Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
dream-event
1903 Mitglieder
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1743 Mitglieder
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
zum Thema
Tipps fürs Dating gesucht242
Ich bin nun schon seit Anfang des Jahres hier angemeldet, jedoch erst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating - eher am Wochenende oder auch unter der Woche?

*******1460 Paar
503 Beiträge
Themenersteller 
Dating - eher am Wochenende oder auch unter der Woche?
Warum nicht mal ein Date unter der Woche .
Die meisten suchen hier oder stellen *date* mit dem Vermerk lecker etwas trinken gehen und dann schauen ob es passt.

Dies ist ja richtig, aber man kann so etwas auch unter der Woche machen oder seit ihr anderer Meinung?
Wie haltet ihr das?
Immer, wenn es passt
Wenn es zeitlich passt, dann jederzeit.
Ich beschränke mich nicht aufs Wochenende. Das dauert mir auch manchmal zu lang.

Mrs. firewing
********paar Paar
9 Beiträge
WE oder Woche
Hallo Ihr Beide, dass ist meines Erachtens doch sehr von der beruflichen Belastung bzw. des ausgeübten Berufs abhängig. Ich möchte meinen beruflichen Termindruck nicht noch in Freizeiten oder gar in der Erotik wieder finden. Daher ist es in unserer Lebenssituation doch lieber das Wochenende. LG aus dem Urlaub
**C Mann
12.061 Beiträge
...meistens fallen, zumidest die ersten Dates, auf das Wochenende, weil dann beide am besten Zeit haben. Man kann sich natürlich auch unter der Woche das erste Mal treffen, wenn es für beide passt, oder wenn man ein Event, eine Vernissage oder einen Kinobesuch als Anlass für das Treffen wählt...
Da ich keine "normalen" Arbeitszeiten habe, ist mir das im Grunde egal ob unter der Woche oder am Wochenende gedatet wird.
Aber: Da ein Date in aller Regel mindestens zwei Beteiligte erfordert, gilt es natürlich auch auf die Möglichkeiten der "Gegenseite" Rücksicht zu nehmen.
Aus diesem Gunde waren die allermeisten Dates, die ich hatte eben doch am Wochenende (wenn es sich dann halt bei mir ausgegangen ist).

Abgesehen von den zeitlichen Möglichkeiten gibt es noch einen Aspekt, der bei mir persönlich pro Wochenende spricht.
Da ein Date für mich grundsätzlich mal in der Öffentlichkeit stattfindet ist für mich, bis zu einem gewissen Grad auch das "Drumherum" wichtig.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass die Menschen am Wochenende besser "drauf" sind, die Umgebung im Cafe folglich angenehmer ist, weil die anderen Gäste auch in Freizeitstimmung sind.
Aus vollkommen subjektiver Sicht fühle ich mich da einfach wohler.

Grundsätzlich bin ich aber auch schön häufiger, in meinen aktiven Jahren, spontan irgendwann nach Dienstschluss aus der Arbeit abgeholt worden oder -selten- danach zu einem Date gefahren. Also technisch gesehen geht eh alles.
Nur "lecker was trinken gehen" geht bei mir aus beruflichen Gründen nicht spontan, weil ich da gewisse zeitliche Regeln einhalten muss, falls alkoholische Getränke im Spiel sein sollten.
spontan ist das bei mir nicht immer möglich. Bin aber schon auch gerne in der Woche zu einem Date bereit und zugeneigt.
**C Mann
12.061 Beiträge
..ich habe da keine wirklichen Präferenzen.... Es muss für Beide passen und es sollte auch nicht unter Zeitdruck sein...
Lieber am Freitag/Samstag, weil ich dann ausschlafen kann falls es doch mal länger wird. Aber in besonderen Ausnahmefällen hab ich schon mal unter der Woche gedatet.

Für Schnupperdates plane ich allerdings nicht mehr als zwei Stunden ein.
********_bln Frau
11.373 Beiträge
Unter der Woche oder am Wochenende?
Da bin ich recht flexibel. Es muss für beide passen, so dass man sich auch entspannt auf das Date einlassen kann.

timeless *blume*
**C Mann
12.061 Beiträge
....auch bei Schnupperdates setze ich mir kein Zeitlimit. Eines davon hat 12 Jahre gedauert....
**C:
....auch bei Schnupperdates setze ich mir kein Zeitlimit. Eines davon hat 12 Jahre gedauert....

Ausnahmen bestätigen die Regel.

"Wie lange hast du Zeit"
"Öhm... 12 Jahre?!"

.... joah, hat etwas Grenzwertiges.
Am Wochenende...
In der woche arbeite ich sehr viel und ich möchte mir Zeit für ein Date nehmen, das ist unter der Woche nicht so gegeben'
**C Mann
12.061 Beiträge
"Wie lange hast du Zeit"
"Öhm... 12 Jahre?!"

...was ist daran Grenzwertig? ist Dir es noch nie passiert, dass Du einen Menschen triffst und sofort das Gefühl hast, mit diesem Menschen möchte ich auf immer zusammenzubleiben? Nennt sich auch "Liebe auf den ersten Blick"... *g*
Wenn es für beide zeitlich passt warum nicht auch in der Woche sich treffen um was zu trinken.
Ist das Erst-Date gemeint, so favorisieren wir das Wochenende -also Freitag oder Samstag- oder einen Tag vor einem Feiertag. Wir möchten unser Gegenüber schließlich etwas kennenlernen, was am Besten gelingt wenn man zusammen isst, trinkt, erzählt, spielt, lacht. Alleine Dieses benötigt schon etwas Zeit. Zeitdruck wäre aus unserer Sicht also eher hinderlich. Zudem bieten wir unseren Dates immer die Möglichkeit der Übernachtung an, ganz gleich welchen Weg der Abend nehmen wird. So ist ein gemeinsames Frühstück doch auch eine ganz feine Sache und kann verbindend sein bzw. vertrauend wirken.

Hat man sich schon einige Male getroffen, so setzen wir uns nicht mehr nur zu den Wochenenden fest. Dann darf es auch in der Woche sein -und in einem freundschaftlichen Verhältnis sogar kurzfristig, Nachts oder wann auch immer. Für Menschen die uns am Herzen liegen haben wir nämlich immer Zeit!
**********der73 Frau
251 Beiträge
Bei mir geht es nur unter der Woche , selten am Wochenende .

Das hat allerdings auch den Grund weil ich gebunden bin und das Wochenende meiner Familie gehört.

Als ich aber noch singel war habe ich mich sowohl als auch getroffen.
****100 Mann
3.238 Beiträge
Am liebsten unter der Woche...bin gebunden und möchte auch Zeit am WE mit der Familie verbringen....bei einer ganz tollen Lady mache ich bei Planung schon mal ne Ausnahme -)
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Kommt auf die berufliche Tätigkeit an. Als Schichtarbeiter hat man auch mal in der Woche Zeit, aber wenn man nach 10 Stunden Arbeit in der Woche nach Hause kommt, dann hat man sicher keine Lust mehr auf ein Date
******e_y Mann
149 Beiträge
Erste neutrale Dates finden bei uns normalerweise in der Woche statt , wenn es zu einem weiteren Date kommt nehmen wir uns mehr zeit, und das dann am Wochenende.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Ist mir persönlich eigentlich egal, es müssen halt beide Zeit haben, was natürlich eher am Wochenende der Fall ist.
**C Mann
12.061 Beiträge
...ich fürchte, mancher hier wäre froh, wenn er überhaupt ein Date hätte... Dann träte die Frage ob am Wochenende oder unter der Woche völlig in den Hintergrund... *g*
********a_76 Frau
1.837 Beiträge
Für mich ist es egal, ob unter der Woche oder am Wochenende, Hauptsache für beide passt es. Was ich nicht mag, wenn es meinem Gegenüber nur an bestimmten Tagen geht und keinerlei etwas Flexibilität zeigt oder will.
******lio Mann
1.172 Beiträge
...definitiv auch unter der Woche!!!
Hallo zusammen,
also ich treffe mich mit Menschen aus dem schönem Joy unter der Woche und auch am Wochenende. Einfach immer dann, wenn es für beide passt.
Ich bin da leider oft viel flexibler und spontaner als mein Gegenüber, so dass es sich bis zum tatsächlichen Treffen lang hinziehen kann.
Das liegt oft an verschiedenen Arbeitszeiten, Kindern oder einfach der Ehe.
Wenn man einfach mal was zusammen trinken gehen möchte, kann man das durchaus unter der Woche machen. Natürlich vergeht so ein erstes Date gefühlt rasend schnell, aber für den Ersteindruck und die damit einhergehende Entscheidung über ein zweites Treffen, reiche es allemal.
Für Dates anderer Art ist natürlich das Wochenende passender und ja es stimmt, manche Menschen sind am We wirklich viel entspannter und lockerer und so soll es ja auch sein.
Meine Erfahrung seitdem ich hier im Joy mein Unwesen treibe und das ist jetzt 5 Jahre lang, ist, dass es das schwierigste ist 2 Menschen zur gleichen Zeit an den gleichen Ort zu bekommen. Irgendwann klappt das natürlich, aber dafür muss man oft viel Geduld und Verständnis mitbringen. Und das ganz große Problem ist auch, dass es möglich ist plötzlich abgemeldet zu sein, denn man kann hier täglich ersetzt werden bei der Auswahl und der Menge an Mails, die Frauen hier bekommen. Da ist es schwer interessant zu bleiben, aber das nur am Rande. Jeder macht ja andere Erfahrungen.
Also wer Lust hat, ich habe wie gesagt nicht nur am We Zeit *zwinker* meldet euch ruhig.
Und danke für das interessante Thema, ich bleibe mal dran.
Martin
Also ich würde eher unter der Woche daten, denn am Wochenende "muss" ich mich um die eigene Frau kümmern. *fiesgrins*
Date / Begegnung
ich für mich mag den Begriff der Begegnung sehr viel lieber.
Ein Date oder treffen, klingt fast schon, als wären damit Ansprüche und Erwartungen verbunden.
Wann eine Begegnung ist, entscheiden die beteiligten.
Der Zeitrahmen kann und darf offen und frei sein, wie auch die Begegnung an sich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.