Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1718 Mitglieder
zum Thema
Ewig Single sein - Ist die Partnersuche schwieriger geworden749
Man sieht und liest das überall. Viele sind schon lange Single und…
zum Thema
Zwischenmenschlicher Umgang und Sex einhergehend?469
Mir fällt es schwer, den zwischenmenschlichen Umgang und den Sex zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wegen Betriebsaufgabe geschlossen!

@*********soup:

ja, ich weiss...einem Mann kommt so was unfair vor. Aber...!!!

*hand* Frauen haben meistens kein ausgeprägtes Jagdtrieb...egal ob der nicht angeboren oder weggezüchtet ist.
Ich mache es mir auch schwer, Männer anzuschreiben, auch weil...

*hand2*...hier im JC mit den Männern Kontakt zu haben eine Gratwanderung ist...Es ist schwer nicht desinteressiert aber auch nicht ´gleich bereit zum Mitnehmen´ zu wirken...
Es sind einige Männer unterwegs, die eine nette Abweisung missverstehen oder die Grenze, die Frau für sich zieht, nicht respektieren wollen/können...

Also, jedes Geschlecht hat so sein Kreuz zu tragen*haumichwech*...und ich bin immer für die Gleichheit unter den Geschlechtern!!!

LG *blume*
danke für das Blümchen... beschwingt trag ich nun das Kreuz in der einen und das Blümchen in der andern Hand.
und wieder....
...zurück zum Globetrotter!

Junge, schnappt dir deine Schwester oder deine beste Freundin und überarbeite das Profil...Menschen, die dich kennen, werden jede Antwort unter die Lupe nehmen und empört schreien, falls du dich unter Wert verkaufst! *ja*

Unter weiblicher Aufsicht solch ein Profil (sei es hier oder woanders) zu erstellen hat den Vorteil, dass Frau weiß was Frauen wollen und sie wird deine Vorteile ins Sonnenlicht und deine Nachteile in den Schatten rücken...ein bisschen Humor, der uns Frauen anspricht, und schon stehen deine Chancen gar nicht so schlecht...und der Joyclub is letztendlich auch keine schlechtere oder bessere Kontaktbörse als jedes andere Netz-Ding!

Und keine Sorge, Single bleiben die wenigsten auf ewig! Genieß die Pause, so lange sie dauert, schöpfe neue Kraft...denn wir Mädels können auf Dauer ganz schön anstrengend sein... *oha*
die hoffnung stirbt zum schluß
.... würde ich mal sagen. nur weil man schon etwas länger single ist muß man nicht gleich alles aufgeben.
Besser ist
es, nach einer gewissen Zeit gar keine Hoffnung mehr zu haben. Das vermeidet es, allzu tief stimmungsmäßig abzurutschen. In solchen Fällen sollte man sich Dinge suchen, die einem das Alleinsein etwas weniger schlimm erscheinen lassen, sich in Arbeit vergraben, sich im Leben als Single einrichten.

Und wenn es zu heftig wird, mit der Traurigkeit, dafür hat der Onkel Doktor jede Menge nette Pillchen. Denn eine Depression kann schon die Folge des Alleinseins sein.

Ansonsten: Was macht eigentlich der TE? Gibt es da irgendwelche Lebenszeichen? Oder war die Beendigung seiner Aktivitäten in diesem hohen Hause hier mit Betriebsaufgabe gemeint?

Der Gang in den Swingerclub... ich weiß nicht. Oft ist es da für einen Single nicht so ganz angenehm. Und sollte man jemanden nettes kennen lernen, so ist hinterher die Einsamkeit umso größer.

Grüße von einem Langzeitsingle namens Quasi, der nicht mal mehr jemanden hier fürs Kaffee trinken sucht.. geschweige denn für Matratzensport.

Desillusionierte Grüße

Quasi
Ohjemineeee.....

Das scheint etwas weit verbreitetes zu sein...und ich dachte nur wir Frauen heulen nachts vor dem Fernseher, weil wir uns so alleine fühlen....aber vermutlich spielen die meisten Männer in solchen Situationen die "Ich steh über den Dingen"-Karte aus und verwirren uns damit.

Jemanden kennen zu lernen is wirklich nicht die einfachste Übung im Leben...obwohl die Freie Wildbahn sprich Supermarkt, Café, Bar, Park und Bus und Bahn ergiebig erscheint und zusätzlich noch die Fülle der Datingbasen im Netz....

Aber unverhofft kommt oft, Jungs!!!!! Guckt euch doch mal Menshen an, die ihr vorher aus dem "Beuteschema" geschmissen habt, oder sucht euch ein neues Hobby, wo ihr gleichgeartete Menschen kenne lernen könnt....von mir kenne ich das Problem, dass ich einfach zu oft im falschen Teich geangelt habe...probiert etwas Neues aus!
Besser ist es, nach einer gewissen Zeit gar keine Hoffnung mehr zu haben. Das vermeidet es, allzu tief stimmungsmäßig abzurutschen. In solchen Fällen sollte man sich Dinge suchen, die einem das Alleinsein etwas weniger schlimm erscheinen lassen, sich in Arbeit vergraben, sich im Leben als Single einrichten.

Und wenn es zu heftig wird, mit der Traurigkeit, dafür hat der Onkel Doktor jede Menge nette Pillchen. Denn eine Depression kann schon die Folge des Alleinseins sein.


*hae* ??? also, ich hoffe das war ironisch oder sarkastisch oder wie auch immer... nur nicht ernst gemeint!!!

jetzt kann ich nachvollziehen, wieso es so viele singles gibt: wenn alle männer Deine, lieber Quasi, einstellung haben, kein wunder, dass so viele frauen keinen mann finden!!!

und die idee mit den pillen... *nein* sind wir hier in der neuen schönen welt? *hilfe*
auch
wenn es Dich vielleicht schocken sollte.... Es ist ernst gemeint. Aber wer so lange schon allein lebt, wie ich, der braucht diese Einstellung, um zu überleben.

Viele Grüße

Quasi
..dem...
Und wenn es zu heftig wird, mit der Traurigkeit, dafür hat der Onkel Doktor jede Menge nette Pillchen. Denn eine Depression kann schon die Folge des Alleinseins sein.
...schliess ich mich an,denn Einsamkeit kann krank machen
und wie Quasi schon schrieb,irgendwann schliesst man ab und findet sich mit der Situation ab.
und
es ist besser, Antidepressiva & Co einzusetzen, als vielleicht bei Alkohol, Drogen oder auf dem Friedhof zu landen. Das Leben geht auch allein. Sehr gut sogar. Aber u. U. halt auch mit ein bißchen Unterstützung.

M. e. ist es auch in "Freier Wildbahn" sehr schwer geworden, wirklich gute Kontakte aufzubauen. Im Büro keinesfalls. Die gute alte Regel: "Nie etwas im Büro", die muß ehernes Gesetz sein. Und wo verbringt man den Großteil des Lebens: Im Büro. Was bleibt nach einem 10 Stundentag noch an Freizeit übrig? Nicht viel. Dazu die Flexibilität, die viele Arbeitgeber und der Arbeitsmarkt noch dazu verlangen. Wie viele Menschen sind Jobnomaden. Auch das hat Auswirkungen darauf, ob man nachhaltige Partnerschaften eingehen kann oder will.

Eines sollte man aber immer dennoch sein: Offen für den wunderschönen Moment, wenn der Zufall das Glück vor die Tür stellt. Dann sollte man bereit sein, das Glück hineinzulassen. Es aber vor die Tür zu zwingen, das ist sinnlos und endet u. U. in der Selbstvernichtung.

Quasi
Selbstverständlich kann Einsamkeit krank machen...aber es liegt an einem selbst, etwas dagegen zu unternehmen! Und Aufgeben steht da nicht an oberster Stelle!

Nur weil man keine Beziehung oder etwas ähnliches hat, is man trotzdem ein ganzer Mensch, der in der Lage ist, zufrieden zu leben. Das Leben besteht aus mehr, aus viel mehr...klar, man is ab und zu traurig, weil man keinen Partner hat. Aber davon das Leben bestimmen zu lassen ist krank und sollte dann auch tatsächlich behandelt werden...allerdings reichen Tabletten da nicht aus, sondern da brauch es eindeutig mehr: Gesprächs- und Verhaltenstherapie, denn nur du selbst kannst etwas verändern. Darauf zu warten, dass alles Gute von alleine passiert...viel Spaß beim Warten. Aktiv sein Leben gestalten, das ist die Devise!

Resignation bringt einen nicht weiter, dafür habe ich auch kein Verständnis!
Nun, jeder hat seinen Weg, mit einer Situation klar zu kommen. Ich habe meinen, Du hast Deinen, X hat ihren und y den seinigen.

Eine Therapie mag helfen. Sicher. Da bin ich bei Dir. Letztlich aber ist die Lebensrealität und die vorhandenen Möglichkeiten entscheidend darüber, wie das Leben gestaltet wird.

Übrigens... ich lebe seit über 20 Jahren allein.

Grüße

Quasi
Lieber Quasi, schön is das sicherlich nicht, da bin ich bei dir. Ich verstehe vollkommen, dass du darüber nicht besonders glücklich bist.

In meinem Leben wird es wohl auch nie einen festen Partner geben (dafür is mein Leben zu kompliziert), aber ich gestalte mein Leben halt anders. Ich bin aus anderen Gründen in Behandlung, aber ein Teil der psychischen Arbeit, die ich leiste, besteht darin, mein Leben lebenswert zu machen! Und das geht auch, versprochen. Es kommt auf die eigene Einstellung an und auf die Bereitschaft, sich selbst und sein Leben und auch seine Lebensumstände zu verändern.

Die ewige Jagd nach Liebe, Beziehung, Sex macht einen müde und kann äußerst frustrierend sein (is ja nicht so, dass ich das nicht kenne). Aber das Leben ist so viel mehr: Freunde, Familie, Arbeit, Hobbys, Talente, Sport, Kunst, Tiere...und tausend Dinge mehr!

Kein Mensch MUSS daran kaputt gehen, dass er keine Beziehung hat...natürlich können die Medis einen dabei unterstützen, wieder in die Spur zu kommen, aber langfristig ist eine Verbesserung nur möglich, wenn eine Veränderung im Denken stattfindet...und das, verdammt, kann jeder...beim einen geht´s schneller, beim anderen länger, aber es geht!!!
Mal eben ´ne Frage an "Quasi"
Du scheinst ja doch ziemlich konsequent mit dem Thema abgeschlossen zu haben. Was genau machst Du dann aber hier? Ich mein, der primäre Zweck solcher Communities besteht ja eigentlich darin, dass man eben nur Menschen findet, die man gern um sich rum hat, sondern eben auch potenzielle Partner findet, oder?
Nun, auch ohne auf der Suche zu sein, hat man vielleicht auch das Bedürfnis, sich mit Leuten mal zu unterhalten? Oder ist das dann nicht mehr erlaubt? *zwinker* Ich gehe hier auch meinen Hobbys nach, zum Beispiel der Fotografie. Oder aber ich versuche, anderen zu helfen, die Probleme haben.

Klingt fast so, als müsse ich mich jetzt dafür rechtfertigen, dass mein Account noch nicht gelöscht ist....
Nene, ach quatsch. Mich hats nur interessiert.

Vllt hab ich da au bissi den falschen Gedankenweg begangen. Ich kenns normalerweise nur so, dass Menschen, die mit dem Thema eben "abgeschlossen" haben, total im Hintergrund leben, Kontakte vermeiden - um eben keine Zweifel an der Entscheidung entstehn zu lassen.
...also da bin ich ganz der Fleckchen-s meinung:

Es kommt auf die eigene Einstellung an und auf die Bereitschaft, sich selbst und sein Leben und auch seine Lebensumstände zu verändern.

wir haben immer eine wahl!!! das ganze leben wegen eine büroarbeit auf eis legen??? lohnt sich das???
ich halte die arbeit an sich für sehr wichtig: die arbeit hat die menschen geschaffen! aber es ist nur mittel zum zweck! kein grund zum leben! (egal wie toll diese arbeit ist)
das was unser leben lebenswert macht sind andere menschen, und nicht irgendwelche materielle sachen oder karriere.
...und wenn man auch alleine lebt (ich seit über 5 jahren) ist man nie vollkommen alleine...da sind freunde, familie, arbeitskollegen...wenn man nicht schafft ein soziales netz aufzubauen oder aufrecht zu erhalten, dann hat man selbst was falsch gemacht! kontakte muss man pflegen, ich weiss das: meine familie und freunde sind auf mehreren kontineten verteilt! es ist anstrengend...und es ist auch arbeit...viel einfacher ist es, sich ins schneckenhäuschen zurückzuziehen und alleine (unglücklich) zu sein. (was ich auch kenne!)

also, Quasi, krieche aus deinem häuschen, und sehe dich um...vielleicht wirst du überrascht sein, wer/was da auf dich so alles wartet.

ich bin für nicht aufgeben!!! wer aufgibt, hat schon verloren!!!
(und ich hoffe Du bleibst uns hier erhalten, vielfalt ist wichtig*g*)

lg lenina
*******el80 Mann
72 Beiträge
Himmel Ar... und Zwirn
@ Threadersteller

Also Du ich gehöre auch zur Firma Spätzünder und ich sags so, es ist alles eine reine Einstellungssache sonst nichts mit der Single-Sache

Erfahrungsgemäß macht man beim ersten Anbandeln so ziemlich alles falsch, beim ersten Beziehungsversuch sowieso...

aber dann auf einmal machts Klick und Du fühlst Dich daheim und angekommen.

Am wichtigsten -> frag andere wie Du dich anfangs anstellen sollst in der Beziehung, sag nicht gleich beim ersten Date "du ich hab null Erfahrung" aber sags nach gewisser nicht allzu langer Zeit, dann kann sich Frau drauf einstellen und merkt, mei der ist nicht deppert, der lernt halt grad
Nu ist gut ihr lieben
Witzigerweise habe ich einige änderungen vorgenommen, und irgendwie bin ich daraufhin interressanter geworden.
Mal sehen wie es weiter geht.*zwinker*

Auf jeden Fall denke ich euch für Kritik und Anregungen.

Und es sieht so aus, als ob der Betrieb wieder aufgenommen wurde.
Na, das freut uns doch!...viel Spaß bei der Wiedereröffnung...*kicher*...
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
klingt, als hätte der Thread seinen Zweck erfüllt?

lg
triplex
Einladung zum "Tag der offenen Tür" *haumichwech*
das is ja mal interessant..........bring uns nicht auf komische Ideen...*grins*...
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
Okay, Ziel erreicht, Betrieb wieder eröffnet - als Kontaktthread kann dieser Strang gemäß unseren Spielregeln nicht fortgeführt werden. Und das Thema scheint ja umfassend und vor allem abschließend diskutiert worden zu sein *smile


Danke für eure Postings, den Thread schließen wir an dieser Stelle. Werbebotschaften bitte per Clubmail an http://www.joyclub.de/my/668435.globetrotter76.html *zwinker*


Lieben Gruß
Moderator
xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.