Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1064 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch in getrennten Räumen449
Es wurde schon sehr viel darüber geschrieben, wie schön es doch ist…
zum Thema
Partnertausch in getrennten Räumen, ist das Fremdgehen ?449
über die wir gerade diskutiert haben. Wir haben letzten Sonntag ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Terminus für Partnertausch in getrennten Räumen?

*******is72 Paar
16 Beiträge
Themenersteller 
Terminus für Partnertausch in getrennten Räumen?
Liebe JoyCluber,

wir sind neu hier und möchten hiermit Hallo sagen.

Und wir haben auch gleich die erste Frage.
Wir haben uns im JC angemeldet, weil wir „Partnertausch“ probieren wollen.

Wir wollen uns für unser erstes Mal mit genau 1 heterosexuellem Paar tauschen.
Wir wollen Geschlechtsverkehr.
Wir wollen beim Sex mit dem „fremden“ Partner nicht vom „eigenen“ Partner beobachtet werden noch wollen wir selbst den „eigenen“ Partner mit dem „fremden“ Partner beobachten.

Inzwischen haben wir auf den Profilen anderer JCler gelesen, dass die Meinung dazu, was Partnertausch ist, nicht prinzipiell aber dafür im Detail auseinander gehen.
Andere Profile verstehen unter Partnertausch das, was wir unter „Gruppensex“ verstehen, also alle zusammen auf einer Spielwiese.
Vielleicht wollen wir mit etwas Erfahrung auch mal ein “Paarungsknäul“ probieren, aber nicht fürs erste Mal.

Nun unsere Fragen:
1)
Wie ist der konkrete Terminus für Partnertausch in getrennten Räumen?
Ist das einfach „Partnertausch“ oder „FM-FM“.
Helft uns, ihr alten Hasen.
2
Wie würdet ihr unser Vorstellung von PT formulieren und wo im Profil?
Unter „Über uns“ oder besser unter „Das mögen wir / mögen wir nicht“?

Vielen Dank dafür, uns Neulingen etwas in den „geheimen Codex“ einzuweihen. *liebguck*
****on Paar
165 Beiträge
Hey,ihr Lieben,
ich glaube, beide Bezeichnungen helfen euch nicht viel weiter, ist einfach zu allgemein, jeder liest daraus, was er im Sinn hat und nur mit dem Terminus ist nicht angegeben, ob es getrennt voneinander oder im selben Raum stattfinden soll.
Angeben würde ich eure Vorstellungen in der Sparte "Über uns" , einfach aus dem Grund, weil es weiter oben steht und einige Yoyler nicht immer alles bis zum Schluss lesen.
Es besteht auch die Möglichkeit, eine eigene Homepage zu erstellen unter dem Menüpunkt "Profil bearbeiten" falls ihr ins Detaill gehen möchtet und Begriffe verwendet, die vom Joy Club als nicht jugendfrei eingestuft werden und somit auf eurem Profil nicht zugelassen werden.
Es kommt darauf an, ob ihr Menschen ansprechen wollt, die sich schon im Vorfeld eingehend mit euch und eurem Profil beschäftigen oder ihr auch Leute interessant findet, die sich vielleicht aufgrund eures Bildes oder anderer Teilbereiche bei euch melden. In beiden Fällen können sich interessante Bekanntschaften entwickeln, mit manchen Mitmenschen merkt man erst nach ein paar Clubmails, ob es passen könnte oder nicht.
Mal so als Tipp: in vielen Clubs gibt es abschließbare Räume. Wenn euch die Suche digital zu mühsam wird, hat man bei einem Clubbesuch dann die Möglichkeit, Paare real kennenzulernen, manchmal wird so viel geschrieben, alles klingt gut, man trifft sich, im schlimmsten Fall kann man sich dann aber nicht riechen, und die ganze Mühe ist für'n A....
Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurer Suche und viel Spaß dabei !
Direkt so
ich würde das direkt so in einem Date schreiben.
Ihr sucht ein Paar mit GV in getrennten Räumen
MF in getrennten Räumen

Macht einfach auf Eurer Profilseite ein Date und dann solltet Ihr auch ein Paar dafür finden.
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Also intimer PT muss leider jedes Paar für sich selbst bewerten und definieren. Wir hatten damals zum Erstenmal PT im Urlaub, also auf rein privater Ebene mit einem Pärchen, dass wir auch erst im Urlaub kennen gelernt haben. Es geschah völlig ungeplant und spontan..ehrlich gesagt, hat auch der Alkohol und die lockere Urlaubsstimmung dazu beigetragen. Der eigentliche PT wurde dann aber in getrennten Räumen durchgeführt, wir befanden uns in einem Bungalow der Ferienanlage. Es war auch vorher nicht abgesprochen, aber der männliche Part nahm mich plötzlich an die Hand und wir verliesen wortlos den Wohnraum und verschwanden ins Schlafzimmer, während mein Mann wiederrum mit der Frau dort geblieben ist und mit ihr auf der Couch lautstark GV hatte.
Überhaupt nur durch die Geräuschkulisse konnten wir das andere Paar hören, aber nicht dabei sehen. Ich fand das damals super prickelnd, weil ja alles mit der Zustimmung der jeweiligen Partner ablief. Mir hätte das damals überhaupt nicht gefallen, wenn mein Mann dabei zugeschaut hätte, wie mich der Andere mit voller Leidenschaft durch gevögelt hat...und ich hätte das umgekehrt damals auch nicht sehen wollen.
Wir haben uns dann später wieder Zuhause in Deutschland alles ganz genau offen und ehrlich erzählt, was da in getrennten Räumen abgelaufen ist, das war damals ( 1996 ) ein ganz großer Kick für uns als Paar gewesen, wodurch wir als Paar noch längere Zeit sexuell provotiert haben.
Partnertausch in getrennten Räumen
der Partnertausch in getrennten Räumen kann sehr Vorteilhaft sein und besonders wenn das Neuland ist sollte man das auch so machen.

Neulinge werden sozusagen hilfesuchend nach der Partnerin, dem Partner sehen und sich daran orientieren wollen und das würde sehr viel stören und viel vom Spaß nehmen

Haben die Paare jedoch in getrennten Räumen Sex können sie sich viel besser auf die Situtation konzentrieren und viel mehr genießen.

Also ich bin für getrennte Räume, besonders für Anfänger und Genießer
Man sollte dies, Man sollte das.

Wir alte Hasen planen es nicht.

Wir alte Hasen wollen es und da ist es uns egal ob wir in einem Raum sind oder getrennt.

Wir müssen uns nicht sehen. Aber uns ist wichtig das wir und jeder Zeit auch berühren und küssen können.

PT im getrennten Raum passiert wenn es sich ergibt oder eben nicht.

Erst gestern waren wir privat unterwegs.
Offener Raum. Er war ihr nicht sichtbar für mich im essbereich. Wir auf der Matte im wohnzimmer und trotzdem waren wir zusammen. Sie kamen dann zu uns. Wir küssten uns.

Planen hab ich mir abgeschminkt weil die Enttäuschung sonst zu groß ist.

Findet euren eigenen Weg.
******it2 Paar
28 Beiträge
Wieso über den Terminus sich Gedanken machen?
Nun unsere Fragen:
1)
Wie ist der konkrete Terminus für Partnertausch in getrennten Räumen?
Ist das einfach „Partnertausch“ oder „FM-FM“.
Helft uns, ihr alten Hasen.
2
Wie würdet ihr unser Vorstellung von PT formulieren und wo im Profil?
Unter „Über uns“ oder besser unter „Das mögen wir / mögen wir nicht“?

Als wir uns das erste Mal in getrennten Räumen wiederfanden, war es uns ziemlich egal wie es sich hier um die Begriffsbestimmung nun verhält. Es war das Ergebnis das zählte. Aus dieser Erfahrung heraus haben wir auf unserem Profil die Homepage Homepage "Getrennte Räume" von zu_zweit2 errichtet.

All die Abkürzungen und Codewörter im Joyclub und der Swingerszene allgemein, beschreiben oftmals nur schemenhaft welche Bedeutung damit verbunden ist. Sie besitzen für jeden einen individuellen Aspekt. So empfehlen wir: Macht euch darüber einig was es für jeden von euch beiden bedeuteten kann. Dann schreibt es nieder in den Profiltext. Da man im Leben ja immer dazulernt, so passt dann die Texte euren Erfahrungen und Einsichten entsprechend an.

LG
D+M

PS: hier noch weitere Gedanken von uns dazu:
Warum eigentlich nicht? Getrennte Räume
"Name ist Schall und Rauch"
...ließ Goethe einst den grübelnden Faust zu Gretchen sagen, woraus ein geflügeltes Sprichwort entstand.

Und das trifft es genau. Wenn wir Eure Frage richtig verstehen, zweifelt Ihr nicht daran, dass Ihr genau den Partnertausch in getrennten Räumen erleben wollt! *genau*
Ihr wollt im Grunde nur wissen, wie das genau heißt. Und das ist doch eigentlich ziemlich egal, man muss sich nur deutlich im Profil (was wir mögen) oder auch in einem konkreten Date ausdrücken, das versteht dann jeder. Da braucht`s keinen Geheimcode.

Das explizit zu schreiben, ist auch durchaus sinnvoll, da es nicht jedermanns Sache ist.
Bleibt Euch nur noch zu wünschen, dass Ihr Erfolg und selbst richtig Spaß dabei habt! *top*
LG wulewu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.