Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5406 Mitglieder
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
zum Thema
Wie lässt sich die devote Neigung in der Beziehung ausleben?53
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß und im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie mit der Angst vor dem Versagen beim Sex umgehen?

*********imus Mann
994 Beiträge
Als Nick "Angsthase"?
Könnte es sein, dass du mit einem nur angeblichen Problem ins Gespräch kommen möchtest?

Wenn nicht, dann vielleicht 2 Ideen:

• es ist bei dir nichts Physisches, also irgendeine Kopfblockade. Ein Psychotherapeut, der sich mit solchen partiellen Impotenzen auskennt, wäre vielleicht einmal einen Besuch wert.

• eine erfahrene Professionelle, die sich deiner ohne Zeitdruck annimmt.
****nLo Mann
3.557 Beiträge
Gab schon Vorschläge.

Ich kann nur sagen: machen.
Erschlafft "er", wird es solange wieder versucht bis Frau keine Lust mehr darauf hat.
Eine "ordentliche" Frau, und von Gefühlen gehe ich grundsätzlich mal aus, wird differenzieren (können) zwischen Beziehung/Gefühlen und von ihr benötiger und dir "möglicher" Sexualität.
Sind vielzitierte "Spielzeuge" doch mal zu häufig, dann kommt der TE unter optimalen Umständen zum erleben latent devoter Neigung, falls und soweit sich Frau anderen Mann zur sexuellen Befriedigung holt.
Besser als gar nichts zusammen zu machen, oder? *zwinker*

In halbwegs enger Frau, die ich nicht nur körperlich, auch emotional und psychisch "geil" fand, erschlaffte bei mir, bis s Krankheit, Stress, etc. Noch nichts.
Einfach Mal rein, ordentliche Menschen verstehen, dass es nicht (immer) steif laufen kann.
Einfach entspannen
Du machst dir einfach zu viele Gedanken, Evolutionär ist der Körper bei Stress darauf geschaltet in den Fluchtmodus über zu gehen. Dh Säbelzahntiger kommt angerannt - Errektion weg, Flucht einleiten.
Leider führt dass bei Männern öfter mal zu nem Ausfall. Aber mach dir keinen Kopf, lass dich einfach fallen. Man muss nicht wie die Karnickel am Anfang aufeinander losgehen. Rede mit deiner Partnerin und lass sie ein wenig die Arbeit machen, zB. bei Reiter oder so. Da kannst du dich zurücklehnen und der Fluchtinstinkt nimmt ab. Was auch hilft sich vorher keinen zu wedeln. Je "geiler" du bist, desto unwahrscheinlicher ist eine Errektionsschwäche. Einfach ruhig bleiben dann wird das *g*
*****i62 Mann
126 Beiträge
@Angsthase...
Was denkt ihr? Blockiere ich mich selbst...

JA!
Lass es zu, das lernt man schon mit der Zeit...
Und sollte Dein "Problem" doch hartnäckig sein und weiter Bestand haben, dann kannst Du
immer noch professionelle Hilfe einfordern
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
*******se90:
Jungfrau!!!

Das habe ich jetzt zum Glück hinter mir. Ich war übrigens in einem ähnlichen Alter wie du als ich mein erstes mal hatte. Ich hatte damals das Glück, dass ich eine Frau als Freundin bekam, die mich schon Jahre kannte, und der ich mich vor dem ersten Sex problemlos anvertrauen konnte. Das ist auch das, was ich dir raten würde, also nicht den schnellen Sex suchen, sondern eine Frau die dich wirklich liebt, und der du dich anvertrauen kannst. Die wird dich dann verstehen, und auch schon mal korrigierend eingreifen, wenn es denn sein muss.

Heute bin ich wieder mit dem selben Problem konfrontiert, da mein letzter Sex grob 15 Jahre her ist, und ich mich wieder wie ein blutiger Anfänger fühle. Man behauptet zwar, Sex wäre wie Fahrrad fahren, und man würde es nicht verlernen, aber wirklich beruhigen kann mich das auch nicht, denn ich bin, anders als meine potentiellen Sexualpartnerinnen, auf dem Erfahrungsstand von vor 15 Jahren stehen geblieben. Das hat mir mal eine 1a-Gelegenheit im Club versaut, weil ich mich an die Frau, die sich neben mich setzte und anlächelte, auf einmal nicht mehr ran traute. Tja… Seit dem (2014) war ich nie wieder im Club.
******gue Mann
70 Beiträge
Kopf aus, Schwanz an
Ich bin sicher, das ist leichter gesagt als getan aber ich finde dein größtes Ziel sollte es sein, nicht darüber nachzudenken und einfach nur noch zu machen.

Du musst alle Gedanken und damit auch die Selbstzweifel abstellen und einfach nur noch den Trieb übernehmen lassen. Wie du das genau schaffst kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich denke es wäre die Lösung zu deinem Problem. Vielleicht würde eine Art Meditation helfen?
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Vielleicht leichter gesagt, als getan. Aber ich glaub auch, dass es so ist:

Lass das Denken beim Sex.

Denk überhaupt nicht mehr - ist s....ßegal, ob sie kommt oder nicht - konzentrier dich einfach nur auf deinen Körper.

Keine Ahnung, vielleicht hilft ein wenig Alk (die Betonung liegt auf "ein wenig", dass du ein paar Hemmungen verlierst.


Lass 5-gegenWillie, ein ganz paar Tage vor deinem nächsten Date, wo es endlich passieren soll. Samendruck hilft bestimmt auch.



Und, ich weiß, dass es dir sehr ernst damit ist, aber danke dennoch für den wirklich nett geschriebenen Eröffnungsthread.
**********Wo_he Mann
12 Beiträge
Was kann man tun?
Na gut, also dass du hier keine 1a fachpsychologische Hilfe finden wirst ist dir denke ich selbst klar.
Zunächst mal, gerne lasse ich mich dafür auch von anderen Tippgebern hier schriftlich erniedrigen, schalt einfach mal den Kopf aus Tipps und dann wird das, sind nett gemeint, werden dein Problem aber nicht lösen. Der erste der einen Alkoholiker mit den Worten "Trink doch einfach mal nichts mehr" oder eine Bulimie durch "Nach dem Essen kotzt man nicht" geheilt hat, wird unser psychologisches Weltbild sicher binnen Sekunden revolutionieren. Unsere Lernprozesse sind so vielschichtig und manipulierbar, dass sie uns manchmal Verhaltensweisen bescheren, die uns weder logisch erscheinen, noch von uns auf uns bewusste Auslöser zurückzuführen sind. Dafür gibts dann echte Psychologen, nicht so Nebenfachgrundkenntnissler wie mich, die sich damit auskennen.
Aus dem was du schreibst heraus würde ich mich aber auch mancher Meinung anschließen, dass du durch dein gesamtes Gesellschafts/- und Persönlichkeitsbild einfach unter enormen Leistungsdruck stehst, den du nicht ablegen kannst. Im Beruf, beim Sport und letztendlich somit auch zwischenmenschlich im Bett.
Du sollst jetzt aber auch nicht gleich panisch zum Psychologen rennen. Probieren kann man bestimmt davor noch einiges, aber zumindest solltest du dich diesem möglichen Schritt gegenüber offen verhalten.
Ich würde jetzt sagen, alles fängt schon mit der Wahl der Frau an. Mit einer Diskobekanntschaft, der schnellen Nummer, löst du dein Problem von selbst sicher nicht. Sind wir mal ehrlich, die geht abends mit dir mit, weil du der sexy, gut aussehende, durchtrainierte Boy bist und dementsprechend ist auch ihre Erwartungshaltung, dein Bewusstsein darüber und letztendlich unweigerlich deine Angstreaktion. Von daher schätze ich ohne Liebe und eine Frau die dich will, weil sie dich sowieso will, wird es eher schwierig. In der Folge wiederum spielt es aber auch keine Rolle ob sie dominant, devot oder was auch immer ist. Kommunikation und Vertrauen spielen dann eine wichtige Rolle. Schaffst du es dich ihr zu öffnen, hast du ja schon mal ihre Erwartungshaltung in deiner Problematik ausgeklammert und damit auch eine große Hürde genommen. Zurücklehnen, Augen zu, sie machen lassen bis zu Punkten mit denen du dich noch wohl fühlst. Wenn sie deine Probleme versteht, wird sie somit ganz von selbst mehr Initiative zeigen und den richtigen Umgang dafür finden, sollte es wirklich nicht klappen. Ist dann eben so, dass du zu Anfang nicht derjenige bist, der was leistet.
Wenn all das nicht klappt, was du hier zu lesen bekommst, gibt es ja immer noch die gemütliche Couch *zwinker*
Vielleicht kann ich was sinnvolles beitragen, da ich zumindes ein Problem hatte, dass in die ähnliche Richtung ging: zu viel Druck und mangelnde Sicherheit, was die eigene "Standhaftigkeit" anging. Ein paar Monate lang habe ich dann Viagra als Workaround für das psychische Problem genommen. Mit meinem Schatz löste sich der Knoten im Hirn dann sehr schnell in Luft auf.

Ich transferiere mein Fazit mal auf dich:

a) du brauchst eine Frau, die du tatsächlich sexy und attraktiv findest
b) du brauchst eine Frau, die Geduld und Verständnis aufbringt, wenn nicht alles optimal klappt
c) wenn du mit ihr dann keinen Leistungsdruck hast, dann gibt es nicht zu verlieren. Es kommt zur Penetration, oder eben nicht. "Er" wird zwischendurch weniger steif, oder eben nicht. Du kannst ihr in jedem Fall Lust bereiten, und sie dir.

Ich würde dir raten, komplett mit offenen Karten zu spielen. Das nimmt viel Druck raus. Ob du jetzt wirklich devot bist, muss du selber rausfinden. Ich hab da meine kleinen Zweifel.

Viel Grück! Und lass dich nicht so schnell entmutigen!
*********_sin Paar
2.119 Beiträge
...
kopfmenschen sind nun einmal so, dabei sagt man immer, dass es bei frauen der kopf ist...
nur einfach kopf aus und schw... an, geht nicht
das wir männer nicht nur können, wie viele hier ja meinen bzw. suchen oder aber auch anderen suggerieren, sollte doch hinlänglich bekannt sein...
bis du zu früh, na und...steh einfach nur dazu, es gibt viele möglichkeiten eine frau zu verwöhnen 😊
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Zwei Möglichkeiten sehe
ich

Erste: Du findest die Partnerin, die Dir das Selbstvertrauen ermöglicht. Dieses Glück hatte ich irgendwann. Von da an gab es keine Probleme mehr.

Zweite: Du suchst Dir über die DGH oder den Verband einen Hypno-Therapeuten. In der Regel ist dafür kaum großer Aufwand erforderlich.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Vielleicht bist du auch asexuell und denkst nur, dass du unbedingt supergeilen Sex haben musst?
****nin Frau
610 Beiträge
Einer meiner ersten Gedanken aus Frauensicht war:
Natürlich kann das für dich belastend sein, aber für eine potentielle Partnerin muss dein Problem gar nicht schlimm sein.

Erstens unterschätzt du vermutlich stark, wie vielen Männern so etwas (=mangelnde Standfestigkeit, obwohl er eigentlich möchte) ab und zu passiert.
Untereinander unterhalten sich Männer wahrscheinlich eher selten über solche "Schlappen", aber als weibliches Wesen mit abwechslungsreicher Vergangenheit und kommunikativen Freundinnen kann ich mit Sicherheit sagen, dass das immer mal wieder auch erfahreneren jungen Männern passiert.
Und das Gute ist: Für die Frauen ist meist das schlimmste daran, mit dem Frust und der Enttäuschung des Typen fertig zu werden, weil -so nachvollziehbar die Scham oder Selbstzweifel sind- ein gefrusteter Mann oder einer, der sich zig mal dafür entschuldigt, das ist wirklich ein Stimmungskiller.

Aber zweitens, wenn du dein -scheinbar durchaus vorhandenes-
Sexualleben bisher ohne Penetration bestritten hast, hast du dir dabei eigentlich ein kaum zu überschätzendes "Kapital" erarbeitet: Ein Gefühl dafür zu entwickeln, wie man eine Frau mit Händen, Mund etc. unter Ausklammerung des eigentlichen Aktes ausgiebig verwöhnen und befriedigen kann, ist letztendlich viel schwieriger und könnte dich aus meiner Sicht eigentlich völlig entspannt in sexuell relevante Situationen gehen lassen.
-> Wenn's mit der Penetration nicht klappt, möglichst gelassen damit umgehen und ihr und dir anderweitig schöne Gefühle bereiten.
*In der Theorie ganz einfach *zwinker*

Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg, dass du das Gegenstück findest, dem du zu recht genug vertraust, um es drauf ankommen zu lassen! *wink*
Denn DAS ist meine größte Angst: Dass ich in ihr drin bin und er auf einmal "nachlässt"? Wie sollte ich sowas erklären?
...
• Wir würdet ihr euch verhalten und vorgehen?

Versuch einfach mal, Frauen nicht als reine Sex-Objekte zu sehen, sondern stattdessen erst einmal ein freundschaftliches / partnerschaftliches Verhältnis aufzubauen, bevor es in die Kiste geht.

Dann spielt es nämlich überhaupt keine Rolle mehr, ob das mit dem Sex auf Anhieb klappt oder ob es einen zweiten Anlauf braucht ... und dann stellt sich auch die Frage nicht, wie man so was erklärt. Da sagt man einfach die Wahrheit und gut ist's.
*******_he Mann
13 Beiträge
Ohne dass der TE noch ein paar Infos rausgibt, bzw. Fragen beantwortet kommen wir hier nicht weiter.
Schonmal einfach nackt aufeinandergelegen und dann rumgeknutscht ? Dabei passierts doch irgendwann von selbst.
Schonmal Alkohol getrunken und dann rumgemacht? War der Kopf dann immer noch nicht frei?

Ich hab das Gefühl, der ist gar keine Jungfrau mehr *nase* , sondern sucht hier ne dominante Lady um bestimmte Fantasien zu erfüllen.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Na das wäre ja ganz schon frech! Dafür gibts gleich mal ein paar aufs Popöchen...
*arsch* *peitsche*

*fiesgrins*
*******_Red Paar
594 Beiträge
Vielleicht stehst du tatsächlich auf dominante Frauen, die das Kommando haben.
Einfach mal gezielt danach suchen und ausprobieren, dich anleiten zu lassen *herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.