Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nachhaltig Leben
91 Mitglieder
zur Gruppe
Bodycare & Cosmetics
59 Mitglieder
zum Thema
Rasieren - wo fängt man an, wo hört man auf?97
Beim durchstöbern der Profile hier bin ich extrem oft auf ein…
zum Thema
Erfahrungen/Tipps zu Laserhaarentfernung im Intimbereich7
Momentan trimme ich mich im Intimbereich mit dem Philips One Blade.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachhaltige Enthaarung im Intimbereich?

*****981 Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
Nachhaltige Enthaarung im Intimbereich?
Hallo,
es mag jetzt vielleicht etwas kurios klingen, aber wie enthaart ihr euch im Intimbereich "nachhaltiger" als Rasieren ???
Ich habe vor längerer Zeit das sog. sugaring ausprobiert. Es ist gut, passt, auch wenn es weh tut und nicht jedes Haar erfasst wird.
Ich bin eher spärlich behaart, also von Natur aus wenig Schambehaarung, auf den Innenseiten der großen Schamlippen auch wenig, aber dennoch.
Nun ist es ja so, dass man eine gewisse Zeit Ruhe hat, aber dann sprießt es eben wieder.
Ich finde es unangenehm zu rasieren, gerade bei der Innenseite der Schamlippen (Schleimhäute) sollte das keine tägliche Anwendung finden, ist zumindest der Rat meines Gyn.
Wenn man aber nun, aus welchen Gründen auch immer, täglich Sex hat (yes), und unten herum weder jeden Tag seine inneren Schamlippen rasieren will oder soll, aber auch nicht ein oder zwei Wochen warten will, bis genügend "Stoppel" da sind, um zuverlässig zu sugarn oder waxen..., was macht ihr denn ?
Also es gibt ja noch was zwischen täglich und ein-zwei Wochen warten, oder?

Ich rasiere und das schon seit über 25 Jahren. Alle 2-3-4 Tage. Funzt 1A *zwinker*
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Lasern ?
Gibt es da nicht die Möglichkeit der Laserbehandlung ?
Wenn ich das richtig im Kopf habe ist die Behandlung auch für den Intimbereich geeignet.
****Cat Frau
2.872 Beiträge
der Laser
Stimmt...

Ich hatte mich bis vor ein paar Wochen noch diese Behandlung unterzogen und muss sagen das ich sehr zufrieden damit bin. Man muss natürlich aufpassen, das man zu einer Qualifizierten Stelle geht als am besten wirklich eine Dematologische Praxis, denn die Mitarbeiterinnen sind dort alle 100% geschult und sie wissen was sie tun!

LG

SubiCat
@ TE
Ich kenne das Desaste *augenzu*

Deshalb habe ich mir gestern schweren Herzens endlich das Lichtimpulsgerät von Philips geholt. Bin mächtig gespannt *smile*
*********ettbo Frau
6.877 Beiträge
Brandrodung?






















Natürlich nicht.
Innerhalb von 24 wachsen die Haare doch nicht wirklich viel.

Oder doch?

Gypsy Lady : Das Ergebnis und Handling würde mich interessieren
****ine Frau
4.669 Beiträge
*********ettbo:
Innerhalb von 24 wachsen die Haare doch nicht wirklich viel.

24 Stunden? Nee, eigentlich nicht. Aber doch so viel, dass die Stoppelchen bei Haut auf Haut kratzen. *gr3*
Ich werde berichten *grins*
Ich hoffe die teure Anschaffung hat sich gelohnt
*****981 Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
Gypsy_Lady
Ja, berichte bitte, ich hatte sowas auch bereits in Erwägung gezogen *zwinker*
********le96 Paar
3.768 Beiträge
IPL
ich habe mir die Schamhaare mit IPL entfernen lassen.

Nachteil ist, man braucht mehrere Behandlungen und ich lasse das einmal in Jahr vor der Outdoorsaison nochmals auffrischen.

Dann sind die haare das ganze Jahr weg und das lästige Rasieren 1 - 2 pro Woche entfällt
Ist allerdings sehr teuer

Mittlerweile gibt es auch kleine IPL Geräte zum kaufen, sodass man es selber machen kann
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
Ich
Frage mich nach welchen Kriterien im JOY werden eigentlich Fragen angenommen? FRAGEN die auf Dr. Sommer Niveau von ungeprüfter Mitglieder von einer Historie von einem Tag werden angenommen. ICH wage mich hier inzwischen kaum noch zu äußern ohne gesperrt zu werden.....passiert jetzt wahrscheinlich auch wieder.....
@ Silberhund
Wenn du öfters solche Beiträge

Frage mich nach welchen Kriterien im JOY werden eigentlich Fragen angenommen? FRAGEN die auf Dr. Sommer Niveau von ungeprüfter Mitglieder von einer Historie von einem Tag werden angenommen.

schreibst, würde mich das nicht wundern *floet*
Es steht weder in den Joyregeln das man geprüft werden muss bevor man Beiträge postet, noch ist eine "Wartezeit" verzeichnet.
Die TE ist keine 4 Wochen hier angemeldet, zudem stellt sie keine Frage an denen man Anstoß nehmen könnte weil sie zu intim ist.
Also so what? *gruebel*

Und was deine "Dr. Sommer" Niveau angeht... hier sind durchaus ganz andere Fragen wo ich persönlich den Kopf schüttele, aber daran lasse ich niemanden teilhaben.
Toleranz oder Thread ignorieren wäre sicherlich eine bessere Alternative.
*****981 Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
Gypsy_Lady
... vielen Dank, ich denke, Du hast verstanden..
*****981 Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
@silberhund
Es tut mir außerordentlich leid, Ihre Aufmerksamkeit derart in Anspruch genommen zu haben.
"Dr. Sommer" lag wohl vor meiner Zeit..., oder meine derzeitigen Fragen hätten damals wohl keine Bewandnis gehabt. Fühlen Sie sich doch gerne an konstruktiver Beitragsfindung eingeladen. MfG
********n_he Mann
4.026 Beiträge
Ach, ich dachte schon, dass Männer nicht gern über das Rasieren in der Körperregion unter dem Kinn kaum vernünftig reden können. *feinschleif*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Mann_ch_mal
Bedarf es eher einer nachhaltigen End_haarung der Zähne!

Ich rasiere - trotz aller Nachteile.
Untenrum rasieren ?
Nein ,mache ich schon lang nicht mehr .
Ich bin aber glühender Verfechter der Intimhaarentfernung . Deshalb bin ich auf´s Epilieren übergegangen .
Das tut die ersten paar Male schon verdammt weh , vor allem rund um den Penis ,wo die Haare dicht stehen und recht dick sind . Die Hoden lassen sich recht einfach enthaaren .
Wenn die Haare einmal gründlich entfernt sind , gehen die folgenden Epilationen immer einfacher .Allerdings sollte regelmäßig alle drei Tage nachgezupft werden . So wachsen die Härchen immer spärlicher nach und man hat echt keinerlei Stoppeln . Was im Intimbereich oder in den Achselhöhlen niemand haben will .
Ich bin seit 15 Jahren untenrum epiliert und der Haarwuchs ist immer kümmerlicher geworden . Manchmal denke ich über eine Laserenthaarung nach , aber dann bräuchte ich mich ja nicht mehr zu epilieren...
Haare gehören für mich allenfalls auf den Kopf oder als Augenbrauen . Ansonsten sind sie am Körper eher unerwünscht und ihre ursprüngliche Aufgabe ,die Haut zu wärmen und zu schützen ,wird von der Bekleidung übernommen . Und die Haare darunter schön zusammengedrückt und voller Schweiß, Luft kommt keine hin und dann riecht das oft .
Was nicht heißt ,daß man sich ohne Haare nicht waschen müßte...Aber ich stinke unterm Arm nicht , obwohl ich keine Deos benutze. *juhu*
Sugaring
ich halte sehr viel von Sugaring und wenn man das in regelmäßigen Abständen macht , sollte das an angenehmsten sein.

Rasieren macht Stoppeln, Cremes sind doof und reizen viel.
Wir sagen nur, wie andere auch schon: IPL. Haben wir vor fast 10 Jahren gemacht, was damals recht teuer war.

Die Investition hat sich längst amortisiert, wir geniessen die super zarte, glatte Haut nach wie vor ausgiebig...
******ack Mann
7 Beiträge
Phillips Lumea
Hi, meiner Frau habe ich das Lichtimpulsgerät von Phillips Lumen geschenkt. Erste Behandlung noch fast nix, seit der zweiten Behandlung kommen schon die ersten Erfolge, jetzt nach der vierten Behandlung kann ich nur sagen: Super.
An den Achseln ging es am schnellsten, da wächst fast nix mehr und beim Rest, Beine und Bikini, sind auch sehr deutliche Verbesserungen zu sehen. Würde es obwohl 400€ jederzeit wider kaufen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.