Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5106 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Ansprechen oder Next – wie perfekt muss euer Date passen?52
Ich oute mich: ich lieebe "Take Me Out", "Date Or Drop" oder ähnliche…
zum Thema
Jemanden im wahren Leben ansprechen oder anflirten?449
Ich frage mich, ob wir es verlernt haben, eine Person die wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altmodische Partnersuche - den Mann einfach ansprechen?

ALtmodisch
Neinwarum soll Frau das nicht tun .. mache es einfach.
nur wenn du an einen devoten Kerel kommst .. davon gibts halt zuviele ..
oh man .. und dasmit den grünen Hacken ist nicht wichtig so ein Witz

kein muß..
Devot heißt nicht gleich unzuverlässig.
Wer aus irgendwelchen Gründen seine Termine nicht einhält, der braucht auch keine auszumachen.
Klar warum auch nicht
Mehr als eine Absage kann nicht passieren. In der heutigen Zeit in der wir alle oneline sind,sind wir vielleicht nicht mehr gewohnt angesprochen zu werden. Ich schliesse mich da ein,gehe mit einer Freundin essen und bemerke gar nicht,das zwei Tische weiter ein Mann versucht mit mir in Augenkontakt zu kommen *tuete* Daher wieder die Augen auf beim einkaufen und flirten wenn es sich ergibt.Mehr als das er sich entschuldigt das seine Frau und die Kinder zuhause warten oder er auf Maenner steht kann nicht passieren. Viel Spass beim flirten wuensche ich dir *vielglueck*
Also ich finds gut, wenn Frauen mal einen Kerl ansprechen, auch wenn das für die meisten Männer wahrscheinlich ungewohnt kommt. Bei aller Emanzipation kommt mir das auf jeden Fall zu kurz, denn die meisten modernen Frauen wollen in allen Lebensbereichen nicht mehr zurückstecken, verhalten sich aber bei der Partnersuche noch so wie vor einigen Jahrzehnten...

Natürlich sind wir Männer genauso in der Pflicht auch abseits vom Online-Dating die Augen offen zu halten und Frauen im Alltag anzusprechen, aber manchmal merken wir eure subtilen Signale nicht [ich bin auch so einer ;-)], da finden wir klare Ansagen von euch super! Mehr davon, bitte! Gilt aber natürlich genauso für uns Kerle!
Die Frau, die mich in der Öffentlichkeit spontan anspricht..
...bekommt erst mal schön gepflegt einen ausgegeben *g* bis heute hab ich das noch nie erlebt das mich ein Mädchen oder eine Frau einfach so angesprochen hat (außer sie arbeitet in der Promotion oder will mein Geld für eine Spende für Tiger in Alaska) und da ist mehr drin als ein Kaffee bei Starbucks ^^
Vor einigen Jahrzehnten war ich nicht größer als ein Hund.
Daher kann ich da nicht mitreden.
******_uh Paar
1.255 Beiträge
Wo ist das Problem?
Wenn Frau doch einen netten Spruch auf Lager hat z.B.:

Sorry wenn ich sie so unverfroren anspreche ich würde gerne einen Tasse Kaffee wo trinke haben sie mir eine Empfehlung und wenn ja, dann würde ich am liebste diesen mit ihnen trinken so fern sie im Mom. die Zeit dazu haben. Habe nämlich gerne etwas Unterhaltung dabei.

Jetzt will ich den Mann sehen der kneift -vorausgesetzt er hat keine Zeit warum auch immer, ist vllt. ja auf dem Weg zum Zahnarzt!*g*-

Es gibt das alte deutsche Sprichwort :
So wie man in den Wald hinein ruft so usw......

Nur ist es so, dass man halt schon etwas Fantasie und auch das nötige Selbstbewusst sein haben sollte um es auch umzusetzen!

Ulrike u. Heinz
Kurz und knapp: ich fände das richtig gut! Ich brauche kein Rollenverhalten, nach dem der Mann die Frau ansprechen sollte.
****nLo Mann
3.557 Beiträge
Einfach auf der Straße würde ich niemals jemanden ansprechen. Die Chance das er keine Zeit, vergeben oder es einfach blöd findet, wäre mir zu groß.
Ganz Schlecht.
Wichtigster Grund, dass "es nicht klappt" und in Virtualität, die nur anderen die Tasche füllt, ausgewichen wird.

Bei einer halbwegs attraktiven Frau, davon muss man ausgehen, wird Mann sich ggf. Nummer geben lassen um später in Kontakt zu treten, falls situativ keine Zeit.
Oder du überlegen will, wie er diese Frau "nicht zusätzlich klar machen" kann. Wird ggf. Aber auch virtuell passieren.

Viele Männer sind nicht weniger "schüchtern" - was passiert wohl, treffen zwei solche Menschen aufeinander?
Richtig.
Nix.
Userzahlen im JC wachsen.

Raus und ansprechen.
Alles Andere zu unbegründete Angst.
Keine Zeit? Und, wird er sagen und Alternative anbieten.
Nicht attraktiv genug? Gut früh zu wissen, weite schauen. Dieses ganze "Innere Werte" Gerede macht mehr kaputt als zu nutzen.
Wie sind und bleiben evolutionäre Wesen.

Die beste Chance, Jemanden aus der Nähe kennen zu lernen ist, anzusprechen.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Vergeben - kann passieren. Na und, das kann er dann ja sagen und sich freuen, dass er angesprochen wurde. *freu*

Ist mir einmal passiert - mir war das nicht peinlich. Warum auch? Kann ich ja nicht bei jedem wissen. Und er (ein sehr entfernter Bekannter) war ganz aus dem Häuschen - weiche Knie vor lauter "Aufregung" und dann musste er mich zweimal mitten auf der Straße ganz doll in den Arm nehmen, weils die unerwartete "Anmache" ihn so überwältigt hat 🙂 Das war irgendwie süß. Wir haben uns dann auch weiter gut verstanden, und flirten immer noch ab und zu ein bisschen, aber mehr nicht. 😊
bin auch der Ansicht, dass in der heutigen Zeit jeder jeden ansprechen kann und keine Rollenverteilung mehr geben sollte (Mann spricht Frau an)!
Sollten vielleicht alle wieder mehr kommunizieren anstatt minütlich am Smartphone die Nachrichten zu checken *ggg*
*offtopic*
TheDoctor1199:
Sollten vielleicht alle wieder mehr kommunizieren anstatt minütlich am Smartphone die Nachrichten zu checken

Du sagst es. Das geht mir total auf den Keks.
Ich habe immernoch gelernt, dass man mit jemanden nach Möglichkeit persönlich spricht (es sei denn, der andere wohnt weit weg).

Was mich aber total nervt, ist das die Leute bald mehr mit einem übers Handy kommunizieren, auch wenn sie nur 5 Min. entfernt wohnen oder sind.

Ich habe auch ein Handy. Ich habe mittlerweile auch WhatsApp. Aber ich benutze es zugegeben nur sehr selten. 1-2x die Woche für kleine Nachrichten um genau zu sein.
Zum einen wegen den Kosten, zum anderen weil ich es einfach persönlich lieber habe.

Aber gut, da drifte ich hier ab. Zurück zum Thema. *arbeit*

Ich finde eben ein persönliches Ansprechen ehrlicher, wie wenn jemand im Internet auf irgendein Profil eingeht, das evtl. nicht echt ist. Man kann sich in der Öffentlichkeit max. 10 Jahre jünger oder älter machen, aber mehr auch nicht. Sein Aussehen kann man auch nur minimal verändern. Aus einer armen Maus wird häufig auch kein Millionär in Goldklamotten etc.
Das einzige was man flunkern kann wäre Job etc., aber darauf sollte es auch nicht ankommen.
Es geht rein um den ersten Eindruck der entsteht.

Ich würde so gerne mal angesprochen werden, aber mich fragen die Leute immer nur nach dem Weg.
Übrigens alle Altersklassen.


Ach ja, was ich noch schreiben wollte:
Meine Mutter wurde 1x öffentlich angesprochen, ob sie mit jemanden einen Kaffee trinken gehen würde.
Der hatte sie damals für 25 gehalten. Dabei war sie schon über 45 und hatte schon mich. *haumichwech*
******_bw Mann
14 Beiträge
Ich hätte kein Problem da mit wenn mich ne Frau auf der Straße anspricht *zwinker*
Daher wollte ich mal fragen, was for allem die Männer davon halten würden, wenn sie eine Frau in der Stadt ganz altmodisch ansprechen würde und fragen würde, ob man denjenigen auf einen Kaffee einladen darf.

Fände ich recht sympathisch.....allein schon deshalb, weil das einem Mann so gut wie nie passiert.
Ein Lächeln wird Frau damit bestimmt erzeugen *g*
Herzlich gerne
... denn in der Realität bin ich schon sehr schüchtern *zwinker*


Bis dass der Mut da oder die Situation geklärt ist, ist sie meistens schon vorüber.
Eine meiner schönsten Situationen hatte ich deswegen, als wir im Bus etwas Zeit hatten die Blicke zu prüfen, ob sie erwidert werden, die selbe Linie, etwas Smalltalk, den wir wenig später fortsetzten ... und auf den Kaffee verzichteten.

Aushänge in Supermärkten werden gnadenlos entfernt.
Um Gottes Willen, es könnte um Sex gehen *panik*

Eine unbefangene Ansprache ist so sooo süss und sympathisch!
Diese Spontanität und Natürlichkeit fehlt leider all zu oft.
Danke für dein Stichwort.
starsandstripes:
Bis dass der Mut da oder die Situation geklärt ist, ist sie meistens schon vorüber.
Eine meiner schönsten Situationen hatte ich deswegen, als wir im Bus etwas Zeit hatten die Blicke zu prüfen, ob sie erwidert werden, die selbe Linie, etwas Smalltalk, den wir wenig später fortsetzten ... und auf den Kaffee verzichteten.

Oh, wie süß... *rotwerd*

Leider sagen mir Blicke aufgrund meiner Andersartigkeit gar nichts.
Und naja, so gut sehe ich nun auch nicht aus.
Die einzigen Leute, die mich anschauen, sind die Bettler und Zigeuner, die versuchen mir das Geld zu klauen und nur auf den Moment warten.
********rmpf Mann
18 Beiträge
Was einfach einen Mann auf der Straße ansprechen betrifft sehe ich kein Problem. Ich denke die meisten Männer werden sich geschmeichelt fühlen. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch dass der mann gerade keine Zeit hat, aber die wenigsten (Single) Männer würden dich direkt abweisen. Und wenn Interesse da ist steht ja nichts dagegen ein Date(?) für einen anderen Termin auszumachen. Und selbst wenn der Mann den du ansprichst bereits vergeben ist wird er sehr wahrscheinlich versuchen dies so rücksichtsvoll wie möglich zu vermitteln.

Was Kontaktinformationen irgendwo im Supermarkt aufhängen betrifft wäre ich vorsichtig denn so etwas kann leicht missbraucht werden. Dafür würde ich eher eine Kontaktanzeige in der Zeitung oder auf einer Website wie Quoka empfehlen wo deine Kontaktinformationen über einen Drittanbieter laufen. Natürlich hat das ähnliche potentielle Probleme wie online singlebörsen.
Was Kontaktinformationen irgendwo im Supermarkt aufhängen betrifft wäre ich vorsichtig denn so etwas kann leicht missbraucht werden.

Und nochmals, und nochmals, und nochmals...

Eine E-Mail-Adresse führt nicht zum herausfinden des Wohnortes.

Kommt doch bitte mal im 21. Jahrhundert an.
**********man07 Mann
275 Beiträge
Mann kann leider im www oder auch real auf Fakes reinfallen.
Was das schlimme an der Sache ist das im Grunde zum Großen und Ganzen das Vertrauen in der Sache schwindet. Das finde ich schade weil die Anständigen mit den Fakes in einem Topf geworfen werden. *snief*
Ja, davor gibt es keinen idealen Schutz.

Bsp.:
Ich habe im Joyclub viele nette Männer kennengelernt, die auch sehr ehrlich waren.

Am Bahnhof wurde ich einmal spontan von einem Mann angesprochen, der mir erst etwas von Liebe etc. erzählte und später Sex gegen Geld wollte.

Man kann also nicht sagen, wo es die Leute ernst meinen und wo nicht.
Aber gut, wir weichen vom Thema ab.
Das nenne ich jetzt...
Und nochmals, und nochmals, und nochmals...

Eine E-Mail-Adresse führt nicht zum herausfinden des Wohnortes.

Kommt doch bitte mal im 21. Jahrhundert an.

...sehr naiv.

Komm mal in der Realität an...
Das muss jetzt deutlich gesagt werden.

"kenne ich nicht/ kann ich nicht"....
sei Dir sicher, das Du nicht die Einzige bist, die dieser Denke erliegt...
...und falsch liegt;)
Ich spreche auch ...
... interessant erscheinende Frauen an ... egal, wo - nur passend zur Situation ist's dann auch. Es bremst halt keine(r) gerne das Vorbeigehen ab, wenn sie/er es erahnbar eilig hat.
Da wär dann aber auch schon irgendwie eine Vorgecshichte - ein Aufhänger. Sei es, dass aktuell irgendetwas los ist oder man sich schon 'mal geshen hat oder "kennt".

Im Sommer geht's draußen sicher einfacher, da kann Frau nicht nur die die Ringfinger sehen ...


BerLonZur
Werde nur in Bars angesprochen. Die Anmachen sind meist plump oder nicht als solche zu erkennen (angerempelt mit dem Allerwertesten bzw komische Fragen einer belagernden Damengruppe)
Steige meist nicht drauf ein.
Mann sollte die Frau ansprechen, finde ich. Erspart der Frau auch Kummer.
Auf der Strasse jemand anreden ist bei uns unüblich.
Habe mal eine Dame an der Bushaltestelle abgeschleppt aber sowas fällt mEn in die Kategorie Kunststück.
Online ohne Foto- das klappt nicht, klar. Die Fakes sind in der Regel weiblich, die Plattformen haben genug Männer -macht keinen Sinn als Plattform mühsam männliche Profile anzulegen.
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Liebe JOYlerinnen und JOYler,

vielen Dank an dieser Stelle für eure zahlreichen Beiträge.
Wie ihr gemerkt habt, haben uns einige Beiträge verlassen und liegen nun in der *tonne*.

Wir wünschen uns in unserem Forum ein wertschätzendes und nettes Miteinander, damit der konstruktive Austausch gewährleistet werden kann. Das ist aber nur möglich, wenn sich alle Diskussionsteilnehmer an unsere https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#wie_verhalte_ich_mich_in_der_community_richtig halten.

Das hat hier gerade nicht mehr so funktioniert. Gerne helfe ich euch wieder zurück in die Spur und stelle euch die Eingangsfrage zur Verfügung:

Daher wollte ich mal fragen, was vor allem die Männer davon halten würden, wenn sie eine Frau in der Stadt ganz altmodisch ansprechen würde und fragen würde, ob man denjenigen auf einen Kaffee einladen darf.


In Anbetracht der Verläufe in vorhergehenden Threads, bitten wir alle Teilnehmer und die Themenerstellerin darum, dass Meinungen von Einzelnen nicht zerpflückt werden. Um die Eingangsfrage zu beantworten, ist dies nicht notwendig.

Sollte dieser Thread weiter für einen provozierenden Schlagabtausch missbraucht werden, hat dies eine vorzeitige Sperrung zur Folge.

Liebe Grüße
Miss_Senseless
JOY-Team
@sahne_spender: Bei einer ...
... belagernden Damengruppe kann das so'n Ding sein ...
Bei uns eher, dass eine Interesse hat, aber eben nicht alleine ansprechen möchte => es kommt das "Rudel" ... und dann kann's, je nach Mentalität (& "Pegel") schon plump(er) werden ...
a la: Ich find' den süüüüsss! - Echt, ich weiß nicht, was Du an dem findest, aber OK Mädels, wir geh'n da jetzt 'mal hin und schau'n uns den an ...

BerLonZur
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.