Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5106 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Ansprechen oder Next – wie perfekt muss euer Date passen?52
Ich oute mich: ich lieebe "Take Me Out", "Date Or Drop" oder ähnliche…
zum Thema
Jemanden im wahren Leben ansprechen oder anflirten?449
Ich frage mich, ob wir es verlernt haben, eine Person die wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altmodische Partnersuche - den Mann einfach ansprechen?

Viele Menschen haben das ansprechen verlernt .
Heute gibt es doch nur noch alles per WhatsApp .
Ein reales Auge zu Auge Gespräch ?
Hilfe was bist du altmodisch ..

Beruflich bin ich sehr viel mit Menschen unterwegs muss sie ansprechen, um auf einen Nenner zu kommen etc .

Privat spreche ich genauso Menschen an , klappt gut beim einkaufen , an der Kasse beim warten .
Oder Eisessen, beim Bierchen auf Festen, beim Fußball,Konzerten etc .

Wer nicht auf den Mund gefallen ist .

Aber als Frau einen Mann anzusprechen ist oft tödlich 🤣😬 will die nen ons?

Was ist das für eine , nee Emanze klar ..

Wie oft höre ich das , hey du bist eine tolle Frau , wow dein Lächeln , deine Augen , deine Stimme , echt erfrischend.

Warum ist eine Frau wie du es bist alleine?

Tja weil Männer auf Augenhöhe mit starken Frauen nicht umgehen können .

Das ist das Problem in 2018 .
Männer können immer noch nicht reden , wenn sie was intus haben ok fällt wohl leichter zu lallen ..

Trotzdem muss ich sagen , real lerne ich mehr Männer kennen als hier im Portal .

Das eher altmodisch mit sehen hören fühlen (Händedruck ) .

Augen betrachten und Ohren hören .
Das zusammen bringt doch auch schnell ein positives bauchkribbeln..
**********s1967:
Tja weil Männer auf Augenhöhe mit starken Frauen nicht umgehen können .
*haumichwech* *aua*
Ich frage mich warum sich immer die unattraktivsten Frauen als "starke" Frauen bezeichnen (nicht auf die Zitierte gemünzt). Wenn eine Frau toll ist, dann stört es keinen Mann, wenn sie unausstehlich ist, dann will Mann nix mit der zu tun haben und dann ist es eine "starke" Frau. Schon klar. *rotfl*
Warum nicht ?!
Wenn mich eine Frau auf der Straße ansprechen würde und auf einen Kaffee einlädt würde ich mich schon sehr darüber freuen.
Ob für mich attraktiv oder unattraktiv.
Ich würde sogar höchstwahrscheinlich annehmen.

Denn es geht erstmal nur um den Kaffee mit Milch und ohne Zucker. Ein Gespräch und gut ist *kaffee*

Da ich aber leider immer böse schaue wenn ich durch die Gegend laufe, ist das wohl eher unwahrscheinlich. Ach und eine lange Leitung habe ich auch....
*******_hh Frau
957 Beiträge
Ich habe durchweg positive Erfahrungen beim Ansprechen von Männern gemacht. Einige waren überrascht, die meisten waren aber sehr geschmeichelt. Natürlich mag es Männer geben, die lieber selbst ansprechen und es daher nicht mögen, aber dann ist das eben so. Wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis umschaue, dann sind viele Männer dabei, die zwar öfter Frauen ansprechen, selbst aber absolut keine Probleme hätten, mal von Frau ausgeführt und verführt zu werden. So viel dazu.

Wie und wo und wann man einen Mann anspricht, ist natürlich eine andere Frage. Nie habe ich Männer auf der Straße angesprochen und ich selbst mag es auch nicht, wenn Männer das bei mir machen. Ich will, wenn ich unterwegs bin, meine Ruhe haben (ich blende da viel aus). Das ist aber bei jedem anders. Du kannst es ja gerne mal probieren, ansonsten vielleicht in einem Café fragen, ob du dich dazu setzen kannst, oder bei einer längeren Bahnfahrt können sich ebenfalls Chancen ergeben. Dann gibts ein romantisches Essen im Speisewagen *lach* Es gibt viele Chancen im Alltag, neue Menschen kennenzulernen, bloß muss man (frau) sie eben auch mal ergreifen.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
*******666:
Da ich aber leider immer böse schaue wenn ich durch die Gegend laufe, ...

Das liegt dann aber an dir. Und das lässt sich ganz einfach ändern.
Einfach mal die Mundwinkel nach oben nehmen und lächeln.
Nichts leichter als das.
(Kann man auch vorher erst mal vorm Spiegel üben.)

Ich würde mich von grimmig dreinschauenden Männern nicht gern ansprechen lassen.
Da gäbe es bei mir einen Korb.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Beruflich muss ich immer wieder fremde Menschen ansprechen, da ich Akquise machen muss.

Privat könnte ich das nie.
Auch habe ich mir überlegt wie früher einfach irgendwo einen Zettel aufzuhängen mit einem Gesuch,

Hat man das früher so gemacht? *umpf*
Ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen.
*****_75 Mann
263 Beiträge
Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn ich angesprochen werden würde.
Bin zwar nicht auf den Mund gefallen, aber fremde Frauen ansprechen geht kaum.
Fände ich toll
Ich käme mir vor wie im Himmel!
Allein die Tatsache, dass tatsächlich mal eine Frau einen Mann anspricht, wäre ein absolutes Novum für mich.
Ob sie mir gefällt oder nicht, sie hätte mich auf jeden Fall überrascht und das auf die positive Art und Weise. Auch wenn sich vielleicht daraus nichts entwickeln sollte, auf einen Kaffee würde ich mich schon allein aus Neugierde, wer das sein mag, treffen.
Sehr überrascht
Ja, ich wäre sehr überrascht, würde mich eine Frau ansprechen!
Aber wieso nicht? Ich bin Single und hintergehe niemanden wenn ich eine solche Einladung annehme! Im schlimmsten Fall geht man danach eigene Wege und im besten finden sich 2 die glücklich werden!
Die Frauen sollten viel mutiger sein! Wir leben ja nicht mehr im Mittelalter!
Altmodisch
Leider gibt es kein Erkennungszeichen an dem man erkennen kann ob jemand Single ist.

Das wäre eine gute Hilfe bei diesem Vorhaben.

Nun ich lass mich gern von einer Frau zum Kaffee trinken ansprechen, allerdings bin ich bereits vergeben.

Trotzdem es viele Absagen geben wird, empfehle ich dir genau das zu tun, denn jede Absage wird dir Kraft geben und dich stärker machen.
Und du wirst dadurch sehr viel mutiger werden, was dir im weiteren Leben sehr viel helfen wird.

Also nur Mut, du kannst nur gewinnen.
Leider gibt es kein Erkennungszeichen an dem man erkennen kann ob jemand Single ist.
Ich glaube, das war der Grund, warum so Apps wie Lovoo erfunden wurden....
leider ist das Konzept völlig in die Buxen gegangen, funktioniert nur leidlich in Ballungsräumen und ist komplett fakeverseucht, weil's letztlich wieder nur um Kohle für die Betreiber geht.

Egal wie mühsam das Ganze ist, bevor ich mit Internet und Co. Berührung hatte, war es für mich nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, in dem Rahmen Frauen kennenzulernen, wie ich es mir gewünscht hätte. Selbst wenn ich den "Beziehungsstatus" kannte, war ich meistens zu feige, weil ich wusste, dass ich mich beim RL- Flirten anstelle wie der erste Mensch, dann nur Scheiß labere und Körbe der Regelfall sind.

Was hab ich heimlich die ganzen Angeber und Prahlhänse beneidet, die (angeblich oder tatsächlich) jedes WE ne Andere abgeschleppt haben.

Dass es mir trotzdem irgendwie gelang, mein "erstes Mal", zwar erst mit 18, aber immerhin mit einer absoluten Traumfrau zu erleben, die weder optisch noch sonstwie zu toppen gewesen wäre, ist mir unter den damaligen Umständen noch heute schleierhaft.

Ok...manchmal war auch die Situation sehr suspekt, so dass ich aus Sicherheitsgründen auch schon mal eine sehr attraktive Frau hab abblitzen lassen, die mich, warum auch immer, eindeutig vernaschen wollte...vielleicht hab ich nur deshalb heute noch alle Knochen beieinander *zaunpfahl*

Nun....zurück zum Thema...wenn es auch nur mal für eine Woche oder ein halbes Jahr so wäre, dass Frauen freiwillig Männer ansprechen, wären die meisten Menschen, egal ob Männlein oder Weiblein, glücklicher mit ihrer Sexualität oder ihrem Beziehungsstatus. Garantiert!
Leider wird das nicht eintreten und es ist und bleibt ein utopisches Gesellschaftskonzept.

@********raco
Ich glaub, im Mittelalter waren die Frauen weniger zickig als heute und durch ständige Kriege, Seuchen und ähnliche Ereignisse gab es auch ganz sicher keinen HÜ.

PS:
Es gibt tatsächlich Seiten im Netz, wo man(n) aktiv von Frauen kontaktiert wird...Da ich aber keine Lust auf lebenslange Sicherheitsverwahrung habe und auch nicht als Subjekt der geistigen Ergüsse irgendwelcher "Experten" in der Öffentlichkeit breitgetreten werden will, sobald ich die Wünsche dieser Frauen erfüllt hätte, ist das mit dem Treffen auch so ne Sache...
******sch Mann
83 Beiträge
Zitat von **********s1967:

Aber als Frau einen Mann anzusprechen ist oft tödlich 🤣😬 will die nen ons?

Was ist das für eine , nee Emanze klar ..

Wie oft höre ich das , hey du bist eine tolle Frau , wow dein Lächeln , deine Augen , deine Stimme , echt erfrischend.

Warum ist eine Frau wie du es bist alleine?

Tja weil Männer auf Augenhöhe mit starken Frauen nicht umgehen können .

Ich denke, da liegst du nicht mal so falsch. Wobei es eher der Situation geschuldet ist, als tatsächlich so ein Männerding, dass wir nicht mit starken Frauen umgehen können.
Es ist ja auch etwas seltsam von einer Frau angeflirtet zu werden. Schließlich braucht sie sich nur in eine Bar zu begeben, um direkt umgarnt zu werden. Warum also von selbst aktiv werden? (Rhetorische Frage *zwinker* )

Ich für meinen Teil habe die Erfahrung gemacht, dass subtiles flirten nach wie vor am erfolgreichsten ist für Frauen. Da braucht es wohl noch zwei, drei Generationen bis das Ansprechen nicht mehr "Männersache" ist.
Vieleicht möchten wir nicht immer angeflirtet werden .
Wer geht heute als Frau noch in eine Bar alleine hinein ?
Wieviele sind dann schon angetrunken auf beiden Seiten ..
Sind wir mal ehrlich , dann flirten ..
Was könnte dabei evtl heraus kommen ? Ein Ons und dicken Kopf später am Morgen ..
Wer möchte sowas ?
Für mich ist beides ein nogo...

Flirte auch gerne im Fitnessstudio , beim Einkaufen brauchst ja nur gucken wer was im Einkaufswagen hat ..

Es gibt viele Situationen wo man oft mit einem Lächeln viel weiter kommt als mit einen gesprochenen Wort ..

Viele Männer trauen sich leider nicht mal ein hallo zu sagen , oder sind erstaunt wenn man es zu ihnen einfach sagt ..

Wirklich sehr schade alles 😊
******sch Mann
83 Beiträge
So schlimm ist es auch wieder nicht. Bei Freizeitaktivitäten ,wie im erwähnten Fitnessstudio, sind die Leute doch recht komunikativ.

Vieleicht möchten wir nicht immer angeflirtet werden .
Hier geht es allerdings ums anflirten. Das es nicht bei jeder Interaktion zwischen Männern und Frauen ums flirten geht, ist den meisten sicherlich bewusst. Gerade hier sehe ich einen wichtigen Punkt. In welchen Situationen sind Männer überhaupt interessiert am flirten.
Spricht dich jemand auf der Straße an, erwartest du in der Regel nicht, dass es sich um unvoreingenommenes Interesse an deiner Person handelt. Wirst du hingegen z.b. bei einem Datingevent angesprochen ist die Situation eine Andere und somit auch die Erwartungshaltung.

Deswegen sollte man sich vll. auch nicht unbedingt fragen ob man jemanden ansprechen sollte, sondern wie ich meine Intentionen authentisch kommunizieren kann
Man muss sich nicht alles kompliziert reden ...

Einfach mal lockerer werden .

Dinge zulassen ..

Wie hier mit den anschreiben .

Ein nein danke stürzt niemanden die Krone vom Haupt 😊

Sondern ein ist ok weiter gehts .
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Erstmal muss frau überhaupt eine Intention _haben_.

Ich hatte früher und habe heute meistens gar keine, weil ich selten mal 'alleine' war oder bin und auf der Suche.

Im Gegenteil musste man ja speziell in jungen Jahren ständig aufpassen, dass nicht schon wieder so ein Kerl angetrabt kam und meinte, man müsste was von ihm wollen - schon ganz ohne jegliche Flirtsignale. Da hab ich doch den Teufel getan, auch noch selbst aktiv zu werden!

Später bin ich drauf gekommen, dass das Warten darauf, dass interessante (!!!) Männer von sich aus kommen, eigentlich dummes Zeug ist. Wenn mich also ein Mann interessiert, dann gehe ich von mir aus auf ihn zu und lasse ihm und mir dabei aber so viel Spielraum, dass für beide Seiten ein ehrenvoller Rückzug möglich ist.

Männer haben in diesen emanzipierten Zeiten noch keine gute Strategie, wie sie mit diesen eigenständigen Frauen umgehen sollen - die Machonummer ist genauso falsch wie gar nichts zu machen und dazwischen fällt den wenigsten wirklich was ein. Da nehme ich dem Auserwählten das doch lieber gleich ab. 😉
******tar Frau
4.628 Beiträge
Altmodische Partnersuche bedeutet für mich (auch), den Interessen nachzugehen, die Männer kommen dann schon von alleine...

Was den Joy angeht. Ja, da scheiden sich die Geister. Hatte die Diskussion neulich mit einem meiner Freunde.
Da hiess es seinerseits 9/10 wollen einen wegstecken, sind in Beziehungen, auf Fremdgehen aus oder wollen sich nicht binden etc.

Ja, mag alles sein. Die prozentuale Zahl empfinde ich aber anders, in meinen Nischen sind die Männer durchaus anders drauf.

Ich würde mich nicht im Joy aufhalten, wenn mir meine Sexualität, insb. in ihrer Art und Weise und meine Art Beziehungen zu leben, nicht auch wichtig wären und ich keine Lust habe, auf anderen Communities im Drüben zu fischen. Hier lassen sich auch viele gemeinsame Schnittstellen dahingehend feststellen und ich kann auch nicht leugnen, dass sich über die Jahre verteilt, durchaus sehr wertvolle Kontakte herausgebildet haben und ich sehr schöne Momente hatte.

Es hat doch alles so sein für und wider.

Als Fazit: Ich finde, es sollte einfach alles mögliche ausgeschöpft werden, aber ohne Zwang versteht sich... *g*
******eHB Mann
29 Beiträge
ich bitte darum
mir ist jede frau lieber, die mich anspricht, als all die, die es nicht tun! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.