Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Paare
1336 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Wenn aus der Affäre Liebe wird285
Wem ist das auch passiert es sollte eine unverbindliche Affäre werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das verflixte 7. Jahr – Ende der Liebe oder Ende der Lust?

*********imus Mann
994 Beiträge
Ende der Lust?
Nach sieben gemeinsamen Jahren hat wohl ein auch sexuell orientiertes Paar auf der Klaviatur der Lust alles x-mal rauf und runter gespielt, aber das kann auch ein Vorteil und muss kein Nachteil sein, weil ein gut eingespieltes Team auch eine gehobene Routine sehr genießen kann.

Im Zeitlauf wachsen natürlich auch einige fast zwangsläufigen Gefahren, so zum Beipiel erliegt man gern der optischen Täuschung, dass die anderen Wiesen grüner scheinen als die eigene.
***ty:
hm
sexuell hätte mein Mann sich auf den Kopf stellen können und mit den Arschbacken Bitte, bitte sagen können, es hätte mich nicht gereizt.. Will heißen egal was er verändert hätte, sexuell war er nicht mehr ansprechend. Warum das so war, kann ich nicht sagen. Ein Grund für die Trennung war das nicht für mich.

So etwas habe ich schon öfter von Frauen gelesen und das steht wohl auch hinter dem im ET zitierten Beitrag:

(Oft) stellt sich häufig heraus, dass ihnen dieser langjährige Partner schlicht und ergreifend im Laufe der Jahre körperlich zuwider geworden ist. Sie sich vor ihm ekeln. Und wenn das so ist, mag manche Frau wohl erstaunlicherweise noch mit diesem alt werden wollen...

Ist das ein weit verbreitetes Phänomen? Man liebt sich noch, möchte sich nicht trennen, aber der Partner übt keinen sexuellen Reiz mehr aus?
solange eine Beziehung nicht auf reinem Sex aufgebaut ist, kann man durchaus zusammenbleiben. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, mit jemanden zusammen zu sein, vor dem es mich ekelt. Ich würde sagen, sexuelle Gleichgültigkeit würde bei mir besser passen. Damals. Die Trennung kam wirklich nur wegen mangelnder gemeinsamer Freizeitgestaltung.
***ty:
solange eine Beziehung nicht auf reinem Sex aufgebaut ist, kann man durchaus zusammenbleiben.

Ja, ich habe mittlerweile den Eindruck, dass gibts in sehr vielen Beziehungen.

***ty:
Ich würde sagen, sexuelle Gleichgültigkeit würde bei mir besser passen.

Aber wo resultiert das her? Ich kenne das Gefühl nicht, dass eine Frau, mit der ich einst heißen Sex hatte, irgendwann keinen Reiz mehr auf mich ausübte.
Wurde hier schon mehrmals angesprochen
Normalerweise entwickelt sich der Mensch weiter. Auch in sexueller Hinsicht.
Wenn diese sexuelle Weiterentwicklung nur einseitig oder in verschiedene Richtungen läuft, dann ist das möglicherweise das Aus für die sexuelle Anziehungskraft.
Und sagt man nicht, dass der Mensch alle 7 Jahre eine Wandlung durchläuft? Ist aber nur Hörensagen. Wenn dem so ist, dann haben mein Mann und ich sogar 2 Wandlungen überlebt, die 3. hat uns aber dann beziehungstechnisch das Genick gebrochen
*****33l Mann
36 Beiträge
Korrektur
Laut Neusten Studien, hat sich in unserer schnell-lebigen Gelschaft das Verfl. 7 J. in das 5 Jahr verwandelt.
Allerdings bin ich der Meineung, das Feuer muss einfach nur am Leben erhalten werden, und es muss das
gemeinsame Ziel sein. Es ist also eigentlich ganz einfach *zwinker*
lg
Meine sexuelle Beziehung funktioniert nicht
Bei der Auseinandersetzung mit dem Thema bin ich auf ein Video des Paartherapeuten Tobias Ruland gestoßen, der drei wesentliche Szenarien aufführt, weshalb sexuelle Beziehungen nicht funktionieren:

Szenario 1: Einer oder beide Partner haben keine Lust auf Sex (oder keine Lust auf den anderen)
Gründe hierfür sind vielschichtig. Oft Streit, Verletzungen, aber auch zu viel Nähe oder Harmonie, Respektlosigkeit, Abhängigkeit, Bemuttern...

Szenario 2: Sex ist eingeschlafen
Laut Ruland der Normalzustand. Diejenigen Paare, die auch in Langzeitbeziehungen noch guten, befriedigenden Sex haben, sind lediglich im einstelligen Prozentbereich. Sexuelle Zufriedenheit hängt in Langzeitbeziehungen lt. Ruland von folgenden Faktoren ab

- Abwechslung
- Austausch/Kommunikation
- Dranbleiben!

Szenario 3: Unterschiedliche Vorlieben/Neigungen
z.B. SM vs. Kuschelsex oder Homosexualität in einer Heterobeziehung.
Lösungsansätze: Ein Partner gibt die Vorliebe auf, der andere lässt sich darauf ein oder die Vorliebe wird außerhalb der Beziehung ausgelebt.

Nachstehend der Link zum entsprechenden Clip:

*****33l:
Allerdings bin ich der Meineung, das Feuer muss einfach nur am Leben erhalten werden, und es muss das gemeinsame Ziel sein. Es ist also eigentlich ganz einfach *zwinker*

Hört sich gut an. *g*
Verräts Du uns auch Dein Rezept? *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.