Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3516 Mitglieder
zur Gruppe
Privatfilme
385 Mitglieder
zum Thema
Penis und Hoden gleichzeitig in den Mund nehmen?276
Diese Frage ist hauptsächlich an die Frauen gedacht, gerne dürft ihr…
zum Thema
Wie fühlt es sich an, wenn er beim Blasen im Mund abspritzt?542
Ich habe das bislang noch nicht ausprobiert, aber ich stelle mir das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mund-Desinfektion nach dem Blasen - Wer hat Tipps?

@****ei
Aber geringer bedeutet nicht, nicht vorhanden.

Gut erkannt!
Ein Risiko, sich mit irgendwas anzustecken, gibt es immer, bei jedem menschlichen Kontakt.
****ur Mann
645 Beiträge
Aus irgendeinem Grunde kommen mir gerade die Telefondesinfizierer in den Sinn.
Ich denke die TE ist sich des Risikos bewußt, denn sie fragte nach Methoden dieses zu verringern.
Desinfektion?
Hi ihr Lieben da draußen.

Grundsätzlich gilt ja mal eins:
Welche Frau will denn einen fremden Schwanz blasen, der ungereinigt ist und von Erregern verseucht penetrant riecht???
Also zunächst einmal ist ja wohl eine Grundhygiene vom MANN Voraussetzung für solche orale Spielchen mit mehreren Männern (gleichzeitig?).
Überdies ist gleichzeitig natürlich auch eine große Anforderung an eure Sie, weil dies doch eine maximale Mundöffnung eines Krokodils erfordern würde, welches bekanntermaßen sein Kiefergelenk aushängen kann zwecks maximaler Mundöffnung beim Verschlingen seiner Beute.
Aber nun mal ernsthaft.
Oralverkehr macht doch nur wirklich Spaß bei einem gepflegten und gereinigten Schwanz, sonst schickst du deinen Mitspieler erst einmal mit einer Tüte feuchter Desinfektionstücher zum Frischmachen.
Und dann gibt es noch einen gewaltigen Unterschied zwischen Oral- und Vaginal-/Analverkehr.
In der Mundhöhle tummeln sich nicht nur Milliarden von Bakterien, sondern neben Enzymen (für die Vorverdauung etc.) auch noch massenhaft Abwehrzellen, sogenannte Immunglobuline, die wie natürliche Antibiotika anzusehen sind.
Denn die Mundhöhle ist ja ansonsten ein ungeschützter Eingang in das Innere des Körpers, und dafür hat die Natur natürlich vorgesorgt.
Eine Mundhöhleninfektion ist bei einem GESUNDEN Menschen beim Oralverkehr weniger wahrscheinlich als daß du beim Deepthroat erstickst!!!
Also lass dir deinen Spaß nicht verderben, und denk immer an eine medizinische Grundregel:
Der Wirt ist ALLES, der Erreger ist NICHTS.
Also sorge für deinen eigene Gesundheit vor, dann kann dir auch ein Erreger welcher Art auch immer nichts anhaben, schon gleich gar nicht in der Mundhöhle!!!
Genug des Fachjargons?
Liebe Grüße von Bernd.
*******_BH Paar
5.302 Beiträge
Mal ehrlich auf einem Kondom rum lutschen das für den Geschlechtsverkehr mit einer Gleitschicht überzogen ist, das ja mal mehr als eklig.
Für den Verkehr nur mit Kondom das ist absolut oberstes Gebot!

Sicherlich bleibt immer ein Restriskio das will ich gar nicht abstreiten, aber man kann doch selber schaun wenn es sich ergibt wie ist der Mann, die Männer drauf, wenn sie einem den Schwanz vor die Nase halten, sieht man doch eigentlich mit einem Blick ist er unten rum gepflegt, sprich Intimbehaarung usw..kommt er näher dann riecht man wenn er schmutzig ist , dann muß er halt gehen.

Aber weder das eine noch das andere ist uns in 11 Jahren Joy passiert....und ich habe sicher viele Schwänze geblasen...dann passiert eher was beim fingern, das lasse ich jetzt gar nicht mehr zu, den weiß ich ob der Mann sich vorher die Hände gewaschen hat, wenn die Finger schon in einer anderen Pussy gesteckt haben.

Und genau das haben wir auch schon oft beim zuschauen selber gesehen...

Und wie schon erwähnt dann einfach die Schwänze nicht blasen, die Frau hat ja eigentlich auch geschickte Hände*zwinker*


LG Swing ( sie )
*******tten Frau
28 Beiträge
Wenn Kondome...
... keine Alternative sind (verstehe ich persönlich mal wieder nicht, aber hey es ist nicht meine Gesundheit.), dann vielleicht das Ganze privat organisieren und sich überzeugen, dass keine Person was hat? Tests sind zwar auch nicht sicher, da Inkubationszeit, aber es ist das einzig weitere, was mir einfällt.

Die Aussagen, dass man einem Menschen die Krankheit ansieht ist... Mir fehlen dazu einfach die Worte. Woran erkennt man bitte, dass jemand Herpes hat, wenn es nicht zufällig gerade ausgebrochen ist? Genauso mit anderen Krankheiten? Schnupfen z.B bemerkt man auch erst, wenn es zu spät ist. In dem Moment wo man bei sich selbst die Symptome nämlich erkennt, hat man mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit den Partner schon angesteckt.

@TE ich finde es sinnvoll sich Gedanken zu machen, aber Spülen führt nicht zum Erfolg. Bakterien und Erreger sind zu schnell dafür. In dem Moment wo es den Kontakt gibt, kann eine Infektion ausgelöst werden. Ich schließe mich also manchen Vorrednern an. Kondom oder volles Risiko.
@*******tten
Die Aussagen, dass man einem Menschen die Krankheit ansieht ist... Mir fehlen dazu einfach die Worte. Woran erkennt man bitte, dass jemand Herpes hat, wenn es nicht zufällig gerade ausgebrochen ist?

Man erkennt das nicht - aber dann ist die Person auch nicht krank und nicht ansteckend. Der Herpes-Virus kann in der Latenz-Phase gar nicht übertragen werden. Davon abgesehen, sollen über 90 Prozent der Menschen HSV-1 und/oder HSV-2 inaktiv im Körper tragen - und viele wissen es nicht, weil sie keine Symptome haben.

Kondome schützen vor einer Ansteckung mit Hautkrankheiten wie Herpes oder HPV nicht wirklich, da Kondome nicht immer die betroffenen Hautpartien schützen. Außerdem werden sowohl HPV als auch Herpes durch Küssen, Hautkontakt oder durch den Kontakt mit kontaminierten Gegenständen übertragen - also ganz ohne Sex.
*******tten Frau
28 Beiträge
@****upa
Man erkennt das nicht - aber dann ist die Person auch nicht krank und nicht ansteckend. Der Herpes-Virus kann in der Latenz-Phase gar nicht übertragen werden. Davon abgesehen, sollen über 90 Prozent der Menschen HSV-1 und/oder HSV-2 inaktiv im Körper tragen - und viele wissen es nicht, weil sie keine Symptome haben.

Ich habe mir Herpes als Beispiel herausgepickt, da ich mir sicher war, dass bei HIV die Aussage käme, dass der Virus nicht so verbreitet ist etc. Meine Aussage funktioniert aber genauso gut mit den entsprechenden anderen Krankheiten. Man sieht es nicht, wenn es nicht gerade zufällig Symptome bildet. Viele Krankheiten sind ansteckend, ohne, dass man etwas sieht. -> Ergo ist die Aussage, dass man sich den Penis/ die Vagina nur gut genug anschauen muss, um sich nichts einzufangen irgendwie Blödsinn ^^ Auf mehr wollte ich tatsächlich nicht hinaus. Ich werde aber in Zukunft darauf achten sehr sehr sehr allgemein zu umschreiben, um etwaige Missverständnisse zu umgehen.
@*******tten
Man sieht es nicht, wenn es nicht gerade zufällig Symptome bildet. Viele Krankheiten sind ansteckend, ohne, dass man etwas sieht.

Herpes aber nicht - wenn der Virus latent ist, kann keine Ansteckung stattfinden. *nixweiss*
Und wenn tatsächlich 90% der Menschen den Virus schon in sich tragen, ist eine neue Ansteckung unmöglich, selbst wenn sie Kontakt mit jemandem haben, der gerade Symptome hat.
Herpes ist ein schlechtes Beispiel, weil einen Schutz gegen Herpes praktisch unmöglich ist, selbst wenn man sexuell komplett enthaltsam wäre.

Eine Ansteckung mit HIV dagegen kann man sehr gut vermeiden, indem man beim Blasen kein Sperma in den Mund aufnimmt - Kondombenutzung ist nicht notwendig.
Siehe hier die Empfehlungen der deutschen Aids Hilfe: https://www.aidshilfe.de/safer-sex
Beim Oralverkehr (Lutschen oder Lecken des Penis, der Scheide oder des Afters) gibt es praktisch kein HIV-Risiko, denn die Mundschleimhaut ist sehr stabil. Selbst wenn Sperma oder Menstruationsblut in den Mund gelangt, ist das Übertragungsrisiko sehr gering – weltweit sind nur wenige Fälle beschrieben worden, in denen es dadurch zu einer HIV-Infektion kam.

Dass HIV sich nicht so leicht überträgt ist mit einer der Gründe, warum der HIV-Virus nicht so verbreitet ist wie z.B. Herpes.

Was du schreibst:
Ich schließe mich also manchen Vorrednern an. Kondom oder volles Risiko.

ist nicht korrekt. Ich denke, man sollte sich zuerst genau informieren und das Risiko korrekt einzuschätzen und dann korrekt zu handeln. Aufklärung schützt besser als Angst.

Eine persönliche Frage: Wenn du in einer Nacht mehreren Männern bläst, lutschst du an mehreren Kondomen?
*******tten Frau
28 Beiträge
Wenn man unbedingt streiten möchte...
... beißt man sich gerne auch mal an Dingen fest und überliest den Rest. Trägt nicht unbedingt zu einer guten Diskussionskultur bei, aber gut. Ich schreibe es auch für dich gerne nochmal in Worten, die eigentlich nicht mehr missverständlich sein sollten.

Herpes war ein schlechtes Beispiel, ja. Gebe ich dir Recht. Macht mein Argument nicht weniger richtig.

Gonorrhoe: "Die Inkubationszeit beträgt zumeist zwei bis drei Tage, mitunter können aber bis zu sieben Tage vergehen. Bei etwa fünf Prozent der Betroffenen treten trotz Infektion keinerlei Symptome auf. Diese asymptomatischen Infizierten haben selbst zwar keine Krankheitserscheinungen, können jedoch andere Personen anstecken."

HIV: Sieht man nicht, ist trotzdem ansteckend.

Hepatitis: "Hauptsymptom ist eine akute Entzündung der Leber." Soweit ich weiß kann man die Leber auch nicht sehen *gruebel*

Syphilis: "Typisch ist ein Beginn mit schmerzlosen Schleimhautgeschwüren und Lymphknotenschwellungen." Sieht man jetzt auch nicht unbedingt, besonders, wenn sich die Symptome auf die Lymphknoten beschränken.

Trichomoniasis: "Bei den meisten Männern ist der Befall symptomlos." *hm*

@****una:
Ich überlese den Herpeskram jetzt einfach mal, dazu habe ich oben etwas gesagt.
Zu deiner Frage:
Gesetzt den Fall, dass ich an einem Abend mit mir soweit unbekannten Männern Oralverkehr praktiziere, dass meine anderen Sicherheitstsandards nicht erfüllt sind (was schon unwahrscheinlich ist).
*ja* und nochmal in Worten: Ja, yes, si, oui
@*******tten
HIV: Sieht man nicht, ist trotzdem ansteckend.

Nochmals: HIV wird beim Oralverkehr nicht übertragen. Auch nicht beim Küssen und nicht durch Hautkontakt.

Die anderen Krankheiten, die du nennst, sind auch sehr unterschiedlich ansteckend - Hepatitis und Syphilis zum Beispiel übertragen sich auch ohne Sex.
Je nach Stadium sind die Symptome der jeweiligen Krankheit aber sehr sichtbar - deswegen wird es empfohlen, sich den Penis vor dem Blasen genau anzuschauen. Machst du das nicht?

Gesetzt den Fall, dass ich an einem Abend mit mir soweit unbekannten Männern Oralverkehr praktiziere,

Meine Frage war: Ganz konkret, hast du das schon mal gemacht? Hast su schon mal mehreren Männern gleichzeitig geblasen und dabei an Kondomen gelutscht?

dass meine anderen Sicherheitstsandards nicht erfüllt sind

Welche Sicherheitsstandards genau? Wie kannst du sie gewährleisten? Müssen die Männer ihre Testergebnisse mitbringen? Für welche Krankheiten genau?
*******tten Frau
28 Beiträge
Nochmals: HIV wird beim Oralverkehr nicht übertragen. Auch nicht beim Küssen und nicht durch Hautkontakt.

Nicht beim Küssen, nicht durch Hautkontakt, richtig. Oralverkehr kann sehr wohl ansteckend sein oO
https://gesundheit.naanoo.de/wissen/hiv-oralverkehr

Zum Rest: Du willst Recht behalten ^^ Du legst mir Worte in den Mund und drehst es dir, wie du es haben willst. Nimm deinen "Sieg". Ich werde keinen Thread derailen, weil jemand zu starrköpfig ist tatsächlich zu lesen was geschrieben wird und nicht fünf Mal daran herumzuinterpretieren, bis einem die Aussage in den Kram passt und man sie zerpflücken kann.

Und meine Antwort war ganz konkret: Dieser Fall ist noch nie eingetroffen. Ich habe schon Männern mit Kondom einen geblasen, ich würde es wieder tun und ich tue es regelmäßig. Verzeihung, wenn man Erfahrungsschatz nicht zu deiner Frage passt, ich werde dafür sorgen meinen sexuellen Horizont deinen Ansprüchen anzupassen...

Desweiteren geht dich mein Sexualleben absolut nichts an ^^ Die Frage das Threads wurde von mir beantwortet wie es meine Meinung ist. Ich habe deine Kritik berücksichtigt und ergänzt. Auf alles weitere habe ich ehrlich gesagt keine Lust, da ich nicht poste, um mich mit Leuten zu streiten, die meine Meinung dadurch kleinreden müssen, dass sie versuchen mich als Person als nicht glaubhaft dastehen zu lassen, indem sie versuchen zu beweisen, dass ich meine eigenen Aussagen nicht praktiziere.
*********son73 Frau
37.169 Beiträge
Wenn ich mich bis jetzt zurückgehalten habe ,muss ich jetzt aber entsetzt feststellen das die Aufklärung bei einigen eine Schulnote unter 6 gäben würde .
Jede GK ist auch Oral ansteckend selbst HIV ,auch wenn es unter 10 % sind ,oder kommt jetzt der Satz ,die Magensäure tötet alles ab *haumichwech*
Auch wenn einige Krankheiten ,um sich auszubreiten in die Blutbahn gelangen müssen ,ist es ja nun mal so das man sich auch schon mal im Mundraum verletzt .
Man könnte noch so viel schreiben und jede GK einzeln erläutern ,aber ob es ein Sinn wirklich macht ,bezweifle ich jetzt enorm .
@*******tten
Das steht unter dem Link, den du gerade gepostet hast:
Oralverkehr ohne Kondom und ohne Aufnahme von Ejakulat gilt als „Safer Sex“ Praxis. Vor allem für den Partner, dessen Mund nicht am oralen Liebesspiel beteiligt ist, gilt das Risiko als äußerst gering. Bislang ist kein Fall bekannt, bei dem auf diese Weise HIV übertragen wurde.

Ich habe dir persönliche Fragen gestellt, um zu wissen, ob deine Tipps an die Braxelknacks auf Erfahrung basieren. Wie du sagst, hast du eine Situation, wie die Braxelknacks schildern, gar nicht erlebt.

Es ist schon klar, dass mich dein Sexualleben nicht angeht, aber du hast selbst deine Sicherheitsstandards angesprochen, und ich habe nur nachgefragt, was du mit Sicherheitsstandards meinst - ich dachte, du hättest Tipps für die Braxelknacks. *nixweiss*

Sweet_Poison73
In deinem Fall ist Aufklärung aber dringendst nötig! Lies mal die Links die ich und ChaosKitten gepostet haben.
*******tten Frau
28 Beiträge
Das steht unter dem Link, den du gerade gepostet hast:
Oralverkehr ohne Kondom und ohne Aufnahme von Ejakulat gilt als „Safer Sex“ Praxis. Vor allem für den Partner, dessen Mund nicht am oralen Liebesspiel beteiligt ist, gilt das Risiko als äußerst gering. Bislang ist kein Fall bekannt, bei dem auf diese Weise HIV übertragen wurde.
Der Satz lässt sich zweierlei deuten: Es gibt keinen bekannten Fall bei dem der passive Part erkrankt ist oder es gibt keinen bekannten Fall bei dem der aktive Part ohne Ejakulation erkrankt ist? Das Risiko ist da. Ich sage nicht mehr und nicht weniger und im Fall das Verzichts auf ein Kondom setzt man sich diesem Risiko aus, egal wie klein es ist. Zumal dann immer noch der Faktor "Gelangt Sperma in den Mund?" Zu klären wäre und ich wüsste nicht wie man das selbst (ohne sich auf den Partner zu verlassen) zuverlässig steuern sollte.

Ich habe dir persönliche Fragen gestellt, um zu wissen, ob deine Tipps an die Braxelknacks auf Erfahrung basieren. Wie du sagst, hast du eine Situation, wie die Braxelknacks schildern, gar nicht erlebt.

Ich habe bereits Penisse im Mund gehabt, wie viele auf einmal oder hintereinander weg (ich frage mich immernoch wie das auf einmal geht *ggg* @********acks kein Angriff, würde mich jetzt tatsächlich doch mal interessieren, ob wirklich gleichzeitig im Sinne von zwei oder mehr Penisse auf einmal im Mund gemeint ist oder eher mehrere beteiligte Männer und dann abwechselnd?) ist dabei völlig irrelevant?

Es ist schon klar, dass mich dein Sexualleben nicht angeht, aber du hast selbst deine Sicherheitsstandards angesprochen, und ich habe nur nachgefragt, was du mit Sicherheitsstandards meinst - ich dachte, du hättest Tipps für die Braxelknacks. *nixweiss*

Die Tipps die ich habe, habe ich bereits gegeben, da warst du damit beschäftigt dich am Herpes festzubeißen *zwinker* Deine Beiträge lesen sich im Unterton recht stark nach "auf keinen Fall Kondom, hilft eh nix.", was für mich vergleichbar ist mit "Fallschirmspringen? Der Fallschirm kann kaputt gehen, wenn du's machen willst, spring halt gleich ohne." und das finde ich genauso blödsinnig wie zu sagen, dass man es ganz lassen soll, wenn man das Risiko nicht will.

Mir ist am Ende egal was jemand tut. Ich wollte nur aufzeigen, dass mir außer Tests (fehlbar) und Kondom (fehlbar) kein anderer Weg bekannt wäre, der da mit ähnlich hoher Sicherheit (nicht unfehlbarer Sicherheit), zum Erfolg führt.

Da ändert dann auch die wiederholte Aussage, dass Kondome nicht vor allem schützen nichts dran, sondern verstärken bei mir eher noch das Gefühl Richtung "Kondome sind scheiße"-Aussage und die halte ich definitiv für gefährlich.

Fazit: 100% Sicherheit gibt es nie. Risikominimierung gibt es in unterschiedlichen Stufen. Von lassen, über Kondom bis hin zu nicht schlucken. Alles hat seine Berechtigung und es ist eine persönliche Abschätzung, welches Risiko man eingehen will. Jemandem aber implizit von "mehr Sicherheit" abzuraten, weil man meint, man wisse alles besser... Nun ja.
Mir wäre zumindest kein Fall bekannt in dem Blasen mit Kondom explizit zur Ansteckung mit einer STD oder STI geführt hat.
*frieden*
@*******tten
Die Antwort auf deine Frage findet man auf der Seite der Deutschen Aids-Hilfe:
HIV-Risiko:
Die Person, die geleckt oder geblasen wird, hat kein HIV-Risiko. Die Person, die leckt oder bläst, hat ein sehr geringes HIV-Risiko, wenn sie Sperma in den Mund aufnimmt. Der „Vorsaft“ oder die „Lusttropfen“ des Mannes stellen dabei kein Infektionsrisiko dar, die HIV-Menge reicht für eine Ansteckung nicht aus.

Safer Sex: „Raus bevor es kommt“ – dies bedeutet, nach Möglichkeit kein Sperma in den Mund gelangen zu lassen. Sollte Sperma in den Mund oder Rachen gelangen, besteht ein sehr geringes Risiko einer HIV-Übertragung (weltweit gab es nur wenige Fälle). Man kann dieses sehr geringe Risiko noch weiter senken, indem man das Sperma ausspuckt und mit etwas Flüssigkeit nachspült - damit das Sperma nur kurz im Mundraum bleibt Auch wenn Sperma geschluckt wird, ist das Infektionsrisiko sehr gering. Etwas Flüssigkeit trinken hilft dann, das Sperma in den Magen zu spülen. Dabei schützen die robuste Speiseröhre und die Magensäure vor einer Infektion.

Die Frage der Braxelknacks war, wie man in einer Situation handelt, in der eine Frau mehreren evtl. unbekannten Männern blasen möchte. Ich denke, sie möchten konkreten Tipps von Frauen, die schon mal eine solche Situation erlebt haben.

Deine Beiträge lesen sich im Unterton recht stark nach "auf keinen Fall Kondom, hilft eh nix.", was für mich vergleichbar ist mit "Fallschirmspringen? Der Fallschirm kann kaputt gehen, wenn du's machen willst, spring halt gleich ohne." und das finde ich genauso blödsinnig wie zu sagen, dass man es ganz lassen soll, wenn man das Risiko nicht will.

Das habe ich nie geschrieben! Wie du selbst festgestellt hast, habe ich nur über eine Ansteckung mit Herpes geredet, und darauf aufmerksam gemacht, dass Kondome in dem Fall kaum Schutz gewährleisten können.
Was HIV angeht, habe ich geschrieben, dass es zum safe sex gehört, ohne Kondom zu Blasen, dabei soll aber kein Sperma in den Mund gelangen.

Diesen Regeln bin ich seit ein paar Jahrzehnten gefolgt und bin immer noch gesund. Mir ist meine Gesundheit sehr wichtig, deswegen lege ich so viel Wert, mich über die unterschiedlichen Symptomen und Ansteckungswegen zu informieren, um mich korrekt zu schützen bzw. das Risiko korrekt einschätzen zu können. Aufklärung schützt, Unwissenheit kann gefährlich sein. Alle Krankheiten in einen Topf zu werfen ist das Gegenteil von Aufklärung.

Ich wollte nur aufzeigen, dass mir außer Tests (fehlbar) und Kondom (fehlbar) kein anderer Weg bekannt wäre, der da mit ähnlich hoher Sicherheit (nicht unfehlbarer Sicherheit), zum Erfolg führt.

Das war mir schon klar, deswegen habe ich für notwendig gehalten, ein wenig zu differenzieren.

Eine Situation, wie die TE sich wünscht, habe ich schon sehr oft erlebt - deswegen kann ich schon aus jahrzehntelangen Erfahrung reden.
********djia Frau
522 Beiträge
HIV. ..
wird durch OV übertragen!

Eine bekannte von mir hat sich beim ungeschützten OV mit HIV angesteckt !


Sie hatte damals noch ihre Mandeln gehabt und beim BJ ist das infizierte Sperma in Kontakt mit den Mandeln gekommen! Das Sperma hat diese "umantelt" dementsprechend hattw ds Virus genügend Zeit und Möglichkeiten durch die Schleimhäute einzudringen!

Bedenkt bitte . .. Beim BJ reichen auch schon kleinste nicht zu *fernglas* sehene Verletzungen (Einrisse) aus um sich anzustecken!

Da ich kein Gangebang oder dergleichen praktiziere. .. Stelle ich mir die Frage. ..

Wie wollt ihr bei "Schnellschiessern" kein Sperma aufnehmen? Kann mir vorstellen, dass es auch solche Kandidaten gibt die das nicht ankündigen!

"Für mich"..... *dagegen*
ist es grob fahrlässig und ein Roulette Spiel mit seiner Gesundheit und Leben ungeschützt BJ zu praktizieren.
.....So denke ich darüber!
LG *my2cents*
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Vorbemerkung: Die folgenden Zeilen stellen keine Aufforderung zu AO dar. AO, alles alles (!) ohne bei unbekannten Partnern, kann nicht empfehlenswert sein. Meine persönliche Verfahrensweise steht im Profil.

Es gibt eine spanische Langzeit-Studie (2002 veröffentlicht, heute sind die Therapiemöglichkeiten besser), die mehrjährig 135 Paare mit je einem HIV-positiven und einem HIV-negativen Partner beobachtet hat.

Dabei war die Vorgabe, Geschlechtsverkehr nur geschützt vorzunehmen und keine anderen Sexualpartner zu haben.

Ergebnis: Ungeschützter Oralverkehr wurde 19.316 mal praktiziert. Dabei wurden HIV-positive Männer 8.965 mal geblasen, wobei es über 3.000 Ejakulationen in den Mund der HIV-negativen Frau gab, und 614 mal wurden HIV-positive Frauen geleckt.

Es gab keine einzige HIV-Übertragung auf den gesunden Partner!

Heute ist es so, dass HIV-positive mit der richtigen Medikation ihre Viruslast unter die Nachweisgrenze gedrückt bekommen können. Dann sind sie auch nicht ansteckend. Problematisch sind die geschätzt 13.000 Personen in Deutschland, die nicht wissen, dass sie infiziert sind und deshalb nichts tun. Hilfreich sollte es aber sein, zu wissen, dass die jährlichen Neuinfektionen von ca. 3.000 unverändert fast ausschließlich auf Schwule (ca. 90%), Drogensüchtige und Sexarbeiter(innen) (ca. 8%) aufteilen. Lediglich ein Rest von ca. 1% ist außerhalb dieser Personengruppen.

Auch die Deutsche AIDS-Hilfe hält das Risiko beim Blasen mit Ejakulation in den Mund für deutlich geringer als beim normalen Sex.

Und das Risiko einer Übertragung beim normalen ungeschützten Sex mit Ejakulation in die Vagina durch einen HIV-positiven Mann wird von der Deutschen AIDS-Hilfe mit nur ca. 1% bewertet (Das übersetze ich mit: ca. 100 mal Sex mit verschiedenen HIV-infizierten Männern sei statistisch notwendig, damit eine bislang gesunde Frau HIV übertragen bekommt).
Im Allgemeinen wird das Risiko subjektiv wesentlich höher angenommen, wobei: Niemand möchte diese statistischen 1% erleiden, ganz klar.

Daraus folgt für mich, dass HIV beim Oralverkehr nicht das wirkliche Problem darstellt.

Aber andere Krankheiten sind tatsächlich wesentlich öfter eine Gefahr für die Gesundheit und nicht alle sind einfach therapierbar.

Es drohen:
• Chlamydien oder Gonorrhö durch Aufnahme von infektiösem Sekret aus der Harnröhre
• Hepatitis B über den Lusttropfen
• Herpes und Syphilis (für beide!), wenn Bläschen oder Geschwüre vorhanden sind.
• HPV

Risikoreduzierungsmöglichkeiten:
• nicht direkt vor dem Oralsex die Zähne putzen
• Hepatitis A und B sowie HPV kann per Impfung vorgebeugt werden
• Kondome bzw. Lecktücher (logo)
• mehrfaches Ausspülen des Mund-Rachenraums mit Wasser oder beliebigen Getränken nach Spermaaufnahme

Durch Schlucken hingegen erhöht sich das Risiko überhaupt nicht. Im Gegenteil: schnelles Schlucken ist gesünder als langes Verweilen im Mund, weil nur im Mund-Rachenraum Infektionen möglich sind. Die Magensäure neutralisiert die Erreger und die Speiseröhre ist auch kein Angriffsziel.


Quellen:
Studie http://infekt.ch/2002/06/ora … wie-hoch-ist-das-hiv-risiko/

Angaben der Deutschen AIDS-Hilfe: Aus ihrem Buch "sexuell übertragbare infektionen" von 2013
*********_Boom Mann
10 Beiträge
Durch Schlucken hingegen erhöht sich das Risiko überhaupt nicht. Im Gegenteil: schnelles Schlucken ist gesünder als langes Verweilen im Mund

auch hier darf man sich ganz beruhigt an die 3-Sekunden-Regel halten *baeh*

Allgemein beim GV mit Fremden solltest du dir eher Sorgen um andere Krankheiten machen, als um AIDS.

Die Maßnahmen, die Saboli vorgeschlagen hat, finde ich aber wirklich logisch - einen Freifahrtschein für eine solche Aktion völlig ohne Risiko, wirst du aber wohl nirgends bekommen *zwinker*
*********Damp Frau
114 Beiträge
Ich glaube ,
das nur ein geringer Prozentsatz der Männer darüber nachdenkt. Wenns unten hart wird, wird's oben weich. Aus Erfahrung weiß ich, das Männer,die zu einem Date kommen alles andere im Kopf haben, als Hygiene. Zeichnet sich ein GV dann ab, geht keiner der Männer ins Bad, um sich vielleicht mal die Hände zu waschen. Als Frau kann man dann sehr leicht an ein Bazillenmutterschiff geraten. Er hat sein Auto angefasst, war vielleicht in der Pommesbude, auf Toilette, einkaufen, hat viele Klinken begrapscht und fasst einen dann an. Da braucht man schon ein gutes Immunsystem. Das ist so. Die freudige Erregung über das Folgende, tötet sämtliche Vernunft ab. Von Swingerclubs möchte ich schon gar nicht reden. Die einzelnen Herren, die über Stunden spannend und an sich rumfingert in den Ecken stehen, hier und dort mal anfassen................ Aber nun ja, no risk, no fun
Man kann den Mund nie ganz desinfizieren.
Da sind immer Mio. Bakterien drinnen.
Die meisten Bakterien sind auch ungefährlich.
Nur Erreger wie HIV und co. können oral übertragen werden.
Alles andere hat fast jeder im Körper.

Und da das desinfieren so nicht klappt, kann auch ich nur sagen: Nutzt Kondome.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Und EBV und vor allem die Grippeviren... Helfen da auch Kondome?
versuch es mit kondom, ansonsten mundspülung. dadurch werden nur die viren nicht weniger
*********Damp Frau
114 Beiträge
nach dem Blasen ?
.......warum nicht vor dem Blasen ?
so bin ich nun mal.
****nne Frau
10 Beiträge
Wäre es
nicht einfacher alle Herren vorher mit Sagrotan für den Intimbereich einzusprühen?
*lol*
*********Damp Frau
114 Beiträge
Auch wir Frauen,
sollten uns vor dem Blasen, gründlich den Mund ausspülen. Odol und andere Mundwasser , tragen dazu bei das auch von uns keine Gefahr für die Männer ausgehen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.