Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1309 Mitglieder
zur Gruppe
Hairy by Nature
749 Mitglieder
zum Thema
Sugaring/Waxing intim - wie habt Ihr den Umstieg geschafft?33
Vor ein paar Wochen hatte ich als Haarentfernungsmethode für den…
zum Thema
Intim sugaring - Bad Homburg und Umgebung8
Ich suche ein gutes sugaring-Studio in Bad Homburg und Umgebung, das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intim Sugaring, habt ihr Tipps?

******717 Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Intim Sugaring, habt ihr Tipps?
Hallo und guten Abend,
Ich wollte gerne mal das Sugaring im Intimbereich ausprobieren, hab aber leider keinerlei Erfahrung mit waxen/Sugaring.

Hab ihr ein paar Tipps für mich?

Lg
Tolles Thema. Ich habe mir heute die Masse gekocht. Aus Zucker und Zitrone.
Manche verwenden zusätzlich noch etwas Salz...
Keine Ahnung wofür 🤔

Die Haut sollte vorher gereinigt und entfettet werden. Dafür kann man Zitronen nehmen. Die Stelle damit abreiben. (Ob das jetzt im Intimbereich sinnvoll ist?!)
Trocknen und dann pudern.
Ich habe mir Babypuder gekauft.

Und dann kann es losgehen.

Auftragen "gegen den Haarwuchs" und abreißen mit der Haarwuchsrichtung.

Allerdings ist das alles noch Theorie. Das Rezept aus dem Netz und Youtube Videos.

Denke ich teste es am Wochenende.

Freue mich auf Tipps von Euch...
*******eard Mann
48 Beiträge
Die Theorie stimmt schonmal *g*

Wichtig ist zu beachten, dass Haut und Haar entfettet ist. Außerdem sollte man bei der Verwendung von Babypuder darauf achten, dass nicht zu viel verwendet wird, da sonst die Masse versaut wird und das Ergebnis auch nicht gut wird.

Sugaring: gegen haarwuchsrichtung auftragen - in haarwuchsrichtung abreißen. Immer schön die Konsistenz der Masse im Auge halten.

Waxen: in haarwuchsrichtung auftragen, entgegen der haarwuchsrichtung abreißen ( Kaltwachs ) bei warmwachs ist zu beachten, dass der Streifen in haarwuchsrichtung angestrichen wird.


Zitrone als Entfetter ? Noch nie gehört, würde davon abraten, da es eine Säure ist. In einer offenen wunde, nicht die beste idee. - ganz simpel waschen/duschen und keine rückfettenden/ ölbasierenden seifen benutzen. Optimal finde ich auch silikonfrei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.