunden ein tolles Gespräch zu führen, in dem es auch knistern muss, um dann später Sex zu haben, ohne dass dann da sonst noch jemand mitmacht.

Gefühlt ist es eher wie ein ONS, nur eben mit eventuellen Zuschauern in etwas anderer Location.

Und wenn an einem Abend nur oben beschriebenes Publikum da wäre, ginge es eben einfach wieder nach Hause. Ist aber selten der Fall *lach*
Wieviel Swinger steckt in jedem von uns?
Ich habe wegen seiner "heimlichen" Rumtreiberei die Scheidung von meinem ersten Mann in die Wege geleitet. Es war zwischen uns beiden nicht vorgesehen, fremdzugehen.

Jetzt bin ich single und kann das Swingen, mehrere Partner für Erotik, Sex zu kennen, vertreten
und auch da bleibt bei mir der Gedanke, dass ich vielleicht bei einer festen Beziehung nicht mehr swingen möchte... oder man ist sich wirklich darüber einig.... ohne Lügen und Heimlichkeiten
*******elle Frau
33.304 Beiträge
Nein, in mir steckt nicht ein Funken Lust am swingen.
Da habe ich noch nicht mal erotische Fantasien zu . *nein*

Und der Joy ist für alle da. Nicht nur für swinger. Woher das immer wieder kommt frage ich mich ständig.
Im BDSM Forum sind sie übrigens oft fest davon überzeugt, dass der Joy ein BDSM Forum sei *zwinker*

Ich teile sehr gerne den Joy mit allen anderen usern, die auch Spaß daran haben.

Aber meinen Mann teile ich nie . *dagegen*
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Ich bin Single und gehe seit fast einem Jahr schon sehr regelmäßig in einen Club. Ich mag die Atmosphäre, ich mag die Leute und die dort herrschende Toleranz. Aber ich habe nur sehr selten dort Sex gehabt (gar nicht wäre gelogen). Mir bringt weder das Zuschauen noch das Zuschauen lassen was, noch hab ich Interesse daran, mit vielen Männern zu schlafen. Mich interessieren die verschieden Partys und auch was da so passiert, einfach aus reiner Neugier. Mittlerweile hab ich in dem Club ein paar sehr nette Leute kennen gelernt, mit denen ich sehr schöne Abende mit Gesprächen verbracht habe. Ich gehe gerne in den Club, auch ohne Sex.
********stin Frau
450 Beiträge
Ist Swinger-Sein/ Swingen nicht vielleicht sogar eine Lust, die jede/jeder in sich trägt?

Stinknormale Neugierde, die, um befriedigt zu werden, je nach Ausprägung entweder
  • keine Beachtung erfordert
  • Google bemüht
  • Kopfkino/Rollenspiele erweckt
  • oder ein paar mehr oder weniger beherzte Realversuche initiiert

******tta Frau
188 Beiträge
Man darf sich wohl nicht vertun, ob der sexuellen Freizügigkeit hier im Joy und davon ausgehen, sowas würde in jedem stecken. In mir steckt null Swinger. In meinem Freundeskreis stecken null Swinger. Niemand verachtet das, einige können es vielleicht verstehen, andere gar nicht. An die Genetik würde ich das auf jeden Fall nicht kleben.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Denn erstens
kommt es zuweilen anders, zweitens als man denkt. Die vorletzte D/s-Partnerin kam jung und unbedarft zu mir, hatte bis dahin einen sexuellen Partner und nach ihrer Aussage Blümchensex. Als wir uns trennen mussten, weil sie den Mann zum Heiraten getroffen hatte, war ihr Tagebuch angefüllt mit Begegnungen, die sie zuvor nicht für möglich gehalten hatte.Übrigens ließ sie den Freund/späteren Mann das Tagebuch lesen. Nach einem *schock* war er glücklich, eine Partnerin gefunden zu haben, mit der sich seine kühnsten Fantasien nach Ehefrau Eins verwirklichen ließen.

Sag niemals nie.
Swinger
Etwas Swinger steckt in jedem Menschen, ist halt nur die Frage wie weit man sich drauf einläßt
********nkey Mann
767 Beiträge
Es steckt sicher soviel mehr in Menschen als sie sich selber eingestehen oder erkennen.
Leider ist unsere gesellschaftliche Prägung, oder sage ich besser Zwängung, so stark, dass viele gar nicht auf die Idee kommen, in sich hinein zu hören...
Glaube ich jedenfalls.
Einfach mal ausprobieren, jenseits der Scham, der Monogamiepflicht, der Kleinfamilie, kommt für die meisten wohl nicht in Frage...
*******elle Frau
33.304 Beiträge
Sehe ich nicht so.
Ich bin 50Jahre alt und in mir steckt 0,00 % Swinger.
Ich Teile nicht gerne. Ich mag keinen Sex mit Paaren oder Frauen. Ich will mich weder zeigen noch andere beim Sex sehen.
Wo ist da der Swinger Anteil?

Ich habe aber eine Affaire, auch nur er und ich.

Also so festgefahren bin ich dann wohl NICHT, in Ehe und Monogamie.
Und doch reizt mich so gar nicht's am Swingen!
********nkey:
Es steckt sicher soviel mehr in Menschen als sie sich selber eingestehen oder erkennen.
Leider ist unsere gesellschaftliche Prägung, oder sage ich besser Zwängung, so stark, dass viele gar nicht auf die Idee kommen, in sich hinein zu hören...
Glaube ich jedenfalls.
Einfach mal ausprobieren, jenseits der Scham, der Monogamiepflicht, der Kleinfamilie, kommt für die meisten wohl nicht in Frage...

Allein der Gedanke daran (Swingen) verursacht heute bei mir Herpes

*panik*
********nkey Mann
767 Beiträge
Ich habe ja nicht gesagt, dass jeder das wollen muss, sondern, dass viele das insgeheim wollen, aber nicht machen... oder sich nicht eingestehen, was sie wollen.
Ist ja nicht nur swingen...
welche leute besuchen einen swingerclub?
Swingerclub,swingen ,hat nichts mit Anstand zu tun.Wir haben die Erfahrung gemacht,daß der aller größte Teil der swingenden Solodamen und Paare im Alltagsleben hochanständige Menschen sind,so wie auch wir,und sich Ihre erotischen Phantasien und Wünsche dort erfüllen und erfüllen lassen,wo es sonst niemand stört,wo Sie unter Ihresgleichen sind. Im S W I N G E R C L U B !!! Leider ist es aber in der Regel so, daß der Großteil der Soloherren dies nict begreift und nicht begreifen will. Für diese ist ein Club das gleiche wie ein großer Puff,mit lauter Nutten und geilem Fickfleisch. Männer, verabschiedet euch endlich von diesen Gedanken und seht Damen und Paare mit anderen Augen,dann wird in vielen Club`s vieles besser laufen......auch für euch.....
*****131 Frau
303 Beiträge
Leider ist es aber in der Regel so, daß der Großteil der Soloherren dies nict begreift und nicht begreifen will. Für diese ist ein Club das gleiche wie ein großer Puff,mit lauter Nutten und geilem Fickfleisch. Männer, verabschiedet euch endlich von diesen Gedanken und seht Damen und Paare mit anderen Augen,dann wird in vielen Club`s vieles besser laufen......auch für euch.....


So..jetzt muss ich (w) doch mal eine Lanze für die oft gescholtenen Herren brechen. Auch ich kenne ein paar hochanständige Männer...die mir das genaue Gegenteil von dem Verhalten mancher Paare und Frauen in Clubs berichten. In Zeiten des Gangbangs, HÜ s und Bukakkes wird der Ton schon etwas rauer. Da fangen Frauen das Wehklagen an, wenn sie „nur“ 10 Männer bei einer Session abbekommen. Da gibt es diese Ehehure-und-fickt-sie-richtig-durch-Sache, Frauen lassen sich von oben bis unten abspritzen und Männer, die sich anstandshalber unterhalten möchten bekommen gesagt, dass sie nicht labern sondern ficken sollen!!
Nein, das sind keine Einzelfälle. Der Mann soll ficken klar..aber versucht er es gleich ist er niveaulos..versucht er es auf der höflichen Ebene, ist er der Lappen 😂😂

Mal fünf Minuten die Zeit nehmen um die persönlichen Regeln zu klären sollte doch drin sein..oder bin ich da als Nichtswinger zu blauäugig dazu? Dann bin ich umso froher mich nur privat zu treffen *zwinker*
********nkey Mann
767 Beiträge
Zur Definition...
was sind denn Swinger?
Wer sich nur privat trifft... zum Kaffeetrinken?
Und privat zum Vögeln?

Und was die Soloherren angeht... so könnte man die Parallele zum Puff schon ziehen. Nur dass die Damen nicht direkt bezahlt werden und keine Garantie besteht *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.