Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1510 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Kopfkino und Realität - ein großer Unterschied?38
Oft ist eine Vorstellung im Kopfkino sehr erregend und bereitet große…
zum Thema
Lasst Ihr Euren Partner an Eurem Kopfkino teilhaben,143
Oder behaltet Ihr einen Teil der Phantasien für Euch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kopfkino versus realität

*******ed68 Paar
79 Beiträge
Themenersteller 
kopfkino versus realität
kopfkino versus realität

wie bei sicherlich vielen paaren im jc ist es auch bei uns so, dass in unserem kopfkino
gelegentlich die traute zweisamkeit aufgehoben wird. in der regel gefallen uns dabei die phantasien gleichermaßen.

in hinblick auf die realisierung des kopfkinos ist allerdings der eine teil (w) von uns wesentlich zurückhaltender als der andere teil (m).

die vorstellungen und wünsche der partner liegen dabei offen auf dem tisch und sind auch schon ausführlichst diskutiert worden. auch wenn nur wenige vorstellungen für alle zeiten ausgeschlossen worden sind, so ist der status quo derjenige, dass die bedenken des einen teils (w) gegenüber dem wagemut des anderen teils (m) noch überwiegen.

wie es in zahlreichen beiträgen hierzu nach zu lesen ist, ist die bloße überredung des partners zu irgendeinem handeln in der regel zum scheitern verurteilt. eine solche überredung käme also auch wegen der liebe und achtung für den anderen für uns nicht in frage. aber vielleicht
existieren ja andere bislang unbedachte wege die ein um- bzw. ein anderes denken beim partner bewirken könnten.

unsere frage daher:

gibt es sie wirklich die partner die im laufe der zeit ihre meinung geändert - und quasi eine wandlung durchgemacht haben?

wenn ja, wie hat sie sich vollzogen? – was waren die auslöser für die veränderte sichtweise?


abschließend sei erwähnt, dass es sich hier nicht um die realisierung einer bestimmten phantasie handeln muss. die phantasien reichen von einem zuschauen/zusehen lassen bis hin zu mmf/mmff.

auch, wenn dieses thema schon desöfteren diskutiert worden ist so würden wie uns über zahlreiche-, vielleicht auch neue meinungen freuen. wir sind doch bestimmt nicht die einzigen
die diese fragen beschäftigen, oder?


*****_68 Mann
8.546 Beiträge
Über Partnerinnen, die sich im Laufe der Zeit geändert haben, kann ich nicht wirklich berichten.
Zumindest nicht in der Zeit, in der ich eine Beziehung mit ihnen hatte.
Wovon ich aber berichten kann, ist meine persönliche Entwicklung auf diesem Gebiet.
In jungen Jahren auf der Suche nach den eigenen Idealen, ziemlich unsicher im eigenen Handeln und ebenfalls nicht sicher, ob das Handeln in Bezug auf Frauen letztlich auch den Frauen gefiel.
Erschwerend kam aus dieser Unsicherheit noch die heftige Eifersucht.
Weder für mich, noch für meine damaligen Bekannten angenehm.
Als es dann in die Twens ging, wurde das Selbstvertrauen mehr und mehr gefestigt.
In dieser Zeit verschwand auch diese extreme Eifersucht mehr und mehr.
Letztlich erreichte sie ein sehr gesundes Maß.
Da hatte ich dann aber auch schon fast die dreißig Jahre voll.
Inzwischen wusste ich ziemlich genau, welche Form von Sexualität mir besonders liegt.
Das muss dann wohl die weibliche Seite gewesen sein.*gg*
Frauen sagt man ja auch nach, dass sie jenseits der dreißig Jahre oftmals eine ordentliche Veränderung erfahren.
Ich wusste also sehr genau welche Erwartungen ich habe und diese Anforderungen flossen in die Partnerwahl mit ein.
Und diese Entscheidung war goldrichtig.
Ich erfuhr eine Sexualität, die mit nichts zu vergleichen war.
Ich konnte mich vollends entfalten und absolut ausleben.
In diesen Jahren bröckelten dann die letzten kleinen Mauern.
Heute kann ich sagen - was Sex und meine Beziehung betrifft - ich bin überglücklich.
Bei mir lief der Wandel in kleinen Schritten - mit jeder Partnerin kam ich dem Ideal ein Stück näher.

Früher extrem eifersüchtig - heute gefällt auch eine offene Beziehung.
Es war eine lange Reise - doch ich bin angekommen.

Ich habe diese Erfahrungen durch viele Menschen gemacht - ob es auch mit einem einzelnen Menschen an der Seite möglich ist?
Sicher, aber es dürfte um einiges schwieriger sein.
Man sollte sich nicht darauf verlassen, dass der Partner so wandelbar ist.
Der Alltag beweist uns viel zu oft das Gegenteil.

Al
*******iele Paar
11.990 Beiträge
gibt es sie wirklich die partner die im laufe der zeit ihre meinung geändert - und quasi eine wandlung durchgemacht haben?
Jepp ... zwischen meinem ersten "ich möchte mit dir mal in einen SC gehen" und der Umsetzung sind bestimmt zehn Jahre vergangen. Und das Thema wurde in der Zeit höchstens zwei oder dreimal nochmals angesprochen. Meist kam, wenn im TV wieder ein Beitrag über Swingen gezeigt wurde, von ihr die Frage, ob ich noch immer diesen Wunsch habe.

Tja ... und irgendwann hat sie dann mal zugesagt und wir haben mit der "Planung" des verlängerten WE begonnen. Haben lange darauf gewartet, dafür dann gleich das volle Programm. *zwinker*

wenn ja, wie hat sie sich vollzogen? – was waren die auslöser für die veränderte sichtweise?
Weiss ich nicht - müsste meine Frau fragen.


Faustspieler
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
War bei uns ähnlich...
Schon nach einigen Wochen unserer Bekanntschaft kam das Thema Swingerclub auf den Tisch, angeregt durch einen Fernsehbeitrag.

Ich erklärte ihr das ich schon seid langem Swinger bin dieses aber nur mit ihr zusammen erleben wolle. Die Neugier war zwar von Anfang an bei ihr geweckt nur die Umsetzung konnte Sie sich einfach nicht vorstellen.
Es dauerte aber dann doch noch ca. 4 Jahre bis zur Umsetzung da ich sie nie drängte und ihre kleinen Schritte und Fragen abwartete.
Schon nach dem ersten gemeinsamen Besuch ist das Eis bei ihr gebrochen und nun ist Sie es die regelmäßig den Anstoß zum nächsten Besuch gibt.


*zwinker* vom Frenchlover
@TE: zu:
"existieren ja andere bislang unbedachte wege die ein um- bzw. ein anderes denken beim partner bewirken könnten."

Etwas beim Partner in dieser Beziehung "bewirken" zu wollen ist zumindest der Wunsch, den Partner in "meine" Richtung manipulieren! zu wollen...

Die einzig saubere Lösung ist seine eigenen Vorstellungen offen zu schildern und entscheiden ob diese mit einem Menschen, der das gleiche möchte, gelebt werden soll (ggf. auch mit einem anderen Menschen als dem Partner). Jeder hat für sich die Verantwortung.

Wenn der Partner genau weiss, was gewünscht wird, hat er Zeit sich mit diesen Wünschen auseinanderzusetzen. Das und Gespräche sind der einzig saubere Weg, in Achtung, es dem Partner zu überlassen was er/sie möchte oder nicht...
Und wenn halt nicht, dann halt nicht.
*******ed68 Paar
79 Beiträge
Themenersteller 
erste meinungen ..
.. vielen dank für die ersten meinungen zu unserer frage.

wie gesagt unsere gespräche sind in allen belangen offen und ehrlich - es gibt halt pro und contra - wobei nichts völlig ausgeschlossen ist.

interessant wäre es vielleicht mal die meinung einer frau zu lesen,
die im laufe der zeit ihre ansicht geändert hat und das wagnis eines
auslebens von phantasien eingegangen ist. was hat sie schließlich dazu bewegt es doch zu tun

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@undecide
es gibt von Eugene Faust eine Diplomarbeit im Netz mit Gesprächsprotokollen:
http://eugenefaust.twoday.net/stories/2600491/

und auch eine Gruppe hier im JC:
http://swinger-neulinge.joyclub.de/

Erwin
gibt es sie wirklich die partner die im laufe der zeit ihre meinung geändert - und quasi eine wandlung durchgemacht haben?

Klar gibts diese Paare - massenhaft würde ich sogar sagen, denn schließlich verändert sich jeder Mensch im Laufe des Lebens. Und solange einer nicht ununterbrochen vor lauter Angst - vor was auch immer - bremst, dürfte es irgendwann durchaus immer mal dazu kommen, dass bislang ungelebte Phantasien auf einmal ausgelebt werden. Kommt bei uns auch immer mal wieder vor... why not.

wenn ja, wie hat sie sich vollzogen? – was waren die auslöser für die veränderte sichtweise?

Wie sich das vollzogen hat? Naja, durch nachdenken, durch darüber sprechen, durch sich selbst reflektieren, durch nachspüren wo die Unsicherheiten/Ängste/was auch immer liegen, usw und dann letztenendes halt durchs Ausprobieren.

Auslöser für die veränderte Sichtweise?

Muss es für alles tiefere Gründe geben?

Ich würde sagen Neugier alleine reicht auch schon aus... alles andere natürlich auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.