Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1619 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Kommen Männer auch in die Wechseljahre?54
Das habe ich bei einer der größten Suchmaschinen im www eingegeben.
zum Thema
kommen Frauen beim Analsex wirklich einen Orgasmus?449
Immer wieder frage ich mich, welche Gefühle Frauen beim Analsex haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommen Männer auch in die Wj?

Kommen Männer auch in die Wj?
Es wird meistens über Wechseljahre der Frauen geredet,wie schaut es
mit bei den Männern aus?
kommen sie auch in die Wj?
wie macht es sich bemerkbar?
****pi Paar
985 Beiträge
dazu hab ich folgendes gefunden:

Wechseljahre auch bei Männern

Studie aus Schweden: Jeder dritte von Schweißausbrüchen und Hitzewallungen betroffen


Bisher galten die Wechseljahre und die damit verbundenen Beschwerden als eine Domäne des weiblichen Geschlechts. Eine Studie der Forscherin Anna-Clara Spetz von der Universität in Linköping (Schweden) belegt indes, dass häufig auch Männer unter der Umstellung ihres Hormonhaushalts im fortgeschrittenen Alter leiden.

Hierzu befragte die Wissenschaftlerin mehr als 1.800 Männer im Alter von über 55 Jahren. Ein Drittel von ihnen gab an, von den typischen Symptomen wie Hitzewallungen und Schweißausbrüche betroffen zu sein. Die Hälfte davon empfand dies als belastend. Die Untersuchung kommt auch zu dem Schluss, dass sich diese Beschwerden direkt auf den Mangel an männlichen Hormonen zurückführen lassen, heißt es in einem Bericht der Universität Linköping.

*******ie30 Mann
120 Beiträge
Gerne geförderte Studien durch die Pharmaindustrie, versucht sie doch seit Jahren das "Klimakterium virile" zu einem Kassenschlager zu machen!! Ist ja viel Geld drin wenn Männer im besten Verdienstalter um ihre Manneskraft und Potenz fürchten! Endlich ein Weg die Midlife-crisis betriebs- und volkswirtschaftlich nutzbar zu machen *zwinker* ! Medizinisch gibt es da schon deutlich weniger! Tatsache ist, es gibt beim Mann keinen (plötzlichen) Verlust der Fortpflanzungsfähigkeit, was auf einen funktionierenden Produktions- und Hormonhaushalt schliessen läßt! Woher sollen also diese plötzlichen Beschwerden kommen?? Das ein 70jähriger vielleicht nicht mehr ganz so kann und will wie 50Jahre früher...okay, aber das dürfte wohl auch der Hormoneinnehmenden Frau (somit ohne Wechseljahre) so gehen.
Wer mich von etwas anderen Überzeugen und die perfekte Pille präsentieren kann --> bitte sofort melden (aber ich hab ja noch nen paar Jahre *fiesgrins* )
******157 Paar
6 Beiträge
Mit 64 Jahre noch nichts bemerkt..
kommt das etwa noch?
Zugegeben, die Potenz ist nicht mehr so wie vor 40 Jahren, aber Hitzewallungen oder andere Erscheinungen wie ich sie von meiner Frau kenne, hatte ich bisher noch nicht. Habe auch im Bekanntenkreis nichts derartiges von den Männer gehört.
Doch das gibt es
WJ beim Mann können ab mitte 40 auftreten

Die Symptome sind verschieden selten so wie bei einer Frau( Hitzewallungect) Aber gereitztheit und abnehmende Sexlust ist ein Anzeichen

Und das der Fettburner Testosteron nicht mehr soo viel produziert wird läßt den " Pimmel" hängen und den Bauch drüber wachsen :-))


Gruß
**********ia_nw Paar
382 Beiträge
Midlifecrises nennt sich das dann wohl...
****aza Mann
3.096 Beiträge
Die typischen Symptome sind:
• jugendliche Kleidung tragen
• wieder mit Kumpels durch die Clubs ziehen
• einen Zweisitzer kaufen
• Haare färben
• ...
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
@Bohemier
Entschuldige, sprichst du aus Erfahrung oder über Hören Sagen ?
Wechseljahre nennt man es nicht wirklich und nicht alles ist eine Erfindung der "bösen" Pharmaindustrie *cool*

Es gibt seit jahren Studien, die sich aber nicht an Alter o.ä. festmachen lassen - extrem Schwierig und eines ist Fakt - teilweise Kulturabhängig

Bei Frauen ist die sogenannte "Wechseljahrephase" besser medizinisch zu erklären, bei Männern gibt es verschiedene Variationen

Bekannt sind bisher nur, das ein Mangel an gewissen Hormonen daran Schuld ist - woran das PSA (Prostatahormon) und das Testosteron Schuld sind

Das Hauptalter liegt bei ca 50-60jahren, genauso kann es aber schon bei 40jährigen auftreten und es gibt Männer die es mit 80Jahren nicht hatten

Der Hormonhaushalt einer Frau ist wesentlich aktiver, daher auch die verschiedenen Äußerungen in Form von "Hitzewallungen etc"

Die Studien werden bestimmt noch Jahre andauern.........und übrigens: die Pharmaindustrie ist es, die solche Studien zahlen.....und das ist bei weitem nicht billig..........
****aza Mann
3.096 Beiträge
@*****i56:
Entschuldige, sprichst du aus Erfahrung oder über Hören Sagen ?
Das war aus Spaß gesprochen *lol* *baeh* *zwinker*
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
@Bohemier
Bin nicht blond !
Aus eigener Erfahrung war natürlich ironisch gemeint !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.