Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zum Thema
Partnerschaft: Wie kann ich meine Neigungen ganz ausleben?47
Wie die Überschrift schon verrät, habe ich Probleme mit meiner…
zum Thema
Partnerschaft mit Berücksichtigung aller Neigungen möglich?39
Ich habe mir in letzter Zeit viele Gedanken gemacht zum Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach Partnerschaft zurück ins Singledasein - Wo fange ich an

******rbe Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Nach Partnerschaft zurück ins Singledasein - Wo fange ich an
Hallo zusammen,

Ich brauche eure Hilfe.

Ich habe mich auf den Weg gemacht. Ich habe 20 Jahre monogam gelebt. Habe immer von Ausleben meiner Phantasien geträumt. Wie bekommen ich den richtigen Kontakt? Was habe ich zu beachten? Ich bin etwas unsicher und erhoffe mir Informationen um Sicherheit zu bekommen. Wie das geht, die passenden Menschen zu finden. Habe Angst fehler zu machen. Oder rüde abgewiesen zu werden. Einfach auch anzufangen. Jemand mit Einfühlungsvermögen finden. Raus aus meinem alten engen denken in die Freizügigkeit.

Ich würde mich über Hilfe/Austausch von erfahrenen Menschen die ihre sexuellen Neigungen ausleben freuen.

Wie habt ihr begonnen?

Ich bin auf eure Antworten gespannt.
Lieber TE, vielleicht solltest Du dann hier mal schreiben, was denn deine Phantasien und Neigungen sind.
Erst dann kann man dir Tips und Ratschlaege geben.
******ier Frau
36.304 Beiträge
Zuallererst musst du dich selbst finden, bevor du andere finden willst.
Du musst zuerst mit dir allein glücklich sein. Dann hast du eine entspannte und zufriedene Ausstrahlung. Dann entstehen neue Kontakte von allein.
******_nw Mann
108 Beiträge
Zuallererst musst du dich selbst finden, bevor du andere finden willst.
Du musst zuerst mit dir allein glücklich sein. Dann hast du eine entspannte und zufriedene Ausstrahlung. Dann entstehen neue Kontakte von allein.

Naja, das höre ich auch schon seit etwa meinem 16ten Lebensjahr.

Was ich dem TE aber vielleicht mitgeben kann ist, sich wirklich frei von anderen Menschen und Meinungen zu machen und diese Zeit mit sich selbst zu genießen. Wenn es um den Sex geht, Huren die bereit sind für Geld ihre Dienste anzubieten gibt es genug. Man darf allerdings nichts fürs Herz dabei suchen.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Grundsätzlich hilft es erst mal ein eigenes Standbein aufzubauen. Darunter gehört auch sich mit Leuten auszutauschen, Kontakte zu knüpfen, neue Gedanken und Meinungen zu bilden. Manchmal dauert es etwas, bis man sich sicher ist. Aber Kontakte gewinnen kann man auch ohne die sexuelle Ebene, was am Anfang sogar einfacher ist.

Es gibt hier im Joy Stammtische, Events und gaaaanz viele Menschen die sich gerne austauschen. Ein perfekter Anfang in eine neue Welt!

Lies dich durch die Themen, bilde dir Meinungen. Finde heraus was dir gefallen könnte. Schreib mit (was du jetzt ja schon tust. *top* ) und Frage Menschen, warum sie genau das im Forum geschrieben haben. So kommst du ganz leicht in Kontakt und somit auch immer näher an Menschen die dir zusagen.
Natürlich kann es mal passieren, dass du abgewiesen, abgeschmettert oder auch nicht ernst genommen wirst. Das passiert überall und jedem. Davon musst du dich nicht abschrecken lassen. *liebguck*

Ich wünsche dir ganz viel Spass beim entdecken. *happy*
Genau SO
Zuallererst musst du dich selbst finden, bevor du andere finden willst.
Du musst zuerst mit dir allein glücklich sein. Dann hast du eine entspannte und zufriedene Ausstrahlung. Dann entstehen neue Kontakte von allein.

TE..Du must erst einmal auch emotional vom alten Leben und Partnerschaft weg sein. Ordnung in das neue Leben bringen...und damit meine ich den Alltag. Wenn es da "gut" geht, dann kann man weiter gehen.
******_nw Mann
108 Beiträge
TE muß doch ersteinmal gar nichts, wenn sämtliche Leute anfangen Diagnosen zu erstellen und Ratschläge zu erteilen ist das auch kontraproduktiv, denn so bist du gleich wieder in der Rolle des hilfsbedürftigen armen Arschs.

Einfach drauf scheißen und das Singledasein genießen würde ich da sagen. *zwinker*

Warum haben gerade Menschen ein Problem damit allein zu sein, die gerade aus einer Partnerschaft kommen?

Trennungsschmerz? Verlust an Komfort?

Ich bin immer allein gewesen, bin auch immer alleine zurecht gekommen.
******nee:

Es gibt hier im Joy Stammtische, Events und gaaaanz viele Menschen die sich gerne austauschen.
schau dich einfach mal direkt in deiner Region um
Gruppen aufrufen, deine Interessen rein geben und stöbern, welche Gruppen dafür, also für dich passen (können)
und dann zu den Stammtischen anmelden, hingehen und andere Menschen treffen
macht Spaß und hilft die ersten Kontakte zu knüpfen
*********mind Mann
121 Beiträge
TE muß doch ersteinmal gar nichts, wenn sämtliche Leute anfangen Diagnosen zu erstellen und Ratschläge zu erteilen ist das auch kontraproduktiv, denn so bist du gleich wieder in der Rolle des hilfsbedürftigen armen Arschs.

Einfach drauf scheißen und das Singledasein genießen würde ich da sagen. *zwinker*

Wo ist da vom Kontext gesehen der Unterschied zu dieser Aussage:

Zuallererst musst du dich selbst finden, bevor du andere finden willst.
Du musst zuerst mit dir allein glücklich sein. Dann hast du eine entspannte und zufriedene Ausstrahlung. Dann entstehen neue Kontakte von allein.

Ist doch dasselbe, nur kompakter verfasst.^^

Habe Angst fehler zu machen. Oder rüde abgewiesen zu werden. Einfach auch anzufangen.

Erreichst du den Zustand des oben stehenden Zitats (dich selbst finden und damit glücklich zu sein), werden sich diese Ängste von alleine erledigen. Bist du mit dir selbst erstmal zufrieden, ist es dir herzlich egal, ob ein(e) einzelne(r) dich abweisen würde. Wer das auf Grund deines Verhaltens macht, wäre eh die Falsche für dich, weshalb dich das gar nicht zu kümmern braucht.
****ur Mann
645 Beiträge
******rbe:
Was habe ich zu beachten?
Zu beachten ist, daß es keine Gebrauchsanleitung gibt, sondern nur Trial&Error.
****ehl Mann
150 Beiträge
@ Vielfarbe
Habe Angst fehler zu machen.
Wer nix macht, macht auch keine Fehler. Du möchtest aber etwas machen, also wirst Du auch Fehler machen, das ist leider so.

Oder rüde abgewiesen zu werden.
Das passiert vor allem Leuten, die überheblich, aufdringlich oder unhöflich sind. Zumindest hier im JC. Allerdings ist es so, daß, wenn Du hier im JC Frauen anschreibst, Du in den meisten Fällen keine Antwort bekommst. Das hat nichts mit "rüde abgewiesen werden" zu tun, das ist hier einfach so. Ob das in anderen, "normalen" Singlebörsen auch so ist, weiß ich nicht.

Ansonsten meine Empfehlung: Wühl Dich durch das Forum, hier gibt es ganz viel Tipps zu fast jedem Thema bezüglich Kennenlernen, Profilgestaltung, sexuellen Fragen und, und, und. Und es gibt hier ganz viel tolle Leute, die Dir mit Rat ( und vielleicht auch Tat? *ggg*) zur Seite stehen.


@ wolfsgier
Zuallererst musst du dich selbst finden, bevor du andere finden willst.
Du musst zuerst mit dir allein glücklich sein. Dann hast du eine entspannte und zufriedene Ausstrahlung. Dann entstehen neue Kontakte von allein.
Wer das schafft, herzlichen Glückwunsch. Das schafft aber nicht jeder, egal wie sehr er/sie an sich arbeitet. Manche sind eben erst mit einem Partner richtig glücklich und zufrieden.
******rbe Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Besten dank erst mal.
Ja genau so hab ich mir das vorgestellt. Jeder weiß was. Das hilft schon. Danke auch fürs ernst nehmen. Ich Werd aus dieser Aktion was lernen. Mindestens das ich mutiger einfach fragen stelle. Also wenn euch was einfällt einfach weiter machen.
******ier Frau
36.304 Beiträge
Übrigens:
Auch ich bekomme Zurückweisungen und Ablehnungen.
Ja und?
Keine davon haut mich um.
Ich gehe einfach weiter.
*omm*
Jeder Tag ist ein guter Tag, um neu zu beginnen, egal, womit.
********chaf Mann
7.471 Beiträge
JOY-Angels 
So, ich habe dann doch mal ein paar Fragen statt Antworten:

Wie lange ist deine Beziehung her?
Welche Fantasien hast du?

Ansonsten frage ich noch einfach mal etwas provokant: Was ist eigentlich so toll an einer Partnerschaft? *floet*

Verstehe mich nicht falsch: Natürlich weiß ich, was daran so wunderbar ist. Liebe, Hingabe, Sex, Kuscheln, Nähe, Vertrauen, Sicherheit ... es gibt da so vieles.

Aber!

Sie bedeutet auch: Zeitliche Unflexibilität (die Partnerin muss immer gefragt werden), fehlende Spontaneität (siehe eben), Egoismus ist verboten (das klappt als Single vorzüglich *zwinker* ), und, und, und.

Das beste Argument für das Singleleben bleibt aber letztlich jenes: Als Single hast du die beste Gelegenheit, jemanden ganz entspannt zu finden! *g*
Du kannst entspannt flirten (wie immer du auch flirten definierst, als Single passt es), du kannst dich ausprobieren, du kannst eben halt auch einfach mal leben! Dich selbst finden, herausfinden, wer überhaupt zu dir passt, in wessen Gegenwart du dich wohl fühlst.

Wieso nicht auch einfach erst einmal neue Freunde finden?

Klingt etwas absurd, wenn man gerne eine neue Partnerin hat.
Erfahrungsgemäß lernt man über neue Freunde auch jede Menge anderer Menschen kennen. Eben die Freunde dieser Freunde. Das ist eine ganze Menge. *ja*
Vorteil daran: Du bist dann eh entspannt. Denn ein Freund (oder eine gute Freundin) ist eh in der Nähe.
Und so entstehen dann Flirts, die als solche gar nicht geplant waren.
Huch. *zwinker*
Single
Ja das kenne ich jetzt auch wieder Single zu sein.Das krasse ist das ich das Flirten total verlernt habe. Ich stelle mich teilweise total doof an.Ich habe das wieder gerade erlebt die Frau die man will bekommt man nicht, und die die man haben kann will man nicht. Krass ist nur die ich wollte wollte mich erst auch,jedoch habe ich mich so doof verhalten das sie nun weg ist. Na das war echt mal wieder Lehrgeld.Deswegen schaue ich mich nun mal hier um um zu lernen wie es richtig geht.Wünsche euch allen viel Glück hier.
Flirthilfe könnte da vielleicht helfen *zwinker*

oder andere Gruppen, einfach den Interessen folgen und dadurch neue Kontakte knüpfen
********popo Frau
3.715 Beiträge
Vielleicht solltest du erst einmal den Kopf frei kriegen und in einer (Beziehungs-)Ruhephase deinen neuen Lebensabschnitt auf dich zukommen lassen?
Dein EP ist voller Sorge, Ängsten, Erwartungen usw. . Den alten Lebensabschnitt loslassen und einen neuen Lebensabschnitt beginnen, das macht man nicht einfach so, sondern braucht Zeit.
Ich kenne deine Situation..
Ich habe ebenfalls 22 Jahre in einer monogamen Beziehung gelebt. Danach brauchte ich ein Jahr um mich als Single zu finden. Ich es sehr genossen Dinge alleine oder mit Freunden zu unternehmen. Niemanden mit einbeziehen oder fragen zu müssen. Zu tun auf was ich Lust hatte. Irgendwann kam die Lust auf einen anderen Körper wieder und ich habe diverse Onlineformate getestet bis ich hier gelandet bin.

Das erste Date (damals noch nicht über Joy) nach der Trennung war eine kleine, aufregende Überwindung. Ich musste sozusagen ins kalte Wasser springen. Ich hatte Bedenken wie ich wohl auf andere wirke, ob ich im Bett alles richtig mache, richtig flirte, etc. Alles das, was vorher so vertraut und eingespielt war.
Es war beim ersten Mal nicht gleich supertoll, aber nach und nach kam Bestätigung, Erregung, Abenteuer und Lust auf mehr. Ich probierte einiges aus. Wenn man nicht scharf darauf ist den nächsten Lieblingsmenschen zu finden, dann geht man viel lockerer und freier an die Sache ran. Was soll schon groß passieren, außer das es vielleicht mal nicht passt;)
Es hilft auch erstmal nur mit Menschen zu schreiben und ein bisschen schriftlich auszutesten wie weit man gehen würde, was man sich zutraut, wie man flirtet und auch ankommt. Sich so und seine Wünsche und Grenzen selbst zu finden.
******rbe Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
@marzipanpopo
Danke für deine Gedanken/Meinung. Ja wenn ich etwas neues beginne und mich traue Hilfe einzuforderen neige ich dazu etwas nervös und leicht panisch zu sein seufz. ich möchte keine Zeit verlieren. Am liebsten meine Entwicklung voran peitschen. Aber ich bin zum Glück lernfähig und habe mich wieder 'beruhigt' Natürlich braucht es Zeit und ich mehr Geduld. Ich bin mitten drin in der neuen Lebensphase *zwinker* Das alte loslassen. *hm* das üb ich noch weiter.
******rbe Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
@Jee_70
Danke für dein Verstehen, deine Geschichte, deine Lebenserfahrung und auch für deine Tipps.
Das finde ich sehr Wertvoll.

Viele deiner Gedanken kenne ich sehr gut .Allein frei wählen was ich machen möchte und es einfach tun. Mehr oder weniger. Ja das kalte Wasser, nicht wirklich anziehend. Aber eins nach dem anderen. Manchmal vermisse ich das eingespielt sein. Aber ich bin auch ziemlich bequem geworden. Freundschaft plus kann ich mir gut vorstellen.
Grenzen finden , austesten, erst mal schreiben. Das ist herausfordernd(schreib nicht so flüssig).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.