Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Komplimente/"Findet euch gut" für Dategesuche?119
Wir verstehen das nicht ganz. Stellen wir ein Dategesuch ein…
zum Thema
Neuling fragt: Wie verwendet ihr die "Kompliment"-Funktion?64
Ich bin jetzt seit drei Wochen hier angemeldet. Als Basismitglied.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Kompliment als Kontaktaufnahme?

Nach zwei Tagen Mitgliedschaft hier und vier Komplimenten (die ich zwar als solche wahrnahm, aber ohne Reaktion stehen ließ), wurde ich dezent aber bestimmt von einer Komplimenteuse darauf hingewiesen, dass es eine JC-Nettikette gäbe, die wiederum ein "Danke" für ein Kompliment verlange - insofern scheinen Komplimente doch nicht so zweckfrei vergeben zu werden ...

Aber wenn ich diese nette Etikette jetzt umsetze, dann weiß ich, womit ich meine Tage fülle: Danke für Danke, was durch eine Danksagung quittiert wird, dafür erfolgt wieder mein Danke und so kommt ein Danke zum anderen und es wird phantastisch viel gequatscht ohne über irgendetwas zu quatschen, danke, danke, danke, danke ... oder anders ausgedrückt: danke, dass ich danken kann; ein Danke kommt selten allein ... my daily thanking soap;):)
*******oon Paar
88 Beiträge
Warum das ganze
Warum senden so viele ein Kompliment obwohl sie eine Kontaktaufnahme wünschen!
es liest niemand was im Profil steht !
niemand sendet Gesichtspic mit (obwohl gefordert)
ignoriert auch wenn man genau schreibt im Inserat(Anzeige Dating) was man sucht und wo ?
glg

Fazit : Leider schert man dann alles über einen Kamm, Bedankt sich nicht mehr !
sonst ist man nur mehr mit sinnlosen "Danke" schreiben beschäftigt!
weil klicken geht ja schneller als schreiben!
und viele klicken ,klicken, klicken (ist nicht so gemeint) -irgendwer wird schon antworten !
****rX Paar
1.610 Beiträge
@silbermoon
Wir spielen hier zwar erst seit einem Jahr mit also fast und uns ist aufgefallen das doch viele trotz der Freizügigkeit unter Swingern viele sehr schüchtern sind zumindest gefühlt und etwa mit absagen nicht klar kommen wenn dann erst mal ein Danke kommt fällt es leichter den nächsten schritt zu machen.

das als eine Möglichkeit

LG MrsMrX
****rX Paar
1.610 Beiträge
@MasMaris 
Der Danke Button ist eigentlich falsch beschriftet. Auf Anfrage an den Support teilte man mir mit das er eigentlich als Kompliment gedacht sei zumindest im Forum also danke für den Beitrag und Kompliment für den Beitrag in einem.

jedoch kann man ein Kompliment als einfach nur ein Kompliment, sowohl auch als beginn einer Kommunikation machen so könnte ich mir vorstellen, das das die Idee des Anbieters ist.
*****ess Frau
18.691 Beiträge
*****ris:
wurde ich dezent aber bestimmt von einer Komplimenteuse darauf hingewiesen, dass es eine JC-Nettikette gäbe, die wiederum ein "Danke" für ein Kompliment verlange

Tröste dich! Ist mir nicht bekannt, dass es eine solche Netikette gibt.

Klar erwarten viele auf einen einzigen Klick, dass der Angeklickte gleich ein Dankeschreiben verfasst. Aber für mich steht Aufwand und Erwartungshaltung in keinem Verhältnis. Und generell mag ich es nicht, wenn fremde Leute an mich bestimmte Erwartungen haben.
Wenn ich etwas tue, dann tue ich es freiwillig und nicht, weil es so erwartet wird und Usus ist.

Ich erwarte selber auch kein Danke auf meine Komplimente. Für mich ist das alles erwartungsfrei. Ich möchte mit meinem Kompliment ja nur meine Zustimmung/Bewunderung geben für einen Beitrag oder ein schönes Bild. Der andere soll das einfach nur wissen, dass es mir gefällt. Ich erwarte darauf keine Reaktion (die lässt nur das Postfach unnötig anwachsen).
Das Löschen von Komplimenten und Dankemails nimmt ja auch noch mal einige Zeit in Anspruch (das ist nicht mit einem Klick getan).

Ich würde nie jemand anmahnen, dass er/sie sich für mein Kompliment nicht bedankt hat, so wie es dir passiert ist, https://www.joyclub.de/my/4682592.masmaris.html. Zumal ich auch recht viel in den Foren lese und auch viele Komplimente verteile, wenn ich Beiträge lese, die mir gefallen und/oder die meine eigenen Gedanken widerspiegeln.
Ich wüsste auch hinterher gar nicht mehr, wem ich überhaupt ein Kompliment gemacht habe, zumal diese ja auch nicht im Postausgang auftauchen (erst wenn jemand darauf reagiert, kann man es wieder im Postverlauf sehen).
Die Frau, die dich, https://www.joyclub.de/my/4682592.masmaris.html, angemahnt hat, dass du dich nicht bedankt hast, hat also entweder ein sehr gutes Gedächtnis oder führt Buch darüber, an wen sie Komplimente verteilt. Das ist für mich krank oder Kindergartenniveau.

Meine Einstellung zu diesen DANKE-"Verpflichtungen" findet man auch hier:
Homepage "Warum man nicht auf DANKE-Klicks und Komplimente antworten muss" von sin_less

Ich verteile viele Komplimente, vor allem auf Beiträge, manchmal auf gute (meist selbst geknipste Natur-)Fotos oder künstlerisch gute Zeichnungen, nie auf Dates. Und ich erwarte NIE eine Reaktion. Wenn eine kommt, ist gut. Wenn nicht ist auch gut.
Aus einfachen Komplimenten ergibt sich seltener eine Konversation. Wenn ich näheres Interesse habe, dann schreibe ich einen Kommentar zum Beitrag. Daraus kann dann ein Gespräch entstehen. Aber wie gesagt, bin ich auch da erwartungsfrei. Ich möchte mich meist nur gut unterhalten und Gedanken austauschen. Sexuelles Interesse besteht nicht.

Ich werde mal demnächst einen einwöchigen Test machen und eine Woche lang KEINE Komplimente verteilen (auch wenn es schwer fällt und mir bestimmt in den Fingern jucken wird). Aber ich habe ja immer noch die Möglichkeit, wenn ich auf eine Beitrag etwas erwidern möchte, eine persönliche Mail zu schreiben. Und gleichzeitig werde ich in dieser Woche die Komplimentebenachrichtigung ausschalten. So lebt es sich bestimmt entspannter und stressfreier.
Ich kann ja hinterher darüber berichten.

Übrigens gab es früher mal die Kombination "Kompliment + Kommentar". Die fand ich klasse. Ich konnte was zum Beitrag schreiben und gleichzeitig wurde der Dankebutton um eine Zahl erhöht. Heute muss man das in zwei getrennten Schritten machen.
Ich bedaure es nach wie vor sehr, dass das abgeschafft wurde.
******lio Mann
1.172 Beiträge
@MrsMrX
Hallo, eine kleine Erläuterung hätte ich da für euch. Auf dem Button im Forum mag nur Danke stehen, aber sobald jemand da drauf drückt und man dann die Benachrichtigung dafür im Posteingang erhält, steht da erst danke für deinen Beitrag und xy hat dir ein Kompliment gemacht.
Also ist doch alles wie es sein soll. *smile*
****06 Frau
5.787 Beiträge
Übrigens gab es früher mal die Kombination "Kompliment + Kommentar". Die fand ich klasse. Ich konnte was zum Beitrag schreiben und gleichzeitig wurde der Dankebutton um eine Zahl erhöht. Heute muss man das in zwei getrennten Schritten machen.
Ich bedaure es nach wie vor sehr, dass das abgeschafft wurde.

Den wünsche ich mir auch zurück.

Ich nehme Komlimente als das wahr, für was sie gedacht sind, einfach nur als eine positive Rückmeldung. Entweder für Forenbeiträge, Fotos, Hompage oder das ganze Profil (hier fehlt leider der Knopf zum klicken, wenn man jemanden mit *top* bewertet, wir das häufig missverstanden).

Ebenso gebe ich Komplimente für gute Beiträge oder ein gut gemachtes Foto das mich inspiriert und anspricht.

Gwen *blume*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn da
nichts steht als das vom Joyclub massengenerierte Danke, sehe ich das als nette Geste, aber absolut nicht mehr. nur wenn da ein wenig mehr steht, vielleicht noch Interesse bekundet wird, antworte ich auch.

Wenn ich selbst den Danke-Schalter betätige, ist das Anerkennung für das Gesehene oder Gelesene ohne jede Erwartung einer Antwort, auch keines Bedankens.
Ich nehme Komplimente und Danke zunächst einmal nur als ein positives Feedback auf Beiträge oder Bilder wahr. Da ich allerdings als nicht-premium niemanden direkt anschreiben kann, aber auf Danke oder Komplimente reagieren kann, ist es auch ein guter Einstieg in ein Gespräch und gibt mir die Möglichkeit interessante Personen anzuschreiben um aus dem Danke vll doch einen Flirt zu machen *zwinker*
Das Kompliment als Kontaktaufnahme aus Männersicht funktioniert doch gar nicht - jedenfalls nicht bei Frauen. Ich gebe mittlerweile kaum noch Komplimente an Frauen. Warum auch? Manchmal muss ich aber - aber dann mit mehrzeiligem Text. Ergebnis insgesamt: Null bezüglich Kontaktaufnahme!

Umgekehrt, wenn eine Frau mir mal ein Kompliment gemacht hat - oder Männer (was sehr sehr viel häufiger vorkommt) hat das schon öfter funktioniert.

Frauen möchten wohl nur Komplimente von dem Richtigen - da sind ihr Einzeiler auch Schnuppe, dann antwortet sie auch - schreibt auch selbst an! Und die anderen Tausend Claqueure sind zwar lästig - aber immerhin gut für das Ego.
****06 Frau
5.787 Beiträge
Das Kompliment als Kontaktaufnahme aus Männersicht funktioniert doch gar nicht - jedenfalls nicht bei Frauen.

*nono* würde ich so nicht unterschreiben...
meine meisten JC Kontakte sind so entstanden.
Es hat sich immer mal wieder aus Kompliment, meinem
" *knicks* & DANKE" der eine oder andere NEU-Kontakt ergeben.
Aber Vordergründig sehe ich in einem Kopliment das, was ich weiter oben schrieb: eine Anerkennung/Würdigung meines Beitrages zum herrlich bunten Treiben hier.

Gwen *blume*
*****ess:
Die Frau, die dich, MasMaris, angemahnt hat, dass du dich nicht bedankt hast, hat also entweder ein sehr gutes Gedächtnis oder führt Buch darüber, an wen sie Komplimente verteilt. Das ist für mich krank oder Kindergartenniveau.

Na ja, so vorschnell bin ich mit meinem Urteil/meiner Verurteilung nicht.
Es scheint ganz einfach Frauen hier zu geben, die tatsächlich gezielt Komplimente geben (und nicht inflationär für alles, was ihnen irgendwie gefällt oder zusagt), quasi Köder auswerfen zur Kontaktanbahnung - um in der bloßen Masse der Profile und Kandidatinnen, die zur Auswahl stehen, auf sich aufmerksam zu machen und die mann womöglich sonst nie auffinden würde ... Das ist für mich nicht verwerflich, sondern (um es positiv zu betrachten) eine adäquate Hilfestellung für Männer, die den ersten Schritt machen sollen;):)
Für "Krank oder Kindergartenniveau" halte ich diese Old School im Verhalten sicher nicht.
Ich muss BlackSunlight bedingt zustimmen. Komplimente sind von meiner Seite auch wirklich primär auf den Beitrag/das Bild/die Homepage bezogen. Als Kontaktaufnahme für den Mann bringt es nix. Viele Frauen (ich sage bewusst nicht alle) werden mit Komplimenten überschüttet. Jedem einzelnen „Danke“ zu sagen wäre ein Fulltime Job.

Wenn ich wirklich Kontakt möchte schreibe ich eine Mail. Aber von diesen Mails bleiben wird etwa die Hälfte überhaupt nicht beantwortet, ein Teil beschränkt sich auf das Nötigste (wie lieb ich die Mails mit dem Inhalt „*g**roll*) aus einem Teil entwickelt sich ein kurzer Plausch und bei einem sehr kleinen Teil wird man persönlich angegangen.

Ich gebe es zu: es herrscht hier Herrenüberschuss und Damen haben quasi freie Auswahl. Frustrierend ist es aber trotzdem: Viele Einzelherren finanzieren diese Plattform hier mit ohne jemals etwas dafür „zu kriegen“. Aber da wäre auch der Betreiber gefragt um ein Notwendiges Gleichgewicht zu schaffen (woran aus wirtschaftlicher Sicht verständlicherweise kein Interesse besteht)
Frustrierend ist es aber trotzdem: Viele Einzelherren finanzieren diese Plattform hier mit ohne jemals etwas dafür „zu kriegen“

Das ist ja hier auch kein Puff, wo man für sein Geld automatisch Sex kriegt.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
***30:
Viele Einzelherren finanzieren diese Plattform hier mit ohne jemals etwas dafür „zu kriegen“.

An dieser Stelle sage ich einfach mal an diese Herren danke! Ich finde es hier unterhaltsam.

Delta
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Unmögliches
geschieht sofort, Wunder dauern etwas länger.

Der sicherste Weg zu Kontakten ist wohl der des Nichtserwartens. Einfach unverkrampft bleiben, alles locker sehen und bei Komplimentenvergabe keine Absichten im Hinterkopf verfolgen.

Ansonsten:


@Tatjana_DA
Sonwar es auch nicht gemeint, daher die Anführungsstriche. Aber oft (das merke ich selbst und beobachte es auch in Foren immer wieder) wird man als Solomann ohne Monsterdödel, Waschbrettbauch-Bild usw. wie der Bodensatz der hiesigen Gesellschaft behandelt. *nixweiss*

Ist aber hier gerade nicht Thema; es geht um Komplimente bzw. Kontaktaufnahme.
Ich bedanke mich sehr oft für Komplimente, weil ich die Funktion toll finde und Komplimente mag.
Daraus haben sich schon tolle Gespräche mit Menschen entwickelt.
Manche wohnen soweit weg, dass ein reales Treffen unmöglich ist, und doch hat mich der Austausch bereichert...
****a56 Frau
2.686 Beiträge
TE
Frustrierend ist es aber trotzdem: Viele Einzelherren finanzieren diese Plattform hier mit ohne jemals etwas dafür „zu kriegen“.

Was bitte willst du denn bekommen für einen Betrag zw. 14,90 € und 24,90 € pro Monat?? *fiesgrins*

medea
*********bird Mann
158 Beiträge
*lol* Demnach sollten Frauen noch weniger erwarten. *zwinker*
Stimmt eigentlich. Wer will denn Niveau, Anstand, Unterhaltung und Freude... immer diese hohen Ansprüche *hae* *sarkasmus*
*****a42 Frau
13.623 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

bevor der Thread nun noch weiter abkommt vom Themenpfad, zur Erinnerung die Fragestellung des Eingangsposting, dass in Vergessenheit geraten ist:

Das Kompliment als Kontaktaufnahme?
In einem aktuellen Thread habe ich gelesen, dass Komplimente und Danke-Klicks nicht als Kontaktaufnahme wahrgenommen werden. Ein Mitglied differenzierte zwischen einem zustimmenden Danke für einen Forenbeitrag und einem Kompliment zB für ein Foto.

Wie nehmt ihr Komplimente wahr?

Als (stumme) Zustimmung oder als gezielten Versuch der Kontaktanbahnung?

Mit welcher Intention verteilt ihr eure Komplimente?



Wir freuen uns auf eure themenbezogenen Beiträge.
Alles andere bitte per Chat oder Clubmail

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
***TV Mann
162 Beiträge
Ich denke das kann man sehen wie man gerade Lustig ist.
Wenn ich zB. ein Kompliment von einem Mann oder einem Paar bekomme, wofür auch immer, sehe ich das nicht als Kontaktaufname. da ich an Beiden kein Interesse habe.
Bekomme ich ein Kompliment von einer Frau, KANN ich das sehen wirs mir gefällt.

LG
*******on55 Mann
193 Beiträge
Nein, für mich ist ein "Danke" kein Grund zur Kontaktaufnahme sondern nur die Zustimmung zu einem Forenbeitrag. Normalerweise reagiere ich da nicht weiter drauf, es erfreut mich höchstens ein wenig.

Wenn jemand mit mir in Kontakt treten möchte muss er mich schon Anschreiben. Dann antworte ich aber garantiert.
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Ich habe ja nun vor ca. 3 Wochen die Benachrichtigungsfunktion zu den Komplimenten (DANKE-Button-Klicks) ausgeschaltet - und ich muss sagen: ich vermisse sie nicht. Ich habe jetzt weniger damit zu tun, Mails zu löschen.
Als Kontaktaufnahme habe ich die Dankeklicks/Komplimente sowieso nie angesehen, denn wer auf den Button klicken kann, der kann auch eine persönliche Nachricht schreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.