Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Metal
5084 Mitglieder
zur Gruppe
Swing-Events
2578 Mitglieder
zum Thema
Sind Frauen laut und Männer leise beim Sex?84
Man liest ja immer wieder denkwürdige Dinge zum Thema…
zum Thema
Wie laut darf es beim Sex denn sein?254
Bis die Wände wackeln oder die Nachbarn sich daran stören und nerven?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie laut /leise mögt ihr die Musik im Swingerclub?

**43 Mann
720 Beiträge
Themenersteller 
Wie laut /leise mögt ihr die Musik im Swingerclub?
Musiklautstärke

Meine Frage bezieht sich auf die Musiklautstärke in (Swinger-)Clubs/Discos. Mir ist es oft zu laut.
Unterhaltungen empfinde ich dann als sehr anstrengend. Ich muss mich auch ständig ins Ohr brüllen lassen, damit ich überhaupt was verstehe. Letztendlich empfindet mein Körper es sogar als Stress. In dem seit einiger Zeit hier eingeführten Bewertungssystem für Veranstaltungen, habe ich jetzt auch ein paar Meinungen gelesen, dass die Musik zu laut wäre. Beschwerden darüber, dass sie zu leise ist, habe ich noch nie wahrgenommen.

Wie empfindet Ihr es? Braucht Ihr die Lautstärke zum Tanzen?
Oder habt ihr sogar negative gesundheitliche Nebenwirkungen dadurch?
Wie laut oder leise mögt ihr die Musik im Swigerclub?
********mily Paar
380 Beiträge
Wir sind viel auf Events und Festivals rund um die Electronische Musik unterwegs(Tomorrowland,Transmission,ElectronicFamily usw), laute Musik ist also eigentlich für uns "normal"!
In einem Swingerclub allerdings erwarten wir einfach eine andere Stimmung und empfinden zu laute Musik eher als Stimmungskiller.
Wer will auf der Spielwiese beim Liebesspiel schon plötzlich (gestern so geschehen) "Seiler & Speer - Ham Kummst" in irgend einer DanceVersion hören....(geht garnicht)

Wenn Disco & SC in einem dann bitte etwas abgegrenzt...dann "gern" *zwinker*
****ine Frau
4.669 Beiträge
**43:
Wie empfindet Ihr es? Braucht Ihr die Lautstärke zum Tanzen?
Oder habt ihr sogar negative gesundheitliche Nebenwirkungen dadurch?
Wie laut oder leise mögt ihr die Musik im Swigerclub?

Am liebsten ist mir Musik, deren Rhythmus man schon deutlich spürt, aber bei der man sich gut unterhalten und ohne sich ins Ohr brüllen zu müssen Getränke bestellen kann. Leider auch schon erlebt.

Die langfristigen negativen Auswirkungen aufs Gehör sind ja unbestritten. Drum wehret den Anfängen. Klingt flapsig, hat aber leider einen wahren Hintergrund. Die direkten negativen Auswirkungen, sich bei übermäßiger Lautstärke nicht ordentlich verständigen zu können, sind schon blöd genug.

Ich habe das auch schon mal negativ in einer Bewertung angemerkt. Durch mehrfache Hinweise von Gästen tut sich vielleicht etwas. Das gilt aber eher für SC, in einer Disco wird man da keine Chancen haben. *nixweiss*
*****r76 Mann
66 Beiträge
Musikstil
Also mich stört ja eher der Musikstil.

Warum läuft auf fast allen Veranstaltungen immer nur so nervige Elektromusik oder DJ Mukke?

Das ist meist für mich ein Grund nicht hinzugehen.
Wenn ich die Musik nevig und 💩 finde, komme ich nicht wirklich in Stimmung und bin eher gelangweilt und halte es da nicht lange aus.

Normale Charts würde ich mir ja Notfalls noch gefallen lassen *zwinker*
*********agon Frau
14 Beiträge
Geht mir genauso, und verleidet mir oft die Lust auf ein Gespräch - oder überhaupt auf Fragen eine interessante Antwort zu geben, weil meine Stimme leidet. Bin auch schon nach mancher Veranstaltung heiser heimgekommen.

Bei angenehmerer Lautstärke würden sicher mehr Kontakte entstehen.
******n_E Paar
263 Beiträge
Außerhalb der Spielwiesen sollte man sprechen können ohne zu schreien, die Discofläche darf natürlich lauter sein. Auf der Spielwiese darf die Musik gern rhythmisch sein, aber rein instrumental und dezent.

Lustkiller war einmal "I have a dream" mit den Zitaten der historischen Rede von Martin Luther King. .
**********eineS Paar
3.874 Beiträge
Im Disco-Bereich darf es zum Tanzen gerne lauter sein. Auf den Spielwiesen finden wir laute Musik mit ausgeprägtem Rhythmus nervig und abtörnend. Wir wollen unsere "Spielpartner" beim Vögeln hören können und nicht Schlager, Pop oder Rock!
**43 Mann
720 Beiträge
Themenersteller 
Bei fast allen Swingerclubs, die ich kenne, ist der Disco/Tanzbereich in unmittelbarer Nähe zur Bar. Die Bar ist für mich die Hauptzone zum flirten, quatschen, anbandeln, usw. Selbst bei einem Wifesharing-Event habe ich schon erlebt, dass der *dj* zu stark aufdrehte.

Die Spielwiesen sind ja meistens doch weiter entfernt, so dass mich die Musik dort nicht stört.
****eee Paar
539 Beiträge
Da wir beide nicht tanzen wenn es sich irgendwie vermeiden lässt empfinden wir die Musik allgemein eher als störend. Wir würden uns oftmals eine ruhigere, entspannte Atmosphäre wünschen. Eher sowas in Richtung Sauna mit angegliederter Spielweise als Disco. Also auf jeden Fall leisere Musik.

Zudem ist die Musik dann nie wirklich unser Fall. Schlager und House finden wir beide eher nervig als anregend. Aber Metal und headbangen im Swingerclub passt für die meisten dann auch nicht zusammen.
*********2012 Paar
1.383 Beiträge
Ein weitverbreitetes ...
Problem, bei dem sich offensichtlich die Geister scheiden.
Aufgrund unserer vielen Erfahrungen auf einen kurzen Nenner gebracht:

• Die Musikrichtung ist wohl Geschmacksache (ist hier auch nicht Thema).
• Die Lautstärke ist gefühlt fast immer zu hoch (Diskostampf sowieso).
• Unterhaltung oft nur abseits der Bar oder des Aufenthaltsraums möglich.
• Auf den Spielwiesen dezente Instrumentalmusik (oder Ruhe) die beste Stimulans.
• Musik im Diskobereich sollte nicht bis in den letzten Clubwinkel hörbar sein.
• Ein Swingerclub sollte nicht einer Disko Konkurrenz machen wollen.
• Viele Gäste fühlen sich gestört, doch meistens keine Kritik bei Bewertungen.

Der Themenersteller hat Recht, die Bar ist auch für uns die "Anlaufstelle" für Flirt, Unterhaltung, Anbahnung, ... und vor allem dort ist eine Unterhaltung oft genug nur mit "Ohr/Mund-Kontakt" der Gesprächspartner möglich. Und - weil alle nichts verstehen, muss halt umso lauter "geschrien" werden. Der Pegel steigt weiter, leider nicht der Anregungspegel.

Das Schmetterlingsteam
***ki Mann
955 Beiträge
Auf den Spielwiesen nach Möglichkeit keine Musik.
An der Bar ebenfalls nicht.
Wenn, dann mag ich Musik höchstens in einem Bereich, in welchem auch getanzt werden kann/soll/darf.
Alles andere stört nur, wenn man nette Leute abseits der Spielwiesen kennenlernen möchte.
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Zum Tanzen gehe ich in die Disco und zum Vögeln in den Club. Nicht andersherum und auch nicht beides in einem und bei mir heißt das auch noch so wie in den 80ern.

Daher brauche ich im Swingerclub weder laute Musik noch einen (unnötig bezahlten) *dj*. Musik an sich ist schön und gut, aber bitte als Hintergrundberieselung oder nur ein wenig deutlicher. Ich möchte mich, ohne meine Begleitung oder neue Kontakte anschreien zu müssen, unterhalten können. Schließlich sind die Dinge, über die wir hier reden, für mich wichtig. Und in so mancher anderen Umgebung kann ich fast in keiner Lautstärke mit Fremden über diese Themen sprechen, also warum zum Teufel will man mir das hier unmöglich machen?

Dabei reicht eine ausreichende Sammlung ausgewählter Titel auf einem PC, wahllose Reihenfolge ihm überlassen, und gut ist. Spezielle Motto-Parties können eine andere Auswahl rechtfertigen, aber das ist ja kein Hexenwerk.

Hinten oder oben, auf der Matte, entweder keine Musik oder leise Instrumentalmusik bzw. andere dezente Klänge. Nichts, auf das man sich konzentrieren muss oder was einen zum Mitsingen animiert. Man will ja nicht abgelenkt werden...

Wenn als zusätzlicher Gimmick des Clubs das Tanzen im größeren Stil erwünscht ist oder ermöglicht werden soll, warum dann nicht in einem separaten, dafür ausgestatteten Raum, der so schalldicht ist, dass entweder die geringe Restlautstärke den anderen Bar- bzw. Essbereich beschallt, oder man gar nichts davon hört?

Die Hoteldisko hört man ja in einem guten Haus auch nicht im Konferenzsaal oder in der Präsidentensuite.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.