Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2304 Mitglieder
zum Thema
Der erste flotte Vierer: Welche Tipps habt ihr?78
Ein Partnertausch ist für viele eine ungeheuer prickelnde Vorstellung.
zum Thema
Partnertausch und MFMF - Wie sind eure Erfahrungen?17
Mein Partner und ich sind noch recht jung und haben relativ wenig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

flotter Vierer MFMF

*********ngels Paar
1.670 Beiträge
Themenersteller 
flotter Vierer MFMF
Hallo
in vielen Profilen lesen wir Partnertausch: Nein, aber unter "Erotischen Vorlieben" steht: flotter Vierer MFMF
Ist das nicht ein Widerspruch?
Was versteht ihr ihr unter "flotter Vierer MFMF"?
****ri Paar
1.269 Beiträge
****si Paar
3.197 Beiträge
Widerspruch?
Finden wir nicht. Wenn man mit Freunden zusammen ist, aber nicht GV mit PT macht ist es doch trotzdem ein MfMf, oder?
wir sehen auch nicht unbedingt einen Widerspruch darin
denn wir z.B. haben das Nein angekreuzt weil wir neugierig und interessiert sind. Da wir aber nicht wissen, ob wir wirklich einen Partnertausch mit GV ausüben wollen, denken wir, dass sich das evtl. aus der Situation heraus ergeben soll oder wird. Man soll nie nie sagen und für Anfänger, so wie uns, sind Phantasien und Realität ein großer Unterschied, der einen großen Schritt für uns bedeutet.

Ferner denken wir, wenn wir ja ankreuzen, werden wir vielleicht nur wegen eines schnellen Treffs mit Partnertausch und GV angeschrieben. Das ist aber nicht unser Ziel, sondern unser Ziel ist es auch eine Freundschaft aufzubauen, bei der mehr passieren kann, aber nicht muss. und nicht nur eine schnelle Sexpartie.

Zwischenzeitlich haben wir eine erste Erfahrung gemacht und das nächste Treffen, so eins stattfinden sollte, wird zeigen, ob sich nur ein Partnertausch oder ein Partnertausch mit GV ergeben wird.

Man sollte dieses Nein tolerieren und Paaren wie uns die Möglichkeit geben sich selbst zu finden und was man ausleben kann/möchte. Das hat in keinster Weise etwas damit zu tun, dass man andere Paare ärgern möchte.
Das Licht vom Schatten
*******tty Paar
5.721 Beiträge
@thiasi
Wenn man mit Freunden zusammen ist, aber nicht GV mit PT macht ist es doch trotzdem ein MfMf, oder?
Zum Verständnis: Was macht man denn dann?

*schiefguck* BlackBatty
*******tty Paar
5.721 Beiträge
... flotter Vierer MFMF
Für uns ist das ein klarer Widerspruch.

Wenn ich keinen PT mache dann kann ich auch keinen flotten Vierer machen!

*aua* BlackBatty

(ach ja: eine Canastarunde geht natürlich schon *haumichwech* zusammen)
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
@ Lichtschatten...
ein nein ist verbindlich :

z.B. haben das Nein angekreuzt weil wir neugierig und interessiert sind.

Es gibt doch aber die Option " Vielleicht " die ihr ja mit der Aussage :

Da wir aber nicht wissen, ob wir wirklich einen Partnertausch mit GV ausüben wollen, denken wir, dass sich das evtl. aus der Situation heraus ergeben soll oder wird.

selbst einräumt.

Schreibt jemand das er interessiert sei aber von vorne herein nein ankreuzt macht das einen mehr als fraglichen Eindruck .
*******xxbi Paar
36 Beiträge
zum 4er gehört partnertausch
schließen uns black batty s aussage voll und ganz an.

ein 4er ohne partnertausch ist irgendwie kein flotter 4er.

gruß wir zwei
@ frenchlover
das ist Deine Sichtweise. Ich stelle fest hier in diesen Beiträgen, viele haben auch eine andere Sichtweise. Aber wie eben so viele Dinge liegt auch hier vieles im Auge des Betrachters.

Wir sind schon angemacht worden, weil wir vorher vielleicht da stehen hatten, jetzt werden wir angemacht weil wir dort nein stehen haben. Was ist daran fragwürdig ? Jedes Paar hat irgendwann einmal angefangen. Jetzt sind wir dabei. Warum kann man nicht tolerant sein und Erklärungen hinnehmen, die unsere Unsicherheiten zeigen. Habt Ihr sofort gewußt was Ihr wollt und könnt ? Wir wurden angemacht, weil wir dort bei Swinger nein stehen hatten, uns wurde klar und deutlich gesagt, wenn man vor habe, sich in diese Richtung zu orientieren hätte dort ein ja zu stehen. Klasse, das man sich dann noch anhören darf, "das ist mehr als fragwürdig".

Für mich steht jetzt fest, ich nehme sämtliche Kreuze raus, gebe gar keine Angaben mehr und warte dann auf die Anmache warum wir uns nicht outen ( zu was, wenn man noch nicht weiß, was man kann oder nicht ) und das wir hier nichts zu suchen haben, wenn sonst zuviel Fragen offen stehen.

Ich wünsche allen Neulingen auf diesem Gebiet, dass bei ihnen sofort die Erkenntnis kommt, was können / wollen wir, was nicht. Bei uns ist es leider nicht so gewesen. Wir wollten uns erst informieren, es langsam angehen lassen.

Sorry für den Threadleiter das paßt zwar jetzt nicht zum angegebenen Thema, aber mir war es einfach ein Bedürfnis, dies zum letzten mal klar zu stellen und werde für mich die Konsequenz daraus ziehen das Profil entsprechend zu ändern.

Das Licht vom Schatten
übrigens
für mich ist es auch ein Partnertausch, wenn nicht der eigentliche Akt stattfindet. Denn es gibt wie bekannt viele andere Möglichkeiten des sexuellen Austauschs, z. B. Oralverkehr
... schon manchmal recht witzig, wie aus dem "Sehen und Zeigen" zumindest per Definition immer wieder mal versucht wird irgendwie doch "richtiges Swingen" zu machen. Langsam nehmen wir es nur noch mit Humor:
Also kann ein flotter Vierer MfMf ja dann theoretisch auch per Web-Cam stattfinden-
wir bevorzugen doch eher die klassische Variante mit PT und GV.
*******tty Paar
5.721 Beiträge
@insblaue
... nennt man das dann nicht Cybersex?

*haumichwech* BlackBatty
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Das sollte von uns...
kein Angriff sein sondern nur eine Feststellung. Schreibt jemand NEIN dann meint dieser wohl auch nein. Gleichzeitig aber zu schreiben das es vielleicht doch vorkommen könnte ist eben mit einem Nein nicht vereinbar sondern bedeutet vielleicht.

Und Ja, wir wussten was wir wollten und das auch schon von Anfang an. Trotz allem haben wir bei Partnertausch auch ein "vielleicht " angekreuzt da wir das auch nur unter dem Umstand wollen wenn alles passt und nicht zwangsläufig mit jedem Partnertausch wollen.


*zwinker* von den Frenchs
Unter..
MFMF ist schon der Partnertausch zu verstehen. Sonst gäbe es diese Funktion auch nicht im Profil, bzw. wäre überflüssig, da, wenn man sich mit anderen Paaren trifft (ob mit oder ohne PT) sich eh immer die Konstellation MFMF ergibt.

die zartharten
Zum Thema
nein, es ist kein Widerspruch. Das ist unser beider Meinung, denn der alte Wahlspruch "alles kann, nichts muss", sollte doch auch hierbei seine Geltung nicht verlieren.
Für uns ist es absolut wichtig, das wir respektiert und toleriert werden.
Gerade Begegnungen (erste Treffen zum kennen lernen), sollte doch dazu dienen Vertrauen auf zu bauen und man sollte auch feststellen, ob ein Funke überspringt.
Aber was wir bisher erlebt haben, war überwiegen die Reduzierung auf den Genitalbereich. Wir haben es auch erlebt, das dann sofort danach auch das Profil geändert wurde, was für uns als Diskremierung betrachtet wurde, wenn man den Text dann liest. Zu dem Zeitpunkt hatten wir bei PT noch "vielleicht" drinstehen.
Aber wir hatten auch ein Date, was uns den Glauben an Paare mit Toleranz und Respekt zurück gegeben hat.
Also liebe Leute wir denken, das Toleranz etwas mit Beweggründen zu tun hat.

Der Schatten, von Lichtschatten01
***en Paar
1.008 Beiträge
Unter MFMF verstehen wir auch PT - ob bestimmte Praktiken eingeschlossen sind oder nicht ist dann nochmals eine ganz andere Frage.

MFMF heisst ja auch nicht, PT müsse immer und in jedem Fall praktiziert werden. Aber wenn "nein" steht interpretieren wir dies als NoGo, also auf jeden Fall ausgeschlossen.
*****r79 Paar
2 Beiträge
Wir sehen das auch anders
Also wir sehen das so das es kein Wiederspruch ist! Bei MFMF geht es ja darum dinge zu erleben die man zu zweit nicht machen kann! Beim Partnertausch hingegen steht der Sex mit einer anderen Person im Vordergrund!
dopaar
genau das ist es
*********ngels Paar
1.670 Beiträge
Themenersteller 
Jeder sieht das anders
für manche bedeutet MFMF einfach nur zusehen und zeigen, andere sehen darin PT.
Aber eigentlich wäre der Punkt gar nicht nötig, er wird durch andere Punkte sowieso abgedeckt. Eben durch zusehen und zeigen, oder durch PT, dann wäre es wenigsten eindeutig.
Ein "Nein" heißt für mich auch, dass es absolut nicht in Frage kommt. Ein "Vielleicht" heißt, dass es auf den Menschen und die Situtation ankommt und ein "Ja" bedeutet, dass es mit jedem Menschen (vorausgesetzt, dass er mir gefällt), sein kann...

Dennoch denke ich, dass man diese Entscheidungsmöglichkeiten immer dem jeweiligen "Stand" der Suchenden anpassen sollte... natürlich hat ein "Szene- Swinger" eine andere Sichtweise als ein Newbie"...

LG, Mrs Green
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Für uns...
ist das eine völlig neue Ausrichtung der deutschen Sprache und in dem Kontext bedeutet also ein Nein nicht nein sondern vielleicht.

Für die Allgemeinheit bedeutet vielleicht aber eben vielleicht und alles oder auch nur einiges geht wenn die Umstände für alle Protagonisten stimmig sind.

Auch für " Szene Swinger " bedeutet ein Nein auch das was es aussagt und eben nicht vielleicht. Das gilt doch eigentlich für alle oder sind wir jetzt der deutschen Sprache nicht mehr mächtig ?

Wie soll man denn als Außenstehender mit jemandem umgehen der einfache, fundamentierte Begriffe für sich völlig anders auslegt ?


*roll*
Na, grundsätzlich habt ihr schon Recht....

Ein "nein" sollte eben genau dieses bedeuten eben genauso wie ein"ja".... lediglich das "Vielleicht" ist eben dem jeweiligen Stand des Users anzupassen.....

LG, Mrs Green
Ist PT ein Vierer?
Mal abgesehen davon, dass diese ganze Definiererei immer saublöd ist (jeder kann es doch so sehen wie er mag! es muss doch nicht immer eine einheitliche Auffassung geben davon, was mit einem bestimmten Begriff gemeint ist; blödes Schubladendenken)....also mal abgesehen davon: Auch PT ist ja nicht unbedingt ein Vierer! Wenn meine mit dem von ihr und ich mit ihr von ihm: wo ist da ein Vierer? Höchstens eben zwei Paare, die PT machen. Zu viert heisst für uns kreuz und quer zu viert! Wer das nicht so sieht, wer also zwei und zwei nebeneinander als Vierer gelten lässt, muss sich schon fragen lassen, warum es mit PT als Vierer gilt, aber ohne dann nicht? Die KOnstellation ist dann dieselbe.

j von KJ
Allen Respekt Lichtschatten01!
Ihr habt in allem recht und sprecht uns aus der Seele!!!

Lasst euch nicht einschüchtern!!!
Profile klar formulieren!!!
Viele machen es sich zu einfach, mit dem ausfüllen der Profile. Oder ist es Absicht, andere damit zu verwirren?!
Es werden überall nur schnell ein paar Häkchen gemacht, ohne über den Sinn nachzudenken.
Es gibt in den Profilen genug Möglichkeiten, seine Vorstellungen klar zu beschreiben.
MFMF, MMF oder FFM stehen unter Vorlieben. Viele scheinen es mit Phantasien zu verwechseln.
Für die Leute, die keinen PT möchten, gibt es doch die Optionen " Zuschauen " und " Zeigen ". Und wer keinen GV beim PT wünscht kann dies auch klar in den Textzeilen des Profils einarbeiten, so das es auch eindeutig, für andere, zu verstehen ist.
Viele möchten aber was sein, was sie garnicht sind. Oder es ist oftmals nur Kopfkino und im realen für sie überhaupt nicht machbar, was sie alles ankreuzen.
Die Option " vielleicht " kann man in unseren Augen völlig streichen!
Für uns gibt es nur ein " JA " oder " NEIN "! Entweder es passt oder es passt nicht.
Wenn es nicht passt, gibts nichtmal sehen oder zeigen! Und dies sagen wir den betreffenden Leuten auch klar und deutlich. Wenn die Chemie aber stimmt, dann alles, was allen gefällt.
Also warum dann, ein " VIELLEICHT "!?

LG Andrea & Jens
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.