Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13529 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2316 Mitglieder
zum Thema
Mit Ü50 (noch) sexuell attraktiv und aktiv?747
Fragen an die reiferen Semester: Haltet Ihr Euch selbst "noch" für…
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse wie gemeinsam überwinden?381
Mein Mann & ich sind seit 6 Jahren ein Paar und auch schon ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie überwinde ich Blockaden, um sexuell aktiv zu werden?

Strumpfsaum
********oter Mann
370 Beiträge
@ LightGirl
Obwohl ich fast doppelt so alt und männlich bin, ahne ich einige Parallelen. Mein erstes Mal war auch erst etwa in Deinem Alter, bzw. 3 Jahre später .... und mit einer 150 km entfernten Fernbeziehung, wobei die Entfernung dann noch auf 500 km anstieg. Trotzdem hielt ich daran fest, obwohl doch ein Ungleichgewicht in dem Wunsch nach Intensität bestand. Wissend um den weiteren Verlauf, der dann doch endete und auch in Bezug auf die für einen Mittfünfziger denkbaren Perspektiven würde ich raten, nach einer realen Chance für Deine Zukunft entweder aktiv zu suchen oder sich jedenfalls seelisch dazu bereit zu machen. Ob in 3 Wochen, in 3 Monaten oder in 3 Jahren ... irgendwo und irgendwann ist Mr.Right zu finden. Auch wenn Ihr den Videochat nutzen könnt (was vor 23 Jahren noch nicht ging) ... die mögliche und im bisherigen Umfang wohl aufrechterhaltbare Freundschaft ist aber wohl nicht schon ausreichend für Deine persönlichen Zukunftswünsche ?
Online zu suchen ... mir hat es hier im Joyclub das Glück gebracht , weil die Suche hier ermöglicht, was anderswo kaum zu fragen gewagt werden kann.
ER
Was sagt er denn eigentlich zu der Situation?
Weiß er dass Du Jungfrau bist? Wie, findet er, soll es weiter gehen? Merkt er, dass Du unglücklich bist?
Was rät er Dir? Ist er um Dein Glück bemüht?
*********sGirl Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Er weiß wie es mir geht.
Er will das es mir gut geht und das ich glücklich bin.
Aber im grunde weiß er ja nicht was er will.. sonst hätten wir uns schon getroffen .. liegt nicht an mir in diesem fall.

Er denkt einfach nicht viel drüber nach, meine ich. Ich sag es ihm oft.. aber er will auch nicht unbedingt veränderung in seinem leben (er ist ja auch in einer glücklichen beziehung). Ich kann das verstehen. Er meint auch das er offen wäre für eine poly beziehung...
Macht er dir den irgendwelche Hoffnungen, deutet er an, dich vielleicht doch mal live treffen zu wollen?

Haben eure Chats erotische Inhalte?

Hat er gesagt oder hast du den Eindruck, dass er etwas dagegen hätte, wenn du Sex mit jemandem hättest?
*********sGirl Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Ja er hat gesagt er würde mich gerne treffen, wir haben auch erotische chats (oft).

Er fänd es gut wenn ich jemanden finden würde der mir das geben kann was er nicht kann im moment.

Ich hoffe sehr auf ein live treffen ..aber das warten fällt mir immer schwerer
Schätzchen,
Der Wunsch sich für den einen aufzusparen ist sicherlich wunderschön, aber total altbacken. Weiterhin sind es nur sehr wenige Männer die es auch wertschätzen.
Du bist nur ein mal jung und vergeudeSt somit nur deine Zeit. Suche dir eine heiße Schnitte aus, den Mann der dir gefällt und erlebe dein erstes Mal.
Nicht, dass du es später bereust, dass du auf die schönste Sache der Welt solange verzichtet hast.
Alles Gute😘
Glücklich
solange du glücklich bist ist alles okay, wenn du allein unglücklich bist solltest du es auch mal mit Feng Shui probieren , dann läuft es wie von selbst
Strumpfsaum
********oter Mann
370 Beiträge
Dir geben, was er im Moment nicht kann ... vielleicht ist das nicht auf den gegenwärtigen Moment beschränkt ?
Daher vielleicht fände er es auch gut, wenn Du unabhängig von ihm noch andere Erfahrungen machst .... solche Erfahrungen, die er Dir nicht bieten kann. Ob sich dies auf bestimmte Praktiken bezieht oder seine bestehende - und wie Du schriebst, glückliche - Partnerschaft, kann er Dir wohl besser beantworten.
Er bigam/polygam und Du monogam ... geht natürlich auch (oder umgekehrt, aber dann wäre Dein Thema anders) Tja, wenn Herz und Kopf nicht dasselbe sagen ... Dein Herz "kennt" keine Alternativen, aber welche Alternativen liefert Dir Dein Kopf ?
*****one Frau
13.323 Beiträge
liebe TE
solche teilweise über jahre gehenden online- beziehungen ohne ein reales treffen gibts es leider ziemlich oft. und genau so häufig sind die gründe, dass es nie zu einem realen treffen kommt...

wenn ich deine beiträge richtig deute, dann bist du in eine emotionale abhängigkeit von ihm geraten, das ist nicht gut! es nimmt dir- für mich nachvollziehbar- jeden ansatz, im realen leben nach einem partner ausschau zu halten. warum? weil du schon so geprägt bist, dass du nach dem realen abbild deiner virtuellen liebe suchst.

mein tipp: raus mit dem zahn, beende das ganz sachlich. sage ihm, dass dir eine virtuelle geschichte nicht genügt. es wird schwer, ganz bestimmt. kostbare lebenszeit vor dem pc zu verbringen- das ist noch viel schlimmer.

ich wünsche dir mut und kraft!

gruß

diA
Ich krieg
die Motten, wenn ich hier als erstes wieder lese: Therapeut suchen, altbacken sein, weil die TE jenseits eines für viele vorstellbaren Alters noch Jungfrau ist?
Liebe TE: Du hast doch sicher auch Freund/Innen, mit denen Du dies besprechen kannst, und genau das würde ich dann tun.

online-Suche ist heute gang und gäbe, und klar gibt es Menschen, die sich online eine Art Parallelwelt schaffen, die so bunt und verlockend erscheint, dass das reale Erleben immer stärker in den Hintergrund rückt.

Ich würde mir für's erste Mal definitiv jemanden suchen, den ich mit jeder Faser will, so dass die Bedenken alle weggefegt werden.
So war's bei mir. Ich habe mir diesen Mann bewusst ausgesucht und 3 Jahre "warten" müssen (er lebt in Italien), bis wir es dann umgesetzt haben. Er wusste das und fand es sehr schmeichelhaft, und es war ein schönes, erstes Mal.
Es sollte sich immer lohnen, und noch heute koste ich die ersten Male besonders aus *g*

Vielleicht ist er's nicht, aber das kannst Du nicht wissen, wenn Du Dich nicht wirklich annäherst *zwinker*
Ich würde ....
.... mich in den regionalen Joy-Gruppen Hildesheim oder Hannover anmelden oder alternativ in mich reinhören, was und welche Vorlieben mich sexuell anschärfen und die Zugehörigkeit zu Menschen mit gleichen Vorlieben oder Interessen in den Themengruppen suchen. So hast du immer etwas zum Reden und Gespräche machen dir ja keine Schwierigkeiten.

Eintreten, erst mal mitlesen, Sympathien finden und mit dem Danke-Button irgendwann später erste Kontaktsignale nach außen senden. So bleibst du zunächst 'nur' online, musst nicht gleich deine Schüchternheit Knall auf Fall überwinden und kannst dich langsam akklimatisieren.

Und wenn die Zeit reif ist, gehe raus in die Realität und auf Stammtischtreffen. Die wissen alle gegenseitig, woher sie sich kennen, was sie verbindet und warum sie da sind. Und glaube mir, bei den Leuten hat es Betonbrocken und Edelsteine. Ruhige und Stille genauso wie Hochhaus hohe Lautsprecher. Und meistens aber ganz viele (fast) ganz normale und auch sehr liebe Leute. Das wichtigste aber ist: du bist unter Leuten, kriegst Anregungen, früher oder später auch nähere Kontakte und Freundschaften. Damit bekommst du subjektiv für dich Sicherheit und Selbstvertrauen im Umgang und du wirst weitere Menschen treffen, die dich irgendwie bereichern. Das Thema Schüchternheit wird kleiner, wenn du merkst, dass von den Leuten was zurückkommt.

Und dass sich so Liebschaften, Affären, Beziehungen, Spielbeziehungen entwickeln können schadet deinem sexuellen Entdeckungshunger bestimmt auch nicht. Und das alles wird ohne große Mühe kommen - du wärst die erste Frau auf Joy-Stammtischen, die ohne Gesprächsangebote und Interessensbekundungen nach Hause gehen müsste. Und wenn diese Hürde zu hoch ist - frag die Gruppenleiter, die nehmen dich unter ihre Fittiche oder kennen die guten Seelen der Gruppe, die das machen, ohne dass du verpflichtet bist, irgendetwas zu tun.

Es ist nicht einmal unwahrscheinlich, dass bei vielen neuen Eindrücken die Leuchtkraft deiner Online-Beziehung in einem anderen Licht erscheint.

Und pass auf, schnell ist man dann bei etwas dabei, bei dem man sich fragt, warum man das nicht schon viel früher gemacht hat.

DE Er
******ito Mann
3.805 Beiträge
Alles
Und pass auf, schnell ist man dann bei etwas dabei, bei dem man sich fragt, warum man das nicht schon viel früher gemacht hat.

hat seine Zeit. Wichtiger dürfte sein, dass man zufrieden und glücklich ist. Sollte dieses System gestört sein, wird man schon auf die Suche gehen. Gejammer in die Vergangenheit macht nicht glücklicher.
Strumpfsaum
********oter Mann
370 Beiträge
Ich würde mir für's erste Mal definitiv jemanden suchen, den ich mit jeder Faser will, so dass die Bedenken alle weggefegt werden.
So war's bei mir. Ich habe mir diesen Mann bewusst ausgesucht und 3 Jahre "warten" müssen (er lebt in Italien), bis wir es dann umgesetzt haben. Er wusste das und fand es sehr schmeichelhaft, und es war ein schönes, erstes Mal.
Es sollte sich immer lohnen, und noch heute koste ich die ersten Male besonders aus *g*

Aber genau diesen Mann hat LightGirl (jedenfalls zufolge ihrer hier dargelegten Vorstellungen) doch schon gefunden ... seit 2 Jahren im online-Kontakt. Wäre derselbe Erfolg auch für LightGirl "garantiert", würde sie voller Vorfreude auch dieses 3. Jahr abwarten. Aber die Ungewißheit ist wohl genau der Grund für dieses Thema ...
Irgendwie ist deine Situation eine Mischung aus Catfish-The TV-Show und eigenen Erfahrungen, als ich eine längere Zeit Single war und schon garnicht mehr wußte wie ich eine Frau auch nur anflirte.

Kennst du die Sendung? Es geht immer um Online-Beziehungen, die sich noch nie getroffen haben. Die Beziehungen laufen oft über Jahre.
Dann wird ein erstes Treffen ermöglicht. Und die Menschen sind meistens ganz anders als online.
Okay, der Vollständigkeit halber erwähne ich, dass in den meisten Fällen schon die Profile gefakted sind - daher der Name Catfish (engl. für gefälschte Online-Identität).
Doch eine Lehre kannst du aus diesen Geschichten für dich mitnehmen. Glaube nicht, dass der Mann, den du online schon so lange kennst, der ist, den du dir vorstellst. Wenn es nur sein Geruch ist oder Lebenssituationen, die du noch nicht mit ihm erlebt hast (z. B. wenn er gestresst ist); er ist anders als du ihn dir vorstellst.
Und deine Einschätzung, dass es eher nichts mit ihm wird, halte ich nach deiner Schilderung für realistisch.

Auf jeden Fall hat dich deine Online-Beziehung "eingesaugt".
Du hast eine Abhängigkeit entwickelt.
Wie du diese Abhängigkeit (du nennst es Blockade) überwindest, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht durch Abstand, Ablenkung und immer wieder in dich hineinhören, vielleicht mit der Hilfe von Freunden oder Familie oder auch durch professionelle Hilfe (Es ist nichts schlimmes daran diese in Anspruch zu nehmen. Das machen viel zu wenige Menschen. Und es gibt auch kein zu kleines persönliches Problem, um damit zum Therapeuten zu gehen.)
Wichtig für dich ist, dass du dich damit auseinandersetzt um wieder frei zu werden.

Dann zu deinem zweiten Problem. Wie lernst du den richtigen Mann fürs erste Mal kennen? Oder anders gesagt, wie überwindest du deine Schüchternheit?
Schüchternheit ist eine echte Blockade - die hatte ich lange drin.
Schüchternheit überwindest du durch ein Training deines Selbstbewußtseins. Mach Sachen, die dir weiche Knie verursachen, auch wenn eigentlich nichts dabei ist.
Frag Leute beim Fahrkartenautomat, ob sie dir mit 50 Cent aushelfen können. Schreib mal ein paar Jungs hier und frage diese nach ihrem Lieblingsobst. Geh in die Apotheke und lass dich über Kondome beraten, wenn andere Leute im Laden sind. Mach Menschen Komplimente über ihre tollen Schuhe oder was auch immer.
Das sind nur schnell ausgedachte Beispiele zur Verdeutlichung, was ich meine.
Bei allem wird nichts weltbewegendes passieren, aber mit dir schon. Du wächst mit der Erfahrung, dass dir nichts schlimmes passiert ist. Okay, du wirst vielleicht schief angeschaut und manche könnten dich anmaulen. Aber dir passiert sonst sicher nichts.

Und der richtige Mann?
Den weiß ich nicht, wie du den findest. Aber nimm einen, der sich auf dich einstellt, bei dem du dich sicher und geborgen fühlst und dem du vertraust. Und sage ihm ruhig, dass es dein erstes Mal ist und er sich verdammt noch mal Mühe geben soll, dass es für dich gut wird.

Viel Glück
*****854 Paar
3.359 Beiträge
Danke Zartbitter_FR
der tipp mit dem trainig zur überwindung der schüchtenheit ist gut
war mit 20-30 sehr schüchtern. hab einen bildungsurlaub bei der VHS über bsteigerung mit gemacht im folge jahr was ähnliches (gleicher dozent zychologe)
es war ein langer weg.ich unterhalte mich an der supermarkt kasse mit unbekannten kasiererinen.
wünsche der TE viel erfolg
*********sGirl Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
wow
erstmal ein großes Danke an all die wunderbaren Kommentare. Ich hab diese frage hier und da schon an anderen orten gestellt und normalerweise werde ich mehr verteufelt als verstanden.

da kriegt der joyclub gleich einen pluspunkt bei mir ^^


jetzt weiter...

Catfishing ist es nicht, das kann ich sagen.
aber ich weiß was du meinst.
Ich würde sagen das mein theoretisches wissen über beziehungen und co sehr groß ist und das ich auch gefasst darauf bin das Er nicht so ist wie ich ihn mir vorstelle.
ich habe viele dokumentation gesehen in denen online freunde sich das erstemal treffen und das es meisten doch eher ernüchternd ist.
gerade letztens hatte ich die doku "Hot Girls: tuned on" auf netflix wo ein camgirl was sich sehr sehr gut mit einem kunden verstanden hat ihn besucht hat.
(ich glaube es war folge 5) am ende war es so das der "kunde" der eine ähnliche lage hatte wie ich, einfach weiterleben konnte nachdem er Sie getroffen hatte. Es ist nicht so verlaufen wie er es sich gewünscht hat. aber es hat ihn erleichter und nach vorne Blicken lassen.

So etwas stelle ich mir auch mit meinen "freund" vor. Das einfach das treffen in real mich das fantasiebild loswerden lässt.

und sagen wir mal es würde anders laufen und wir könnten tatsächlich eine echte Beziehung haben, dann wäre es genau das was ich lieben würde zu erfahren, alle macken und nervigen angewohnheiten.
schnarcht er, lässt er klamotten rumliegen ... duscht er zu oft, ist er abwesend.
Ich will ihn kennen lernen als reale person und einfach alles von ihm Erfahren.
Wenn man mich kennt, weiß man das die neugierde auf andere menschen eher selten sit bei mir.. normalerweise habe ich nie viele fragen und mir fällt nie was ein was ich sagen könnte. Bei ihm könnte ich ohne punkt und komma fragen stellen, bis ich sein ganzen Leben kenne und alle seine Gedanken.

Aber genau da werde ich oftmals von ihm unterbrochen z.B, habe ich gerade einige schlechte Tage (deswegen der post) und möchte reden und seine seite kennenlernen und seine Meinung wissen. Aber er ist nicht Online, seit fast einer woche, ohne das ich weiß warum. das tut er immer weider. Mal schreiben wir täglich und dann bricht es für Tage ab.. grundlos und zum leiden meiner.
Ich will ihn nicht drängen und ich denke er fühlt sich auch oft schuldig, da das Verhalten was er mit mir hat auch nicht seinem Charakter entspricht. (also das er eine Freundin hat und troztdem mit mir schreibt etc) Auch wenn er meint er sei nur viel mit der Arbeit beschäftigt.


Aber genau diesen Mann hat LightGirl (jedenfalls zufolge ihrer hier dargelegten Vorstellungen) doch schon gefunden ... seit 2 Jahren im online-Kontakt. Wäre derselbe Erfolg auch für LightGirl "garantiert", würde sie voller Vorfreude auch dieses 3. Jahr abwarten. Aber die Ungewißheit ist wohl genau der Grund für dieses Thema ...

genau, wenn die ungewissheit nicht da wäre und ich einen Termin für ein treffen hätte und sei es in einem Jahr... dann wäre ich mehr errleichtert. aber das ist aus dem herren nicht rauszukriegen ... er meint das er dafür dinge planen muss und es kompliziert ist *gr*


. mich in den regionalen Joy-Gruppen Hildesheim oder Hannover anmelden oder alternativ in mich reinhören, was und welche Vorlieben mich sexuell anschärfen und die Zugehörigkeit zu Menschen mit gleichen Vorlieben oder Interessen in den Themengruppen suchen. So hast du immer etwas zum Reden und Gespräche machen dir ja keine Schwierigkeiten.

Ich glaube ich kenne meine Vorlieben alle sehr gut. natürlich kann es durch die praxis sich noch verändern aber ich bin mir sehr bewusst über meinen Körper und was ich mag und was nicht.
eine Freundin von mir geht auf BDSM stammtische und will mich evtl auch mal mitnehmen. aber da bin ich mir nicht sicher, weil es doch mehr wie in den ozean geworfen werden ist als sachte schwimmen zu lernen. hinzukommt das BDSM nicht so ganz meins ist... da bin ich etwas mehr "Vanilla sex" wie man so schön sagt.


Gegen meine schüchternheit kämpfe ich an.. und muss auch sagen das ER da sehr sehr sehr sehr viel geholfen hat. ich hbae mich in den Jahren in denen ich ihn kenne schon sehr verändert und das so meine ich zum guten.
Der große letzte Schritt
So etwas stelle ich mir auch mit meinen "freund" vor. Das einfach das treffen in real mich das fantasiebild loswerden lässt.
genau, wenn die ungewissheit nicht da wäre und ich einen Termin für ein treffen hätte und sei es in einem Jahr... dann wäre ich mehr errleichtert. aber das ist aus dem herren nicht rauszukriegen ... er meint das er dafür dinge planen muss und es kompliziert ist *gr*

...genau das ist dein Problem. Du hängst fest.
Wäre es nicht gut, wenn du dich davon frei machen könntest? Wäre es nicht wundervoll dich greifbaren Männern zuwenden zu können?

Ja? Dann solltest du den letzten großen Schritt gehen...
...auch wenn es weh tut.
Das tut es übrigens immer, wenn eine Beziehung beendet wird, egal ob virtuell oder real.

Wenn BDSM-Stammtische nicht dein Thema sind, dann ist es vielleicht der JC-Stammtisch. Da ist die Richtung nicht ganz so festgelegt.
Im Grunde tut es jede Runde mit neuen Menschen mit denen du dich unterhalten und Spaß haben kannst. Also auch der Sportverein, ein Feuerwehrfest, eine gut besuchte Bar oder wo auch immer sich Menschen treffen.
Übrigens, es bringt dir viel mehr, wenn du dich dabei nicht mit einer Gruppe Freundinnnen umgibst - eine geringere Schwelle für die neuen Bekannten dich kennenzulernen und eine Chance für dich dein Selbstvertrauen zu trainieren.

Pack es an!
*******Snow Mann
105 Beiträge
Angebot
Hallo LightGirl

Ich habe schon die ein oder andere Frau entjungfert, die auch schon über ihre 30er war.

Das grössere Problem was du schlussendlich haben wirst, wird wahrscheinlich eher die Enge in der Lusthöhle sein....
Die letzte die ich entjungfert hatte, welche schon 32 war, hat 1. vaginal 0 gespührt, 2. weil sei eben so eng war, tat ihr der Akt auch ein bisschen weh und 3. wegen den leichten Schmerzen, wurde sie auch nie feucht, da ihr quasi auch die innere Lust fehlte...
In jungen Jahren ist die Haut halt noch elastischer und Nerven entwickeln sich und werden gefördert oder eben mit der Zeit dann deaktiviert.

Wenn du magst, würde ich mich dir als Entjungferer zur Verfügung stellen, fahre auch zu dir nach Hause, das ist absolut kein Problem für mich.

Genauere Details können wir ja per Joymail besprechen, falls mein Typ dir passt. *g*
BlooderSnow

... *haumichwech* .... danke für dieses selbstlose Angebot und den Exkurs in weibliche Biologie... immer wieder schön, den Tag mit einem herzlichen Lachen zu beginnen.
@BlooderSnow
Faszinierend, wo findest Du nur die weiblichen Jungfrauen Ü30 *ggg* ?


Es ist ja wirklich selbstlos von Dir, Dich für ihre Entjungferung anzubiedern und anzubieten aber ich glaube kaum, dass Sie Interesse daran hat, von einem Typen aus dem Club entjungfert zu werden.

LG, Sie
Ich wette, sie finden ihn *ggg*
Aber der Beitrag war spitze *top*

Kann es auch sein, dass manche einfach eine emotionale Ebene benötigen um Intimität und damit halt auch Sexualität aufzubauen?

Im Internet finde ich den Begriff Demisexuell und kann auf diversen Seiten lesen:
„Demisexuelle sind Menschen, die nur dann sexuelle Anziehung empfinden, wenn sie eine starke emotionale Bindung zu jemandem aufgebaut haben. Dies ist meistens, aber nicht ausschließlich, in romantischen Beziehungen der Fall.“
Gleichgesinnte
Guten Morgen *g*
Auch wenn ich noch recht jung bin, habe ich ähnliche Erfahrungen gesammelt. Du kannst dich ja bei mir melden, falls du dich austauschen möchtest.
Viele Liebe Grüße
Strumpfsaum
********oter Mann
370 Beiträge
Stimmt, zu "demisexuell" gab es "Beziehung öffnen, ohne sich selbst zu verlieren" genau vor einem Monat und im Mai so ähnlich betitelt mit "Swingerclub oder offene Beziehung" und auch über "schmerzfreie Defloration" vor 11 Jahren am 31.10.2006 beantwortet bis 10.11.2006

Aber genau da werde ich oftmals von ihm unterbrochen z.B, habe ich gerade einige schlechte Tage (deswegen der post) und möchte reden und seine seite kennenlernen und seine Meinung wissen. Aber er ist nicht Online, seit fast einer woche, ohne das ich weiß warum. das tut er immer weider. Mal schreiben wir täglich und dann bricht es für Tage ab.. grundlos und zum leiden meiner.

Diesen Punkt meinte ich schon zuvor mit dem emotionalen Ungleichgewicht , wenn LightGirl manchmal tagelang warten muß und mit ihren Gedanken und Ideen "hängengelassen" wird und keine Kommunikation stattfindet. Das nächste Stichwort ist sapiosexuell, dazu gibt es aber eine Gruppe hier ...

sapiosexuell.joyclub.de
Hi Light....
Aaalso *zwinker* ich halte es für eine psychische Blockade. Sie kann durch Warnungen hervorgerufen werden oder durch eindringliche Aussagen. Es kann auch durch ein Lebensziel/eine selbstgestellte Passion ausgelöst werden. Angst vor Krankheiten oder vermeintlich mögliche Einschränkungen durch Geschlechtsverkehr.
Ein fundierter Grund für meine Meinung bin ich selbst. Bis in mein 19. Lebensjahr hatte ich selbst als Mann keinen Sex mit einer Frau. Die Gründe dafür warn mir immer klar. Versagensangst und Minderwertigkeitskomplexe konnte ich erst nach einem krassen Unfall ablegen, nachdem ich im Rolli saß und wirklich auf nichts mehr Rücksicht nehmen musste, weil da plötzlich so was wie Torschlusspanik war.
Du brauchst ganz sicher keinen Therapeuten. Stell Dir selbst einige Fragen und lerne Dich selber richtig kennen.
Es scheint mir, als wolltest Du Dich selbst dazu zwingen, weil Du es jetzt willst und das mit qualifizierten Tipps von vermeintlichen Profis. Es gehören Arbeit und Gedanken dazu etwas zu lernen/zu verstehen.
Denk einfach unverbindlich drüber nach, was Du alles gehört hast an Sprüchen a´la,:und mach dat ja nich ohne Gummi, denn an Kinder kommste schneller als an n Paar Schuhe!, pass ja up, Aids gibts in den besten Familien!
Manchmal will man einfach nicht den Wandel der Zeit sehen, was übrigens dann zu der angesprochenen Torschlusspanik führen kann, wenn man plötzlich meint, jetzt oder nie!
Wie auch immer, mein Tipp an Dich lautet, geh es unbedingt ruhig an, dann wird das "Erste Mal" ein wahres Erlebnis und "füllt aus"
Viel Glück und Spaß bei der "Wahrheitsfindung" *vielglueck*
lol
Es scheint mir, als wolltest Du Dich selbst dazu zwingen, weil Du es jetzt willst und das mit qualifizierten Tipps von vermeintlichen Profis. Es gehören Arbeit und Gedanken dazu etwas zu lernen/zu verstehen.
Denk einfach unverbindlich drüber nach, was Du alles gehört hast an Sprüchen a´la,:und mach dat ja nich ohne Gummi, denn an Kinder kommste schneller als an n Paar Schuhe!, pass ja up, Aids gibts in den besten Familien!

*lol*

Das wird echt immer besser... Klar, so eine Konfrontationstherapie mit allem, was so dazugehört (tief in den innersten Ängsten wühlen) kann bei Phobien hilfreich sein.
Von einer Sexphobie habe ich allerdings noch nichts gehört *fiesgrins*

Die Ausgangssituation ist ja recht klar beschrieben, und letztlich läuft es wohl darauf hinaus. dass die TE das erste Mal nicht ohne Gefühl und einen persönlichen Bezug zu dem Mann erleben will - einfach und kompliziert zugleich, aber nicht unmöglich.
Dazu müsste sie die Courage aufbringen, ihre virtuelle Bekanntschaft mal live zu treffen.

Da können die hier selbst ernannten "Sex-Lehrer" mal gleich wieder ihre Fibel zuklappen *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.