Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2087 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6229 Mitglieder
zum Thema
laut=gut? lauter=besser?114
In einem anderen Thread habe ich gerade die These gelesen, dass "laut…
zum Thema
Wie laut darf es beim Sex denn sein?254
Bis die Wände wackeln oder die Nachbarn sich daran stören und nerven?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen laut und Männer leise beim Sex?

Sex-Lautstärke geschlechtsspezifisch?

Dauerhafte Umfrage
Sind Frauen laut und Männer leise beim Sex?
Man liest ja immer wieder denkwürdige Dinge zum Thema "Geräuschkulisse" beim Sex. Von "Frauen, die stöhnen/schreien beim Sex, hätten ein Problem" bis hin zu "Männer seien beim Sex so leise, weil Sie noch immer die Urangst hätten, dass Mutti einen Kontrollblick ins Zimmer wirft, wenn Sie eindeutige Geräusche höre (Pubertäts-Trauma sozusagen)".

Ich selber mache ja die unterschiedlichsten Geräusche beim Sex. Ich bin mal laut (oft während des Höhepunkts, beim fisten etc.) oder auch mal ziemlich leise (meistens kurz bevor es mir kommt). Mein Mann gehört eher zu den Ruhigen. Auch andere Männer in meinem Leben waren jetzt nicht wirklich laut. Einen wahren "Brüllaffen" hab ich noch nie erlebt. Spaß hatten trotzdem alle Beteiligten immer sichtlich, daran liegt es also nicht *grins*.

Ich hab das noch nie in Frage gestellt. Beim Gespräch mit einer Freundin kam aber letztens das Thema darauf und mich würde jetzt echt mal interessieren, ob das eher eine Geschlechtssache ist, also: Männer eher leise, Frauen eher laut. Ist da was dran?

Erzählt doch mal!
...da ist nichts dran.
Ich bin auch hemmungslos und laut, wenn mir danach ist...und nicht, weil irgendjemand das will oder vorgibt.

Es gab ja schon Threads dazu und es war immer sehr amüsant...
Highlight war für mich bisher: "Wenn ich komme, bimmel ich mit den Glöckchen am Bett leise"
*********acht Frau
7.341 Beiträge
Je nachdem
mit wem. *nachdenk*
Die Frauen, an die ich mich noch erinnern kann, waren durchweg eher laut. Einige wenige sogar so laut, dass es mich schon gestört hat. Ob sich diese, meine persönliche Erfahrung und subjektive Einschätzung allerdings generalisieren lässt, zweifle ich an.
Ich selber bin leise, weil, ja weil ich halt so bin. Ein Jugendtrauma hat jedenfalls nichts damit zu tun.
Schönes Thema *grins*

Ich erlebe es meist auch so, dass Männer eher leise sind. Manchmal sehr zu meinem Bedauern, da es mich ziemlich heiß macht, die Erregung des Mannes nicht nur zu sehen und zu spüren sondern auch zu hören *rotwerd*
Ich selber bin wohl eher laut, je nach Erregungsgrad.
Nicht so, dass ich alles zusammengeschrien habe, aber doch so, dass man mich keinesfalls überhört. *grins*
****ke Mann
12 Beiträge
Schreie jetzt zwar nicht rum, aber hörbar bin ich schon. Sonst wird es ja direkt langweilig *zwinker*

Hatte schon mal eine Partnerin die wirklich keinen Ton von sich gab. Das war mir ehrlich gesagt, etwas unheimlich. Man merkte zwar durch ihr zucken, dass sie zum Orgasmus kam, aber wirklich befriedigt hat mich das nicht. Stöhnen gehört dazu und ist mir persönlich auch wichtig, da ich selbst davon erregt werde. Denke mal, da geht es einer Partnerin nicht anders.

Mich nervt nur, wenn Sie meint, Sie müsse jetzt besonders rumstöhnen (was ja schon als Vorspielen zu werten ist). Das ist künstlich und törnt dann eher ab. Kurz vorm Orgasmus okay, aber unterm Sex wenig interessant.
Wenn mich jemand richtig beeindruckt
mit dem, was mit mir geschieht, ist es für mich schön tatsächlich laut zu sein, das raus lassen..

Ich kann auch ohne ganz leise nur geniessen... das hat mein Gegenüber in der *hand*
****eee Paar
539 Beiträge
Ich habe überhaupt keinen Drang, irgendwelche Geräusche beim Sex zu machen. Da das aber für die allermeisten Frauen ziemlich langweilig zu sein scheint habe ich mir halt angewöhnt zumindest schwer zu atmen oder wenigstens etwas zu stöhnen.
******gor Mann
1.200 Beiträge
Während des Aktes eher eine normal laute Rückmeldung,wie viel Spass es macht und beim Orgi auch schon gerne mal den "Röhrenden Hirsch"...
Es kommt halt auch auf die Empfindungen an..
Absolute Stille empfinde ich genauso Kontraproduktiv,wie zu lautes Gestöhne,wobei ich mir lieber nen "Gehörschaden" zuziehen würde,als einen ganz stillen Partner zu verwöhnen,da fehlt mir dann schon etwas...
*pimper*
Ich bin generell laut und lasse mir das auch nicht nehmen. Ob ich deshalb irgendein Problem habe? Vielleicht, mir egal, Hauptsache der Sex ist gut *ggg*
Nur Outdoor reiße ich mich ein bisschen zusammen *zwinker*

Männer habe ich bisher als eher leise empfunden (abgesehen von dem Punkt an dem sie kommen), aber vielleicht habe ich die mit meinem eigenen gestöhne auch nur übertrumpft *ggg*
Total interessant ...
Momentan zeigt sich tatsächlich eine Tendenz zu "eher ruhigen Männern" im Vergleich zu "eher lauten Frauen".

Allerdings wirklich nur eine Tendenz. Und verallgemeinern kann und sollte man es selbstverständlich nicht.

Bin gespannt, wer noch so alles antwortet und/oder an der Umfrage teilnimmt.

Euch allen einen schönen Sonntagabend!
*********chen Frau
2.585 Beiträge
Verallgemeinerungen...
...kann man aus dieser nicht repräsentativen Umfrage nicht ziehen.....

Ich habe noch nie von einer Korrelation gehört zwischen Geschlecht und Zuornung der Lautstärke beim Sex....
...dafür loswolle laute Herren und auch laute Damen.....

...es gibt kein schwarz oder weiss.....

...da gibt es alle Varianten...und das ist gut so

Grüssle

Stahlwittchen
*******ood Mann
62 Beiträge
ich bin definitiv eher der leisetreter *mrgreen*

was ich allerdings interessant finde, ist die tatsache, dass es länger gehen kann, wenn ich lauter bin.
stichwort atmung und muskelrelaxation.
wobei "laut" bei mir auch schon zimmerlautstärke ist *lol*
Mir fällt es eher schwer, leiser zu sein. Wenn ich Spaß habe und es hemmungslos zur Sache geht, dann hört man mich auch. Männer waren da bisher eher ruhiger und bis auf ein wenig schwereres Atmen oder leichtes stöhnen war da selten mehr dabei. Dabei finde ich es auch anregend, wenn ich seine Lust nicht nur spüre sondern auch höre.

LG Mrs. Highline
*gruebel*

Ich glaub ich bin leise.

Ich hatte aber auch noch nie einen lauten Partner.

*nachdenk*

Doch einen... aber da fand ich es aufgesetzt und es hatte sich dann auch ziemlich schnell erledigt.
****IN Frau
426 Beiträge
Wenn Männer leise sind, wird das von Ihnen oft mit "Ein Gentleman schweigt und genießt" begründet.
Was auch immer dann wirklich dahinter steckt. *nachdenk*

****eee:
Da das aber für die allermeisten Frauen ziemlich langweilig zu sein scheint habe ich mir halt angewöhnt zumindest schwer zu atmen oder wenigstens etwas zu stöhnen.

Das ist keine Frage der Langeweile, sondern der Rückmeldung.
Wie soll ich sonst wissen, ob dem Mann gefällt, was ich mit ihm mache, wenn nicht die kleinste Regung kommt?

Mir geht es da genau wie Mrs. Highline

Sind Frauen laut und Männer leise beim Sex?
Wir beide....
Stöhnen beim Sex in einer normalen Lautstärke. Für uns ist es einfach erregent wenn beide stöhnen beim liebesspiel.
Auch in Clubs stöhnen wir normal.
Schon mal von Beautiful Agony gehört?
Kleiner Tipp am Rande:


Vor kurzem habe ich eine britische Studie gelesen, da intepretieren die Wissenschaftler, das lautes Stöhnen nichts anderes als Sprachlosigkeit darstellt *floet*

Persönlich bin ich mal so mal so, ganz dem jeweiligen Grad der Leidenschaft folgend und beobachtete das auch bei Frauen so. Aber als Rückmeldung oder Bestätigung würde ich es nicht auffassen, das klingt so nach Sex nach Script und würde mich eher abturnen...
****eee Paar
539 Beiträge
Das ist keine Frage der Langeweile, sondern der Rückmeldung.
Wie soll ich sonst wissen, ob dem Mann gefällt, was ich mit ihm mache, wenn nicht die kleinste Regung kommt?

Stimmt, das hatte ich falsch formuliert.

Das kann ich schon nachvollziehen, vor Allem wenn man den Partner nicht kennt. Ich zum Beispiel lasse generell wenig nach außen dringen. Nicht weil ich etwas verheimlichen will, aber das Meiste läuft bei mir halt intern ab. Von daher würde ich auch, wenn ich es nicht besser wüsste, einfach ruhig sein und es genießen. Wenn ich was Gutes esse, eine Massage kriege oder sonst etwas sehr angenehmes mache bin ich ja auch ruhig und genieße es einfach. Aber klar, beim Sex kann das schnell verstören.
Die Umstände
machen schon was aus *zwinker*.
Wenn ich im Nachbarzimmer zwei kleine Kinder liegen habe, dann werde ich den Teufel tun, laut rumzuschreien, auch wenn das eher in meiner Natur liegt *lach*
Das könnte man aber schon zu Selbsterhaltungstrieb zählen.
Ja, ich bin eine der "eigentlich" sehr lauten Sorte. Wobei es etwas mit Loslassen und fallenlassen zu tun hat. Das ist aber auch eher vom Partner abhängig *nachdenk* und auch tagesformabhängig. Mal kann ich mich besser beherrschen, mal nicht.
Bei den (Ex-) Partnern war schon eher die Tendenz, dass sie eher leise sind. Obwohl ich persönlich es sehr sexy und antörnend finde, wenn sie Laut geben *mrgreen*
ich finde es komisch....
...wenn Leute vorsätzlich Geräusche machen oder auch unterdrücken beim Sex.
Was kommt, kommt...oder eben nicht.
Worüber alles nachgedacht wird beim Sex...kein Wunder, dass Einige "schlechten" Sex haben.
...wenn Leute vorsätzlich Geräusche machen oder auch unterdrücken beim Sex.

Ich unterdrücke gar nichts! Manchmal genieße ich leise und manchmal muss ich meiner Geilheit geräuschvoll Luft machen!
Ich bin da eher hemmungslos und Laut
So sollte mein Partner denn auch schon sein . es gibt doch nichts schlimmeres als wenn man von seinem Partner nichts hört beim Sex . Emotionslose Männer mag ich dabei gar nicht. *grins*
sehr abhängig
Meiner Erfahrung nach ist es sehr abhängig von den Begebenheiten.
Habe schon sehr guten lauten, wie auch leisen Sex erleben dürfen, davon würde ich es also erstmal trennen.
Vielmehr spielt meiner Meinung nach rein, ob man alleine ist und sich vollkommen gehen lassen kann oder sich ein wenig zurückhalten muss. Beides hat seinen Reiz *zwinker*
Kommt darauf an
Ich selber bin eher leise dabei, was aber nur heißt, dass ich nicht rumbrülle wie ein Affe 🐒
Ich hatte mal eine Partnerin, die dabei sehr laut war, was auf mich sehr gekünstelt wirkte. Kann damit gar nix anfangen. Ich hab mir dann die Frage gestellt, ob sie das extra macht weil sie vielleicht dachte, dass ich das geil finde und dann schneller komme *hm*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.