Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schönheit der Füße
1795 Mitglieder
zur Gruppe
Fuss Dominanz & Trampling
969 Mitglieder
zum Thema
Wie pflegt ihr Eure Partnerschaft?118
Für alle möglichen Dinge im Leben nimmt man sich Zeit für die Pflege.
zum Thema
Eigene Füße verschönern5
Mein Name ist Jonas und ich stehe total auf schöne Damenfüsse.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie pflegt ihr eure Füße?

*****ess Frau
18.698 Beiträge
*******ady:
Lieber ein paar cm kleiner als Hornhaut

Und was ist so schlimm daran, wenn man an den Füßen Hornhaut hat, dass man die unbedingt entfernen muss? *nachdenk*
*nixweiss*

Ich oute mich mal hier als jemand, der seine Füße gar nicht pflegt.
Waschen und Nägel schneiden - das war's dann schon.
Im Winter wenn ich kalte Füße habe gibt's mal ein "heißes" Fußbad.
Ich creme meine Füße nicht ein.
(Jetzt mache ich bestimmt einen ganz ungepflegten Eindruck.)
*******3000 Mann
25 Beiträge
Fuss Arbeit..
Hallo *g*

ich trage täglich Sicherheitsschuhe und arbeite in der Chemie..ich bekomme meines erachtens schmell risse in der Haut daher creme ich mir fast täglich die Füße ein mit einer 10% Urea Creme. Ich bilde mir ein die Hornhautbildung aufgehalten zu haben, noch vor einigen Jahren habe ich alles ausprobiert vom Deltaschleifer bis hin zum Bimsstein..und viel Cremen.. aber die regelmäsigkeit hätte ich beibehalten sollen und nicht erst wenn es zu spät ist. *g*
Aber wir lernen ja.. *g*
Gypsy_Lady:
Lieber ein paar cm kleiner als Hornhaut

Und was ist so schlimm daran, wenn man an den Füßen Hornhaut hat, dass man die unbedingt entfernen muss? *nachdenk*
*nixweiss*

Ich oute mich mal hier als jemand, der seine Füße gar nicht pflegt.
Waschen und Nägel schneiden - das war's dann schon.
Im Winter wenn ich kalte Füße habe gibt's mal ein "heißes" Fußbad.
Ich creme meine Füße nicht ein.
(Jetzt mache ich bestimmt einen ganz ungepflegten

😂 nein warum solltest du einen ungepflegten Eindruck machen?

Manchen Menschen sind die Füße nicht so wichtig aber sauber sind sie trotzdem *zwinker*
****nne Frau
10 Beiträge
Ja
muss auch sagen, dass ich gerne mal vergesse, mich um meine Füße zu kümmern *lol*
wobei das ja schon wichtig ist...gerade im Sommer, wenn man offene Schuhe trägt, sollte man schon halbwegs gepflegte Füße als Frau vorzeigen können, oder?

Finds aber auch unfair, dass viele Männer, vorallem Meiner, gar nichts tun müssen und haben keine Hornhaut (trotz ganzen Tag in Arbeitsschuhen rumlaufen), und ich mir voll die Prozeduren antun muss, und es irgendwie nicht auf Dauer besser wird. Also neverending irgendwie *rotfl*

Habe mir jetzt angewöhnt 1x im Monat wenigstens zur Fußpflege mit rundum Paket zu gehen, die Gelnägel halten wenigstens etwas länger und das Verwöhnprogramm ist auch sehr nett.
Und sonst halt waschen, Fußnägel feilen wenn notwendig (geht ja nich anders wegen Gel) und ab und zu mal eincremen wenn ich dran denk *lol*
Bürsten und Barfuss gehen
Rudi Völler als Aktiver: in meinem Alter läuft man nicht mehr *top*

Wann und wo immer es geht (sic.), bin ich barfuss unterwegs.
Wer rauen Asfalt, liegen gebliebenen Rollsplitt und v.a. sonnenheisse Wege kennt, weiss, was er oder sie an der Hornhaut hat.
Also gilt es sie zu hegen und pflegen: mit der Bürste, die nur nimmt, was schon lose ist und stimuliert, was wird. Unregelmässig oft, mit Genuss massierend beim *duschen*

Fette Käseborken sind schon alles andere als ästhetisch *pfui* ...
Barfussgehen wirkt dem als natürlicher Hobel jedoch entgegen.
Aber auch das entsprechend gesunde Schuhwerk und die Fussbekleidung.
Wer meint, dass Wollsocken immer tierisch warm sind irrt: das Gegenteil stimmt.
Es kommt auf die Materialstärke, Qualität und Verarbeitung an.
Mit hohem Kuschelfaktor gleichen sie Temperatur und Feuchtigkeit besser als Baumwolle aus.

Entsprechendes Schuhwerk unterstützt die Füsse, lässt ihnen Freiheit und gibt Luft.
Dazu gehört die entsprechende Schuhpflege aus Wachsen und ätherischen Ölen.
Es hilft der beste Lederschuh nichts, wenn man ihn mit Parafinen zukleistert.

Massieren, lecken, verwöhnen lassen *top2* ... ich werde als Single glatt neidisch *zwinker*
Als biblische Demutsgeste schlechthin, Jesus selbst, gehört dazu das Füssewaschen.
Sich mit den Zehenspitzen berühren ist vielleicht die zärtlichste Art Hallo zu sagen ...
****era Frau
2.417 Beiträge
Wie pflegt ihr eure Füße?
Schön gepflegte Füße sind Sommer wie Winter ein Augenfang, sonst nützt das schönste Schuhwerk nicht. Als ich in meinen mittleren Jahren wieder berufstätig wurde, war ich oft stundenlang zu Fuß unterwegs. Ein Problem (sicher auch gewichtsbedingt) waren schmerzende Füße. Also Arbeitsschuhe mit Softsohle wg. der federnden Wirkung. Zweites Problem, rissige Hornhaut an den Fersen. Wechsel von Baumwoll- zu handgestrickten Naturwollsocken, die eine Besserung brachten. Als ich erfuhr, dass z.B. die Schuhe der Fa. Bi....stock mit einer Art Gerbung des Leders einhergehen die der Haut Feuchtigkeit entzieht war mir klar, warum das Cremen mit Fett keine Besserung brachte. Die Haut brauchte vor allem Feuchtigkeit. Seitdem ich konsequent das Barfußlaufen in dieser Art Schuhe meide und zur Pflege Ureaprodukte verwende, sind meine Füße völlig unproblematisch. Barfußlaufen am Sandstrand ist im Sommer ein tolles Kosmetikum für den, der die Möglichkeit dazu hat. Selbstverständlich ist für mich tägliches waschen, gründliches trocknen, b.B. Fußschaum oder Creme und gute Hautbeobachtung. Nagelpflege lasse ich monatlich von einer Fachfrau durchführen. Die macht das incl. Beinmassage schnell, preiswert und zum niederknien entspannend.
Ach ja, auch wichtig ist das regelmäßige Wechseln des Schuhwerks, damit dieses auslüften und trocknen kann. Wg. des Schwitzens vermeide ich es Strümpfe und Strumpfhosen aus Kunststoffen zu tragen.
****era Frau
2.417 Beiträge
Wie pflegt ihr eure Füße?
Oben vergessen zu erwähnen:

In der professionellen Pflege ist „Melkfett“ seit vielen Jahren verboten. Auch wenn viele Praktiker darauf schwören. Die Zusammensetzung verhindert eine natürliche Hautatmung und wirkt dadurch schädigend. Persönlich habe ich keine Erfahrung mit diesem Produkt.

Weiblicher Teil von Alterslust

PS: Die Pflegeprodukte für Füße wirken auch Wunder an rauhen Ellbogen
**********luder Frau
16.295 Beiträge
*huhu*

... mal hier rein gepostet...

Ich gucke ja immer nach Produkten, die mir wirklich gut gefallen...

Jetzt habe ich eine Fußcreme von Neutrogena entdeckt, dort auf der Verpackung ein Hinweis “hilft ab dem ersten Tag“

Und was soll ich sagen, meine Füße fühlen sich wirklich schon weicher an und noch ein Pluspunkt, die Hände werden auch gleich gepflegt *smile*

... und nicht so ein typischer “Fußcreme-Duft“, eher der Neutrogena typische Duft *top*
Ich persönlich benutze eine Hornhautraspel und Creme die Füße regelmäßig mit Kokosöl ein. Das hält die Füße in Schuss.

Zusätzlich gehe ich ca. Alle 6 Wochen zur Fußpflege, damit auch an die Fußnägel mal bissel Farbe kommt (ich habe dafür einfach kein Händchen) und eine schöne Fussmassage tut auch mal gut.

Ich mag meine Füße und mir ist es einfach wichtig, dass sie gepflegt sind.
Ich bin ein Mann und schneide mir mit einer Nagelschere sehr oft die Nägel um sie so kurz wie möglich zu halten. Außerdem dusche ich mich sehr oft, bei heißen Temperaturen wie derzeit jeden Tag und ich habe mir per Laserbehandlung die Haare an den Füßen entfernen lassen. Ich brauche zwar noch die eine oder andere weitere Behandlung bis meine Füße komplett haarfrei sind, aber insgesamt hatte ich schon immer sehr schöne, natürliche Füße sodass beispielsweise Eincremen so gut wie nicht notwendig ist.

Ich habe sehr schöne Füße und Beine, daher ist mir die Pflege vorallem der Füße auch als Mann sehr wichtig. Außerdem stehe ich ja auf schöne Frauenfüße. Männerfüße hingegen finde ich einfach nur eklig, außer wie gesagt meine eigenen Füße, die ich ja sehr schön und sogar sexy finde.
*******alte Mann
5 Beiträge
Schuhe und Pflege
Also erstmal das richtige Schuhwerk nur für draußen.
Im Hause gehe ich immer ohne Schuhe. oder im Sommer meist auch ohne Strümpfe-
Pflege täglich : kalt waschen und danach eincremen mit Fußbalsam.
Ich finde meine Füße meinem Alter entsprechend noch sehr gut.
Gruß, Hans
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.