Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8792 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen284
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
zum Thema
Sich vorbeugen und Busen zeigen149
Man kann es fast jeden Tag sehen: Eine Frau beugt sich aus irgend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Milchtropfen aus der brust.

Milchtropfen aus der brust.
Hallo ich habe eine frage und zwar ist es bei meiner frau schon des öfteren 5/6mal in zwei jahren vorgekommen das einige tropfen Milch aus ihren brüsten kamm.Sie war dann meist sehr erschrocken meinte aber es wäre normal.
Kinder haben wir keine und es ist auch keines unterwegs.
Ist das normal bei frauen?
Ist es sonst schon jemandem passiert?

lg beppo
aus dem bauch heraus
würde ich sagen, dass das passieren kann. beim stillen entstehen gefühle, die sexueller erregung recht ähnlich sind, so dass beim spielen mit den brüsten sicher die milchdrüsen angeregt oder aktiviert werden können.

mir ist das auch schon passiert, aber ich habe kinder gestillt. einer freundin ist das auch schon passiert.

trotzdem, im zweifel bitte den arzt fragen. es könnte eine entzündung dahinter stecken.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich hatte
das vor ein paar Jahren mal.
Bei mir kam es damals allerdings von Medikamenten die ich nehmen musste. Das legte sich dann nach dem absetzen der Tabletten wieder.
LG
Blackangel36
Für die Milchproduktion sind ja Hormone zuständig (Prolaktin). Und wenn dann Milch in den Drüsen gebildet wird, obwohl du weder schwanger bist, noch ein Kind stillst, dann ist das meines Erachtens nicht normal. Würde das mal untersuchen lassen, ob es wirklich Milch ist oder nicht ein anderes Drüsensekret.

Gruß Cala
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Das kann hormonell bedingt sein, am besten du läßt es über einen Facharzt (Gyn) abklären, um auszuschiessen, dass ne Entzündung einer Drüse dahinter steckt. Sowas wäre auf Dauer nicht gut!

Achte mal drauf, ob das Sekret regelmäßig austritt und wenn, ja, zu welchen Zeiten...das kann eine wichtige Zusatzinfo neben einer Untersuchung der Flüsigkeit sein.
Ich
kenne das auch, aber ich habe auch zwei Kinder, aber die sind jetzt schon groß und ab und zu kommt was raus ob es Milch ist weiß ich nicht??
Es ist aber sicher nicht schlimm, solange sie keine Schmerzen hat.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
@ pfefferminz
Es ist aber sicher nicht schlimm, solange sie keine Schmerzen hat.

Widerspreche dir ja ungern, aber....nur weil etwas nicht wehtut, ist damit nicht gleichzusetzen, dass es absolut harmlos ist *idee*

Wenn im Rahmen einer Diagnostik rausgefunden wird, um was es sich bei dem Sekret handelt, dann könnte man eine Einschätzung treffen. Möchte hier wirklich keine Pferde scheu machen... *sorry*
das kann harmlos sein,sollte trotzdem abgeklärt werden!!!
ich hatte das ebenfalls mal.habe es untersuchen lassen und es wurde bestätigt,dass es hormonell bedingt ist.also keine panik!!!
desweiteren kann es auch durch einahme von manchen medikamenten kommen als nebenwirkung.l.g.manu

nichts desdo trotz würde ich jede veränderung des körpers vorher ärztlich abklären lassen!!!
Danke
erstmal für eure antworten.
Sie wird auf jeden fall erst mal zum doc.gehen und sich untersuchen lassen.
Wir denken auch das es nichts ist da sie keine schmerzen oder ähnliches hat.
Aber erst mal abwarten was der arzt sagt.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Einen Doc sollte schon mal aufgesucht werden. In den allermeisten Fällen ist es ungefährlich. In selten Fällen kann es z.B. auch mal von der Pille kommen. In ganz seltenen Fällen kann aber zum Beispiel auch mal eine Überfunktion der Hypophyse (die steuert die entsprechenden Hormone) dahinterstecken, deren Ursache dann dringend abgeklärt gehört.
Natürlich kann es auch Entzündungssekret sein, aber ohne Rötung und Schmerz wäre das ungewöhnlich.

*pfeil* beim nächsten Besuch den Gyni mal drauf ansprechen. Und beraten bzw kontrollieren lassen.
Alles Gute
*******ie30 Mann
120 Beiträge
ich sach da nur mal Prolaktinom...ist "recht" häufig (was natürlich eigentlich selten heisst, aber...naja)....geht z.B. mit Regelproblemen aber später z.B. auch Sehstörungen einher...es könnte aber natürlich auch eine Medikamentennebenwirkung sein, gerne mal bei im Gehirn wirkenden Substanzen oder es kann schlicht nix sein...aber das nur beim Beweis desselben *spekulier"...will hier keinen mit dem worst-case-scenario scheu machen! Aber nen Doc sollte nun wirklich her!!
Gezeichnet: Ein Paranoider *zwinker*
Das erste Mal habe ich mich erschrocken
ich habe das als Mann mittlerweile 2 mal erlebt, ist aber lange her. Einmal war es eine Scheinschwangerschaft. Die Ärztin sagte dazu nur das es bei Säugetieren öfters dazu kommen kann und der Mensch ist nunmal ein Säugetier.

Beim anderen Mal habe ich mich auch erschrocken. Weder hatte die Frau jemals ein Kind noch war sie scheinschwanger. Die Ärztin meinte es sind die Hormone, aber in so einem Fall ist es gut mit dem Arzt zu sprechen. Auch bei bestimmten Krebsgeschwüren kann es zu Milchfluss in der Brust kommen.

Mein laienhafter Versuch als Mann das Problem zu erklären. Zumindest habe ich dadurch auch mal die Gelegenheit die Milch zu kosten *ggg*, auch ohne Kinder.
******_ni Paar
13 Beiträge
lass es untersuchen
Ich hatte das auch schon einmal!

Bei mir war tatsächlich ein erhöhter Prolactinwert verantwortlich, dazu sei gesagt dass ich keine Kinder habe.
Aber manchmal spielen eben auch bei nicht schwangeren oder stillenden Frauen Hormonstorungen auf.

Die Drüsenfunktion wurde untersucht und eine Mammographie gemacht.
danach hat mir der Arzt ein Medikament verschrieben und es hörte nach einer Woche wieder auf.

Langfristig habe ich auf Östrogene in der Pille verzichtet und nehme ein Gestagenpräparat, das mindert ebenso den Einfluss auf mein Hormonsystem.
(nimmst Du die Pille oder andere Östrogene )

Es können seltenst auch andere Ursachen verantwortlich sein, aber das kann eben nur über eine Untersuchung abgeklärt werden.
(mach Dir keine Sorgen, dass ist meistens wirklich nur eine kleine Hormonstörung)

Ich wünsche allen eine schöne Woche
gruß
ena
(w von topeka)
Ich war
beim Arzt,es ist eine Hormonstörung aber nicht schlimm.
Das kommt öfter vor bei frauen ohne kinder. *achtung*

Ich sollte die Pille absetzen, *hae*
jetzt denken wir über eine Vasektumie nach. *zwinker*
Da wir keine kinder möchten und langsam das gewisse alter haben.

Danke für eure antworten.

liebe grüße an alle.
*******lex Mann
2 Beiträge
naja, ich bin kein arzt.aber bei meiner exfrau kam in dem 3. schwangerschaftsmonat schon der milcheinschuß...daran haben wir erst wirklich gemerkt dass sie schwanger war,weil vorher keine anderen üblichen anzeichen zu vermerken waren.sehr komische schwangerschaft!!! aber es war und ist nicht zu übersehen dass es meine tochter ist.(ROUGH.lov ya)
*******lex Mann
2 Beiträge
naja, ich bin kein arzt.aber bei meiner exfrau kam in dem 3. schwangerschaftsmonat schon der milcheinschuß...daran haben wir erst wirklich gemerkt dass sie schwanger war,weil vorher keine anderen üblichen anzeichen zu vermerken waren.sehr komische schwangerschaft!!! aber es war und ist nicht zu übersehen dass es meine tochter ist.(ROUGH.lov ya)
das ist ganz normal, nur was hier so manche schreiben hatte ich nun ganz schön lange versucht, nämlich durch ständiges pumpen die Brust und kneten, neu zu aktivieren Milch zu produzieren. War heute bei meiner Frauenärztin und habe sie dann mal gefragt. Sie geht nun in Rente, also hat sie viele Jahre hinter sich und sicher schon einiges erlebt. Aber das sowas funktioniert hat sie noch nie mitbekommen. Es sei denn das im letzten Jahr eine Schwangerschaft mit stillen vorlag. Wenn es also noch "frisch" ist kann es gehen. Nur mein letzter ist nun schon 13 und dann klappt es nicht mehr. *traurig* aber nun Pillen nehmen damit das wieder geht ? nein das mach ich auch nicht.
******ion Frau
2.473 Beiträge
wer gräbt denn so einen alten thread wieder aus?
pfefferminz schrieb:
Es ist aber sicher nicht schlimm, solange sie keine Schmerzen hat.

Ups! Das ist definitiv falsch! Ein Mamma CA z.B. macht keine Schmerzen, bitte keine so pauschalisierten Aussagen machen!
ostfriesin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.