Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
923 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?139
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
zum Thema
Was sind eure Erfahrungen mit einer Vasektomie?52
Ich habe bereits ein Thread zu dem Thema gefunden, aber einen Thread…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verändertes Lustempfinden nach Vasektomie?

Lustempfinden nach der Vaso.
Ich habe meine Vasektomie im Dezember 2017 durchführen lassen, der Freifahrtschein vom Doc. steht nach aus, aber ich kann bisher keinen Unterschied feststellen. Weder im Lustempfinden noch in sonst einer Form.

Eventuell kann sich die Lust der Frau steigern, wenn die hormonelle Steuerung durch die künstlichen Hormone entfällt.

Desweitern kann sich die Lust steigern, wenn der Kopf frei ist, weil die Verhütung entfällt.
*****xe4 Frau
806 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für eure antworten. Wir empfinde es so, das es noch mehr als vorher geworden ist, mit dem Sex. Aber vielleicht ist es auch deswegen, weil man sich keinen Kopf mehr machen braucht, und seine Lust jederzeit freien Lauf lassen kann.
Freier im Kopf
Bei mir ist es jetzt drei Jahre mit der Vasektomie her und ich muss sagen bei uns wurde von der Lust und dem Sex mehr . Ich denke das es Kopfsache ist da man(n) unbefangener und freier ran gehen kann . Ganz extrem ist es seit bei ihr Letztes Jahr die Gebärmutter entfernt wurde (ja ich weiß anderes Thema) . Aber seither eigentlich Täglich und am liebsten mehrfach .
Alles beim alten
Es ändert sich nix bis auf die Tatsache, dass der Kopf frei ist und man sich keine Sorgen machen muss, das eine ungewollte Schwangerschaft einem in die Quere kommt. Und wer seiner Partnerin die Hormonkeule ersparen möchte und die Familienplanung abgeschlossen ist, dem kann ich es nur empfehlen. Das einzige worau man achten sollte, den kleinen Eingriff von einem erfahrenen Urologen durchführen zu lassen, der sich darauf spezialisiert hat, dann gibt es keinerlei Probleme bezüglich Schmerzen oder ähnliches.

Ich würde die Non-Skalpell Vasektomie empfehlen, ebentuell etwas teurer, dafür keinerlei Narben.
*******lli Paar
140 Beiträge
narben...
bin mit allem einverstanden und kann dir nur 100%ig zustimmen, aber

tschuldige, narben finde ich an meinem sack nicht mehr, die verschwinden da total...

lg willi *zwinker*
Dann hättest du eine Non-Skalpell Vasektomie.
****65 Mann
246 Beiträge
nochmal Narben
Wenn der Operateur sein Handwerk versteht, kann man sich die Mehrkosten für Non-Scalpell-Vasectomy durchaus sparen. Ich wurde herkömmlich mit Skalpell sterilisiert und die Narben sind nur bei genauem Hinsehen zu erkennen. Nur wenn man die Haut vom Hodensack glattzieht, sieht man links und rechts die jeweils 1 cm langen, hellen Narben. Wer macht das schon!?
*****xe4 Frau
806 Beiträge
Themenersteller 
Also da sieht man gar nix. Bei ihm wurde nur ein Schnitt gemacht. Da müsste man schon mit ner Lupe gucken, um da was zu sehen. Er meinte nur, wenn er das gewusst hätte, dass es so läuft, hätte er es schon viel früher machen lassen
Sie ist dennoch weniger invasiv und deutlich komplikationsloser. Was die Kosten betrifft, war mir persönlich das egal. Ich wollte ein perfektes Ergebniss und keine Narben.
*****xe4 Frau
806 Beiträge
Themenersteller 
Wie schon gesagt, ich sehe auch keine Narbe, nach OP mit Einsatz von Skalpell. Von der No Skalpell Methode, ha der Urologe abgeraten.
Es gibt ja auch die Möglichkeit den Eingriff mit Narkose, oder nur mit örtlicher Betäubung machen zu lassen. Auf jeden Fall war es eine sehr gute Entscheidung, diesen Schritt zu gehen. Mein Mann bereut es nicht, und ich schon gar nicht
Mich würde mal interssieren, warum der Urologe abgeraten hat, wahrscheinlich weil er keine Erfahrung damit hat. Ist ja auch egal.... dein Mann ist zufrieden und gut.
Ich spiele...
...auch mit dem Gedanken einer Vasektomie. 2 Kinder sind da und die Familienplanung damit abgeschlossen. Bei meiner Frau laufen jetzt die 5 Jahre Spiralte ab und Sie möchte nicht mehr zur Pille oder wieder Spirale zurück. Daher der Gedanke an eine Vasektomie. Habe dazu mal drei, vermutlich dumme, Fragen:

1. Habt ihr danach psychische Schwierigkeiten gehabt? Also so nach dem Motto: Jetzt bin ich kein richtiger Mann mehr?

2. Spritzt man danach noch ab, also kommt noch was raus? Wie hat sich das verändert? Ich weiß ist irgendwie ne dumme Frage, aber es interessiert mich dennoch.

3. Was hat es gekostet und übernimmt die KK was (gesetzlich)?
Ich schreibe von meinem Punkt aus

Zu deinem Punkt 1 .
Warum ? Es funktioniert alles wie davor genau so außer das in deinem Ejakulat keine Spermien drin sind .
Was viele nicht wissen das daß Ejakulat nur zu 5-10% aus Spermien besteht der rest ist Plasma was in der Prostat produziert wird , und da wir bei der Vasktomie nichts gemacht . Das erklärt auch gleich Punkt 2
Ja Mann spritzt immer noch ab und laut meiner Frau ist es geruchsneutraler geworden und klebt nicht mehr so sehr .
Zu Punkt 3 habs selbst bezahlt waren mit allem round about 420€ (inkl. zwei Spermiogramm )

Hoffe konnt dir helfen.
Ich spiele...
Punkt 1

Mit psychischen Problemen ist nicht zu rechnen, unter der Voraussetzung das du die Vaso aus freien Stücken und aus voller Überzeugung durchführst.

Punkt 2

Die Mengenveränderung ist nicht merklich, aus meiner Sicht ist der typische Spermageruch nicht mehr so stark.

Punkt 3

Ich habe im letzten Dez. 382,- Euro all in bezahlt.
Vasektomie
bei mir hat sich nichts verändert, die Lust ist immer da, nach wie vor.

Es ist natürlich schön das man Sex haben kann auch wenn das Kondom mal platzt, also man braucht keine Angst vor Schwangerschaft mehr zu haben.
Sex nur noch zum Spaß
****et1 Mann
31 Beiträge
Ich stimme nic_40 zu, du solltest es auf deinen Wunsch hin machen, nicht weil es deine Frau wünscht. Am besten auch nicht überstürzen und einen guten Arzt suchen.

Preis war bei mir 500 Euro inkl. zwei Proben.

Für mich macht Sex jetzt viel mehr Spaß, weil es früher oft ein Drama war, wenn meine Frau ihre Tage später bekam.

Ich hatte halbes Jahr ein "ziehen" auf der linken Seite, das wurde aber immer besser, jetzt tritt es gar nicht mehr auf.
Mich wundert es
Wie viele hier Schmerzen oder ein „ziehen“ „wochenlang“ hatten. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen. Der Eingriff wurde unter örtlicher Betäubung durchgeführt, selbst den Einstich der Nadel habe ich nicht gespürt, weil die Haut ebenfalls Betäubt wurde. Ich kann nur Raten, diesen Eingriff wirklich von einem Urologen durchführen zu lassen, der das regelmäßig macht, sprich mindestens 50 - 100 x im Jahr.
*******ndA Paar
75 Beiträge
Dass hat nicht nur was mit dem Arzt zu tun, sondern macht sich auch an der eigenen Person aus.

Mein Mann hat eine Vasektomie machen lassen. Dass kühlen war mit reichlich Schmerzen verbunden. Es war eine Infektion.
.... Nein auch das hängt nicht vom Arzt ab..... das passiert halt!
Uns hat das klitze kleine Risiko jedoch getroffen.
6 Wochen krank, davon 2 Wochen Krankenhausaufenthalt mit Drainage und danach intensiver Pflege zu hause (es ging fast gar nichts mehr mit Schmerzen in diesem Bereich).

Die Psyche hat sich in diesem Fall natürlich auch gemeldet....die Frage ob alles noch funktioniert wie vorher....

Also Fazit:
• alles chic, alles funktioniert, leckerer als vorher!

Währenddessen hat mein Mann große Zweifel gehabt, aber nachdem wir alles überwunden haben, müssen wir sagen, TOP .... *top* alles richtig gemacht.

Ach und übriegens, ob nun geschnitten oder gerissen, die Narbe ist kaum bzw. gar nicht zu sehen. Bei uns ist jetzt halt ne 2te Sacknarbe dazu gekommen. Ist aber auch nicht schlimm.

Jacky und Andre
******n95 Mann
1 Beitrag
Ausser <Spesen nichts gewesen
Ich habe meine Vasektomie vor 19 Jahren vornehmen lassen, wir hatten ein 16 jähriges Kind. Wir waren 40 Jahre alt und meine Frau bekam ein Verlangen nach einem weiteren Kind. Ich wollte das nicht. Wir hatten vorher abwechselnd mit Pille Kondom und Enthaltsamkeit verhütet. Ich habe gehofft nach der Vasektomie ein erfülltes Sexualleben zu haben, ohne Angst vor Schwangerschaft. Leider hat sich das nicht erfüllt, meine Frau hatte schon vorher wenig Verlangen, und danach hat sie sich noch weiter zurückgezogen. Ich habe den Schritt nicht bereut, denn meine Partnerschaft wäre durch ein so spätes Kind auch nicht besser geworden. Mein Sexualkleben findet nur noch in meiner Fantasie statt, und bei den wenigen Zusammenkünften, wenn meine Frau mir die Gnade erweist.
Naja, hier liegt die Problematik woanders. Die Vasektomie hat damit eher nix zu tun.
Wahrscheinlich Kopfsache...

Bei mir zumindest ist der Kopf das wichtigste beim Sex.
Auch unterbewusst bewirkt der Kopf sehr viel.

Ich überlege auch eine Vasektomie machen zu lassen und glaube schon, dass es für mich in einer Beziehung befreiend ist.
Sogar mit Kondom mache ich mir etwas Gedanken und wenn die "störenden" Gedanken weg sind, dann kann es nur besser werden.

Gruß Daniel
Nach der Vasektomie
stelle ich bisher kein verändertes Lustempfinden fest. Alles wie bisher nur eben frei vom Kopf her *g* Konnte bisher nie so richtig mental abschalten im Kopf. Hab mir dauernd Gedanken darüber gemacht was ist :

1. wenn das Kondom platzt
2. wenn ich das Kondom unachtsam drüber gezogen habe und dabei PreSperma an
die Außenseite gelangt
3. etc. . . . .

Lauter solche Gedanken dabei führten immer dazu das ich mich dabei nicht richtig gehen lassen konnte. Mit 49 ist die Familienplanung endgültig für mich abgeschlossen. Deshalb allen Mut zusammengefasst und ein Termin beim Urologen gemacht. Hab es bis heute nicht bereut *g*
Der Kopf ist frei!
Nach vielen vielen Jahren der Verhütung mit Kalender und Gummis war die Vasektomie die einfachste Lösung.
Hormonell schied seit Jahren aus, was auch die beiden Schwangerschaften mit Übelkeit vom ersten bis zum letzten Tag zeigte.
Aufgrund zusätzlicher OP-Tage innerhalb weniger Tage einen Termin bekommen. Schnipp-schnapp -alles gut

Und nun? Auf nichts mehr aufpassen, kein Kalender, kein Rausziehen, kein Gummi - sich einfach um nichts einen Kopf machen müssen. Das befreit!

Ich für meinen Teil und wir für uns können sehr gut damit leben.
*******1978 Mann
66 Beiträge
Immer wieder!
Ich habe mich letztes Jahr für die Vasektomie entschieden, da ich nach 3 Kindern keine Lust mehr auf Verhütung hatte. Ein Eingriff bei meiner Frau wäre viel aufwendiger gewesen.
Es war ein kurzer Eingriff und ich hatte keinerlei Schmerzen, dabei und danach. Das Lustempfinden wurde eher mehr, da wir beim Sex nicht mehr an Verhütung denken mussten...
****di Mann
851 Beiträge
ohne Nebenwirkungen
Ich habe mich auch nach 3 Kindern vasektomieren lassen.

Mir war damals klar, dass auch im Falle des Scheiterns der Ehe oder sonstwie aufgrund meines Alters von 38 Jahren keine weiteren Kinder möchte.

Der Eingriff war harmlos, am Freitag ambulant, bereits mittags wieder zuhause und ab Montag in der Arbeit.

Hat allerdings lange gedauert, also mehrere Monate, bis sich das letzte "wenn auch tote" Spermien verabschiedet hat. Für diese Zeit wird empfohlen, weiter zu verhüten.

Wir genießen es beide, keine Tüte und keine Chemie benützen zu müssen, ich war auch nie Freund von Kondomen, da meine Liebste keine Probleme mit der Pille hatte.

Die Lust ist eher größer geworden *g*

Gruß Rudi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.