Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3517 Mitglieder
zur Gruppe
Privatfilme
385 Mitglieder
zum Thema
Penis und Hoden gleichzeitig in den Mund nehmen?276
Diese Frage ist hauptsächlich an die Frauen gedacht, gerne dürft ihr…
zum Thema
Wie fühlt es sich an, wenn er beim Blasen im Mund abspritzt?542
Ich habe das bislang noch nicht ausprobiert, aber ich stelle mir das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mund-Desinfektion nach dem Blasen - Wer hat Tipps?

*********kend Paar
13.002 Beiträge
Genau vorher spülen und vor allem das Gebiss rausnehmen. *fiesgrins*

gleichdenkend (w)
Odol ist hervorragend für den Schwanz geeignet.
Schön damit einmassiert wird der Mann doch gleich wieder wach *wua* *fiesgrins*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Wir verwenden in der Arbeit chlorhexidin zur Desinfektion der Mundhöhle, wichtig dabei ist nur: ca 1 Minute spülen und nicht täglich verwenden, macht Verfärbungen auf den Zähnen und kann auf Dauer zu Geschmacksirritationen führen
Ja, mit einer Ausnahme (ebenfalls medizinisch voll desinfizierend), das kann man ganz normal auch 2x täglich benutzen ohne Verfärbungen oder sonstige Bedenken.
Name darf man hier ja bestimmt wieder nicht angeben, bei Interesse dann einfach fragen.
********drea Paar
82 Beiträge
Was soll eine Desinfektion danach bringen, abgesehen vom frischen Atem? Sobald im Mund- und/oder Rachenraum eine Verletzung der Schleimhaut besteht, steigt das Infektionsrisiko exponentiell an und wenn der Krankheitsereger bereits durch den Defekt in die Blutbahn gelangt ist, kannst du deinen Mund desinfizieren soviel du möchtest, es ist aber bereits zu spät. Deshalb entweder nicht in den Mund spritzen lassen (Redtrisiko bleibt) oder gleich nur mit *kondom*
****33n Mann
471 Beiträge
@Evje_van_Damp
also ich wurde ausgelacht als ich mit hand sanitizer ankam.. das zum Theme Männer und Frauen
*********Damp Frau
114 Beiträge
Sagrotan kann nicht schaden.
wer beim Blasen versehentlich etwas Sperma schluckt, kann das mit einem guten Schluck aus der
Sagrotanflasche neutralisieren. Man ist dann durch und durch steril.
*******TCH Frau
5 Beiträge
die lösung ohne nebenwirkungen: kolloidales silber 25 ppm 😎💪
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Was soll das bewirken?
*****t50 Mann
1.494 Beiträge
Ich kann mir
die Desinfektion gut mit einer alkoholischen Lösung vorstellen.
Letzte Woche habe ich mir Desinfektionslösung aus Polen besorgt.
Es gibt da verschiedene Stärken, 45% tige Flüssigkeit und 95% tige Flüssigkeit.
Ich empfehle erst die 45% und drei Minuten später ganz, ganz vorsichtig die 95%benutzen.
Auf der Flasche mit der 45% tigen Lösung steht die Bezeichnung "Vodka"
Auf der Flasche mit der 95% tigen Lösung steht die Bezeichnung "Primasprit"
Bitte vor dem Geschlechtserkehr die Flaschen vorsichtig öffnen und das Aroma langsam durch die Nase einatmen.
Bitte das Rauchen während der Desinfektion unterlassen wegen Brandgefahr.
********drea Paar
82 Beiträge
kolloidales silber als wundauflage reduziert bei bestimmten hauterkrankungen die bakterienzahl. Orale anwendung gegen hpv, hiv oder anderen viren gibt es keine
*****lta Mann
972 Beiträge
No risk, no fun!
Ich sage, keine Panik! Wenn man zu oft "Listerine" oder "Meridol" verwendet, schädigt man den Zahnschmelz. Was Oralsex betrifft ist es schon wichtig, das man keine offenen Wunden hat. Ist alles in Ordnung erledigt die Magensäure bis auf wenige Darmviren jeden Virus. Als Bi-Mann finde ich es schlicht pervers mit Gummi zu blasen.
Und schlucken ist auch nicht möglich. Wo doch Sperma so lecker ist!
Das gefährlichste überhaupt ist der Haushalt. Danach kommt die Autobahn. Also, no risk no fun! *blowjob*
*********Damp Frau
114 Beiträge
Wasser !
um ganz sicher zu sein, sollte man einen guten halben Liter leicht köchelndes Wasser
sehr schnell trinken.Wirkt sofort und 100% zuverlässig.
****ine Frau
4.669 Beiträge
*********Damp:
um ganz sicher zu sein, sollte man einen guten halben Liter leicht köchelndes Wasser
sehr schnell trinken.Wirkt sofort und 100% zuverlässig.

Ich bin mir nicht sicher, ob das alle so witzig finden. *schiefguck*
*********Fuchs Paar
23 Beiträge
Ein Risiko bleibt immer
Einer 100%ige Sicherheit, dass du bei einem Kontakt mit Menschen nicht mit irgendetwas infizierst wirst, gibt es nicht. Bei manchen und so bekannten Viren reichen ja auch winzig kleine Tröpfchen die in der Luft herumschweben *baeh*

Zum Thema Geschlechtskrankheiten und mehrere Partner: wenn du das ausleben willst, dann musst du damit rechnen, dass potentiell eine Erkrankung übertragen werden kann. Das ist nunmal Fakt. Alles was du an der Tatsache verändern kannst, ist dein Umgang damit und der Wahrscheinlichkeit der Krankheitsübertragung. (Beides werde ich gleich nochmal nennen, ist aber für mich mehr oder weniger selbstverständlich *g* )

Zum Umgang:
Lass dich regelmäßig beim Arzt und Frauenarzt abchecken und ein Blutbild machen. Das ist schon Mal der erste Schritt und eine mögliche Erkrankung zu ermitteln und was dagegen tun zu können.
Stelle sicher, dass du dir bewusst bist, dass mit mehreren Partnern ein erhöhtes Risiko besteht, wie mit einem einzelnen. (Egal ob du ihn kennst oder nicht.)

Zur Krankheitsübertragung:
Nicht umsonst verlangen viele Männer/Frauen beim spontanen Oralverkehr nach einem Kondom. Wenn es für beide Parteien okay ist, dann ist das doch super. Zumindest aus der Krankheitssicht.
Wie gut kennst du die Partner? Wenn sie zum Bekanntenkreis gehören, ist es doch sicherlich kein Problem im Vorfeld das Thema Geschlechtskrankheiten anzusprechen. Entweder man stößt bei der Planung darauf oder du sprichst es an. Vielleicht sind sie alle selbst sehr vorsichtig was das angeht. Im Notfall kann man auch immer Fragen, ob vielleicht ein STI-Test möglich ist. Das beruhigt nicht nur dein Gewissen sondern auch das der anderen. *g*

Ansonsten musst du für dich selbst entscheiden, welche Seite für dich überwiegt. Ob die Seite des Auslebens oder die der Gesundheit. Im Optimalfall sollten jedoch beide im Einklang miteinander stehen. Dann macht es allen Spaß. Dabei und auch danach. *zwinker*

LG Fuchs
******_wi Paar
8.235 Beiträge
"Nicht umsorgt verlangen viele Männer/Frauen beim spontanen Oralsex nach einem Kondom"

???

Ist mir noch nie in dieser Situation untergekommen und habe ich auch noch nie im Club gesehen. Im professioneller Bereich heute per Gesetz vorgeschrieben, aber das ist ein anderes Revier.

Wenn ich bei Oralsex bereits ein schlechtes Gefühl hätte, würde ich es gleich bleiben lassen. Bei einer Frau erst recht.

Gummi oder Plastikfolie im Mund oder auf der Zunge haben zu müssen, ist für uns der Abtörner schlechthin. Dann kann ich auch am Gummihandschuh lutschen. Das ist genauso erotisch.
*********Fuchs Paar
23 Beiträge
******_wi:

Ist mir noch nie in dieser Situation untergekommen und habe ich auch noch nie im Club gesehen.

Beim feiern kommt das schon häufig vor. Dafür muss man nicht Mal in einen Schwingerclub gehen, sondern findet auch im "normalen" Club viele ONS die auf das Kondom bestehen. Bei allen Praktiken. *zwinker*

******_wi:
Gummi oder Plastikfolie im Mund oder auf der Zunge haben zu müssen, ist für uns der Abtörner schlechthin. Dann kann ich auch am Gummihandschuh lutschen. Das ist genauso erotisch.

Es geht dem TE ja auch nicht darum, ob man es gut findet Oralsex mit Kondom zu haben sondern inwiefern man mit dem Infektionsrisiko umgeht bzw. sich davor schützt *engel*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Sex und Gesundheit mal aus einem anderem Blickwinkel
wenns hier nicht hingehört oder für ein eröfnungspost zu lang ist bitte passend verschieben
endschuldigung für Rechtschreibfehler - Rechtschreibschwäche

Sex und Gesundheit mal von der anderen Seite betrachtet

Da ich hier kein dementsprechendes Thema gefunden habe und mich nun seit mehr als 10 Jahren mit Themen rund um

Sexualität so wie Natur / alternativer Gesundheitsfürsorge / Medizin beschäftige (bin kein Dr., Naturheilpraktiker oder andere offizielle Bezeichnungen)

möchte ich das Thema Sex und Gesundheit einmal von einer anderen Seite beleuchten und eure Meinungen / Erfahrungen diesbezüglich in Erfahrung bringen.

Hier soll es also darum gehen welchen und Wie Sex positiven Einfluss auf die Gesundheit von Körper und Geist haben kann.

Natürlich geb ich auch auf Fragen Antworten, so fern ich das denn kann. Ich kann und werde aber keine Garantie für meine Aussagen übernehmen sind es alles Dinge und Wissen aus selbst gesammelter Erfahrung und gerade im Bereich Natur / alternativ spielen die Individualitäten des Einzelnen eine zu große Rolle um hier Garantierte pauschale Aussagen für jeden zu treffen.

Da sich hier einiges an dingen über die Jahre gesammelt hat wird das ganze nachfolgend auch etwas länger ich hoffe aber das es den einen oder die andere doch so sehr interessiert das ganze zu ende zu lesen.

Damit ich das später nicht jedesmal dazu schreiben muss:

Wenn ich von Effekten / Wirkungen bei Dingen spreche und dieses hier öffentlich habe ich mich zumindest mit einer googeln Recherche zuvor davon überzeugt das es Tatsachen sind und sich das von mir weitergegebene nicht irgendwer aus den Fingern gesaugt hat. (Überprüfe das Wissen das dir gegeben wird nur dann weißt du wirklich etwas) Aus selbigem Grund bitte ich daher auch darum, dass wenn jemand andere Informationen zu einem der von mir angesprochenen Punkte hat mir dieses mitzuteilen und bitte auch mir die quelle zugänglich zu machen um selbst mich in diesen Gebieten noch weiter Bilden zu können.


Mir ist gerade in den Psychischen Bereichen klar das es auch andere / negative Effekte haben kann doch ich möchte hier jetzt in diesen Beispielen einmal davon ausgehen das der Sex toll und gut für alle beteiligten ist und freiwillig vollzogen wird. Über das was so alles Negatives passieren kann wird ja eh oft genug irgendwas geschrieben und ich will hier klar mal die andere Seite aufzeigen.

so das mal vorab und jetzt zum eigentlichen Schwerpunkt des Themas:

Sex und Gesundheit:
welche positiven Einflüsse kann Sex auf unsere Körperliche und Geistige Gesundheit nehmen.

Das viel und langer Sex einen positiven Effekt auf das gesamte Herz Kreislaufsystem hat dürfte noch so ziemlich jedem Bekannt sein doch beim ganz allgemeinem Sex passiert in uns noch viel mehr als nur das Steigern der Puls und Athemfrequenz.

Unser gesamtes Immunsystem wird durch zahlreiche Biochemische Prozesse, welche nur bei sexueller Interaktion entstehen, stimuliert. so mit steigert Sex also auch unsere Allgemeinen Abwehrkräfte gegen zahlreiche Krankheitserreger. Durch wechselnde Sexualpartner wird dieser Effekt noch einmal verstärkt da unser Hormon und Immunsystem sich bei jedem neuem Sexkontakt neu auf eine vollkommen unbekannte Biochemische Zusammensetzung des Gegenübers einstellen muss. So wird also bei häufig wechselnden Sexualpartnern unser Immunsystem nicht nur gestärkt sondern auch zu schnelleren Reaktionen Trainiert.

Weg vom Körper hin zum Geist im Bezug auf Sex allgemein. Hier lässt sich das ganze nicht so einfach Pauschalisieren spielen hier doch Faktoren wie positiv und negativ gemachte Erfahrungen so wie Vorlieben und Abneigungen eine sehr entscheidende rolle. Grundsätzlich bekannt dürfte sein, dass bei #sex der von beiden Seiten gewollt und als positiv empfunden wird Glückshormone freigesetzt werden welche Körperliches wie Geistiges Wohlbefinden für den Körper signalisieren. Was jedoch im Kopf stattfindet ist da deutlich schwerer zu greifen.

Sexualität kann vertrauen schaffen und Vertrauen in einen Menschen verändert wiederum das Denken, Handeln und löst Veränderungen im Biochemischem Haushalt aus. Gerade Kenner des BDSM dürften wissen wie viel sich durch vollstes Vertrauen emotional und Körperlich beeinflussen lässt. Simpel gesagt wenn ich nicht darauf vertraue das etwas gut wird, wird es zumeist auch nicht gut. speziell bei Menschen welche Vertrauens oder Verlustängste plagen kann ein sexueller Vertrauensaufbau und positive Erfahrungen diesbezüglich auch eine Veränderung des Gesamtproblems nachsichtiger ziehen.

Bei der Psyche im Bezug auf Sex gibt es große unterschiede zwischen Mann und Frau. Ist für viele Männer Sex auch eine Möglichkeit zum stress Abbau darf meistens Für Frau schon kein wirklicher Stress im Kopf vorhanden sein.

Klar in diesem Punkt jedoch ist, das guter Sex die beste und tiefgehenste Art der Entspannung ist. Der zustand nach einem gutem Orgasmuss wird nicht ohne Grund im französischem auch als „kleiner Tod“ bezeichnet. Nach einem Akt bei dem wie man so schön sagt Körper wie Geist gefickt und befriedigt wurden fällt der Körper (mehr oder weniger lang) in einen Zustand der Absoluten Entspannung. Ich selber und auch meine Partnerin kennen es sich nach dem Höhepunkt eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr im hier und jetzt zu sein und einfach nur wie Tod da zu liegen weil es uns einfach so weggeflasht hat.

Von Damen mit denen ich mich über dieses Thema unterhalten habe weiß ich das wenn sie es schaffen sich trotz „Stressbariere“ im Kopf auf Sex einzulassen sie danach eigentlich immer von einer deutlich wahrnehmbaren Senkung des Stresslevels sprechen.

Was mich gleich wieder zu einem Punkt bringt der in so mancher Beziehung für Spannungen sorgt:

„Schatz lust auf Sex?“
„Nein, ich habe Kopfschmerzen“

statt wegen der Kopfschmerzen aber direkt zu einem Medikament zu greifen sollte man sich vielleicht einmal doch auf den Sex einlassen. Zum einen sind die beim Sex ausgeschütteten Hormone schmerzlindernd und zum zweiten kommen Kopfschmerzen nicht selten von innerer Anspannung / Stress gegen den Sex wie schon gesagt ja auch hilft.

Wir haben die Erfahrung gemacht das sinnlicher liebevoller und langsamer Sex sogar gegen leichte Migräneataken meiner Partnerin helfen kann.

Das soll jetzt nicht heißen Kopfweh = los rammeln denn manche male haben Kopfweh ja auch andere Ursachen und wenn es dann zu wild wird ist Sex wohl eher kontraproduktiv.

Bei wechselnden Sexualpartnern kommen psychisch natürlich noch einmal andere Komponenten ins Spiel als beim Sex mit einem Partner.

Es kann das Selbstwert Gefühl und Bewusstsein steigern (andere finden mich ja auch toll, ich bin gut im Bett, etc.)
Bei positiven Treffen sinkt mit der Zeit ebenfalls die Scheu kontakt zu unbekannten aufzunehmen was für den ein oder anderen auch im Beruf ein nicht unwichtiger Punkt ist.

Das sich hier im JC bewegen Mails Schreiben, Chaoten und telefonieren um ein eventuelles Treffen zu arrangieren oder auch nur um sich umzuschauen steigert die Komunikationsfähigkeit (zumindest dann wenn Mails mehr als Ficken? sind und beim treffen nicht nur schweigend gevögelt wird)

Wenn man hier jetzt die Spielarten des BDSM mit einbezieht sind da noch einige psychische Einflussnahmen mehr möglich welche ein verantwortungsvoller Dom niemals zum Nachteil seiner Sub einsetzen darf und da hier nicht nur vernünftige Leute sind spar ich mir dazu hier die Ausführungen, ein guter Domm sollte das eh wissen und für andere ist das nix!

Spiele mit der Psyche sind Gefährlich und können verdamt viel kaputt machen also ohne Erfahrungen mit der Psyche und wie man sie beeinflusst bitte Finger davon lassen. Ein Mensch ist schnell zerbrochen und nicht viele sind in der Lage eine zerstörte Seele wieder aufzubauen. Fehler beim Spiel mit der Psyche bitte nur wenn ihr euch gegenseitig 1000% vertraut bei dem was ihr macht und euch sicher seit das ihr das beide wollt.

Soviel also dazu was Sex so Grundsätzlich mit uns macht und weiter zu dem wie sich durch unterschiedliche Einflüsse und Sexpraktiken positive Effekte für Körper, Geist und Seele erzeugen lassen.


Bleiben wir mal bei der Psyche einem jedem dürfte klar sein das Sex im 0 8 15 heimischem Schlafzimmer was anderes ist als in einem schön hergemachtem Zimmer, dem SC oder einem BDSM Keller (auch ohne BDSM spiel). Die uns umgebende Atmosphäre hat nachweißlich Einfluss darauf was in unserem Kopf abläuft und wie sich unser individueller Biochemicoctail zusammenmischt. Hier lässt sich natürlich auf Grunde individueller Vorlieben und Abneigungen nicht Pauschal sagen was bei wem wann und wo abläuft nur das es eben nachweisbare Unterschiede gibt.

Ebenso verhält es sich mit Duft und Klang des Ortes an dem Gevögelt wird. Hier kommen jedoch Einflüsse abseits von Vorliebe und Abneigung hinzu. Unterschiedliche Düfte haben nachgewiesen unterschiedliche Wirkungen auf Körper und Geist. Ein süßer schwerer Duft wird meist mit Sinnlichkeit und errotik assoziiert wobei patshuli schnell mit der schwarzen Zene und Tod in Verbindung gebracht wird. Ebenso verhält es sich mit Tönen und klängen. Unterschiedliche Töne haben unterschiedliche Frequenzen und beeinflussen so ob gewollt oder nicht die eigene individuelle Körperschwingung der Beteiligten.

Hier spar ich mir die Ausführung welche düfte und Frequenzen welchen Einfluss haben, gibt googeln einem da doch einiges an Information zu und würde hier effektiv auch zu viel, das ganze wird eh schon lang genug *zwinker*

Entscheidend hier ist lededlich das sich durch Duft und klang die positiven Effekte beim Sex noch einmal steigern lassen.

Hier beginnt das Wissen aus Tantra und Aioverda mit in das Liebesleben einzufließen.

Kurz zum Tantra allgemein:

Sex ist in den ursprünglichen Lehren des Tantra lededlich ein kleiner Bestandteil. Tantra könnte man als die lehre über die Energien des gesamten seins bezeichnen und Sexualität ist eben ein teil von jedem ob Mann will oder Frau nicht *zwinker* Im Tantra allgemein geht es darum die Energien wieder in harmonischen Fluss zu bringen und ich würde es eher als Lebensphilosophie bezeichnen als als Sexpraktik aber das ist ein anderes Thema jedoch gehörte diese kurze Grundlage einfach hier hin da es kaum eine andere Zwischenmenschliche Interaktion gibt bei der so viel Energien freigesetzt werden als bei für alle gutem Sex.

Wenn man also jetzt noch die Energetischen Bereiche in die Betrachtung von „Sex und Gesundheit“ mit einbezieht steigert aktive Sexualität also das Körpereigene Energiepotenzial. Im Tantra die Joni oder lingam Massage als spezielle Praktiken wobei eben auch ohne spezial Technik ein solcher Effekt nachweisbar ist.

Wenn beim Sex das Vorspiel aus einer Massage besteht lassen sich hier durch die Verwendung der richtigen Öle und ein paar einfachen aber richtigen Techniken ebenfalls wieder Zahlreiche positive evekte Erzielen.

als einfaches Beispiel wird zum Massieren statt einfachem Baby oder Küchenöl ein durchblutungsförderndes Massageöl verwendet steigert sich, so fern man die Intimbereiche mit Massiert, dort die Durchblutung was meist eine Steigerung des Lustempfindens zur folge hat.

aus eigener Erfahrung:
Wenn ich meine Partnerin Massiere wobei sie eigentlich nicht wirklich bock auf Sex hat und ich nutze ein solches ÖL wobei ich ihr zwar nicht unbedingt die Push massiere aber Oberschenkel, Gesäß und Leisten so wie Lenden und Steiß, ist es schon mehr als einmal vorgekommen das aus dem eigentlich „nur“ Massieren dann doch Sex wurde.

Das was für die Massageöl gilt trifft natürlich auch auf Gleitmittel zu. Auf der einen Seite kann man natürlich entsprechende Massageöl auch als Gleitmittel nutzen doch empfiehlt es sich für diesen Zweck ein anderes Öl als Grundlage zu nutzen und da die im Gleitöl eingesetzten Zusatzstoffe (pflanzen) in den Körper eindringen gilt es hier auch an andere Prioritäten zu denken als bei einem reinem Massageöl.

z.b. Senföl als Grundlage für ein entspannendes Massageöl versetzt mit z.b. chilli ist super bei verspannten Muskeln bringt es doch emense #Währme in die Massierte Patienten jedoch wird dieses ÖL den Meisten im Intimbereich wohl deutlich zu Stark brennen. Wer sich schon einmal nach dem Fingerkontakt mit einer chilli ohne sich die Hände extrem gründlich gewaschen zu haben in den Schritt gepackt hat wird wissen wo ich von rede *zwinker*

Bei Gleitölen empfehlen sich eher Hautpflegende so wie antibakterielle und heilfördernde zugaben. Im Analen Einsatz kommen Darmpflegende Substanzen ebenfalls als Komponente in Frage.

Wie ihr merkt es wird jetzt nach und nach „spezieller“ und ab jetzt wird wohl nicht jeder Punkt mehr für jeden in Frage kommen da der Besagte Kopf (Vorlieben / Abneigungen) da nicht mitspielt Aber auch das Thema Vorurteile wie Abneigungen gehört hier nur am Rand hin.

Durch das Gleitöl auf den Anal verkehr gekommen bleiben wir auch mal etwas bei diesem für viele noch immer „Tabu“ Thema.

Wie erwähnt können durch spezielle Gleitöle heilende Wirkstoffe während des Sex in den Darm eingebracht werden. wie viele sicher wissen werden Zäpfchen häufig gegeben damit a der Magen nicht belastet wird und b die Wirkstoffaufnahme durch den direkten kontakt zu den Darmwänden schneller ins Blut über geht als wenn der Wirkstoff erst durch die aggressive Magensäure und die Vorverdauung muss.

Beim Thema Anal kommt vielen auch direkt die Thematik Darmreinigung und Einlauf vor dem praktizieren in den Kopf und dem ein oder der anderen vielleicht auch der Einlauf als Teil eines Klinik / BDSM Spiels.


Tatsächlich werden unterschiedliche „Einlaufpraktiken“ seit mehr als 5000 Jahren in den unterschiedlichen Kulturen als Heilverfahren eingesetzt und damit sogar so große erfolge Erzielt das es heute Zahlreiche ganz unterschiedliche Ansätze des wie ist richtig und wie ist falsch gibt.

Grundsätzlich gibt es Pflanzen welche für den Darm positive Wirkstoffe enthalten und einige davon wie z.b. den alt bekannten Fenchel haben die meisten sogar zu Hause.

Über den Weg des Einlaufes lassen sich heilende Wirkstoffe gerade bei Chronischen Entzündungen im Darm (je näher der Darmabschnitt am Ausgang liegt je effektiver) ohne Beeinflussung durch Magensäure oder Ernährungskomponenten nahe an die zu behandelnde stelle bringen. Auch das trinken von häufig als ekelig empfundenen Darmtees lässt sich durch diese art der Wirkstoffeinbringung verhindern.

Bei der Menge, der zahl der Wiederholungen und der Häufigkeit des Einlaufes kommt es klar darauf an was ich mit dem Gesetztem Einlauf bezwecken möchte.

Soll nur der Enddarm ausgespült werden um eventuelle sauerreien zu vermeiden oder weil es als Hygienischer empfunden / benötigt wird reichen meist die in Drogerimärkten und Apotheken erhältlichen Einmalclistire oder auch das einfache ausspülen mit 1 -2 mal 100 - 200 ml lau warmen Leitungswassers (Zusetze können pflegen, Gleitfähigkeit erzeugen und auch desinfizieren) mittels Spritze oder Clistier (ebenfalls Apotheke, Drogeriemarkt oder Sexshop) reichen da meistens aus sind aber keine Garantie dafür das im laufe des Aktes aus dem weiter oben liegendem Darm noch mal etwas nachrutscht.

Möchte man jetzt bewusst auch Wirkstoffe tiefer in den Darm vordringen lassen und diese nicht sofort wieder ausscheiden empfiehlt es sich mit einer größeren Wassermenge über einen längeren Zeitraum den Darm mehrfach auszuspülen bevor das heilende Gleitöl zur Schmierung oder auch nur zur Behandlung eingesetzt wird.

Die hier für Anal aufgeführten Dinge treffen zum größten Teil auch auf Vaginale Spiele zu nur das die Muschi eben nicht voll Unrat ist.

Einläufe / Darmspühlungen mit größeren und tiefer vordringenden Flüssigkeitsmengen sollten nicht sehr häufig durchgeführt werden besteht hier die Gefahr die Darmeigenen Biokulturen zu Zerstören und mehr Probleme zu erzeugen als diese Praktik spaß und nutzen Bringt.

Es gibt zwar das anerkannte Heilverfahren der colohydrotherapie bei welcher mit mehr als 30 L Wasser der Darm ausgespült und gereinigt wird jedoch gehört da das richtige Gerät so wie Fachwissen dazu und sollte auch nicht mehr als 2 x Jahr zum Einsatz kommen.

Einläufe / Spülungen können wie angeschnitten auch Vaginal genutzt werden, hier lässt sich über die richtige Zusammenstellung der Flüssigkeit ein sehr positiver Effekt auf die Gleitfähigkeit und Schleimhautfeuchte so erzielen und auch invektionsneigungen (Pilz) lassen sich schon im Vorfeld damit verringern / vermeiden.

Das Spülen der Muschi mit lau warmer Flüssigkeit vor oder nach dem Sex kann für Frau auch noch einmal ein zusätzliches positives Sexgefühl erzeugen. Nicht wenige Frauen spüren gerne wie etwas sich warm in ihnen ergießt.


Ob nu bei Muschi oder Po wie viel Flüssigkeit rein geht, ab wann es unangenehm wird und wie groß die Menge an Flüssigkeit ist die man in sich behalten kann ohne das es raus tropft ist wohl auch etwas ganz individuelles und in gewissem Maß auch eine Trainingssache.

Training ist auch direkt das nächste Stichwort:

Den Einlauf in sich zu behalten und nicht einfach wieder raus plätschern zu lassen Trainiert hierbei noch die Schließmuskeln anal, Vaginal und Harn was eine profilaxe für alters Inkontinenz ist.

Auch beim durchdringen der Schließmuskulatur (mit Gefühl nicht hau ruck) und deren Massage beuge ich einer eventuellen Stuhlinkontinenz vor. Die Schließmuskulatur wird fester und immer flexiebeler was es im alter erleichtert den Stuhldrang einzubehalten.

Beim Thema innere Anale Massage kommt dann natürlich auch die Prostatamassage auf den Tisch. Zu erst einmal ja auch Frauen besitzen eine Prostata auch wenn sie bei Frauen etwas andere Funktionen hat als bei uns Männern. Beiden gleich ist aber das sie in Verbindung mit unseren Sexualorganen stehen, den Hormonhaushalt beeinflussen und leider auch erkranken können.

Durch eine Stimulation / Massage der Prostata wird nachgewiesener Maßen das Risiko an Prostatakrebs zu erkranken deutlich gesenkt ebenso steigern sich sexuelle Energien und die Sekretproduktion. (Bei Männern das in dem die Spermien schwimmen und bei Frauen der Mushischleim) die Erhöhte Hormonausschüttung verändert wieder unseren Biochemischen Haushalt mit zahlreichen daraus resultierenden positiven folgen.

Durch die direkte Verbindung zwischen Darm, Prostata und Sexualorgan lässt sich so also mit dem Finger im Po nicht nur ein Orgasmuss ohne Stimulation des primären Geschlechtsorgans inklusive Erguss herbeiführen (Übung macht den Meister) sondern sich auch noch einiges zur Gesundheitsprovilaxe tun.


Da wir nun bei einer Kombination aus einführen und Flüssigkeit sind greife ich mal ein Thema auf das bei vielen sicher im ersten Moment Eckel und Abneigung auf den Plan ruft doch auch hier sind es einfach nur Tatsachen ohne toll oder nicht toll.

Auch die Natursekt (anpinkel) Spielchen können positive Effekte mit sich bringen.

Fangen wir auch hier mal mit etwas an das sicher viele Wissen aber irgendwie dann doch nicht realisieren. In sehr vielen Hautpflegeprodukten ist Urea enthalten und Urea ist Harnstoff also Pipi. Somit dürfte über die Hautpflegenden Eigenschaften von Urin kein Diskusionsbedarf bestehen.

Auch schon seit mehreren Tausend Jahren wird gerade eigen Urin für zahlreiche Tehrapieansetze verwendet. Sei es gegen Pickel, zum ausspülen einer frischen Schürfwunde oder gegen Zahnfleischentzündungen.

Das für diese Zwecke eigen Urin genutzt wird liegt prioritär wohl daran das man so das Risiko sich mit irgendwelchen nicht Körpereigenen Erregern zu infizieren und zu einem anderem Teil wohl im Europäischem Kulturhintergrund. In Indien z.b. wird auch der Urin von Kühen (sind da heilig) für die selben Zwecke genutzt.

Auch wenn es also für den ein oder die andere Ekelig ist das Gurgeln mit Urin hilft eben bei hals und Zahnfleischentzündungen.

Das sich anpinckeln lassen pflegt die haut, beugt Pickeln vor und unterstützt die Wundheilung.

Hier und da heißt es auch das ein Glas morgen Urin trinken sich positiv auf unser Verdauungstrakt und Immunsystem auswirkt doch dafür konnte ich noch keine (mich) überzeugenden Aussagen finden.

Ebenso weiß ich vom Hörensagen das Bäder in warmen Urin angeblich auch Reuma, Atrose und andere entzündliche Gelenk / Muskel Beschwerden lindern soll. Bei diesen Aussagen stellt sich mir die Frage woher so viel warmen Urin nehmen um die Badewanne voll zu bekommen, nicht jeder hat nen Elefanten im Badezimmer stehen *gg* Bei diesem Ansatz werden also wohl eher Teilbäder mit eventueller verdünnung oder Uringetränkte warme Umschläge als möglich in Betracht kommen. Bisher hab ich aber diesbezüglich noch nicht weiter Reschaschiert. (Vielleicht weis ja einer hier mehr)

Was jedoch klar ist, ist das sich ein Einlauf / Spülung mit Urin positiv auf Schleimhäute auswirkt und speziell im Darm durch den Salzgehalt im Urin ein Osmose Effekt entsteht welcher eventuelle anhaftenden an den Darmwänden lösen kann.

Also liebe Freunde von anal und NS die nächste vorbereitende Darmspühlung also mal etwas anders *zwinker* die Rosette durch Massage flexibel und geschmeidig machen, und dann mal direkt von der Quelle an den Zielort *zwinker* Wer angst vor dem Kontakt mit Kot hat, es reicht wenn die Eichel zwischen Dem Schließmuskel klemmt. Pinkeln ist dann zwar durch die zusammengedrückte Penisöfnung nicht so ganz leicht und evtl. auch etwas unangenehm aber zum Ausspülen des Enddarms reicht es (wenn denn die Blase vll genug ist *zwinker* )


Von Einläufen und NS jetzt mal zum nächsten etwas speziellerem Bereich der Klinik Spiele

Hier wird sicher der ein oder andere Erfahrene und vielleicht spielender aber realer Dr. noch mehr Möglichkeiten auf dem Schirm haben als ich da mir hier sowohl Sexuell wie auch Medizinisches Fachwissen fehlt. Doch auch ohne diese sind einige Dinge einfach klar.

Regelmäßige Temperatur, Puls und Blutdruck Kontrollen geben extrem viel Featback über den Gesundheitszustand und bei ausreichend genauen Messgeräten lassen sich an unterschiedlichen Körperstellen auch ggf. Unterschiede in den Werten feststellen.

Ebenso verhält es sich mit dem Abtasten des Gegenübers auch hier können wie z.b. Bei der Brustkrebsvorsorge eventuelle Erkrankungen / Veränderungen bei erkannt und behandelt werden.

Von einigen Klinik Sex Fans weiß ich das auch Infusionen mit NaCl (Kochsalzlösung) zum Einsatz kommen welche sich natürlich ebenfalls mit entsprechenden zusetzen versetzen lassen um zusätzlich zum Spiel auch noch positive Wirkungen mit einzubringen.

Noch etwas extremer wird es dann beim Nadeln und cuting

Auch hier wieder wird seit vielen Tausend Jahren in unterschiedlichen Kulturen dieses zu medizinischen Zwecken genutzt. So heilen Afrikanische Heiler z.b. Knieatrosen dadurch das sie ein paar schnitte rund ums Knie setzen und dieses danach dann mit einem Pflanzenextrakt einreiben oder im Asiatischem wird die Haut über einem Verspanntem Muskel angeritzt und dann ein Schröpfglas darauf gesetzt um das negative mit dem Lebenssaft hinauszuziehen.

also wie ihr seht auch bei extremen Klinik Spielen lässt sich mit dem richtigen Wissen vieles positives neben dem Spaß an dieser Spielart bezwecken.

Da bei dem ein oder anderem Klinikspiel auch gerne mal fixiert wird gehen wir doch mal über in den Bereich Bondage / Fesseln

kurz und knapp gesagt eine Fesselung in der Richtigen Position kann Fehlhaltungen auf Dauer Korrigieren und dadurch ausgelöste Beschwerden lindern / vermeiden.

Gerade in der heutigen Zeit sind Rückenschmerzen ein absolutes top Thema bei den Physio Therapeuten und zu meist werden sie eben durch Fehlhaltungen ausgelöst.

Fessele ich mein Gegenüber jetzt regelmäßig für längere Zeit (Zeitspanne ist Gewöhnung) in einer Position bei welcher ich darauf achte das sie mit geradem rücken steht ohne da etwas dran ändern zu können speichert sich diese Körperposition auf Dauer im Unterbewusstsein da ein gerader Rücken eigentlich das ist was unserem Körper gut tut wir es nur durch unseren Alltag und Schonhaltungen verlernt haben. So wird diese Fesselung mit Sicherheit die ersten male auch recht schnell unangenehm für den / die gefesselte sein doch da sich die Wirbelpositionen und muskulären Spannungen mit der Zeit der Übung wieder zu normal verändern wird auch das unangenehme mit der Zeit verschwinden. Schaut euch einfach mal die Guards am Königspalast in London an, die stehen mit absolut geradem Rücken Stundenlang still und das ohne gefesselt sein zu müssen, ist also definitiv nur eine Trainingssache.

Was für den Rücken Gilt, gilt natürlich auch für andere Bereiche des Körpers und soll hier nur exemplarisch stehen.

Durch die wehr losigkeit des Gefesselten kommen hier natürlich sofort noch unzählige psychische Faktoren hinzu und wer ausreichend Wissen wie Erfahrung hat vermag durch dieses Besondere Vertrauensverhältnis besonders tief in den geist des Gegenübers einzudringen und selbst bei denen die gefesselt sein lieben und sich wehrlos aber Pudel wohl fühlen kommt irgendwann der Zeitpunkt an dem die Psyche bricht also auch hier wieder Vorsicht und Finger weg von psycho spielen ohne Erfahrung.

Wenn der Fesseler sein Handwerk beherrscht und in der läge ist sein Gegenüber ins Schweben zu bringen (ein zustand der wie fast schwerelos beschrieben wird) kann dieses zu einer extrem tiefen Art der Entspannung führen besonders dann wenn meditative Elemente in dieses spiel mit einbezogen werden.

so wie das gefesselt sein den einen beängstigt gibt gerade das Schweben vielen trotz der Reglosigkeit das Gefühl von Freiheit, der Freiheit des Geistes, denn er kann sich trotz der Körperlichen Fesseln frei überall hin bewegen. (Übung)

durch die Fesselspielchen kommen wir nun in Richtung des so viel umfassendem BDSM welcher schon alleine für jeden irgendwie was anderes bedeutet aber doch irgendwie immer sehr gleich / ähnlich assoziiert wird. Was es jetzt genau ist und was nicht währe / ist auch wieder ein anderes Thema geht es hier doch darum welche Elemente / Aspekte dieser sexuellen Spielart auch positive Gesundheitsefekte haben können.

bleiben wir mal beim Fesseln und Bauen dazu eine Streckbank in das Szenario ein. Zug bis zu einem gewissem Maß (ganz individuell) erweitert die Gelenk spalten und kann so in den Gelenken schmerzen welche durch ein aufeinander reiben der Gelenkflächen entstehen mindern. (die Rückenwirbel sind auch Gelenke). Bei unterschiedlichen Praktiken der Physiotherapie z.b. bei Hüftfehlstand wird durch kontrolliertes Ziehen an den Beinen bei gleichzeitiger Stauung der anderen Seite Hüft wie Becken Boden Gelenke und Muskulatur gelockert und in ihrem Sitz korrigiert. (vereinfachte Erklärung).

Wie heißt es in meiner Physio Praxis: ein guter Therapeut ist auch ein guter Foltermeister.
Mir zumindest macht die Kombination aus Physiotehrapoltischen dingen mit BDSM Spielchen immer sehr viel Spaß, ist für mich als Sadist eben was doppelt tolles wenn ich ihr gleichzeitig schmerz und Heilung auf einmal geben kann weil ich weiß wo ich wie drücken oder Ziehen muss / darf. sich als Dom also in dem Bereich einmal ein wenig fort zu bilden schadet also ganz klar weder dem Spiel noch der Gesundheit *zwinker*

auch ein beliebtes Spielzeug, das Nadelrad geht in seinem Ursprung eigentlich auf ein Instrument zur Behandlung von Störungen in den Nerven / Energie Bahnen zurück und wurde / wird genutzt um Blockaden zu lösen, durch reitzsetzung wieder zu aktivieren oder Leitfähigkeiten zu verbessern. Wer sich also zusätzlich zum BDSM und Spiel mit dem Nervenrad einmal ein wenig mit den Nerven und Energie Bahnen unseres Körpers beschäftigt wird nicht nur verstehen Lernen wie er das Spiel positiv nutzen kann sondern auch warum stellen mehr oder weniger empfindlich sind.

Von „Aktiver Schmerz Verlagerung“ hat sicher auch schon der ein oder die andere gehört und auch wenn es für viele nur ein Kopfschütteln bringt ist da doch in gewissem Maß etwas dran.

Schmerz ist Tatsächlich in der Lage Schmerz zu überlagern. Was ganz simpel gesagt daran liegt das unser Gehirn sich nur mit einer Sache gleichzeitig befassen kann und die vom Gehirn als am wichtigsten eingeordnete Information wird auch zu erst verarbeitet.

Beispiele:

Wenn man sich beim Kartoffeln schälen in den Finger geschnitten hat tut das meist auch noch dann nervend weh wenn die Kartoffeln schon fertig gekocht sind. Wenn man sich jetzt beim Abgießen das Kochende Wasser über den Arm gießt ist der Schnitt im Finger auf einmal ganz plötzlich nicht mehr für einen relevant.

Selbst bei meiner Partnerin, die durch ihr Chronischen Schmerzleiden den Spaß am BDSM verloren hat und es daher sehr selten vorkommt gelingt es sie durch gewollten und Zielgerichtetem Schmerz von ihren Chronischen ganzkörper schmerzen abzulenken. Das verändert zwar nichts am Schmerz Grundproblem und zu BDSM Spielen überzeug ich sie damit jetzt auch nicht aber es verschafft dem Kopf, der ständig mit ein und dem selben Schmerz beschäftigt ist zumindest für eine Zeit einmal eine andere prioritäre Wahrnehmung und so zumindest eine Möglichkeit negativen Schmerz für eine Zeit gegen zumindest positiven Schmerz einzutauschen und positive Gefühle ziehen dann wieder die schon häufiger erwähnten Biochemischen Veränderungen im Körper nach sich.

Für die Meisten Chronischen Schmerz Patienten jedoch ist es wohl ähnlich wie bei meiner Partnerin die Lust auf schmerz auch wenn er durch eigentlich als positiv empfundene Reitze ausgelöst wird vergeht ihnen einfach und der Sado Part guckt dumm aus der Wäsche.

Ich zumindest freue mich daher immer um so mehr wenn meine Partnerin mich um eine Massage Bittet, darf ich sie dann zumindest doch mal wieder etwas quälen da sie weiß es geht ihr danach physisch besser. Nicht selten führt das ganze dann auch zu mehr als nur Massage wodurch sich auch ihr Geist wieder entspannt und so auch hier noch einmal etwas positives ausgelöst wird.


Mit den dann doch schon wieder mehr Personen bekannten Wachs Spielchen schließ ich dann hier auch mal ab, ist das ganze eh schon wieder ewig lang geworden und wenn ich weiter nachdenke fällt mir bestimmt auch noch das ein oder andere weitere ein.

Wachs Spielchen lassen sich gut nutzen bei Muskulären Verspannungen. die währme des Flüssigen Wachs entspannt die Muskeln und je dicker die Wachsschicht ist je intensiver und länger anhaltend wird der Währmezufluss auf Haut, Muskel und Gewebe.

In der Naturheilpraktischen Abteilung des Knappschaft Krankenhauses hier in Essen werden z.b. keine Fango auflagen sondern Bienenwachs Platten genutzt. die nur wenige Millimeter dicke Bienenwachsplatte mit Wabenstrucktur speichert die Wärme genauso lange wie eine mehrere cm Dicke Fangoplatte und bringt dazu noch viele weitere positive Dinge mit sich.

Bienenwachs ist jetzt zum spielen vielleicht nichtgerade das Günstigste aber sicherlich das für den Körper beste wachs (ausgegangen davon der der das Wachs ausgießt weiß was er macht)

Wenn man sich seine Kerzen selber Zieht / gießt lassen sich natürlich hier auch wieder pflanzliche Zusatzstoffe mit einbringen die weitere Effekte auf den Körper haben.

so jetzt aber mal Schluss. Ich hoffe ich konnte hier zumindest ein wenig verdeutlichen das die Wortkombination aus Sex und Gesundheit nicht nur im negativen Kontexten gesehen werden müssen sondern Sex auch gut für Gesundheit und Heilung sein kann.

Tiefere Ausführungen auf psychische Effekte habe ich mir gespart da viel zu viele Faktoren eine Rolle spielen und Psyche einfach zu individuell ist. auf dieses Thema näher einzugehen würde extreme Ausschweifungen mit sich bringen die ich euch hier dann doch ersparen möchte.

Bis dahin also und viel Spaß damit das Sex gut für die Gesundheit sein kann.


P.s. ich möchte hier noch einmal darauf hinweisen das es für alle erwähnten dinge medizinische ausschlusskreterien Gibt bei denen ihr die jeweilige Technik nicht anwenden solltet. Wenn ihr das nicht wisst oder unsicher seit lasst es lieber oder vergewissert euch bei einem Arzt, Naturheiler oder Physio Therapeuten in wie weit was für euch in Frage kommt oder nicht. tipp, bei Nachfragen kommt es oft auf Details an. die Frage nach Einlauf ja oder nein sagt eurem gegenüber nicht wie viel Flüssigkeit ihr euch in den Hintern drücken wollt, was ganz klar einen Unterschied macht.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
sorry nicht aufgepasst
sorry für das falsche Posting, sollte ein neues Thema werden hab aber irgendwie nicht aufgepasst und klick klick mit kopi paase gearbeitet ohne drauf zu achten und bin da auf den Falschen Link gekommen.

Leider krieg ich das Posting weder gelöscht, noch bearbeitet oder Verschoben mod Hilfe

sorry nochmal und nen schönen Abend
******_wi Paar
8.235 Beiträge
@*********Fuchs

Mein letzter Post bezog sich nicht auf den EP (darauf hatte ich schon wesentlich früher geantwortet, s.o.), sondern auf meinen direkten Vorposter.
*****ane Mann
211 Beiträge
Also ich stelle es mir zwar auch geil vor, mehreren Männern ohne Kondom einen zu blasen (als Mann). Aber ich hätte da auch Bedenken in Bezug auf die eigene Gesundheit. Deswegen stellt sich mir da auch die Frage, was in den Köpfen der ganzen Sexarbeiterinnen vorgeht, die Fellatio ohne Kondom anbieten. Haben die keine Angst vor Krankheiten? Ich weiß auch nicht so genau, in wie fern man sich da mir irgendwelchen Desinfektionsmitteln überhaupt schützen kann (bin ja kein Arzt). Aber ich denke mal, der beste Schutz sind in dieser Hinsicht wohl Kondome. Obwohl ich mir blasen mit Kondom nicht so schön vorstelle...
******_wi Paar
8.235 Beiträge
@*****ane

Kondome sind auch für Oralverkehr bei gesetzlich registrierten Sexarbeiter(inne)n gesetzlich vorgeschrieben. Dachte, das wird auch so gehandhabt (in der Regel).

Zum HIV-Ansteckungsrisiko bei Oralverkehr schaust du hier: http://infekt.ch/2002/06/ora … wie-hoch-ist-das-hiv-risiko/ und überlegst dir dann, dass das bereits 2002 veröffentlicht wurde. Seit 17 Jahren ist diese Studie veröffentlicht und inhaltlich nicht widerlegt worden! In den Köpfen spukt aber immer noch die grenzenlose Panik vor Ansteckungsmöglichkeiten wie man es in den 80ern noch nicht besser wissen konnte.

Vor drei Jahren hat anlässlich des Welt-AIDS-Tags eine Ärztin live im hr3 erneut die Eltern aufgerufen, ihre Kinder nicht davon abzuhalten, mit HIV-positiven Kindern spielen zu lassen, weil selbst offene Wunden (bei beiden!) keine Gefahr darstellen. Man soll nur das infizierte Blut nicht mit künstlichem Druck in die Wunde des Gesunden hineindrücken und deshalb auf Blutbrüderschaft a la Winnetou verzichten. Warum ist der Rest unbedenklich? Weil das Virus nicht gegen den Blutsstrom einer offenen Wunde schwimmt; es ist eben kein Lachs im Fluß. Das ist wie Wasser: Wer eine Wunde (selbst unter den stark geöffneten) Wasserhahn hält, bekommt kein Wasser in die Blutbahn. Sonst würde man im Meer ja total vollgelaufen sein.

Darmschleimhaut, deren Aufgabe die Aufnahme von Stoffen ist, ist die Stelle im Körper, die das gefährlichste Einfallstor darstellt, mit Abstand gefolgt von vaginaler Schleimhaut, und wesentlich weiter abgeschlagen die Schleimhaut an dem Harnröhrenausgang beim Mann.

Andere Krankheiten kann man natürlich bekommen, die bekommt man aber - anders als immer noch HIV - in aller Regel schlimmstenfalls mit Antibiotika weg.

Wenn ich mir angesichts des Mannes, der am Schwanz hängt, unsicher wäre, würde ich es aber lieber ganz bleiben lassen, und ein anderes Exemplar auswählen.
Na da
Ich hab`mir jetzt einige Beiträge durchgelesen...und bin einigermaßen irritiert, dass offenbar immer noch viele Menschen der irrigen Ansicht sind OV wäre schon nicht so schlimm wenn es um die Übertragung von diversen Viren und anderen Erregern geht. Natürlich ist unter normalen Bedingungen das Infektionsrisiko nicht so gravierend wie z.B. bei ungeschütztem GV / AV. Jedoch besteht definitiv ein Risiko. Da hilft weder eine Mundspülung, noch Chlorhexidin, noch Peroxid oder was weiß ich. Kondome sind bei solch einer Aktion unabdingbar. By the way - insbesondere bei "alten" Bekannten wie Tripper oder Syphilis übertragen sich Keime sehr wohl ganz wunderbar auch über diesen Weg wenn der Träger in einem gewissen Stadium der Infektion ist. So, genug kluggescheißert von mir...Herrschaften...nutzt Gummis. Auch die Hygieneindustrie will doch von etwas leben. *g*
Braxelklacks
Nach dem Blasen - so es denn ohne Gummi war - was meint ihr da noch mit einer Munddesinfektion retten zu können?

Da ist dann schon längst einiges den Rachen runter gerutscht, hat seinen Weg in die Speiseröhre und auch in die Atmungswege gefunden. Ein Übriges tut die sehr aufnahmefähige Munschschleimhaut und kleine Risse, die da sein können
*******ant Frau
27.273 Beiträge
Ich trinke tatsächlich immer einen Wodka hinterher.
Lacht oder nicht- seitdem habe ich nie wieder dieses Halskratzen gehabt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.