Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

brauche mal euren rat

*******day Frau
14.249 Beiträge
@sunny
Liebe Sunny,

was Du da schreibst, klingt für mich nach einem sehr neurotischen Dramadreieck. Und im Gegensatz zu manch anderem hier im Forum bin ich nicht der Auffassung, dass so etwas wie "dei Gründe für die Trnnung" den wesentlichen Faktor bei der Berwertung der Situation ausmachen. Allein schon die Tatsache, dass Dir ein halbes Dutzend Leute schreiben "das kenne ich, das hatte ich auch schon", beweist, dass es schlicht um konditionierte Muster geht.

Fakt 1: es gibt eine Trennung: du leidest, willst den Kontakt nicht verlieren
Warum nicht? Hast Du Angst, ohne den Mann nicht vollständig zu sein?
Fakt 2: du hängst in der schönsten Depression. Das ist normal und das beste, was der Mensch tun kann, ist das auslieden und sich klar darüber werden, was man mit seinem Leben tun will
Fakt 3: einer Neuer taucht auf und Du hast die wunderbarste Ablenkung. Bist wie ausgewechselt.
Warum? weil Du ohne einen Mann nicht vollständig bist? Oder weil dieses Ausgewechselt sein eine wunderbare Möglichkeit ist, dem Ex zu zeigen: ich brauch dich nicht?

Fakt 4: Er springt auf die Botschaft an, sein Jagdinstinkt ist geweckt. Frage: Was willst Du von einem Mann, der dir nicht gönnen kann, dass du dich wohl fühlst?

Aus diesem Dramadreieckt kommst Du nur auf eine Art raus und die heißt in der Tat: Abstand. Aber es geht nicht darum, dich zwischen A und B zu entscheiden. Wie immer diese Entscheidung aussieht, sie wird neues Leid bescheren, in der einen oder anderen Weise.

Nimm Dir die Zeit. Setz Dich hin und frage: was will ich, Sunny, vom Leben. Was erwarte ich generell von einem Mann. Mach Dir klar: du bist, und dafür braucht es keinen Mann. Dafür braucht es nur Dich. Wenn Du mit Dir im reinen bist, wenn du weißt, was du wirklich willst, dann ist es Zeit für eine Beziehung. Solange Du vom anderen erwartest: mach mich glücklich, kann es nur schief gehen, denn diese Erwartung kann auf Dauer keiner erfüllen - weder A noch B.

Ich weiß, das klingt härter als alles, was Du im Moment vermutlich hören willst. Aber das liebevolle Mitgefühl, das ich in meinem Herzen für Dich spüre, bringt Dich auch nicht weiter.

Liebe Grüße

Sylvie
... Ich würde mich für den neuen Partner entscheiden.
Oh nööö...

Liebe Sunny,

ich denke, es ist ein Fehler, sich in eine neue Beziehung zu stürzen, wenn die alte noch nicht wirklich verarbeitet ist. Klar kann es passieren, dass man wirklich DEN Traummenschen findet, aber in der Regel ist etwas so schnelles Neues doch nur die Ablenkung von den Trennungsgefühlen. Ein Mensch ist da kaum fähig, in dieser Flucht vor dem Schmerz den tatsächlichen Menschen zu sehen - und zu erkennen, ob man ihn wirklich zu lieben in der Lage ist.

Dass du jetzt den Sprung zurück andeutest zeigt auch, dass dir der neue Mann als Mensch nicht wirklich wichtig ist. Er hat für dich nur den einen Zweck erfüllt, nämlich dir die die Flucht aus der Niedergeschlagenheit zu ermöglichen.

Also würde ich diesem neuen Mann einen Gefallen tun und NICHT bei ihm bleiben. Denn langfristig sehe ich dich sowieso ziehen. Du liebst ihn nicht.

Zu deinem Ex zurückzugehen kann ich dir ebenfalls nicht raten. Wenn dm erst dann bewusst wird, dass er dich will, wenn er dich in einer anderen Beziehung sieht... Naja.
In Wahrheit hat sich ja nichts zwischen euch verändert. Warum also sollte etwas anders laufen?

Mein Rat (der erfahrungsgemäß nur schwer zu befolgen sein wird):
Nimm weder den einen, noch den anderen. Bleib für eine Zeit allein, und kümmere dich ausschließlich(!) um dich selbst. Und erst, wenn du dich auch allein wieder wohl fühlst, bist du bereit für etwas Neues. Und wer weiß, vielleicht steht dann auch einer der beiden noch bereit. Dann würdest du auch besser erkennen, ob einer (und wer) der Richtige ist.

Viel Erfolg
Chennai
*******_ni Frau
82 Beiträge
ich könnte mich in dieser situation auch nicht entscheiden.
ich würde mich nicht drauf verlassen, dass eine beziehung aufgewärmt so funktioniert, wie ein eintopf. meistens funktioniert es nicht, sondern ist eine supernova.

auch die relativ kurze trennungszeit und neuer partner spricht für mich eher dafür, dass du mit dem ex noch nicht fertig bist.
wenn du so ein mensch bist, der schlecht alleine sein kann, dann nimm den neuen.

meine meinung wäre keinen zu nehmen. wenn ich am ex hänge, den neuen auch nicht gehen lassen kann, dann stimmt etwas nicht. es ist unfair, grenzen auszutesten wer einem denn besser gefällt. auch wenn man nach der reichlichen umwerbung wieder alleine ist, mehr als vorher- aber für mich sich scharfe schnitte einfacher zu verdauen, als wenn sich das ewig hinzieht und ich ewig damit schwanger gehe.
*****ood Frau
247 Beiträge
Pro-Contra-Listen?

Mein Rat: Fahr ein paar Wochen weg, oder wenn das nicht möglich ist, dann sag beiden, sie sollen dich erstmal in Frieden lassen und schau, dass du den Kopf frei kriegst. Dann hast du die Möglichkeit entweder herauszufinden welcher von beiden eher der Passende ist.

Vielleicht stellt sich auch heraus, dass du an deinem Ex nur noch durch nette Erinnerungen hängst, der Neue nur ein Trostpflaster war und du gut ohne Beide leben kannst *zwinker*
ersteinmal vielen dank für eure ganzen antworten, bin in meiner entscheidung immer noch nicht wirklich voran gekommen....
die sache mit dem abstand zum ex ist in der tat das beste um mir darüber im klaren zu werden ob ich ihn wirklich vermisse oder nicht.
das problem (was die sache nur noch schwieriger macht)ist allerdings das wir das gleiche kolleg besuchen und wir uns somit zwangsläufig täglich sehen müssen.....
habe mich auch schon gefragt ob der neue nicht nur eine ablenkung ist ABER eine sache sagt nein aber mein verstand sagt etwas anderes und zwar das wir in 2 unterschliedlichen welten leben.einerseits sind wir uns sehr ähnlich aber andereseits doch sehr verschieden.....
die verbindung zu meinem ex ist schon wie ein imaginäres band(ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll.)...
klar weiß ich das sich der charakter eines menschen nicht von jetzt auf gleich ändert und wir uns sicherlich über den selben scheiß streiten würden wie wir es in der beziehung getan haben aber...naja wenn dieses aber nicht immer wäre!
es waren auch zimlich schwierige umstände wir hangen ständig aufeinander kolleg,danach,nacht,morgens,kolleg usw.und da ist es klar das es kracht....
hach das lieben kann manchmal schon verdammt schwer sein.

liebe grüße sunnyy*blume*
*******rde Frau
3.234 Beiträge
es gibt immer einen grund, warum man sich getrennt hat... und der ist nach so kurzer zeit nicht einfach "verschwunden". auch wenn man dazu neigt, sich die positiven dinge häufiger als die negativen ins gedächtnis zu rufen.

es wäre besser erst einmal eine weile allein zu sein und die gedanken zu ordnen. so hin- und hergerissen zwischen 2 männern, wird das nur um so länger dauern...
**if Mann
2.514 Beiträge
wenn man sich immer über den selben Scheiß und keinen anderen streitet, ist es doch eine ideale Beziehung. Das allein verbindet schon. Und das meine ich sogar ernsthaft. *ggg*
Also ich...
bräuchte sowas nicht, muss sich ganz Ehrlich gestehen!!! Und ehrlich gesagt, wüsste ich auch nicht was da verbindet, wenn imer der gleiche Mist auf den Tisch kommt! *hm* Denn bleib ich lieber alleine und habe meine Ruhe und muss mich nicht rum Zoffen!
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Hmmm... Sunnyy86...Ohne Kenntnisse über Details...Denke ich, bist du für eine neue ernsthafte Beziehung, einfach noch nicht reif...Du bist innerlich! noch viel zu sehr mit Deinem Ex beschäftigt...gebunden...Etwas "Neues" hat da keine reale Chance, wenn es denn nicht die Offenbarung ist...Und dies ist es nicht, sonst würdest Du dies fühlen...

Du wirst die Geschichte mit Deinem Ex auf und ab arbeiten müssen...Mit ihm oder ohne ihm...Und Deinem Lover dies zu verstehen geben müssen...Denn für einen Neuanfang muss man erst einmal mit dem "Alten" abgeschlossen haben...Die dazwischen kommen, werden in der Regel verheizt, auch wenn sie äusserst interessant und für einen wichtig erscheinen mögen und auch sind, im Sinne einer Stabilisierung und Selbstfindung...
Was für eine verzwickte Situation.... ich denke aber auch, du solltest deinen vorigen Freund sein lassen. Vielleicht schaffst du es, eine Freundschaft mit ihm aufzubauen, aber das verlangt viel Stärke von dir. Du bist aber noch nicht bereit für eine neue Beziehung - lass das viel langsamer angehen! Zwing dich im Zweifel dazu...

Und nur so nebenher: auch die Statistik besagt, dass annähernd 90% aller Paare, die sich getrennt haben und wieder zusammengekommen sind, sich erneut trennen...
oft ist es bei männern so wie mit spielzeug bei
kindern...

beispiel...

junge bekommt einen tollen bagger geschenkt.. spielt 3 wochen ununterbrochen damit.... dann wird der bagger ins eck gestellt...

der junge bekommt besuch... und der besuch entdeckt den bagger.,. wow... was für ein tolles spielzeug.... und schon ist das interesse wieder geweckt... der besitzer.... sagt.. hey.. das ist mein bagger nimmt es dem besuch weg und spiel wieder....

bis..... neja..... der besuch weg ist....., dann kommt der bagger wieder ins eck ...... ;-))

daher überlege dir gut was du tust... denn wenn der neue wie du schreibst "perfekt" mit dir harmoniert hat.... wieso kommt dann dein "alter" plötzlich wieder in deine gedanken.... ???

kann es sein, das ebenso verletzter stolz oder andere dinge eine rolle spielen.. selbstbestätigung oder.. oder .... ?

drücken dir auch die daumen für eine richtige entscheidung !
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
ich kann mich nur anschließen
und Dir raten, es eine Weile ganz ohne Mann zu versuchen.

Sieh mal, es stimmt schon... es wird Gründe dafür geben, dass Du mit Deinem Ex nicht mehr zusammen bist. Und diese Gründe verschwinden ja nicht einfach, nur weil einer einen schönen Brief schreibt.

Als ich Dein Eingangposting las, ging mir als erstes durch den Kopf "Klar dass er nun wieder angekleckert kommt. Das ist das typische Sandkasten-Verhalten." Damit meine ich das immer wieder gern genommene Verhalten, ein abgelegtes Spielzeug immer dann wieder interessant zu finden, wenn plötzlich ein anderer damit spielt.

Ein anderer findet Dich interessant und plötzlich kommt der Herr Ex ins Grübeln darüber, dass Du wohl doch nicht sooo schlecht gewesen sein kannst.

Dein Problem ist nun, dass Du gefühlsmäßig noch an ihm hängst. Daher entgeht Dir ein wenig, wie ärgerlich sein Verhalten eigentlich ist.

Mein Tipp: versuche, Abstand zu gewinnen von der ganzen Misere. Lass nicht zu dass man von zwei Seiten her an Dir zerrt. Du hast das Recht, in Deiner eigenen Zeit zu der Erkenntnis zu gelangen, die Du brauchst.

Und wenn Du dabei darauf kommen solltest, dass es sich für keinen der beiden letztlich lohnt, sich das Herz zu verrenken, auch gut!
*****ara Frau
4.669 Beiträge
sicher keine einfache Situation...
und helfen kann niemand wirklich, nur raten und von Erfahrungen - sowohl positiv als auch negativ - berichten.

Aus eigener Erfahrung: erst, wenn man etwas verloren hat, weiß man es zu würdigen! In diesem Fall: wenn jemand weg ist, weiß man, was man an diesem Menschen hatte. (Was auch immer den Ex jetzt bewogen hat, sich zu bewegen...Eifersucht? Gekränkte Eitelkeit? Ansgt vorm Alleinsein? Die Erkenntnis, daß Du es doch warst? Oder, oder oder????)

Für Trennungen gibt es Gründe, keine Frage. Entscheidungen erweisen sich oft als richtig und oft als falsch. Auch sich ein zweites Mal auf jemanden einzulassen, der einen verlassen hat, klingt ganz schwierig. Hier und auch anders gibt es keinerlei Garantie! Für nichts und niemanden! Und auch ein neues Vertrauen zum "alten" Partner aufzubauen, ist sicher unlängst schwerer, als sich befreit einem "neuen" Menschen im Leben "an"-zu-vertrauen.

Auch ich meine: höre auf Deinen Bauch, Dein Gefühl - notfalls mit etwas Abstand zu beiden. Ich wünsch Dir alles Gute, ganz viel Kraft und Mut - verbiege Dich nicht und bleib Du selbst!
**if Mann
2.514 Beiträge
Das finde ich auch. Falsch macht man es immer. *ggg*
Zu warten ist gut. Aber worauf ? Dass man den, den man hat, mehr liebt als den, den man verloren hat ?
Aber aus dem Bauch zu entscheiden, ist die beste Entscheidung. Und warum ist das so ? Weil die Entscheidung zu komplex ist, es gibt so viel zu bedenken, dass man mit der reinen Logik dem Problem nicht Herr werden kann. Es gibt nur eine Lösung - darüber schlafen. Am Morgen darauf weiß man, wie man sich entscheiden muss. Das hat den Vorteil, dass man nicht warten und sich endlosen Seelenqualen aussetzen muss. Außerdem wird diese Methode wissenschaftlich begründet, siehe Wikipedia unter "Entscheidung". Damit kann man eigentlich gar nichts falsch machen, d. h., ich gebe keine Garantie darauf. D. h. aber auch, man muss sich mit dem Problem vorher intensiv gedanklich auseinandergesetzt haben, denn sonst hat das Gehirn nachts nicht wesentliches zu verarbeiten und es kommt vielleicht eine falsche Entscheidung heraus.
Die Frage hast Du Dir im Grunde schon selbst beantwortet:
ich will meinen ex-freund sehen doch irgendwie doch nicht und genauso geht es mir mit meinem neuen freund.

Bleib mal einige Zeit alleine oder besser gesagt "beziehungslos".

Du kannst ja Kontakt halten, zu dem Ex und auch zu dem anderen, lass sie doch einfach um Dich werben und schau mal wie sich alles entwickelt ... vor allem Deine Gefühle ... lass alles auf Dich wirken ... lass Dir Zeit ... und gib Deinem Ex nicht zu schnell nach. Sicher ist das im Moment schwer, aber nur die Zeit bringt's.

Du kannst nur gewinnen.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück.
*blume*
sie
nach dem gestrigen gespräch mit meinem freund ist die sache besiegelt, habe ehrlich mit ihm gesprochen das mein herz zw.ihm und dem "alten"schwankt...er wollte natürlich auch sofort ne entscheidung hören....
konnte ihm keine nennen naja seit dem nichts mehr gehört.
ist womöglich auch das beste....
Das klingt schon ein wenig ...mmmhhh...Nicht traurig sein *troest*
Zwischen zwei Männern...
Ich denke wenn man zwischen zwei Männern steht sollte man sich einfach für keinen von beiden entscheiden!

Ich teile da die Meinung von raureif!

Deine neue Flamme war eine gute Ablenkung, so das du über die Enttäuschung über das Verhalten deines Ex-Freundes hinwegkommst.
Aber es ist nur eine Ablenkung.
Solang du die Alte Beziehung noch nicht richtig verdaut hast solltest Du wohl besser keine neue Anfangen.

Ich denke du solltest auch Abstand zu deinem Ex neben auch wenn ihr euch wegen "der Schule" öfter über den Weg laufe werden.

Wenn einen von beiden wirklich DER RICHTIGE wäre, dann würde es dir super leich fallen Dich für DEN RICHTIGEN zu entscheiden!

lg, Josy
*****ara Frau
4.669 Beiträge
DAS
"konnte ihm keine nennen naja seit dem nichts mehr gehört.
ist womöglich auch das beste...."

sagt doch alles, meine ich! Schade, daß es Dich gefühlsmäßig so durcheinander gebracht hat und Du wertvolle Zeit mit Grübeln verbringen musstest...

Ich wünsch Dir jetzt erst recht ein ganz schönes Wochenende! Tu Dir was richtig Gutes, worauf Du auch immer JETZT UND HEUTE Lust hast: Sektabend mit Freundin, Kino und Cocktails, Sauna-Wohlfühltag, Sofa mit DVDs, aufbrezeln und abtanzen gehen, was Leckeres kochen oder chic essen gehen, ins Bett und heulen, gibt`s ein anderes Hobby? - tu, was DU JETZT magst! Und brauchst!
vielen lieben dank nochmal hat geholfen eure erfahrungen zu lesen.
wünsche euch allen dann mal ein schönes wochenende.
sunnyy*blume* *geschlossen*
Einfach
Eigentlich ist es doch ganz einfach. Wenn Du morgens aufwachst und darüber nachdenkst wer, wenn Du zur Seite guckst neben Dir liegen soll, den den Du da siehst der ist der Richtige. Sei einfach ehrlich zu dir selbst und beantworte die Frage selbst. Sex ist dabei kein guter Ratgeber. Aber auch da findet man einen Kompromiss. Meld Dich
**if Mann
2.514 Beiträge
Finde ich auch.

Ich denke wenn man zwischen zwei Männern steht sollte man sich einfach für keinen von beiden entscheiden!
Aber, wenn einer von beiden der Richtige ist. Soll man ihn sausen lassen, nur weil es solche Sprüche gibt.

Wenn man sich nicht im Klaren darüber ist, was man tun soll, ist es das Beste Abstand zu gewinnen. Gibt es aber solche Situationen ? Meiner Meinung nach höchst selten. Warum sollten gerade zufälligerweise 50 % Ja 50 % Nein entgegenstehen? Dann könnte man gleich eine Münze werfen, aber kein vernünftiger Mensch überlässt sein Schicksal dem Zufall.
Rein rechnerisch betrachtet macht es wenig Sinn, sich Auszeiten zu nehmen und lange zu warten, wenn die Meinung nach einer Seite tendiert. Es ist verlorene Zeit, denn man ist danach oft nicht schlauer als vorher. Besser ist es doch, es wissen zu wollen. Hier wird behauptet, der Ex meint es nicht ernst, es wäre nur sein angekratztes Selbstbewusstsein. Kann sein, aber es muss nicht so sein. Und meine Meinung deshalb dazu, finde es heraus, wenn Du für ihn etwas empfindest. Es ist allemal besser, als die Zeit durch Nachdenken über Gott und die Welt zu verbringen. Stellt sich nun heraus, die verbrachte Zeit war umsonst. Na gut, diese Zeit kann man aber mit einer Auszeit allemal aufwiegen. Außerdem dümmer wird man nicht dadurch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.