Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2952 Mitglieder
zur Gruppe
Hotwife
1717 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Orientierung finden31
Bisher habe ich mich als bi-interessiert definiert, da ich nicht…
zum Thema
Gibt es Frauen, die keine sexuellen Fantasien haben?80
Nach 27 gemeinsamen Jahren sind meine Frau und ich gerade in einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profiteur vom sexuellen Missbrauch?

********2008 Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Profiteur vom sexuellen Missbrauch?
Habe gestern mal das Stichwort "Missbrauch" eingegeben und bin echt überrascht, dass dieses Thema auf diesem Forum so gut wie keine Rolle spielt! 2.986.006 Beiträge und mein Thema gab es bislang nicht annähernd!

Nun gut!

Getreu nach dem Motto: "Traue nur der Statistik, die Du selbst manipuliert hast!"

Müssen "sexuelle Freizügigkeit" und "sexueller Missbrauch aus vergangenen Tagen" in Verbindung stehen?

Bislang habe ich feststellen müssen, dass je freizügiger (härter) meine Partnerin in sexueller Hinsicht war, um so heftiger war der sexuelle Missbrauch, der ihr in jungen Jahren angetan wurde.

Offizielle Zahl zum Thema: Es wird davon ausgegangen, dass 80-90% der Prostituierten in ihrer Kindheit regelmäßig sexuell missbraucht und oder auch vergewaltigt wurden.

Meine Fragen nun an Euch Frauen:
Kennt Ihr Frauen, die Ihre Erotik/Sexualität frivol, lustvoll, hart, Bondage, offenherzig, Sex-Spielzeug ... was auch immer ... frei leben, aber eben keinen sexuellen Missbrauch erleben mussten?

Okay, jede dritte Frau hat in irgendeiner Form sexuellen Missbrauch erlebt - schlechte Gefühle entstehen bei kleinen Mädchen auch, wenn es sich nicht um eine Penetration handelt, sondern schon viel, viel früher!

Zurück zu meiner Überschrift!

Ich stehe auf pure, nackte Haut ... aber eben auch auf diese freizügige Art der Sexualität, wenn sie nicht mit Schmerzen verbunden ist (aktiv und passiv).
Aber wenn ich dies nur bei Frauen erlebe, die ihren Missbrauch noch nicht wirklich verarbeitet haben, dann kommen ganz zwiespältige Gefühle in mir hoch.

Dann werde ich irgendwie zum Profiteur ... zum Nutznießer ... der beschissenen Vergangenheit meiner Partnerin. Fühlt sich nicht gut an!

Dies ist wahrscheinlich auch das Thema meiner Zwiespältigkeit in meinem Profil !

Auf die Diskussion ... auf die Beiträge bin ich echt gespannt!

Danke für Antworten!
pe aus bo
Kann es sein dass du dich von der sexuellen Freizügikeit der Frauen eingeschüchtert fühlst und jetzt eine allgemein gültige Antwort haben willst? Viele Frauen und Mädchen die Missbraucht wurden fühlen sich später sexuell gehemmt und trauen sich nicht ihre Fantasien auszuleben.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Oder genau das Gegenteil ...
Wir beide kennen auch Frauen, die als Kind sexuell missbraucht wurden und nun als Erwachsene entweder mit ihrer Sexualität gar nicht zurechtkommen - oder scheinbar (!) besonders locker, freizügig und tabulos sind.

Dieses Wörtchen "scheinbar" ist wohl in diesem Zusammenhang wichtig.
Sie leben nicht ihre Sexualität frei aus, sondern tun nur so. Eine gesunde und freie Sexualität nach nicht therapiertem und geheiltem Missbrauch - das ist nahezu unvorstellbar (Ausnahmen gibt es immer). Somit kann man davon ausgehen, dass auch viele Prostituierte und scheinbar "freie", hemmungslos erscheinende Frauen zwar so tun als ob, aber keine echte Lust dabei empfinden.

Es ist vermutlich der unbewusste Versuch, die erlittene Traumatisierung offensiv anzugehen und sich auf eine Art zu zeigen und zu geben, die von dem erlittenen Missbrauch ablenkt oder ihn indirekt heilen soll.

So sieht es jedenfalls die Sexualtherapie, und uns erscheint das schlüssiger als die Vermutungen und Gedanken dazu von Dir. Aber mal schauen, was andere für Ideen dazu haben ....
Bin Prostituierte. - Und Nein, ich wurde niemals sexuell missbraucht. Ich denke, sexuelle Vorlieben kann man nicht anhand von Missbrauch/Nichtmissbrauch festmachen.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Escortlady
*wink* Hallo!

Manche Vorlieben oder Abneigungen kann man schon an erlittenem Missbrauch festmachen, aber natürlich nicht alle. Und schon gar nicht den Beruf (oder die Berufung) einer Prostituierten.

Allerdings gibt es unseres Wissens in der Tat verblüffend viele Frauen in der Szene, die missbraucht wurden. Und man sollte eigentlich meinen, gerade sie hätten von Sex die Schnauze voll.

Insofern hat "tempesta2008" gar nicht so unrecht mit seiner Frage.
1. Ja, ich kenne Frauen, die sehr freizügig sind und nicht missbraucht wurden.
2. Ich habe in der Vergangenheit ein paar schlechte Erfahrungen gemacht, die man im Nachhinein evtl. als Missbrauch deuten könnte - und ich bin weissgott nicht sonderlich frivol-provokant (werde ich höchstens nach laaanger, geduldiger Arbeit meines Partners; der kann davon ein Lied singen *zwinker* ).
3. Schonmal dran gedacht, dass sie vielleicht auch von dir profitiert? Indem sie sich selbst an dir beweisen kann, dass sie eben doch Sex so haben kann, wie SIE es will?
Hier wird aber wieder ganz schön pauschalisiert, oder?

Zum einen wird angenommen, jede Frau, die ihre Sexualität auslebt, wäre früher mißbraucht worden.

Das nächste ist, dass, wenn sie, ich drücks jetzt mal grober aus "Blümchensex" bevorzugt, hat sie ihren Mißbrauch noch nicht verarbeitet.

Ich finde, das sind nicht unbedingt Rückschlüsse, die auf einer soliden Basis stehen, oder?

Und Antaghar: vielleicht ist ja grade das Ausleben der Sexualität die selbstgefundene Therapie nach dem Mißbrauch. Es gibt Menschen, die das Totquasseln vor fremden, an einem persönlich nicht interessierten Menschen ablehnen und es vorziehen, es alleine durchzuziehen.

Oder willst du mit der Beschreibung "gesund und freie Sexualität" darauf hinweisen, dass eben Frauen, die BDSM oder auch einfach nur etwas härteren Sex leben und lieben, in deinen Augen keine gesunde Sexualität praktizieren?
@TE
ZU: "Offizielle Zahl zum Thema: Es wird davon ausgegangen, dass 80-90% der Prostituierten in ihrer Kindheit regelmäßig sexuell missbraucht und oder auch vergewaltigt wurden."

Woher nimmst Du DEINE statistische Aussage? - bitte Quellenangabe!
Ich kenne keine derartige offizielle, nach wissenschaftlichen Parametern, erhobene Statistik oder Studie.

Es gibt durchaus Menschen, die durch sexuellen Missbrauch jegliches Gefühl für Ihre Grenzen verloren haben u.a. Stichwort Borderliner, und weitere Persönlichkeitsstörungen etc.

Woher nimmst Du die Berechtigung einer verallgemeinernden Aussage, das Missbrauchsopfer zu "härteren" Sexualpraktiken tendieren?? Bitte auch hier die Studie benennen, sofern vorhanden, was ich ehrlich gesagt mehr als stark bezweifle.

Ebenso gibt es eine Grosszahl von Menschen, die als Folge von sexuellem Missbrauch k e i n e r l e i oder nur in sehr beschränktem Umfang überhaupt Sexualität leben können.

Auch u.a. mit der Begrifflichkeit "Profiteur" im Zusammenhang mit schwer kriminellen, persönlichkeitszerstörenden Handlungen, wie Missbrauch, wäre IMHO durchaus mehr Sensibilität angebracht.

MfG
...kleine Ergänzung
...ich kenne eine Vielzahl von Frauen die u.a. auch "härtere" Sexualpraktiken leben und die zum Glück keinerlei Missbrauch erleben mussten.
Ich kenne wenige, bei denen beides zutrifft.
Ich kenne leider viel zu viel! Frauen, die Missbrauchsopfer sind, die allergrößte Schwierigkeiten haben, auch nur irgendeine Sexualität halbwegs frei leben zu können.
Psychische Verarbeitunsmethoden und/oder der Versuch zu Verarbeiten oder zu Verdrängen sind unterschiedlich.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Diese Frage, ob sexueller Missbrauch in der Vergangenheit mir bestimmten sexuellen Vorlieben im Zusammenhang stehen könnte, wurde hier schon mal im BDSM-Forum gestellt und dort auch größtenteils verneint.

Die sexuelle Freizügigkeit einer Frau kann viele Gründe haben, am wenigsten wird allerdings sexueller Missbrauch dafür verantwortlich sein.
@TE
Zu Deiner Aussage: "schlechte Gefühle entstehen bei kleinen Mädchen auch, wenn es sich nicht um eine Penetration handelt, sondern schon viel, viel früher!"

Das dürfte doch auch schon, nicht nur aufgrund der justiziabilität,
a b so l u t Klar sein, das sexueller Missbrauch nicht bei Penetration anfängt.

In dem Zusammenhang "nur" von "schlechten Gefühlen" zu spechen, heißt de fakto, Kindesmissbrauch "zumindest" zu verharmlosen.
Bewußt oder unbewußt.

Täter zerstören Leben, auch wenn sie "nicht" penetrieren!!!
@TE...insgesamt...
finde ich es aber sehr begrüssenswert, das Du Dir Gedanken im Zusammenhang mit Deinem Handeln machst.

Wenn eine Frau ihre Missbrauchserfahrung nach ihrem eigenen Bekunden soweit gut verabreitet haben sollte (soweit dies überhaupt möglich ist), ist sicher trotzdem Sensibilität und liebevolle Wahrnehmung nie ein Fehler. Wenn Du den Eindruck erhälst ein "Profiteur" zu sein, stimmt mit Sicherheit vieles nicht. Da ist zumindest Gesprächsbedarf mit der Partnerin angesagt...
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Blutsauger
Genau so meine ich es auch. Du siehst das völlig richtig: Ein Versuch, sich unter Umständen selbst zu helfen, eine Art Selbstheilung. Und warum nicht? Auf jeden Fall besser, als gleich ohne jede Eigenverantwortung nach professioneller Hilfe zu rufen, finde ich.

Übrigens: Therapien, die nur aus Quasseln bestehen, kann man meistens getrost vergessen, da gibt es weit Besseres.

Und mit "gesunder, freier" Sexualität habe ich nicht eine Sekunde an BDSM u. dgl. gedacht. Für mich ist das eine Sexualität, die man selbst voll und ganz genießen kann, in der man sich gehen und fallen lassen kann und innerlich wie äußerlich weitgehend frei ist. Wie und auf welche Weise und mit welchen Hilfsmitteln, ist mir so schnurz wie nur was .... Das muss jeder für sich selbst wissen.

Höfliche Frage: Wie kommst Du darauf, dass ich da BDSM oder sowas meinen könnte?

(Der Antaghar)
@TE
Dann werde ich irgendwie zum Profiteur ... zum Nutznießer ... der beschissenen Vergangenheit meiner Partnerin. Fühlt sich nicht gut an!

Dann ist das aber dein persönliches Problem, du bist nicht die Vergangenheit deiner Partnerinen, sondern die Gegenwart evtl. Zukunft.

Jeder verarbeitet mit sicherheit ein Stück weit bewußt oder unbewußt seine Erfahrungen der Kindhet auch in seiner Sexualität.

Ich würde es niemals verallgemeinern, habe alle 4 Varianten schon erlebt und dabei auch immer auf die Eigenverantwortung meiner Partnerinen gesehen. Ich war mit keiner zusammen um sie zu therapieren sondern um eine schöne Zeit zu haben.

lg
narciss
Hm, also so pauschal kann man das wohl nicht sehen denke ich.

Ich für meinen Teil habe es eine weile wohl aus Trotz genau so gelebt, ich wollte nicht dass mich das in meiner Sexualität einschränkt, wollte nicht dass er das damit schafft....ob das jetzt als Eigentherpie zählt weiss ich nicht.
Ich bin froh dass ich es frei und offen leben und vor allem mitlerweile auch geniessen kann.

Ein bisschen was denke ich aber bleibt immer zurück und wenn es nur die Tatsache ist dass ich vieles erst bei genügend vertrauen...ja klar macht jeder irgendwie aber nicht in der Form denke ich *zwinker*
Und auch immer so ein bisschen die Angst mir könnte (körperlich) weh getan werden...

Naja also wie gesagt verallgemeinern würde ich das aber nicht, jeder geht anders mit um und das ist auch gut so *g*.





Lg, vanna
Keine Regel ableiten
Sexuelle Freizügigkeit von Frauen mit einem früheren sexuellen Missbrauch womöglich erklären zu wollen, erscheint mir persönlich gefährlich zu sein. In der Historie ist jedesmal, wenn ein Freiheitsdrang von Frauen erkennbar wurde, reagiert worden. Beispiele hierfür könnte die Hexenverfolgung oder die deutsche Mutter sein. So etwas geht - hoffentlich - nicht mehr. Ein neues Übel könnte nunmehr die Annahme des Missbrauchs sein. Folge wäre ein schlechtes Gewissen der Herren, wenn sie sich mit diesen Frauen einlassen. Demzufolge würden sie gemieden. Sollte dies ein Ziel sein (dies unterstelle ich dem Fragesteller aber keinesfalls), beginnt die Gefahr.
Deshalb sollte man schon zwischen tatsächlicher Freizügigkeit und vermeindlichem - lustlosem - Ausleben unterscheiden.

LG
Cabal
********2008 Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
an lily 981
Kann es sein dass du dich von der sexuellen Freizügikeit der Frauen eingeschüchtert fühlst und jetzt eine allgemein gültige Antwort haben willst?

Nein!

Viele Frauen und Mädchen die Missbraucht wurden fühlen sich später sexuell gehemmt und trauen sich nicht ihre Fantasien auszuleben.

Ja, ist mir bekannt! Hier empfehle ich das Buch: "Verbündete" von Laura Davis sofern Ihr Euch mal in einen Menschen verlieben sollte, der oder die unter den o.g. Traumata sehr leidet.
**if Mann
2.514 Beiträge
Also ich würde mal zum Arzt gehen.
********2008 Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
zu Antaghar
So sieht es jedenfalls die Sexualtherapie, und uns erscheint das schlüssiger als die Vermutungen und Gedanken dazu von Dir. Aber mal schauen, was andere für Ideen dazu haben ....

So sehe ich dies auch! Ich weiß nicht woher Du "meine Vermutungen und sogar meine Gedanken" kennst!?

Ich stellte zwei Fragen ins Netz!

Kurz gefasst: Gibt es Frauen, die ihre Erotik ausleben ohne den Scheiss des Missbrauchs erlebt zu haben!
********2008 Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
darlig
3. Schonmal dran gedacht, dass sie vielleicht auch von dir profitiert? Indem sie sich selbst an dir beweisen kann, dass sie eben doch Sex so haben kann, wie SIE es will?

Danke Darlig!

Genau für solche Antworten habe ich diese sehr persönliche Frage ins Forum gestellt!

Es mag nicht der Grund sein ... Kann es aber ... es ist eine Idee, ein Gedanke an dem ich mich weiter hangeln kann.

mille grazie
pe
********2008 Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
an Blutsauer
Zum einen wird angenommen, jede Frau, die ihre Sexualität auslebt, wäre früher mißbraucht worden.

Wo steht das?
********2008 Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
zu Hexengott
Woher nimmst Du DEINE statistische Aussage? - bitte Quellenangabe!
Ich kenne keine derartige offizielle, nach wissenschaftlichen Parametern, erhobene Statistik oder Studie.

Guten Abend

Deine Nachfrage war gut, denn jetzt habe ich die Zahlen, die ich aus den 80igern kenne mal aktualisiert! Meine Zahl 80-90% bezieht sich somit auf die „freiwilligen Prostituierten“, die nicht via Menschenhandel hier eingeschleppt wurden.

Aus der Hamburger Studie geht nun hervor, dass es nur 48% sind, die sexuell missbraucht wurden, wenn Dir dies weiterhilft!?

Mir nicht! Die Zahlen da unten sind das Grauen!

Aus Emma*:
"Allein in Deutschland gehen derzeit (2008) nach Schätzungen von Hydra und anderer Hilfsorganisationen 100 000 bis 200 000 Ausländerinnen, davon ein erheblicher und zunehmender Teil aus Osteuropa kommend, der Prostitution nach. Sie sind in der überwiegenden Mehrzahl Gefangene und Opfer international agierender Täter und Tätergruppierungen und krimineller Ausbeuter. Sie sind die Sklavinnen unserer Zeit und die Ware einer gierigen Sexindustrie, die Jahr für Jahr Milliarden erwirtschaftet."

Wir haben hier schon mal 50% aller Prostituierten in Deutschland zusammen. Zählt man nun noch Deutsche Prostituierte hinzu, die von Zuhältern unter Druck gesetzt werden, Minderjährig sind oder Drogenabhängig (Prostituion zur Drogenbeschaffung) kommt man ganz schnell auf die Prozentzahl der Zwangprostituierten, die EMMA schätzt.

*Frauenzeitschrift aus Deutschland

Prostituierte und Stricher sind nach einer kanadischen Studie eine Hochrisikogruppe für psychische Störungen. Häufig findet man bei ihnen erhebliche Störungen vor. Viele Prostituierte leiden an psychischen Traumata, die in ihrer Vergangenheit und durch ihre Tätigkeit bedingt sind. Hierbei findet man sexuellen Missbrauch von Kindern bei 26 – 73% vor. An körperlicher Kindesmisshandlung litten etwa die Hälfte der untersuchten Prostituierten. Auch sonstige potentiell Trauma auslösende Situationen, sind häufiger bei Prostituierten zu finden als bei nicht Prostituierten. [4]
In Hamburg wurden bei 98 % der untersuchten Prostituierten mind. ein traumatisches Ereignis in der Vergangenheit festgestellt. Hierbei fanden sich bei 83 % bereits ein Trauma in der Kindheit (familiäre Gewalt 70 %, körperliche Misshandlung 65 %, sexueller Missbrauch 48 %). Während der Prostitution erfahrene Traumata fanden sich bei 83 % (körperlicher Angriff 61 %, Vergewaltigung 61 %, Bedrohung mit einer Waffe 52 %). Hierbei erreichten 53 % einen Krankheitswert im Sinne einer Posttraumatischen Belastungsstörung. Missbrauch und Abhängigkeit von illegalen Drogen bei 74 %. In internationalen Vergleichsstudien finden sich ähnlich Befunde.
↑ S. Zumbeck (2001): „Die Prävalenz traumatischer Erfahrungen, Posttraumatischer Belastungsstörung und Dissoziation bei Prostituierten. Eine explorative Studie.“ Hamburg, Verlag Dr. Kovač



Woher nimmst Du die Berechtigung einer verallgemeinernden Aussage, das Missbrauchsopfer zu "härteren" Sexualpraktiken tendieren?? Bitte auch hier die Studie benennen, sofern vorhanden, was ich ehrlich gesagt mehr als stark bezweifle.

Mache ich gar nicht! Vielleicht mal in aller Seelenruhe noch mal meinen Beitrag lesen und auf Fragezeichen achten.

Dann spreche von meinen Erfahrungen und dies ist nun mal nicht pauschal, sondern einfach nur subjektiv - mehr nicht!

Danke!
********2008 Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Danke Karline
Diese Frage, ob sexueller Missbrauch in der Vergangenheit mir bestimmten sexuellen Vorlieben im Zusammenhang stehen könnte, wurde hier schon mal im BDSM-Forum gestellt und dort auch größtenteils verneint.

Die sexuelle Freizügigkeit einer Frau kann viele Gründe haben, am wenigsten wird allerdings sexueller Missbrauch dafür verantwortlich sein.

Danke Karline!

Ich habe schon völlig an meinem Text gezweifelt!

Aber ich finde ihn eindeutig und Du hast mir die Anteorten gegeben, die ich wünschte.

Ich will einfach nur viele unterschiedliche subjektive persönliche Antworten! - Danke dafür!

Diese ganzen Vermutungen und Spekulationen über mein Nicht-Wissen ... nerven! Um es mal freundlich auszudrücken!
********2008 Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
an Hexengott II
finde ich es aber sehr begrüssenswert, das Du Dir Gedanken im Zusammenhang mit Deinem Handeln machst.

Danke! - äh sorry ... kleines Missverständnis! Nicht mit dem Handeln, sondern ... ich mache mir Gedanken zu meinem Denken, zu meinen Phantasien, Wünschen!!

Kleiner Unterschied!

*zwinker*
********2008 Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
an narciss
Dann ist das aber dein persönliches Problem, du bist nicht die Vergangenheit deiner Partnerinen, sondern die Gegenwart evtl. Zukunft.

Danke!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.