Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Eifersucht braucht die Liebe?449
Braucht die Liebe überhaupt welche? Und wenn ja, wie viel ist…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreier in einer festen Beziehung als Liebeskiller?

*****971 Mann
26 Beiträge
Bereicherung
Wir haben etwas Erfahrung in Sachen MMF. Bis Dato war es jeweils eine Bereicherung und hatte keinerlei negative Auswirkung auf die Beziehung. Unverzichtbar sind klare Regeln und Absprachen für alle Beteiligten und man muß loslassen können. Vor allem sich frei machen was gesellschaftliche Normen und Erziehung betrifft was letztlich Lügengeschichten sind und dem eigentlichen Mensch sein entgegen steht
Neugierde und Angst..
Halli flauschxo und die ganze Community.. *zwinker*

Ja, dass Thema “Dreier“ beschäftigt uns auch momentan.
Sind seit 10 Jahren zusammen, 7 davon verheiratet.
Wir haben früher schon mal die Wünsche gehabt, hauptsächlich hatte ER sie, und dabei aber auch ordentlich verkracht, ohne dass es dazu kam.
Nun... Ein ordentlich es Maß an Reife später beschäftigen wir uns wieder damit, voller Ruhe und Vertrauen..
Und wir sind dennich mit gemischten Gefühlen unterwegs.
Da wir miteinander gesprochen haben, ist uns klar, dass ein FFM nicht in Frage kommt. Da wäre definitiv ihre Eifersucht zu groß.
Da SIE die Vorstellung mit mehreren Männern, die es auch miteinander tun, geil findet und ER da auch seine potentielle Bi-Neigung auch einmal testen, gar ausleben möchten wir dies schon gerne einmal ausprobieren.
Doch zugleich ist da natürlich die Angst, dass etwas zerbrechen könnte.
Es ist da doch noch was schwer die richtige Balance zu finden...

Liebe Grüße

Bernie und Yvi
Neugierde und Angst
man muß im Leben den Weg der Angst gehen und dann kommt man weiter, entwickelt sich weiter.
Die Angst versperrt und den Blick auf das was dahinter steckt.

Ich würde empfehlen wenn ich schon mal im Gespräch seid einen sanften Dreier zu machen, einen Dreier wo es keinen GV, AV , OV gibt, also erstmal rantasten wie es sich zu dritt anfühlt und wie es sich anfühlt wenn man von einem fremden berührt wird.
Es wäre schön wenn der dritte sehr einfühlsam wäre und sich an die Regeln hält.

Einfach mal die Situation zu dritt genießen und gemeinsam Petting machen wäre doch schon sehr aufschlußreich.
Es geht darum die Angst abzubauen und die Neugierde zu füttern

Ich persönlich habe schon MFM erlebt und das ohne GV, wir haben die Frau gemeinsam schön mit Massage verwöhnt.
Das war ein wundervolles Erlebnis mit sehr viel Erotik, Sinnlichkeit, Zärtlichkeit.
*******piel Frau
250 Beiträge
Ich habe noch nie einen Dreier ausprobiert und würde es auch nicht tun wollen. Sobald eine oder mehrere Personen sich in irgendeiner Weise in die Beziehung einmischen sollte ist sie gefährdet / ruiniert.
Liebe Meeresspiel

Die Threadersteller möchten wissen, ob jemand entsprechende Erffahrungen hat und mitteilen möchte. Nicht, dass jemand das noch nicht hatte und es auch noch ablehnt. Das bringt nämlich keinerlei Erkenntnisgewinn.

Bitte dann lieber einfach Schweigen. *danke*
******a50 Frau
123 Beiträge
aber es passt doch zum Thema, wenn jemand von vorneherein für sich bestimmt, dass das ein Beziehungskiller wäre.
Erfahrung?
Und welche Erfahrung(!) kann so jemand beisteuern?
Dreier
also ich für meinen Teil denke das ein Dreier eher die Sexualität des Paares anspricht und nicht die Beziehung.
Man ist ja nicht auf der Suche nach einem weiteren Partner sondern nur auf der Suche nach einem weiteren Mitspieler.

Und ich kann mir gut vorstellen eine Frau zu zweit zu massieren und zu verwöhnen, wenn sie dann auch zwei Schwänze möchte, warum nicht ?
Die Entscheidung wie weit sie gehen möchte, überlass ich dann ihr.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
aber es passt doch zum Thema, wenn jemand von vorneherein für sich bestimmt, dass das ein Beziehungskiller wäre.

Im Grunde ja, doch einfach NUR dagegen halten ist schon ein sehr dürftiger Beitrag.

Und welche Erfahrung(!) kann so jemand beisteuern?

Das hält sich mit Deinen Beiträgen, Ecran, gerade so die Waage. *zwinker*
@sufretto
Ich gebe zu, dass ich zu diesem Thema (leider!) nichts an Erfahrung beitragen kann, aber bevor der Thread auch ständig von der Ursprungsfrage abgleitet (vergleiche mit Ehering - an oder aus bei ausserehelichem Sex?), ist es wohl angebracht bei "Leerbeiträgen" diese wieder einzubremsen. *zwinker*

Das hält sich mit Deinen Beiträgen, Ecran, gerade so die Waage. *zwinker*
Dann haben wir beide jetzt wohl Gleichstand. *ggg*
Ein Beitrag sollte doch die Erfahrung wie auch die Meinung zu einer gewonnen Erfahrung zeigen (konstruktiv), mindestens aber eine Einstellung zum Thema einbringen, selbst wenn sie nicht erfahren ist (eher destruktiv).

WIR zumindest halten sinnlose Beiträge für völlig destruktiv und verweisen auf den Pinguin *gg*
**zo Frau
1.534 Beiträge
Hallo zusammen.
Ja hatte ich schon mit meinen Partnern, also MMF, FFM, Varianten MFMF, MMMF; FFF sowohl im polyamoren Kontext als auch Freundschaftlich oder ONS.
Dazu kann ich aus Erfahrung sagen, wenn in der Hauptbeziehung alles 100pro geklärt ist, wird es keine Probleme mit anderen Sex- oder Beziehungspartnern geben. Hatte ich zum Glück auch noch nie.
Aber es gab immer Probleme unter den anderen Mitspielern mit denen ich/wir auch befreundet und/oder polyamor verbandelt waren, wenn diese noch einen Partner hatten.
In dem FFF hatte sich dann das Lesbenpaar wegen mir verstritten, weil die eine ein Problem damit hatte dass sie mich besser aussehend fand als sie sich selber und dachte, dass ihre Freundin sie wegen mir verlässt.
Ein ähnliches Problem hatte ich mit einem anderen Paar, da hatte der Mann Verlustangst, wenn seine Freundin beim Dreier was mit mir machte.
Es gab also nie Probleme mit meinen eigenen Partnern , sondern die anderen Teilnehmer hatten ihre Beziehungen wohl für sich noch nicht richtig geklärt.
Was ich daraus gelernt habe? Keine Dreier mit Freunden, die noch Partner haben, denn dann geht danach immer die Freundschaft durch den Sex kaputt. Ich habe leider viele Freunde durch meine Sexabenteuer verloren.
Seitdem gehe ich für Dreier oder vierer in SM - oder Swingerclubs.
Dann habe ich oder ich mit meinem Partner Spaß mit anderen fremden Menschen und das Drama hinterher bekomme ich nicht mehr mit, weil ich dann schon lange weg bin.
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Ja klar
Ein Dreier kann auf jedenfall zu Liebeskillern werden wenn man für diese art von Sexspielchen nicht gemacht ist.
Wer eifersüchtig ist sollte sich davon fern halten.
Ich spreche mal für mich als Mann.
Ich stehe auf Wife Sharing.Ich stehe auf MFM.
Ich finde es Geil meiner sehr Sexy Frau beim Sex mit anderen Männern zuzuschauen und gemeinsam so richtig zart bis hart durchzuvögeln.
Ich habe keine Komplexe wenn meine Frau jemand gut findet und sich öfter mit ihm treffen will.Ich kann das gut einordnen.Ich bin der Stecher denn sie immer hat und der Neue ist halt der Neue aufregende knisternde.
Man sollte ein verlangen nach dem Spiel zu dritt haben und diesen Moment gniessen können wenn die eigene Frau vor Lust dahin schmilzt.
Das gleiche gilt auch als Frau wenn man *ffm*FFM
Praktiziert.
********2_55 Frau
34 Beiträge
Dreier
Zunächst möchte ich bestätigen das es nur aus einer gefestigten Beziehung funktionieren kann. Meine Erfahrung war das es schon bereichert hat und dazu geführt hat unseren Sex belebt zu haben.
@hablust73
Respekt
Ich bin der Stecher denn sie immer hat und der Neue ist halt der Neue aufregende knisternde./quote]
Ich käme mir ziemlich austauschbar vor.
Dreier in einer festen Beziehung
einen Dreier sollte man gut planen , besprechen und vor allem vorher genau sagen was passieren darf und was nicht.
Keine Alleingänge.

Wenn beide zusammen halten und sich den Spaß gönnen einen Dreier zu erleben dann kann das was werden, verliert sich aber einer von den beiden oder der dritte geht eigenen Ideen nach kann das großen Krach bedeuten.

Man muß ja auch den fremden dritten einberechnen und da empfiehlt es sich wenn man so einen Dreier in einem Club stattfinden läßt oder in einem Hotelzimmer was nicht um die Ecke ist.
Also mit wirklich fremden Männern und keine Adressen austauschen.
@Markus
Es schlicht unmöglich das Verhalten des dritten oder der dritten mit einzukalkulieren *nixweiss*
**********true2 Paar
7.744 Beiträge
Das stimmt, man weiß nicht, wie der dritte überhaupt tickt.
Man kann nicht mal einen Dreier überhaupt planen bei den ganzen Schaumschlägern, die hier angemeldet sind. Vorher haben sie eine große Klappe und dann kneifen sie. Selbst von Männern aus der MMF Gruppe mussten wir uns schon beschimpfen lassen. Die wollten dann doch keinen MMF, sondern eher nur die Frau des Paares für MF.
Am besten man schaut vor Ort im Club, was für ein Angebot da ist und entscheidet spontan, wenn jemand ins Beutechema passt. So handhaben wir es fast nur noch.

FFM klappt manchmal mit Paaren, wenn sich die Männer abwechselnd zurück ziehen. Ist aber seltener
Geteilte Meinung
MMF hatten wir schon ein paar.. War bisher immer eine Bereichung. Egal wie sehr ich mit dem anderen M Spaß habe... Mein Mann ist immer meine Nummer 1. Intensiv kuscheln oder so etwas könnte ich mit dem anderen Mann nicht.

FFM ist so eine Sache. Beim ersten Mal ging es schief, da es mir zu schnell ging.
Beim zweiten Mal suchte ich die Frau aus. Es war eine schöne Erfahrung. Sie muss mir auch gefallen und ich bin da recht wählerisch.

Mir persönlich fällt es schwer, loszulassen und eine andere Frau dazukommen zu lassen.
Mir wurde in der Vergangenheit leider sehr wehgetan, indem man mir fremd ging.
*****nne Frau
94 Beiträge
Wir hatten bereits mehrere Dreier mit einer festen Affäre (mit Gefühlen), das hat zwischen uns auf keinen Fall etwas kaputt gemacht. Ich würde unsere Beziehung aber auch als sehr gefestigt bezeichnen. Eher war/ist es ein weiterer Vertrauensbeweis von beiden Seiten. Profitieren tun wir alle davon, sexuell wie emotional *g*
Dreier
ich denke auch das man als Paar davon profitieren kann, man kann dadurch gut erkennen wo man als Paar steht, wie gut man sich als Paar versteht
Echt
ich glaube nicht das ein Dreier dafür gedacht zu erkennen wie gut man sich als Paar versteht.
Das sollte man meines Erachtens schon vorher wissen...ansonsten geht das ganze dann nach hinten los.
Dreier
Ich der Mann finde es echt erregend, wenn ich nur daran denke eine ffm oder mmf zu haben. Meine Frau dagegen würde das glaub ich nie machen. Aber ich denke das es auch eine Beziehung nicht gut tut, wenn es nur einer will und der andere dagegen ist. Es muß aber jeder für sich allein Endscheiden, ob er es ausprobiert oder nicht.
Im
Kopfkino ist das ganze meist wesentlich schöner , da reagieren ja alle auch so wie man es gerne hätte *lach*
********tzen Mann
553 Beiträge
Marko Batzen
Meine meine es ist eine Vertrauen Sache
Aber sehr geil wenn es für jeden past. Die Frau sollte im Mittelpunkt stehen. Wenn nicht lassen. Auf jeden Fall ausprobieren. Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.