Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5079 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Ansprechen oder Next – wie perfekt muss euer Date passen?52
Ich oute mich: ich lieebe "Take Me Out", "Date Or Drop" oder ähnliche…
zum Thema
Jemanden im wahren Leben ansprechen oder anflirten?449
Ich frage mich, ob wir es verlernt haben, eine Person die wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altmodische Partnersuche - den Mann einfach ansprechen?

**********man07 Mann
275 Beiträge
Ich bin Einwenig Schüchtern und finde in dem Fall das WWW Praktisch.
So fällt mir die Schüchternheit leichter und kann so besser auf die Leute zu gehen.
********n_he Mann
4.021 Beiträge
Gute *idee* die Frau hätte ein klares Plus meinerseits.

Zumindest der Flirtfaktor würde bedient werden. Alles andere entscheidet einfach die Zeit!
Ich will dazu nur noch sagen, dass es absolut meine Sache ist, wann, wo und wie ich Fotos von mir zeige.
Und wenn ich keine Lust habe hier ein Foto reinzustellen, dann habe ich sie nicht.
Auch ohne ein Fake zu sein.

So, und jetzt Schluss mit diesem Unsinn.
Denk' nur 'dran ...
... Du bekommst die Photos nie wieder aus dem Netz - egal, ob eines oder auch gleich drei!

Du sagtest, dass Du oft/öfter auf der Strasse angesprochen wirst und man dann einfach so belanglose Sachen fragt. Ich kenne das von Freunden, die wollen dann einfach 'mal die Stimme hören - wie die klingt - so wie wir ja auch oft bezogen auf andere Dinge eine Bestätigung unserer ersten Einschätzung durch testen der Stimme eines Mannes suchen. Das nächste wäre dann über ein kurzes Gespräch so'n Touch von Eindruck von der Persönlichkeit zu bekommen.
Zumindest wenn wir jemanden überhaupt nicht kennen und es eigentlich keinen konkreten Grund für einen Kontakt gäbe - außer der Neugierde eben.

BerLonZur
Jetzt ist mir sowas doch heute Abend tatsächlich passiert.
Nicht direkt auf der Straße, sondern beim Altflaschenabgabeautomaten im Supermarkt.
Anders als in meinem ersten Beitrag geschrieben war ich nicht in Eile bzw. hatte mein Ziel ja bereits erreicht, und hatte nichts gegen eine kleine Plauderei.
Ja zugegeben, die Frau war auch bildhübsch, nach meinen Maßstäben jedenfalls, da lass ich dann auch mal dreie gerade sein.

Mutig, fand ich das jedenfalls, zumal sie da auch nicht weg könnte, wenns dumm gelaufen wäre, sie arbeitet dort und ich komm da fast jeden Tag vorbei.

Also ja, die "alte Methode" kann sogar bei einem wie mir funktionieren.
Sogar mit dem uralten Gesprächseinsteiger, dem Wetter.

Morgen muss ich eh wieder einkaufen...
BerLonZur:
... Du bekommst die Photos nie wieder aus dem Netz - egal, ob eines oder auch gleich drei!

Darum hab ich auch zig Fotos auf meinem Account, wie man sieht.
Aber eigentlich wollte ich damit eher sagen, und das steht sogar in meinem Profiltext, dass es kein Foto mehr gibt, weil ständig tangierende Clubmails kamen, ich soll mein Gesicht zeigen und nicht eine Maske davor halten. Ich soll und muss aber gar nichts und wenn die Leute das so nicht wollen, dann lassen wir das eben ganz. Basta.

Ich kenne das von Freunden, die wollen dann einfach 'mal die Stimme hören - wie die klingt - so wie wir ja auch oft bezogen auf andere Dinge eine Bestätigung unserer ersten Einschätzung durch testen der Stimme eines Mannes suchen.

Naja, ob ich durch die Stimme einen Eindruck bekommen würde, ist mir eher unklar.
Ich klinge nicht viel anders als andere Frauen von der Tonlage her.
Rhetorik und Sprachstil zählen nicht dazu, sondern sind ein anderes Thema.

Allerdings muss man sagen, dass es an manchen Orten Frankfurts nicht verwunderlich ist, wenn man angesprochen wird.
Besonders im Bahnhofsviertel. Und am Hauptbahnhof in Frankfurt ist ja gleich das Sexgewerbe in der Nähe. Da wundert es mich nicht, wenn manche Herren sich etwas verirren und bestimmte Dienste wollen.

In Eile bin ich fast immer.
Entweder ich renne zum Bahnhof oder ich sprinte schnell nach Hause, um dort den anderen Kram zu erledigen. Selbst am Wochenende ist derzeit kaum Zeit. Man hat ja nicht nur die Arbeit, sondern auch Hauspflichten und noch so andere Päckchen zu tragen.
*****y_b Mann
581 Beiträge
Ich will dazu nur noch sagen, dass es absolut meine Sache ist, wann, wo und wie ich Fotos von mir zeige.
Und wenn ich keine Lust habe hier ein Foto reinzustellen, dann habe ich sie nicht.
Auch ohne ein Fake zu sein.

Hierzu nur ein kleines Feedback von mir: Bei Frauen, die sich nicht mal die Mühe machen, ein Bild einzustellen, gehe ich davon aus, dass sie an realen Treffen ohnehin kein Interesse haben (der nicht vorhandene grüne Haken macht es noch schlimmer); und filtere sie deswegen aus jeglichen Suchen raus.
Wenn du wirklich gar nichts von dir zeigen möchtest, wäre ein aussagekräftiges Accessoire von dir eine Alternative. Himmel, selbst ein mit dem Handy abfotografiertes Stillleben aus dem nächstbesten Museum wäre besser, damit würdest du nämlich immerhin von Männern registriert werden, die es ähnlich halten wie ich.

Abgesehen davon: Es schon auf anderen Plattformen probiert? Gothic- bzw gothicaffine Seiten oder eben BDSM-Communities.
****83 Mann
11 Beiträge
zurück zum Thema
Ich Persönlich würde mich auch freuen mal angesprochen zu werden.
Wie hier schon geschrieben wurde wäre, das doch ein Kompliment für mich. (leider noch nie passiert)

Selbst wenn ich keine Zeit hätte, würde ich Ihr es sagen und wen sie nett aussieht einfach einen anderen Termin vorschlagen.
Und bei nicht gefallen würde ich höfflich verneinen und noch einen schönen Tag wünschen.

Das zum OFF Topic:

Könnt ihr das nicht wo anderes besprechen *g* das gehört hier nicht hin!
j0hnny_b:
Wenn du wirklich gar nichts von dir zeigen möchtest, wäre ein aussagekräftiges Accessoire von dir eine Alternative.

Es geht nicht darum, nicht zeigen zu wollen. Es geht darum, dass ich mir nicht sagen lasse, ich soll auf meinem Profilfoto die Maske abnehmen und mein volles Gesicht hier zeigen.
Es bleibt dabei: Wenn die User das hier nicht akzeptieren können, dass ich anonym bleiben will und auch keine Nacktfotos jeglicher Art einfach so ins Netz reinstelle, dann haben die Leute eben Pech gehabt.

Und woher willst du wissen, ob die Fotos echt sind?
Daraus zu schließen, ob jemand reales Interesse an treffen hat ist kompletter Blödsinn.
Wenn mich jemand treffen will, dann kann ich ihm gerne Fotos schicken, aber nur bei gegenseitigem Interesse und nicht vorher.
Ich bin doch keine Sexpuppe, die man als Ware im Internet aushängt!

Exxi83:
Könnt ihr das nicht wo anderes besprechen *g* das gehört hier nicht hin!

Ja, mich nervt die Diskussion auch, wo ich doch klipp und klar meinen Standpunkt gesagt habe.
*****y_b Mann
581 Beiträge
Es geht nicht darum, nicht zeigen zu wollen. Es geht darum, dass ich mir nicht sagen lasse, ich soll auf meinem Profilfoto die Maske abnehmen und mein volles Gesicht hier zeigen.
Es bleibt dabei: Wenn die User das hier nicht akzeptieren können, dass ich anonym bleiben will und auch keine Nacktfotos jeglicher Art einfach so ins Netz reinstelle, dann haben die Leute eben Pech gehabt.

Und woher willst du wissen, ob die Fotos echt sind?


Du verstehst nicht, worauf ich hinaus will.

Ich filtere Frauen ohne Profilbilder grundsätzlich raus - will meinen, dass ich es bei meinen Sucheinstellungen so eingebe.
Das heißt dementsprechend, dass es egal ist, was genau dein Profilbild zeigt - Hauptsache, du hast irgendwas.
Daraus zu schließen, ob jemand reales Interesse an treffen hat ist kompletter Blödsinn.

Nö.
Ich gehe davon aus, dass jemand, der nicht mal die 5 Minuten investieren möchte, irgendein Bild gleich welcher Art hochzuladen, mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit nur zum Zeitvertreib online hier ist als jemand, bei dem das nicht der Fall ist. Dass das keine Garantie ist, ist mir auch bewusst; aber damit kann ich leben. Und, seien wir ehrlich: Es hat schon so seinen Grund, warum Leute ohne Bild signifikant häufiger auch keinen grünen Haken haben.
**2 Mann
6.133 Beiträge
In der unvirtuellen Realität?
meine bevorzugteste Weise jemanden kennenzulernen.

Blicke - Lächeln - Ansprechen.

So, wie der liebe Herrgott es ja andachte und uns mit allem dazu Benötigtem austattete.

*g*
An sich keine schlechte Idee mit der altmodischen Partnersuche, wenn....

Es für viele nicht einfacher wäre hier sein Glück zu versuchen, da es neben den Männern die schüchtern sind, sicher auch einige gibt die optisch nicht dem entsprechen was 80% der Frauen WIRKLICH hier suchen, nämlich einen ADONIS, zudem es bei einigen Männern mit dem Vokabular hapert, Sie hier plumpe Sprüche bringen können, real aber still sind.. .
Wozu soll ein Mann sich die Mühe machen eine Frau anzusprechen, wenn Sie nur ein Sexgott sucht oder ein Adonis und keine Interesse hat zumindest mal den Charakter zu erforschen....
Umgekehrt ist es doch auch so, das die Männer nur nach Bildchen gehen!

Das Mittelfeld der Frauen oder der Männer, die Personen mit Charakter, die es ehrlich meinen , die gelten doch als Ausschußware - da reihe ich mich prompt mal ein!

Stört mich aber nicht - weil die Optik Fanatikerinnen einen an der Klatsche haben 😝
Ein Blick...
kein Wort. Die Männer starren mich diese Woche im Zug so komisch an.

Ist was mit der Brille nicht ok?
Ist es das neue Parfum?

Jungs, traut euch. Sprecht mich an!
****83 Mann
11 Beiträge
*********ement:
Jungs, traut euch. Sprecht mich an!

Einfach so eine Frau anzusprechen ist auch nicht leicht *zwinker* .

Die Gedanken davor:
• Sie schaut so, Sehe ich komisch aus.
• wenn ich Sie jetzt anspreche, fühlt sie sich belästigt?
• das wird peinlich wen sie nein sagt.
usw

Du siehst also auch Männer haben ihr Probleme Frauen anzusprechen, zumindest ein paar.
Man möchte nicht Plump rüber kommen und abgewiesen wird keiner gerne.

Also lassen wir es halt auch.
Für mich muss dann ein herzlichen lächeln und der Augenkontakt sagen "Ja Spreche mich bitte an".
*zwinker*
Ok, dann trage ich eben demnächst einen ganz großen Button an meinem Mantel mit der Aufschrift:
"Glotz nicht, labber mich an!"
****83 Mann
11 Beiträge
*********ement:
asservissement Themenersteller25. NovOk, dann trage ich eben demnächst einen ganz großen Button an meinem Mantel mit der Aufschrift:
"Glotz nicht, labber mich an!"

So machst es *genau*
Ansprechen? Na klar!

Warum denn nicht? Erstens weisst Du, wen (zumindest vom Äusseren) Du da ansprichst und zweitens, was soll denn schon passieren? Im "schlimmsten" Fall zieht er die Augenbrauen hoch – nein, das wäre nicht schlimm. Vielleicht ruft er auch schnell seine Mama an. Gut, das wäre schon bedenkenswert ^^
Oder aber er rennt weg. Vielleicht ja auch um den versteckten Kameras zu entgehen *ggg*

Ich wurde schon oft angesprochen und es hat mich jedes Mal gefreut. Es wurden mir dabei wunderbare, ganz tolle Motive genannt und Komplimente gemacht. Find ich toll, mutig und freute mich extrem.

Klar, ab und zu war auch nicht mein Typ dabei, aber das hindert ja nicht daran, ein ebenso zivilisiertes wie nettes Gespräch zu haben – oft entdeckt man ja das Gegenüber auch erst nach ein paar Sätzen und grundsätzlich ist jede(r) wertvoll. Und erstens kostet Charme nix extra und zweitens kann man(n) auch mit "nicht mein Typ" extrem angenehme Gespräche haben. Man braucht ja den/die Andere/n nicht nieder machen in einer zivilisierten Welt.

Und ja, es gibt leider und bizarrer weise auch Frauen, die das gepflegte Stalking praktizieren, aber gut, da gibt es ja dann auch deutlichere Worte als "Nein, Danke". Und gut ist.

Also, trau Dich. Behalt' Dir aber selbst auch immer die Option offen, das Ganze abzubrechen. Nur weil Du ihn angesprochen hast, schuldest Du ihm deswegen noch lange nix. Auch kein "B" nur weil Du angesichts seiner sich herausstellenden verbalen Dummheit vielleicht mal lange "Aaaaah?" gesagt hast *zwinker*
Und ja, es gibt leider und bizarrer weise auch Frauen, die das gepflegte Stalking praktizieren, aber gut, da gibt es ja dann auch deutlichere Worte als "Nein, Danke". Und gut ist.

Gut, ich denke mal, solange der Gegenüber von mir nicht mehr weiß, als meine Hobbys etc. ist es sehr unwahrscheinlich, dass er mich verfolgt.
1. Laufen in Frankfurt über 1000 Menschen rum, die täglich pendeln. Da jemanden wieder zu finden ist schon eine Kunst. Das würde nicht mal ich schaffen.
2. Bin ich nicht immer zur selben Zeit unterwegs, was die Wahrscheinlichkeit nochmals senkt.
3. Momentan habe ich mein Herzblatt erstmal gefunden.
*******elt Mann
8 Beiträge
Ich fänd es einfach ziemlich cool, locker und erfrischend und würde recht sicher mitgehen.
Schon ein etwas älterer Beitrag, aber ich würde mich sehr freuen, wenn Frauen generell öfter die Initiative ergreifen würden. Das ist einfach etwas anderes und Abwechslung ist auf jeden Fall nie verkehrt. Die meisten Frauen in meinem Alter sind sowieso vergeben und in die Disco muss ich jetzt nicht unbedingt, da ich mich lieber unterhalte als wahllos Frauen anzutanzen und Drinks zu spendieren, um ein oberflächliches Gespräch anzufangen.

Hast du mittlerweile den Zettel mit deiner Mail in der Bibliothek ausgehängt? *g*
@TE
Jo, mach das mal, das mitn Männers ansprechen. Meine bisher größte Liebe, verflossen vor genau 20 Jahren, hat mich auf genau die Art aufgerissen. Und ich persönlich finde es auch total klasse, im RL von Frauen angesprochen zu werden. Altmodisch ist daran allerdings gar nichts. Das totale Gegenteil wäre der Fall... *zwinker* ...und was die falschen Vorstellungen von Alter betrifft: Sofern Du Dir nicht meinen Personalausweis zeigen lässt oder mich über irgendeine Netz-Seite (ich neige zu tatsächlichen Angaben, die aber genau dann wiederum unglaubwürdig sind *ziwnker*) kennenlernen würdest, würdest Du mir mein reales Alter in wenigstens 19 von 20 Fällen niemals abkaufen *zwinker*
Es ist schön angesprochen zu werden, auch wenn man vergeben ist. Das ist dann ein Korb der nicht unangenehm ist.

Im Alltag ist die Zeit wirklich oft ein Problem, aber auf jeder Veranstaltung (z.B. Stadtfeste, Wochenendmärkte) gibt es viele Möglichkeiten angesprochen zu werden und selbst anzusprechen.

Wenn ich angesprochen werde und kein Interesse habe, dann sage ich das je nach Gespräch ganz freundlich.

Aber auch einige Männer mögen keine plumpen Sprüche 😉. In meiner Fantasie war das immer super mal direkt und stumpf von einer hübschen Frau angemacht zu werden, aber in Realität war das doch nicht so schön.

Einfach freundlich ansprechen und bei Interesse vom Gegenüber wird sich schon Kontakt ergeben.

Gruß Daniel
********ed76 Frau
701 Beiträge
Man fragt ja nicht nach
'Ey, ficken?' Auf offener Strasse laufe ich meist mit nem Affentempo aber wenn mir jemand optisch taugt, werfe ich einen Blick in die Augen und es folgt meist ein Lächeln und ein zweiter Blick hinterher. In Kneipen oder sonstwo ist es ja wohl das geringste Problem, mit Männern ins Gespräch zu kommen, gerade als Frau, wenn man jetzt nicht schüchtern ist. es Was sich aus der Zufallsbekanntschaft entwickelt oder nicht, obliegt ja dann den beiden
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
ja
Männer lieben es von IHR angesprochen zu werden..einfach machen...nur Mut !
Hi.

Ich würde mich freuen wenn mehr Frauen mich ansprechen würden. Mir ist das mein ganzes Leben nur zweimal passiert. Und jedes mal war die andere Person zu schüchtern um tatsächlich weiter das Gespräch zu suchen, die Intention war aber völlig klar.

Ich persönlich lebe übrigens dieses altmodische Ansprechen. Für mich ist das irgendwie der "natürliche" Weg. Das ich damit ein bunter Fisch bin, ist mir klar. Ich kenne keinen anderen Menschen, der das überhaupt so macht. Ist ja auch schon etwas freakig. Realität ist aber: Es ist extrem effektiv. Und mir macht es mittlerweile auch echt Spaß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.