Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22076 Mitglieder
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7001 Mitglieder
zum Thema
Dominanz aus der Ferne34
Ich bin Monty und sehr neu hier. Ich bin seit drei Jahren mit meiner…
zum Thema
Dominanter werden: FLR, Dominanz und Keuschheit23
Ich habe einen beruflich erfolgreichen Partner der auch prinzipiell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich bin noch unerfahren im thema dominanz

ich bin noch unerfahren im thema dominanz
nun,wie soll ich beginnen..etwas schwierig,das ganze.. ich war eigentlich immer schon eine dominante frau in bezug auf das sexleben...stehe aber jetzt vor einem problem,wozu ich doch ein wenig hilfe benötigen könnte.. ich möchte den weg zu einer domina beschreiten...aus meinem gefühl heraus und auch meinem neuen partner gegenüber..wir beide stehen sehr auf leder...
nun aberkenn mich nicht genau aus,was eine gute domina ausmacht und welche strafen ect angebracht wären..es soll nicht zu sadistisch sein,da steh ich gar nicht drauf..kann jemand mit mir in kontakt
treten,der mir ein guter lehrer wär? anregungen und tipps geben könnte?
******row Frau
605 Beiträge
Bedinngte Hilfe
Also in der Sz ( sklavenzentrale) kannst du viele Leute finden die dir da direkt helfen können, und dich ggf auch ausbilden.


Ich ahbe auch noch ne Menge Fragen , die kommen nach und nach, will mir erstmal Häppchenweise alles erklären lassen.

Im Wikipedia oder sonst wo habe ich nur wenig Hilfe gefunden.
Was soll ich mir unter
-Zofe
-Pet
Vorstellen???
und was Top /sub/ Sklaven/ Diner sind da steig ich dahinter aber wo soll der unterschied dann liegen denn alle 4 sollen völlig unterschidelich sein.
****ub Mann
1.137 Beiträge
Warum schlagt ihr euch mit Begrifflichkeiten und deren Definition herum, such im Wiki und dem Netz nach Antworten, ... statt einfach mal Dinge auszuprobieren? Euren eigenen SM finden?

Wie es nun heisst oder andere es nennen, worauf man da steht... das kann man später immer noch nachschauen. *zwinker*
...
..ich bin ja dabei,einige sachen auszuprobieren..hast schon recht,hersub,wenn man probiert..ds ist ja das wichtigste..ich hatte mich ja schon über andere quellen informiert...wußte nur im prinzip nicht,wie ich dann praktisch richtig damit umgehen sollte.da es wirklich eben neu war bzw ist.wie tret ich richtig auf ect.. aber übung macht den meister .. hab mir einfach nur zuviele gedanken gemacht.werd von mal zu mal sicherer und genieß es ..ich denk,dass ist das wichtigste..zumal es ja wirklich ein breitgefächertes feld ist,auf dem man sich bewegt und es unzählige varianten gibt.wichtig war herauszufinden,worauf wir beide stehen und nun wird probiert..danke euch beiden für eure mühe
Richtig und Falsch
Eigentlich ist nur wichtig, die Sicherheit betreffend sich intensiv zu informieren. Beispielsweise nachzulesen, welche Körperstellen zum Schlagen gar nicht gehen weil sie gefährlich sind (beispielsweise Schläge auf die Nieren), welches Seil Brandwunden beim Durchziehen verursachen kann, welche Kerzen zu heiß sind ... solche Sachen.

Aber das "wie trete ich richtig auf" ... hey, da gibt es kein richtig und kein falsch! Sprecht doch untereinander ab, was ihm denn am liebsten ist und probiert aus, was dir am ehesten liegt. Magst du eher ein Flüsterndes Befehlen? Ein Rufen? Eher scherzhaft-locker oder befehlig-herrisch? - Das alles ist möglich und wird tausendfach woanders gemacht. Was die einen toll finden kann für die anderen gar nicht gehen.

Also, redet miteinander drüber. Seht mal gemeinsam in Internetseiten rein die Geschichten veröffentlichen. Und seht dann, was beide anmacht - und was nicht.

Falsch ist nur eines: Zu glauben, dass es nur einen einzigen, "richtigen" Weg gibt. *g*
******row Frau
605 Beiträge
Na Prima
Ich weis weitestgehent was ich will und was ich tu, ich kann es nur nicht immer beim Namen nennen.


WIKIPEDIA oder allg. das i-net. haben mir NICHT geholfen, da ich nicht wirklich finde.

Mit meinem Auftritt/ Outfit usw. ahb ich keine Prob.
aber wenn ich etwas nicht beantworten kann, oder nicht leben kann, weil ich es nicht beim Namen nenn kann, das finde ich schade.

Und einiges interressiert mich auch einfach, mag ich nur wissen / verstehen.
******_SO Paar
41 Beiträge
Sehr lesenswert...
... haben wir das Buch "Die Kunst der weiblichen Dominanz - Eine Anleitung für Einsteiger" von Claudia Varrin gefunden.

Das war für uns ein wunderbarer Einstieg ins Thema D/S, nachdem wir gemerkt haben, dass uns neben dem partnerschaftlich-liebevollem "Kuschelsex" auch unsere dominanten und devoten Seiten interessieren...

Es gibt dann noch das zweite Buch von Ihr, und zwar für die andere Richtung - "Die Kunst der weiblichen Unterwerfung".
******row Frau
605 Beiträge
@ingwer_zh
Danke sehr das hört sich gut an, sind da auch die begriffe drinn erkläret??
meine Freundin hat das Buch auch und liest es gerade, ob die Begriffe darin erklärt werden weiß ich nicht, ich hab es nicht gelesen (noch nicht).

Warum machst du überhaupt so ein Aufhebens um die Begriffe?

Wenn du einen Begriff definiert haben willst, dann gib doch einfach bei google ein "[Begriff] bdsm" oder so etwas.

Dann bekommst du entweder eine Definition oder du wirst es dir selbst erschließen können.
******_SO Paar
41 Beiträge
@Sallycrow
Nach unserer Einschätzung würde das Buch sicherlich einige Deiner Fragen klären.

Es ist ein Buch geschrieben für Frauen und Paare, die irgendwo dieses gewisse Interesse an Dominanz & Submission verspüren oder drüber nachdenken oder gerne wissen würden, um was es eigentlich geht...

Neben den sehr praktischen Tipps & Hinweisen zu Sicherheit, Spielarten, Do's & Don'ts, zeichnet sich das Buch insbesondere aber auch daraus aus, dass es dem Leser die psychologischen Aspekte und Hintergründe dieser faszinierenden Spielarten nahe bringt. Also auch Antworten auf typische Fragen wie "Was bedeutet es denn, Dominant zu sein?!" oder "Ich liebe ihn, wie kann ich ihm nur den Hintern versohlen wollen?!" etc. etc.

Das Buch macht auch schön klar, dass es - obwohl es eben auch wirklich nette praktische Ideen für Spiele, Sessions, für's Herantasten und Ausprobieren gibt - schlussendlich eine sehr persönliche und individuelle Frage ist, was Mann&Frau gefällt, was für einen SM oder D/S etc. bedeutet.

Uns hat es sehr geholfen und auch einige Hemmungen, Unsicherheiten, Vorurteile genommen und gleichzeitig ein paar tolle Ideen und Anregungen gegeben - kurzum, unsere Leidenschaft für D/S "katalysiert" (geweckt wurde sie schon vorher *gg*).

@****ay: Eine persönliche Empfehlung/Erfahrung von uns: wir haben das Buch zusammen gelesen; bzw. unser "Er" hat es vor'm Einschlafen vorgelesen - so wie wir das sowieso fast jeden Abend mit Büchern machen - hat sich sehr gelohnt, weil man dann auch gleich zusammen am "Thema" ist, drüber diskutieren und nachdenken kann; und wenn beide etwas angemacht hat, dann steht dem auch nichts im Wege... *zwinker*
******row Frau
605 Beiträge
@nayray
ich ich habe es mit Google versucht, und nein da ist nicht alles erklärt.
aufhebens mach ich nicht, (siehe andere beiträge) . will es nur wissen.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Sallycrow
klar , Dich das jetzt verwirrt und Du möglichst viel wissen möchtest .

Was ich Dir raten kann : Besuch Stammtische , dort kannst Du Dich im Gespräch mit anderen BDSMlern austauschen .

Lektüre ... Lustvolle Unterwerfung ist ein gutes Buch , ebenso Kick im
im Kopf und Extrem .

Dann gibt es hier im Forum einige sehr interessante Threads zum Thema SM / BDSM . Ebenso in der Sklavenzentrale


Im I-Net Lustschmerz ist eine interessante und auskunftsreiche Seite .

Liebe Grüsse,

Birgit
danke...
möcht ich wieder einmal sagen für eure guten tipps und infos...natürlich hab ich mir gleich das buch bestellt und warte nun,dass ich es bekomm...
wie und was man dann davon anwenden kann oder möchte,ist immer verschieden.aber es sind mit sicherheit anregungen dabei..werd ja auch immer sicherer und begrifflichkeiten sind da ehr eigentlich nebensächlicher im mom...
********iebe Mann
10.161 Beiträge
@ murmelauge:
Abgesehen vom Buch von Varrin möchte ich dir auch "Die Wahl der Qual" von Kathrin Passig und Ira Stüber als Einsteigerlektüre empfehlen, sowie die Bücher von Matthias Grimme.

Was kann man allgemein raten?
Ausprobieren - und immer auf der sicheren Seite bleiben. Sich der Verantwortung, die man als Dom trägt, ständig bewusst sein. (Was nicht heißt, dass sub alle Verantwortung abgäbe, aber dazu gibt es schon ein eigenes Thema.) Sich mit den verschiedenen Materialien, die es gibt, vertraut machen - es ist nun einmal ein Unterschied, ob ich jemanden mit Handschellen, einem dünneren, einem dickeren Seil oder Ledermanschetten fessle.
Lass dir am besten von jemandem im RL zeigen, wie man schlägt und wie man besser nicht schlagen sollte. Das kann man im Internet und in Büchern nie so gut vermitteln. Aber dafür gibt es Workshops, oder auch nette Leute, die man z.B. auf Stammtischen kennenlernt.
Es ist nun einmal auch Technik dabei, und das kann (und sollte) man lernen.
Sicherheit - lies mal über SSC nach. Und macht euch ein Safeword aus, auch darüber gibt es hier im Forum seitenweise Themen. (Oder auch in der Gruppe "BDSM für Anfänger", die ich dir sehr ans Herz legen möchte.)
Begriffe, die man nicht kennt, kann man ja sehr leicht ergoogeln, wenn sie nicht erkärt werden (probier mal Datenschlag oder Smikipedia als Sammlungen aus, verlinken darf ich sie leider nicht).

Das Auftreten - nun, das liegt bei dir bzw. euch allein. Es kann jemand im RL als absolutes Weichei rüberkommen, und für seine/n sub ist er /sie Gott. Es gibt eigentlich nur eine Bedingung: sub muss Dom akzeptieren und vertrauen, in jeder Sekunde des Spiels. In dem Moment, wo das nicht mehr da ist, hat Dom jede Autorität verloren und kann eigentlich aufhören - bis das Vertrauen und die Akzeptanz wieder da sind. Und das hat nichts mit dem landläufigen "dominanten Auftreten" zu tun (kalter Blick und Befehle bellen, oder was noch dazu gehört), sondern mit Kommunikation und dem Vermitteln, dass man weiß, was man tut. Und auch, wenn man etwas ausprobiert, das man noch nicht kennt, dass man immer aufhören kann. Auf Tunnelspiele mit ungewissem Ausgang sollte man sich als Anfänger eher nicht einlassen und das auch nicht von seiner sub verlangen.
Von sub-Seite aus bedeutet das natürlich eine gewisse Hingabe und die Bereitschaft sich auf Dom einzulassen und Vertrauen zu schenken. Nicht jeden Befehl zu hinterfragen und zu provozieren, wie weit subbie gehen kann, bis Dom endlich explodiert. Wie gesagt, Dominanz hat Dom nur, soweit sub sie ihm/ihr zugesteht, und wenn im Hintergrund ständig mitschwingt, "ich nehm dich eh nicht ernst", dann ist das Spiel schneller vorbei, als es angefangen hat.

Tja, das waren mal ein paar Gedanken dazu, ist eh schon wieder ein längeres Posting geworden. Vielleicht hast du mal konkrete Fragen, die sind sicher leichter und nicht ganz so allgemein zu beantworten.

Alles Gute - der Anfang ist (grad für Top) nie leicht, das weiß ich!
Drachenliebe / Er
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.