Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5778 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1573 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Männer! Wir wollen was von euch sehen ;)447
Ich hab mir mal gedacht, einen neuen Thread zu erstellen für Fotos…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sehen die Männer Ü65 heutzutage aus?

Wie sehen die Männer Ü65 heutzutage aus?
Dieses Thema würde mich interessieren. Ich bin überzeugt, dass nicht alle Übergewichtig sind! Mit dem Alter ist es aber schwierig nicht zuviel und nicht zu üppig zu essen. Wie sehen die Männer Ü65 aus? Bewegen sich solche Männer genug?
******wen Frau
15.419 Beiträge
"Die" Männer gibts schon mal nicht. Nur solche und solche. *smile*

Laut RKI waren anno 2012 2/3 aller Männer über 65 übergewichtig. Ich vermute, die Tendenz korrigiert sich in den kommenden Jahren in unseren Breiten nach oben. Meine eigenen Beobachtungen bestätigen diese Einschätzung, da ich berufsbedingt sehr viele alte und ältere Menschen in natura sehe und dadurch u.a. Körpergröße, Gewicht und Ernährungsstatus erhebe.

Ein wichtiger Faktor sind dabei die Gebrechen und Krankheiten. Je älter ein Mensch, desto wahrscheinlicher ist er krank bzw. multimorbide. Kombiniert mit unzureichenden Möglichkeiten der Bewegung durch eingeschränkte Mobilität und dem ggf. ungesunden Essen, das ja auch als "Sex des Alters" manchmal die letzte Freude im Leben bietet, wird sich m.E. nach der Anteil übergewichtiger Senioren weiter erhöhen.

Bonuspunkt: Im akuten Krankheitsfall, z.B. Krebs, Durchfall, etc. haben üppigere Personen manchmal mehr entgegenzusetzen und eine bessere Prognose. Was natürlich kein Freifahrtschein ist, sich überflüssige Pfunde draufzufuttern. *zwinker*
Es ist alles möglich...
... doch ich hoffe, dass es mit dem heutigen Wissen besser werden wird. Wir haben soviel Möglichkeiten, um ein gesundes und interessantes Lebuzu führen.
Zudem gibt es eine uralte Form um möglichst lange jung und vital zu bleiben und zwar mit der Anwendung von galvanischem Strom. Hinweise sind im Internet zu finden.
****sg Mann
168 Beiträge
es geht
also auch über 65ig kann man sich in schuss halten ok kleines Bäuchlein aber bischen Sport pflege des Körpers cremen nach dem duschen nach der Sauna.
bin zwar allein und trotzdem pflege ich mich sehr weil es einem ja selber gefällt wenn man in den spiegel schaut
Ich bin überzeugt, dass nicht alle Übergewichtig sind!

Stimmt. Manche sind untergewichtig *grins*

mustard
****sg Mann
168 Beiträge
na ja
bei uns Männer na ja ist es nicht besonders reizvoll die wampe wenn man in nicht mehr sieht,bei den Frauen seh ichs anders eher als erotische Nutzfläche da sind halt oft Kinder usw die schuld aber eine gepflegte molligkeit ist sehr schön
Der Stoffwechsel beginnt bereits mit Mitte 40, sich deutlich zu verändern - und damit einher gehend sinkt auch der tägliche Kalorienbedarf. Die berühmt-berüchtigte Wampe kommt mit anderen Worten deutlich vor dem 65. Geburtstag zum Vorschein, wenn man sein Konsumverhalten nicht im Griff hat...

Eine kurze selbst gemachte Feldforschung bringt recht schnell den Hinweis darauf, dass es, wie immer, die unterschiedlichsten Menschen gibt - manche sind dick, manche nicht. Die Häufigkeit an Übergewicht scheint in der Tat mit zunehmendem Alter grösser zu werden. Das kann umgekehrt auch dazu führen, dass man (zumindest in unserem Alter plus/minus 50) deutlich jünger eingeschätzt wird, je nach Haarfarbe... solange die Figur schlank und rank ist.
******ito Mann
3.805 Beiträge
Blödsinn
Die berühmt-berüchtigte Wampe kommt mit anderen Worten deutlich vor dem 65. Geburtstag zum Vorschein,

Wer hier verbreitet, es gäbe nur einen Typen, ist rückschrittlich Lass uns einmal um die Wette schwimmen, joggen oder im Wildwasser gleiten Da purzeln die Vorurteile und ich bin mir sicher, es gibt noch mehr andere user, die starten "durcher", als Vorurteilverbreiter.
Caballito, den ganzen Satz zu zitieren wäre etwas sinnvoller gewesen. Nur so unsere Meinung. Hier die Ergänzung:
****ee:
wenn man sein Konsumverhalten nicht im Griff hat...

******ito Mann
3.805 Beiträge
Dann
sollte man es spezifizieren. Denn mit Konsum wird nicht nur der Verzehr beschrieben, sondern u. a. auch der Verbrauch von Gütern. Wenn man etwa an keinem Schuhpaar vorbeikommt, ohne es sich zu beschaffen, wirkt sich dies nicht wesensnotwendig auf die Körperfülle aus. *zwinker*
***an Frau
10.992 Beiträge
Wenn man etwa an keinem Schuhpaar vorbeikommt, ohne es sich zu beschaffen, wirkt sich dies nicht wesensnotwendig auf die Körperfülle aus.

Doch, doch, ist mir im Straßenbild noch nicht aufgefallen, dass ältere und gleichzeitig dickere Männer sich um ihr Schuhwerk kümmern. Meist sind die wohl über Jahre nicht mehr ersetzt worden, haben ja dann auch den Vorteil, dass das Hineingleiten in den Schuh keine größeren Probleme bereitet. Wahrscheinlich eh ohne Senkel.

Und glaubt es, in meinem Sportstudio reicht eine Hand um die männlichen Teilnehmer zu zählen bei einer durchschnittlichen Teilnahme von 35 bis 40.
*********kend Paar
12.755 Beiträge
Wie schon einige Vorredner betont haben gibt es den typischen Ü65 nicht. Ältere Männer, die sich schon immer viel bewegt haben werden es auch mit 65 aufwärts noch tun. Couchpotatoes in jungen Jahren werden wohl sportlich nicht sehr viel mehr tun wenn sie älter werden.

Attraktive Ü65 gibt es auf alle Fälle aber durchaus.

G(w)
***an Frau
10.992 Beiträge
Gleichdenkend
Attraktive Ü65 gibt es auf alle Fälle aber durchaus.

Oh ja, die gibt es und nicht wenige. Ich bin oft kulturell unterwegs und in den Pausen habe ich genug Muße das Publikum zu beobachten. Da fallen einem zuerst die zahlreichen Frauen auf, alleine oder mit einer anderen Frau, meist gut gekleidet. Dann die älteren Paare, an ihrer Seite eine Frau ihres Alters, vermutlich die Ehefrau, oder sie haben eine jüngere Begeleitung.

Die anwesenden Herren sind oft in Begleitung eines anderen Herren, ebenfalls sehr gut gekleidet.

Und vereinzelt eben die Männer die so gar nicht auf ihr Äußeres Wert legen.

Und natürlich auch jüngeres Publikum, legere gekleidet.

Da kann sich nun jeder einen Reim draus machen *floet*
****sg Mann
168 Beiträge
was mir auffällt
bin ja ein ösi und jetzt seit 7 jahren in Pension aber bei mir ists unruhestand aber sehr viele gleichaltrige schalten einfach wenn sie in rente gehen ihren Körper runter .
keine Bewegung ausser Couch Kühlschrank lustlos einkaufen gehen mit frau am freitag,sie lassen sich einfach gehen und das ist so schade.
auch was Bekleidung und pflege betrifft ist leider bei vielen so.
******wen Frau
15.419 Beiträge
****sg:
sie lassen sich einfach gehen und das ist so schade.
auch was Bekleidung und pflege betrifft ist leider bei vielen so.

Das kann ich nicht bestätigen. Sowohl bei Männlein als auch bei Weiblein begegne ich (auf Arbeit) genug Exemplaren, die man schlicht nur als "Herr" und "Dame" von Welt bezeichnen kann. Gepflegt, stilvoll gekleidet, zurecht gemacht, geschniegelt und gebügelt, selbst im Krankenbett adrett anzusehen. Und das sind nicht wenige.
Ich bin 67, körperlich fit -mache Sport: touren-Hochseesegeln (Nordsee, Nord-Ostatlantik auf unserer COLVIC 31). Oft bin ich alleine unterwegs, Stürme kann ich gut mit dem Schiff ausreiten.
Körperlich ist es immer ein wenig abwechselnd: Nach dem Winter habe ich meist ein kleines Bäuchlein, nach dem Sommer ist das meist komplett weg.
Dann pflege ich mich sehr gerne. Ich creme mich ein mit Gesichtscreme, Bodylotion, lege mit des öfteren eine Feuchtigkeitsmaske auf. All das hat meine Haut bis heute recht gut in Schuss gehalten - eingermaßen wenig falten. Ich habe schlanke Hände, rauche nicht, an Alkoholika trinke ich gerne des Abends (nie über Tag!) mein Bierchen oder auch mal einen leckeren Rotwein (Haberschlachter Heuchelberg). Alle anderen Alkoholika lehne ich ab. Ich mag die auch nicht.
Wie mich andere beurteilen, ob mein Körper anderen gefällt vermag ich nicht zu sagen.

Lieber Gruss
Gelbfreund
*******alte Mann
5 Beiträge
Da mag ich es ja fast nicht schreiben - aber ich bin 89.
Alle paar Jahre fahre ich mit dem Rad nach Tirol,
um dort in den Dolomiten umher zu wandern.
Da beginnt das Trainieren, sobald im Frühjahr das Wetter es zuläßt.
So bin ich denn auch nur 55 Kg leicht - sonst würde es wohl nicht gehen.
Also bei den Malzeiten schon etwas aufpassen.
Und Körperpflege ist mir absolut wichtig, muß mich ja im Spiegel
noch ansehen mögen. Bin in der Beziehung etwas eitel.
Gruß, Hans
ich schätze, die Übergewicht hatten die Männer auch schon, bevor sie 65 wurden *nachdenk*
Allerdings heißt es noch lange nicht, dass wenn ein Mann übergewichtig ist, er auch kein Sex hat.
Ich kenne genug Übergewichtige Männer die sexuell ziemlich aktiv sind , das gleiche gilt für Ü65, auch da sind die Herren nicht nur am futtern oder rum jammern. Ob mit oder ohne Übergewicht. Da spielt wohl die eigene Einstellung eine Rolle.
******ito Mann
3.805 Beiträge
Was
ist Übergewicht. Ich schütze mich vor Matronen. Da ballert die Psyche die Kinkel rein.
*********sicht Paar
2.593 Beiträge
Sie schreibt.
@********chen - sicher gibt es übergewichtige Männer über 65 die sexuell noch aktiv sind - aber für mich wären sie niemals sexuell attraktiv, egal wie charmant und eloquent sie sind. Speck törnt mich ab.
Man kann auch als "Älteres Semester" auf sich achten.
Auf dem Bild ist mein Liebster mit 68. Geht doch.
M Ü 65
Wir gehören noch nicht zum alten Eisen und stehen unseren Mann. Die Zahl ist nur eine Zahl und nicht der eigentliche Mann. Habe die Frauen bisher davon überzeugt.
Bild ist FSK18
Alle über 65 hören schlagartig auf sich zu bewegen.
Nachdem sie schon <65 (Jahre) im Beruf 9h pro Tag (plus 3h TV am Abend) sitzend verbracht haben, stehen Männer ab 65 gar nicht mehr auf.
Darum müssen sie auch dringend verheiratet werden. Wer sonst bringt ihnen das Essen?

Wie schaffst du, lieber TE, das mit der Bewegung?

Oder ist es so dass Männer über 65 plötzlich Vorurteile pflegen müssen oder sich andere Hobbies anschaffen?
Bewegung
Nicht nur sitzen und das Essen bringen lassen, sondern immer in Bewegung sein und vögeln. Das hält jung und fit. Dabei kannst du deine Erfahrungen mit einbringen.
Bild ist FSK18
solange die Figur schlank und rank ist

*janein* Nicht unbedingt. Schlankheit ist wunderbar, wenn man jung und knackig ist...ab einem gewissen Alter sollte man etwas auf die Rippen haben...erst dann sieht die reife Haut besser aus und man wird jünger eingeschätzt...

honey
Ü 65
Das Gesamtbild macht die Erscheinung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.