Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
Swing-Events
2567 Mitglieder
zum Thema
Flirtknigge: Liebe Männer, wie mögt ihr angesprochen werden?749
Ok... dass man heutzutage nicht mehr erwarten kann dass man von einem…
zum Thema
Heftiges sexy Flirten - wie weit gehen?480
Die mich gerade beschäftigt: Ich liebe das Spiel mit der Erregung!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Club: Sex ja, Flirten nein?

********kend Paar
1.108 Beiträge
Themenersteller 
Im Club: Sex ja, Flirten nein?
Hallo liebe Joyler, uns ist in Clubs immer wieder aufgefallen, dass das "erotische Vorspiel" mit den Ladies, sprich das Flirten, Komplimente, zweideutige Bemerkungen, Berührungen - also einfach das Verführen, kein dirty talk - bei vielen Herren doch relativ wenig mit eingebaut wird.
Es geht hier nicht um Sex im Barbereich, wie es in einigen Clubs erlaubt ist, sondern um das ganz normale Spiel "wie krieg ich die Dame rum??" Obwohl in unserem Profil steht, dass wir das Verführen und Verführt werden lieben, passiert in dieser Richtung nicht gerade viel.

Schüchternheit kann es eigentlich nicht sein, denn häufig heißt es nach einer Weile Smalltalk "gehen wir nach oben?" oder auch mal "drehen wir eine Runde?"
Und dann darf SIE sich auch noch selbst ausziehen...

Auch bei privaten Treffen haben wir diese Erfahrung gemacht, da kann es schon mal dauern, bis der Herr wenigstens mal den Arm um SIE legt…

Die Ladies mögen augenscheinlich die Schäkereien unseres ER, aber von den Männern kommt da extrem wenig und unsere SIE vermisst das sehr!

Für uns gehört dieses Spiel mit Begehren und begehrt werden einfach mit dazu, befeuert es doch das Kopfkino und steigert dann auch die Vorfreude auf die nachfolgenden "Interaktionen"…

Wie sind da Eure Erfahrungen und Meinungen?

Sind wir unrealistisch?

Dürfen / können / wollen die Herren das nicht oder trauen sie sich nicht?

Geht es hier nur noch um die Reduktion der Person auf gewisse Körperteile?
Ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Aus diesem Grund bin ich kein Swinger!
Ich mach meine Dates gerne im Club, aber wenn in dieser Richtung nichts läuft, wird von meiner Seite her auch "keine Runde gedreht"!
*******ust Paar
5.573 Beiträge
alles Angst...
wie viele haben hier im Profil stehen:
"den Partner fürs Leben haben wir schon gefunden".

Flirten + Sexen ist vielen viel zu intim und gefährlich.
********mily Paar
373 Beiträge
(Er schreibt:)

ich stelle mir das oftmals schwierig vor.

Ich gehe jetzt einfach mal von mir aus, ich habe kein Problem damit wenn meine Frau und ein anderer Mann sich in netter Runde durch Blicke, kleine Neckereien, Berührungen etc etwas "teasen". Auch die erste Kontaktaufnahme durch Blicke, kleine Bemerkungen etc ist völlig ok.(sie wird mir sowiso direkt mitteilen wenn für sie jemand interessantes auftaucht)
Aber.....ich würde es wohl nicht so toll finden wenn ich dabei sitze und meine Frau den halben Abend mit dem Typen am anderen Ende der Bar flirtet etc.!
Genau da liegt denke ich das Problem, wo ist die Grenze...mein Partner/Partnerin wird diese sicher selbst kennen, aber der Mann gegenüber ja nicht.
Was macht man als Mann da? richtig...man lässt es.
Ich flirte keine Frau an auf die Gefahr hin das dies evtl. zu problemen führt die man in einem Club nicht haben will.
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
Es ist doch ein ziemlich gefestigter Fakt, dass Single-Männer in Clubs von vielen Frauen als notwendiges Übel empfunden werden. Das ist halt Geschmacksache, wie so vieles. Ich würde in dieser Situation erst einmal versuchen, die Frauen zu finden, die offen für eine Unterhaltung sind und einfach mal drauf los plaudern. Dann merkt man ja eigentlich recht schnell, wie sie so tickt - oder wie die beiden ticken, sollte es ein Paar sein.

Auf Frauen zuzugehen wird für manche Männer aber mit einer gewissen Nervosität verbunden sein. Denn es könnte ja sein, genau diese anzusprechen, die ihn abweisen werden. Oder vielleicht gibt es auch andere Gründe, die unnötig nervös machen. Ich denke, der eine oder andere Mann muss dann schon über den eigenen Schatten springen. Entsprechend schüchtern könnte er dann sein, wenn es doch mal klappt und er plötzlich Sympathie erfährt.

Daher denke ich, dass es eine Mischung aus Schüchternheit und unnötiger Vorsicht sein könnte. Denn der zweite Fakt ist, dass man aus dem Alltag weiss: man darf Frauen nicht einfach so anfassen. Im Club ist da nun plötzlich eine Art Parallelwelt. Zwar ist es auch dort nicht in Ordnung, Frauen einfach anzufassen. Aber manchmal dann eben doch. Wie kann man erkennen, ob man nun darf oder nicht? Wo darf man berühren? Und wie weiss man, ob sie überhaupt Interesse hat? Sich da einfach auf das Wesentliche zu konzentrieren, wofür alle im Club sind (die Abgrenzung zum Alltag), erscheint da dann wohl als sicherer Weg. Also beispielsweise nachzufragen, ob man "nach oben gehen" könne - eine euphemistische Umschreibung für "ficken wollen". So sicher dieser Weg auch ist, so unerotisch ist er natürlich gleichzeitig.

Man könnte vielleicht auch sagen, dass die Männer einfach überfordert sind? Mein Weg, um das Eis zu brechen, wäre wohl, eine Fussmassage anzubieten. Weil da merkt man echt gut, wie stark sich die Frau darauf einlässt, ob sie eine Geniesserin ist und ob sie erregt wird durch die Berührungen. Die Hand kann dabei auch immer mehr das Bein hochwandern - und schwups war es ein Vorspiel. *nachdenk*
*******ca75 Paar
40 Beiträge
Geht uns genau so...
Leider geht es uns im Club genau so wie beschrieben.....mein Mann und ich Flirten ja sehr gern und er ist auch gut dabei...doch meist Schau ich dabei in die Röhre weil der andere Mann nix macht bis es endlich auf die Wiese geht....ich find das Sau Blöd. Ich möchte auch Komplimente bekommen und das Gefühl haben begehrt zu sein.Statt dessen sitzt man brav nebeneinander bis einer Sagt gehen wir kucken....was für ein Kindergarten. Mir nimmt das manchmal die Lust...für wen ziehe ich denn die heißen Klamotten an ...wen niemand mit mir Flirte ausser mein Mann...da kommt man sich nicht begehrt vor...was einem Selbstzweifel beschert....
Lgg.
********kend Paar
1.108 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Eure Antworten!
(Sie schreibt:)

Vorwegschicken müssen wir, dass der Joyclub unseren Text leicht verändert hat (wahrscheinlich um es allgemeiner zu halten), obwohl damit ja erst der Hinweis auf unser Profil erklärlich wird. Die Einleitung lautete folgendermaßen:

Hallo liebe Joyler, uns ist bei verabredeten Treffen mit Paaren in Clubs immer wieder aufgefallen, dass das "erotische Vorspiel" mit den Ladies, sprich das Flirten, Komplimente, zweideutige Bemerkungen, Berührungen, also einfach das Verführen, bei vielen Herren doch relativ wenig mit eingebaut wird.

https://www.joyclub.de/my/2116980.tieaijtsch.html
Das ist absolut nachvollziehbar und wird in Zukunft auch bei verabredeten Treffen von mir so gehandhabt werden.

spiel_lust
Es ist sehr schade, dass die Angst vor zu viel Intimität, die Begegnung für unsere Spielpartner als gefährlich erscheinen lässt. Das Swingen ist auch für uns ein erotisches Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Daher können wir Eure Profilpassage "Das Spielerische ermöglicht eine größere Intensität." rückhaltlos unterschreiben.

TranceFamily
Ich kann Deinen Einwand verstehen, denn der Verstand weiß, dass dieser Abend absolut nichts mit der Partnerschaft zu tun hat. Aber die Gefühle gehen ihre eigenen Wege. Daher müssen die Paare ihre Grenzen unbedingt vorher untereinander im Gespräch festlegen.
Uns ging es ja auch eigentlich um verabredete Treffen mit Paaren in Clubs, bei denen sich das andere Paar im Vorhinein auf unserem Profil über unsere Vorstellungen informieren kann. Und sollten die den beiden dann nicht passen, ist von einem Treffen abzuraten.

SciFi2
Single-Männer in Clubs ist ein ganz anderes und sehr schwieriges Thema und Deinen Ansatz, erst einmal mit den Frauen drauf los zu plaudern, finde ich total richtig. Die erste Ermunterung sollte dann meiner Meinung nach hier von den Frauen kommen. Bei einem Paar ist der zusätzliche Hinweis für den Single-Mann, dass beide Flirten absolut in Ordnung finden, unbedingt erforderlich. Einer Single-Frau eine Fußmassage anzubieten, finde ich sehr geschickt, aber auch dies sollte bei einem Entgegenkommen der Dame dann mit Flirten Hand in Hand gehen.

Galactica75
GENAU DAS IST ES, Du sprichst mir aus der Seele!
******_nw Mann
1.450 Beiträge
Ich kann es mir nur so erklären dass viele Hemmungen haben mit der Dame eines Paares zu flirten weil sie Angst vor der Reaktion des Mannes haben.
Das ist meistens nicht nötig, denn wenn man es am Anfang nicht uebertreibt wird eigentlich schnell klar wohin die Reise geht..
Ich selber flirte sehr gerne, ohne ein solches Vorspiel kommt man sich einfach nicht näher!
Bei Paaren dürfte es daran liegen das dieses flirten zu Eifersucht führt
Flirten ist von vielen Paaren nicht gewollt, genauso, wie manche z.B. das Küssen ausschließen.

Nur weil Flirten schwerer zu definieren und abzugrenzen ist, steht das zwar so in keinem Profil, und wahrscheinlich hat das auch kaum ein Paar untereinander besprochen und vereinbart, aber ich denke, das hat dieselben Gründe wie ein Kussverbot.
*****one Frau
13.323 Beiträge
flirten...
meine erfahrungen in normalen swingerclubs sind überschaubar und schon einige jahre her.
in begleitung und nach paaren ausschau haltend fanden wir es ernüchternd, dass einfache flirts- bestehend aus freundlicher anfrage und komplimenten an xy...schlichtweg abgelehnt wurden. na, was solls.
wer im swingerclub gespielen als lebende dildos/ lebende löcher betrachtet, der hat natürlich recht: ich rede mit meinem dildo auch nicht und ich kenne auch keinen mann, der eventuell mit einer silikonmuschi redet.
alles gut.
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Diese Frage hatte ich mir vor einigen Jahren auch schon einmal gestellt: Sex ja, aber ohne Erotik? *hae*
Wie wichtig ist Erotik beim Swingen?

Ich schließe mich der Meinung der Vorschreiber an, dass Flirten vielen zu intim ist. Die Eifersucht wegen echter, gegenseitiger Sympathie scheint schwer kontrollierbar zu sein.

Besonders bizarr finde ich das immer mit Solodamen, die ungerne flirten wollen. Manchmal passt die Chemie nicht, okay, verstehe ich soweit, bis die Dame zwar Sex will, aber nicht flirten will. An dem Punkt wird es dann etwas schwierig mit dem Verständnis, aber jeder hatte eben andere Interessen...

Echtes Flirten findet meines Erachtens auch erst im gemeinsamen Gespräch statt. Das Kennenlernen finde ich an diesem Punkt überhaupt nicht so ausschlaggebend. Wenn man zusammensitzt und sich nach ein paar allgemeinen SmallTalk-Floskeln eine echte Spannung zum Flirten aufbaut, finde ich das immer sehr schön.
****eee Paar
539 Beiträge
Ich kanns nur aus meiner Sicht schreiben. Dazu muss ich sagen, dass ich praktisch nicht flirten kann. Nicht einmal mit meiner Freundin. Von daher ists auch klar, dass ich kein Fan davon bin. Wäre ich da souveräner würde ich das vielleicht auch anders empfinden.

Das Problem was ich mit "Flirten im Club" habe ist, dass ich da erstmal ohnehin das Gefühl habe, Mensch zweiter Klasse zu sein. Interesse an Männern scheint aus meiner Sicht praktisch nicht zu bestehen, auch da fast alle Kontaktaufnahmen die auf unserem Profil landen an sie gerichtet sind. Bei Paaren die uns anschreiben ists dann in der Regel der andere Mann, der unsere Sie gut findet bzw manchmal auch die Frau die an unserer Sie interessiert ist. Als Mann habe ich dann eher das Gefühl ich bin so das notwendige Übel oder lästige Anhängsel.
Von daher habe ich dann auch Probleme damit, den ersten Schritt zu machen und Körperkontakt herzustellen, den Arm um sie zu legen, sexuelle Anspielungen zu machen oder Ähnliches. Ich bin ohnehin schüchtern. Und wenn ich durch nichts das Gefühl habe erwünscht zu sein, dann werde ich da erst recht nichts unternehmen da ich das Gefühl habe, mich aufzudrängen.

Zudem kriegt man ja immer wieder mit, dass viele Frauen sehr schnell jegliches Interesse verlieren, sobald eine falsche Bemerkung gemacht wird, eine Grenze überschritten wird für die sie noch nicht bereit war oder sonstwie irgend etwas "falsch" läuft. Und da flirten ja nichts anders als ein stetiges, kleines Überschreiten von Grenzen ist kriege ich hier das Gefühl, dass ich da schlicht in einer Bewertungssituation stecke die ich nicht will. Vom Gefühl her ist das so, als würde ich da einen Eiertanz aufführen und Frau gibt am Ende dann einen Daumen hoch oder Daumen runter. Muss ich nicht haben.

Das Letzte was mich dann noch stört ist das ewige Spiel "Frau will keinen Sex, Mann will". Nein, ich will nicht verführen. Ich will niemanden davon überzeugen oder überreden müssen, mit mir Sex zu haben. Ich will selbst auch begehrt werden. Da ich flirten wie oben beschrieben empfinde habe ich das Gefühl (begehrt zu werden) dabei überhaupt nicht sondern sehe mich eher in der Rolle desjenigen, der versucht, eine eigentlich unwillige Frau, die kein Interesse hat, vom Gegenteil zu überzeugen. Was so ziemlich das Gegenteil von begehrt werden ist.

Aus dem Grund meiden wir aber auch Paare, bei denen sich ein entsprechender Eintrag im Profil findet. "Sie liebt es verführt zu werden" -> Okay, da wird sie mit mir/uns absolut nichts anfangen können. Da sortieren wir dann vorher schon aus.
***li Mann
2.970 Beiträge
Ein bisschen flirten und Körperkontakt bei der Kontaktaufnahme gehört schon dazu. Da werde weder ich eifersüchtig, wenn man(n) meine Frau anflirtet, noch wird meine Frau eifersüchtig, wenn ich ein wenig Charmant werde. Drollig werden wir beide nur, wenn sich jemand zwischen uns drängt und den Partner ignoriert. Das kam aber zum Glück erst 2-3 mal vor.

Körperkontakt heißt dann aber nicht, gleich beim Hallo sagen, mitten ins Vergnügungszentrum zu greifen.
Nicht das das jemand falsch interpretiert *zwinker*

Was wir festgestellt haben, das es auf reinen Pärchenabenden/Veranstaltungen reservierter zu geht. Wir waren in den Jahren, in denen wir jetzt swingen, bei insgesamt 4 Pärchenabenden, reicht. Wir ziehen gemischte Abende mit Solofrauen und Soloherren vor. Einfach weil es lockerer ist und da auch mehr geflirtet und geschäkert wird.
********1979 Frau
75 Beiträge
Flisten ja...
Hallo,
ich war schon öfftest mit meinen Partner und meinen Herren im Club.
Mit unterschiedlichen Erlebnissen.
Also was ich nicht mag, wenn die Herren nicht vorher mit meinen Partner absprechen oder ihn übergehen. Das macht meisst schlechte stimmung. Bei meinen Partner war es meist so das wir klare Regeln hatten. Küssen tabu.
Weil das für uns nur uns vorbehalten war.

Mit meinen Herren ist es anders. Für Ihn gehört das Küssen dazu. Und ja er flirtet auch gerne. Ich bin da etwas zurückhaltender. Und für mich ist es halt dann das ich nicht viel Anlaufzeit brauche.
Ich mag auch nicht die stundenlange Gespräche. Bin da etwas schwanz gesteuert. *zwinker* Auch wenn ich keinen habe. Für mich ist es so das ich zum sex , Lust und geile momenten da bin und nicht um gesprechs Therapie zu machen. Leider erlebt man das immer öfftest und Das ist ja nicht so meins. Ich möchte die zeit halt effektiv nutzen *zwinker* .
Für mich wird das Flirten überbewertet !!!!

LG Klaudia
***li Mann
2.970 Beiträge
********1979:
Ich mag auch nicht die stundenlange Gespräche.
Stundenlang reden kann man auch im Biergarten oder Restaurant.
Ein bisschen flirten ist schon gut. Stundenlanges Ohr abkauen oder Süßholz raspeln kann unter Umständen sogar abtörnen. Wir haben es tatsächlich schon erlebt, das sich Männer unsexy gequatscht haben.
********kend Paar
1.108 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die interessanten Beiträge!
(Sie schreibt:)

Timmy5_nw
Da bei intensivem Flirten eines Single-Manns mit der Frau die Reaktion des Mannes absolut nicht abzuschätzen ist, gehen wir ja auch nur in Clubs, wenn wir uns vorher verabredet haben und waren bisher der Ansicht, dass unser Profil diesbezüglich klar genug ist. Für uns ist beim Swingen auch schon der Weg dahin sehr wichtig und der lässt sich mit Flirten und prickelnder Erotik doch viel reizvoller gestalten.


https://www.joyclub.de/my/3098382.ein_ganzes.html
Die Eifersucht spielt beim Swingen demnach eine größere Rolle als bisher gedacht. Ich spreche mich auch nicht ganz frei davon. Aber da ich die jeweilige Spielpartnerin meines Mannes mag (anders geht es ja sowieso gar nicht!) schaue ich mir wie eine Außenstehende sein geschicktes Umgarnen an und erfreue mich an den strahlenden Augen der umworbenen Dame. Ich gönne es ihr bzw. ich gönne ihr ihn!


https://www.joyclub.de/my/3454592.kakaoundkaffee.html
Ihr beiden habt recht, dass das Flirten sehr schwer zu definieren und abzugrenzen ist. Es scheint eine noch größere "Gefahr" als das Küssen zu sein, da es anscheinend kaum ein Paar untereinander bespricht und vereinbart. Das ist sehr schade, ist es doch das Salz in der Suppe.
Mal ehrlich, mit interessanten, sympathischen aber doch fremden Menschen Sex zu haben, ist doch eigentlich absolut surreal und damit auch der gesamte Abend. Deshalb wollen wir dann auch das volle Programm und sind nicht nur lebende Dildos/lebende Löcher, wie diANaone so treffend geschrieben hat. Die Praxis sieht auch nach Deinen Erfahrungen sehr ernüchternd aus.


Your_Joker
Den ersten Teil Deines Zitates aus dem Thread Wie wichtig ist Erotik beim Swingen? ...

„Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige Swinger insgeheim Angst haben zu viele Gefühle in eine flüchtige Sex-Bekanntschaft zu investieren oder schlichtweg flirt-faul sind. Nicht nur die Solomänner.“

...ist ein sehr interessanter Gedanke. Die entstehenden Gefühle scheinen eine Bedrohung für alle Beteiligten zu sein, aber wir sind nun mal Menschen und keine Maschinen. Und ohne eine gewisse Anziehungskraft – durch was auch immer -, Sympathie und ein sich entwickelnder Flirt ist es nur der halbe Spaß.


Kunieee
Interesse an Männern scheint aus meiner Sicht praktisch nicht zu bestehen, auch da fast alle Kontaktaufnahmen die auf unserem Profil landen an sie gerichtet sind. Bei Paaren die uns anschreiben ists dann in der Regel der andere Mann, der unsere Sie gut findet bzw manchmal auch die Frau die an unserer Sie interessiert ist. Als Mann habe ich dann eher das Gefühl ich bin so das notwendige Übel oder lästige Anhängsel.

Ein großes Problem im Joyclub ist, dass fast nur die Männer schreiben. Das ist auch ein Punkt, der meinen Mann stört. Frauen verweigern sich da sehr oft, warum auch immer.

Das Letzte was mich dann noch stört ist das ewige Spiel "Frau will keinen Sex, Mann will". Nein, ich will nicht verführen. Ich will niemanden davon überzeugen oder überreden müssen, mit mir Sex zu haben. Ich will selbst auch begehrt werden. Da ich flirten wie oben beschrieben empfinde habe ich das Gefühl (begehrt zu werden) dabei überhaupt nicht sondern sehe mich eher in der Rolle desjenigen, der versucht, eine eigentlich unwillige Frau, die kein Interesse hat, vom Gegenteil zu überzeugen. Was so ziemlich das Gegenteil von begehrt werden ist.

Für mich ist nicht die Optik eines Mannes absolut ausschlaggebend. Mich muss das Gegenüber auf irgendeine Art reizen und faszinieren. Dies ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und läuft halt über eine lockere verbale Kommunikation. Das, was Dich stört, stört auch mich, da ich im Moment immer diejenige bin, die bei den Männern aktiv werden muss.

Rolli
Deinen Hinweis, diesbezüglich doch eher gemischte Abende mit Solofrauen und Soloherren zu besuchen, werden wir auf jeden Fall in die Tat umsetzen. Vielen Dank!

Klaudia_1979
Sehr interessant, dass eine Frau mal die gegensätzliche Position vertritt. Genau wie Du, bin ich für Lust, geile Momente und Sex im Swingerclub, aber für mich beginnt der Sex im Kopf, was natürlich nicht in stundenlangen Gesprächen ausarten muss.
Wie sieht es
denn bei den Damen selbst aus?

Einen Flirt kann ich m.M. nach überall provozieren. Auch an der Kasse.
Ich gebe da eindeutig Signale, die genauso verstanden werden, und dann wird zurückgeflirtet.

Letztes Mal im Club hat sich ein Mann bestimmt ne Stunde mit mir beschäftigt (flirt), weil beide den Flirt aufrecht erhalten haben.

Würde ich da stehen und erwarten, dass mal einer flirtet, dann gute Nacht.
**********true2 Paar
7.691 Beiträge
Sie schreibt : Warum sollte man denn nicht flirten im Club? Dann ist der Sex umso besser.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Das mit dem Flirten ist so eine Sache! Eigentlich gerade im Club doch die perfekte Kontaktanbahnung, oder? Aber ich hab's schon einige Male erlebt, dass ein Mann an der Bar mit mir flirten wollte, und seine Gutste dabei etwas schmallippig im Hintergrund stand. Mein Lächeln in ihre Richtung hat da leider nicht geholfen. *nixweiss* Das "Eheglück" will ich dann natürlich auch nicht weiter stören. Etwas mehr Lockerheit in dieser Richtung wäre bei manchen schon angebracht.
***86 Paar
192 Beiträge
denn bei den Damen selbst aus?

ich flirte gern...mit Frauen! *zwinker*

LG
Ewa
****70 Paar
107 Beiträge
Auch in unserem Alter kann man noch viel lernen: naiverweise glaubten wir bisher, dass Eifersuchtsfreiheit Voraussetzung für das Swingen, für den Partnertausch mit GV sei. Dass dies für den Sex und nicht für den Flirt gelten soll, ist für uns Nicht-Swinger schwer nachvollziehbar…

LG
amor70
******t73 Paar
1.339 Beiträge
Er schreibt
Ich flirte unheimlich gerne.Ob SC oder Disco plumpheit ist nicht mein Ding.
***li Mann
2.970 Beiträge
****70:
...Eifersuchtsfreiheit Voraussetzung für das Swingen, für den Partnertausch mit GV sei...
Das mit der Eifersucht ist so eine Sache.
Ein bisschen Eifersucht gehört meiner Meininug nach in eine Beziehung
Aber, es ist schon ein Unterschied, wo und mit wem man flirtet, wen man umarmt, streichelt....
In einem Club, aber auch bei Einzeldates, ist das für uns ok. Ich gönne meiner Frau ihren Spass, sie mir meinen.
Wir besuchen Swingerclubs um mit uns und mit anderen Spass auf der Matte zu haben.

Würde ich mich jetzt um eine Person außerhalb der Swingerszene bemühen, flirten, anmachen...
dann würde meine Frau mir wohl die Hölle heiß machen.
Genauso würde ich reagieren, wenn irgendwer meint, er müsse meine Frau außerhalb der Swingergemeinde intensiv anflirten.

Es gibt halt für alles die richtige Zeit und den richtigen Ort. Auch für Eifersucht.
****70 Paar
107 Beiträge
Es gibt halt für alles die richtige Zeit und den richtigen Ort. Auch für Eifersucht

Hinter der Eifersucht versteckt sich ja die Angst, den Partner an eine andere bzw. einen anderen zu verlieren. Diese Angst ist unseres Erachtens ein Störfaktor der Liebe und kein Liebesbeweis. Wenn in einer Partnerschaft ein bedingungsloses gegenseitiges Vertrauen besteht, hat die Eifersucht keinen Platz. Findet auch ein anderer Mann meine Frau attraktiv, bin ich stolz. Umgekehrt freut es meine Frau, wenn eine andere mir Sympathie entgegenbringt.

Wie gesagt: nur unsere Meinung...

LG an alle
amor70
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.