Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sapiosexuell
1396 Mitglieder
zur Gruppe
For men only
763 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
zum Thema
Die Sexualität des Mannes in der Partnerschaft124
1. Was brauchst Du, um ein sexuell erfülltes Leben zu führen? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sapiosexualität - Eine Frage des Geschlechts?

Eine Frage des Geschlechts?
Ich empfinde intelligente Frauen als angenehme Gesprächspartner, mit der man(n) sich vortrefflich über Gott und die Welt unterhalten/streiten kann.

Meine Sexualität ist aber lustbezogen und Intelligenz ist nicht zwingend ein Garant für ein erfülltes Liebesleben.

Für mich ergibt sich eine Beziehung aus der Sexualität - bei den Frauen oft die Sexualität aus der Beziehung. Für mich ein Indiz das vor allem Frauen sapiosexuell sind.

Meine 5 Cent dazu…
*********en71:
"Sapiosexualität findet man naturgemäß am häufigsten im Internet, wo man Beziehungen allein auf Grund geistiger Interaktion knüpft und der Körper vorerst außen vor bleibt"

Hm. Ich habe ganz normal Sex mit meinen Männern.

*********en71:
hier handeln sich selber so viele als intelligent, das man sich als normalo schon total hirnlos vorkommt...
intelligent schreiben... ach ja... Tante Googel hilft gern dabei
im Realen weis man dann mit Ihnen nichts mehr anzufangen, weil man Tante google ja nicht nebenbei befragen kann....

Damit das auch noch erwähnt wäre. *ggg*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Mich interessiert daher, ob es auch Männer gibt, die den Intellekt einer Frau sexuell anziehend finden, denen der Intellekt einer Frau den sexuellen Kick gibt.

ich hab mal gehört... Männer stehen auf Lehrerinnen... besonders Klavierlehrerin
ironie
*********en71:
hier handeln sich selber so viele als intelligent, das man sich als normalo schon total hirnlos vorkommt...

Echt? *schock*

Ich komme mir als Normalo hier schon oft total intelligent vor!

*nixweiss*
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand
Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Rene Descartes
@el topo
Ich auch. *ggg*

Können wir zurück zur Fragestellung? Danke.
Mich interessiert daher, ob es auch Männer gibt, die den Intellekt einer Frau sexuell anziehend finden, denen der Intellekt einer Frau den sexuellen Kick gibt.

Das würde allerdings voraussetzen, dass es intelligente Frauen gibt! *klugscheisser*

Die einzigen Männer, für die Sapiosexualität wirklich einen Sinn hätte, wären doch die Schwulen! *fiesgrins*
Wie war nochmal die Frage ?
Ich habe eine mögliche Lösung für sapiosexuelle doch noch nen doofen zu ficken.
P
O
L
Y
A
M
O
R

Auch ein tolles Thema.
Gibt es schon eine Diskussion?
So viele intelligente und interessante Männer hier.....
ironiemodus off.

DU merkst halt nicht das das Thema irgendwie ins Leere läuft.
Es ist wie in nem Veganerforum was über Rinderzucht zu posten,
Oder im Hundeforum zu behaupten Pedigree wäre das beste Futter...

*g*
Ich triefe hier langsam, weil ich Ihr Jungs so clever und kreativ seid. *sabber* Der Wahnsinn!
Marketingeffekt?
Einmal vorausgesetzt, die Eingangshypothese stimmt (i.e. Frauen bekennen sich häufiger zu Sapiosexualität als Männer mit all den hier bereits breit ausgewalzten Implikationen dazu): könnte es sein, daß Frauen einfach nur bessere Marketingstrategen als Männer sind?

Ich meine: ich habe bisher noch kaum jemanden gesehen, der mit einer Vorliebe für das Gegenteil von Sapiosexualität (dafür gibt es übrigens tatsächlich schon Wortschöpfungen wie z.B. "Dumbosexualität", bin ´mal gespannt, wann das bekannter wird) werbetechnisch erfolgreich ist. Aber das Bekenntnis zu Sapiosexualität sichert doch (gerade auf einem Kontaktportal) ein volles Mailfach, oder sehe ich das falsch? Welcher Mann springt da nicht sofort an, hält sich doch kaum jemand für doof?

Sind Frauen vielleicht für solche groben Schmeicheleien einfach weniger empfänglich, prinzipiell skeptischer?

Das zu ergründen ist doch bei der Überprüfung der Hypothese interessant?
Ach Mann..... Die Diskussion darüber, ob es sowas wie sapiosexuell überhaupt gibt, ist doch jetzt echt abgeschlossen hier. Hört das denn überhaupt nicht mehr auf?
******s_X Mann
1.065 Beiträge
@******ins

bitte bitte das Elend hier beenden ...

oder wenigstens Warnschilder aufstellen, so von wegen Rutschgefahr *snief*
****_B:
Ach Mann..... Die Diskussion darüber, ob es sowas wie sapiosexuell überhaupt gibt, ist doch jetzt echt abgeschlossen hier. Hört das denn überhaupt nicht mehr auf?

Nee, nee, nee: ich stelle doch das Phänomen der Sapiosexualität damit nicht prinzipiell in Frage. Ich versuche nur die Sache unter allen Aspekten zu sehen.
Hier hat es nur noch Trolle. Schade, das Thema hätte mich wirklich interessiert. Ich verstehe nicht ganz, warum sich Leute an einer Diskussion beteiligen, die sie gar nicht interessiert. Nur, um die anderen blöd anzumachen und sich als Troll aufzuspielen? Verstehe ich nicht. Mir erschliesst sich sowas nicht.
Ach laptop, sei doch ehrlich. Du hast die Behauptung, dass das alles nur Blödsinn sei, nur anders verpackt. Für wie doof hälst Du uns eigentlich?
*****y_b Mann
581 Beiträge
Einmal vorausgesetzt, die Eingangshypothese stimmt (i.e. Frauen bekennen sich häufiger zu Sapiosexualität als Männer mit all den hier bereits breit ausgewalzten Implikationen dazu): könnte es sein, daß Frauen einfach nur bessere Marketingstrategen als Männer sind?

Diese Möglichkeit würde ich auch nicht von der Hand weisen wollen.
****_B:
Ach laptop, sei doch ehrlich. Du hast die Behauptung, dass das alles nur Blödsinn sei, nur anders verpackt. Für wie doof hälst Du uns eigentlich?

Entschuldigung und in aller Freundschaft und mit gebotener Höflichkeit, aber: auch wenn du die Threaderöffnerin bist finde ich es einigermaßen schwierig, damit umzugehen, wie du die Deutungshoheit jedes einzelnen Beitrags in diesem öffentlichen Forum an dich ziehst. Es geht doch um Erkenntnisgewinn oder sind nur Beifallrufer erwünscht?

Ich stelle das Phänomen der Sapiosexualität nicht prinzipiell in Frage, aber ich erlaube mit Kritik. Was ist so falsch daran? Das ganze Internet ist voll von Kontroversen um diesen Begriff.
Also von mir aus kann das Thema auch geschlossen werden.

Die meisten hier sind weder gewillt, noch dazu ausgerüstet, solch eine Diskussion zu führen. Die Feindseligkeit hier ist enorm. Das schockiert mich. Ich weiss nicht genau, was hier viele Leute für ein Problem haben. Aber ich mache es bestimmt nicht zu meinem. Dass die Moderation sich zweimal veranlasst fühlte, einzugreifen, spricht wohl für sich.

Denjeningen, die wirklich gute Diskussionsbeiträge und Gedanken eingebracht haben (egal ob mit mir einig oder nicht), danke ich herzlich.

Aber jetzt ist genug. Die verlorene Lebenszeit beim Umgang mit Trollen hier gibt mir schliesslich auch niemand mehr zurück. *zwinker*

Wer noch einen interessanten Gedankengang oder eigene Erfahrungen beitragen möchte, kann mich gern per PN anschreiben.

*geschlossen*
******ins Frau
22.786 Beiträge
JOY-Team 
Hallo in die Runde,

seit meinem letzten moderativen Hinweis Sapiosexualität - Eine Frage des Geschlechts? wird deutlich, dass der Thread keine Chance mehr hat zu einem konstruktiven, themenbezogenen und wertschätzenden Austausch zu finden.

Er wird hiermit geschlossen.

Vielen lieben Dank an all diejenigen, die sich mit ihren persönlichen Gedanken zur eingangs gestellten Frage eingebracht und sich für einen konstruktiven Themenverlauf engagiert haben. *blume*

Viele Grüße,
SevenSins
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.