Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
908 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?139
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
zum Thema
Vasektomie: Welche Erfahrungen habt ihr Männer gemacht?209
Da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verändertes Lustempfinden nach Vasektomie?

*****xe4 Frau
800 Beiträge
Themenersteller 
Verändertes Lustempfinden nach Vasektomie?
Hallo zusammen, ich habe einige Frage zum Thema Vasektomie.

Kann es sein das der Mann durch die Vasektomie noch geiler wird als schon davor?

Bleibt das so oder lässt das irgendwann mal wieder nach?

Oder liegt das daran das einfach der Kopf freier ist?

Das würde mich einfach mal interessieren, und danke schon mal für eure Antworten.

LG Sex *hexe*
******n68 Mann
3.485 Beiträge
Bei mir hat sich durch die Vasektomie nichts verändert. Ich tippe mal auf Kopfsache *g* Oder habt Ihr als Paar die Pille abgesetzt und dadurch bei der Frua etwas Wesentliches verändert? Anderer Geruch, anderes Verhalten....
also bei mir war das so
Aber die Freude über den "Befreiungsschlag" und die damit verbundene mehr Lust
hat sich so nach einem Jahr wieder Normalisiert,so auf 15 mal am Tag *floet*
****abn Paar
270 Beiträge
@seelenfänger
;-)))
****iko Mann
11.369 Beiträge
Kann es sein das der Mann durch die Vasektomie noch geiler wird als schon davor?

Geiler bin ich nach meiner Vasektomie nicht geworden...
War ich vorher schon *smile*

Oder liegt das daran das einfach der Kopf freier ist?

Bei mir ist definitiv der Kopf freier....
Meine Partnerin hat die Pille nie vertragen und dauerhaft mit Kondom war nie mein Ding.
Nach der Vasektomie konnte ich den sex mit ihr anders, besser, intensiver genießen. ...
Brauchte ja keine angst vor ungewollter Schwangerschaft zu haben...
*******lli Paar
140 Beiträge
also der willi...
... ich war vor mehr als 20 jahren!!! und habe keine sekunde bereut!!!!!!!!

es gibt nichts geieleres als einfach drauf los machen zu können, ohne sich was dabei um die "planung" zu scheren! wir haben es beide sehr genossen und verändert hat sich ausser unserer geilheit nix!!!
*******959 Mann
737 Beiträge
es war eine Befreiung da ich nie den Wunsch nach eigenen Kindern hatte und meine Potenz hat sich überhaupt nicht verändert
Er schreibt
Mich würde dwr Hintergrund der Frage interessieren.

Ob ich danach geiler bin als zuvor ist schwer zu beantworten, da ich kurz vorher mit meiner Traumfrau zusammengekommen bin und seid dem eh immer geil bin.

Ich hatte zunächst etwas Probleme mit schmerzen, was aber inzwischen weniger ist.

Für den Kopf ist es definitiv eine Befreiung
Laut den Ärzten alles Einbildung - es gibt ja viele Mythen um dieses Thema.
Die ersten Wochen hat's ein wenig gezogen, dann nicht mehr.
Geiler wird man von dem Schmerz sicher nicht *zwinker* und der Hormonspiegel bleibt unbeeinflusst.
Orgasmusgefühl war schon ein bisschen verändert die ersten Wochen,
aber man gewöhnt sich daran und mittlerweile könnte ich nicht
mehr sagen was vorher anders war.

Es kann sein dass man insofern geiler wird als eine kleine Pause nach dem Eingriff empfohlen wird.
Ich hab immerhin bis zum nächsten Tag gewartet um zu probieren ob noch alles funktioniert. *smile*
****tb Frau
51.525 Beiträge
JOY-Team 
*****xe4:
Kann es sein das der Mann durch die Vasektomie noch geiler wird als schon davor?

Mir ist kein Unterschied bewusst. Vermutlich hängt dieser eher mit dem individuellen Lustempfinden des jeweiligen Mannes zusammen *zwinker*

Die Freiheit im Kopf kann ich hingegen bestätigen *happy*

Liebe Grüße
xxxotb
*schmetterling*
**********rnity Paar
4.273 Beiträge
Lars schreibt:
Ständig Lust hatte ich vor der Vasektomie und auch danach - an der Lust selber hat sich also nichts geändert. Das Ausleben eben dieser hängt ja nunmal eindeutig auch vom Gegenüber ab... *mrgreen*

Beim Ausleben dieser Lust ist allerdings der Kopf wesentlich freier, meiner Erfahrung nach sogar nicht nur meiner, sondern auch der des weiblichen Gegenparts. *zwinker*

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
****65 Mann
246 Beiträge
keine Angst - es ändert sich nichts
Vor 10 Jahren habe ich mich sterilisieren lassen. Nach 3 Zeugungen, wundervollen Kindern und einer harmonischen und gefestigten Beziehung, stellte sich die Frage, wer von uns künftig für die Verhütung sorgt. Nachdem meine Frau erst mit Pille und später mit der Spirale verhütet hat, habe ich mich bereit erklärt, die Verhütung dauerhaft zu übernehmen. € 350,- bei einem erfahrenen Operateur investiert und keinen Tag bereut. Die OP war auszuhalten, der Besuch beim Zahnarzt kann schlimmer sein. Es war kurz vor Weihnachten und eine Arzthelferin fragt, ob ich schon ein Geschenk für meine Frau habe. Daraufhin sagte ich, meine Sterilisation ist mein Geschenk. Die Helferin meinte, ob sie mir anschließend ein Schleifchen um den Penis machen soll. Es ging also recht locker zu. Unangenehm war lediglich das Herausziehen der Samenleiter, was auf einer Seite recht lange dauerte, weil der Hoden sich vor Angst dicht an die Bauchdecke herangezogen hat.

Längst ist fast alles vergessen, der Kopf ist frei und verändert hat sich fast nichts, außer, dass ich mit Sperma light schieße. Ich finde, das meine Hoden etwas unempfindlicher geworden sind. Die Hoden hängen nicht länger herunter als vorher, das Stehvermögen ist exakt gleich, die Ergussmenge ebenfalls und die Lust ist nach wie vor groß. Unmittelbar nach der OP hatte ich besonders viel Lust und die 25 Samenergüsse bis zum Spermiogramm waren auch blitzschnell erledigt.

Wer seine Sterilisation hochmotiviert aus eigener Überzeugung in Angriff nimmt, einen erfahrenen Operateur aufsucht und nicht ständigt darüber nachdenkt, wird in der Regel keine Probleme haben.
*****xe4 Frau
800 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Vielen Dank schon mal für eure aufschlussreichen Beiträge. Ich habe vor den Kindern mit Pille und danach mit Spirale verhütet, schon da hatten wir viel und gerne Sex. Seit der Steri, ist es noch öfters als vorher, intensiver, geiler, ausdauernder. Habe das Gefühl das es mit zunehmendem Alter immer besser wird *gg*
*****owe Mann
13 Beiträge
Konstant würde ich sagen...
Meine Vasektomie ist rund 11 Jahre her. Ich lassse mich seitdem jährlich testen und alles wie erwartet negativ. Einen Unterschied zwischen der Geilheit vorher und nachher konnte ich nicht feststellen ausser, dass der Kopf etwas "freier" geworden ist da ich mich nicht mehr ums Thema Zeugung kümmern muss...
*********ild69 Mann
198 Beiträge
Alles wie vorher
Bei mir isz es auch so, meine Frau hat die Pille schlecht vertragen, meine Kinderplanung ist auch bageschlossen und deswegen war das kein großes Ding, Schmerzen etc. hielten sich auch in Grenzen.
Etwas geiler bin ich schon, wohl weil Mann freier und unbekümmerter sein darf und kann.
*******k77 Paar
61 Beiträge
Wie vorher
Will jetzt gar nicht zu viel an Details verraten, aber ganz klar hat sich dadurch bei mir nichts verändert. Ist die Familienplanung durch, sollte Mann sich das als wirklich einfache Option überlegen.
Alles gut
und wie vorher *zwinker*

Hab es vor zwei Wochen die Vasektomie machen lassen und bin bisher zufrieden mit dem Ergebnis.

Das Ejakulat ist viel weißer, duftet besser und schmeckt auch besser als vorher. Soweit ja erstmal positiv *top*
*******lli Paar
140 Beiträge
wir meinen es ist doch mehr...
nochmal:

rein vom "mechanischen" her ändert sich nix, was wir sagen wollten ist, es is einfach mehr lustempfinden oder geilheit da, weil man sich "sorgloser" ,d.h. ohne darüber nachdenken zu müssen ins "gefecht" stürzen kann, weil man weiß, dass man nix mehr "anstellen" kann - und deshalb doch gesteigert!

lg mimi_willi
*****xe4 Frau
800 Beiträge
Themenersteller 
@mimi_willi
Außer den fehlenden Spermien, hat sich bei uns auch nix geändert *zwinker* nur das es, jetzt noch öfters, und vor allem, sorgloser zur Sache *pimper* geht. Es war, auf jeden Fall die richtige Entscheidung *ja* diesen Schritt zu tun. Und wir haben es noch keine Sekunde bereut.
**********_2017 Mann
54 Beiträge
Unbekümmerte Lust
Dieses Phänomen der unbekümmerten Lust ist gar nicht so selten und trifft nicht nur bei diesem medizinischen Eingriff häufig zu wie die Aussagen hier zeigen (ich habe es noch nicht machen lassen, denke aber darüber nach). Ich kann mich sowohl noch an die Schwangerschaften meiner Frau erinnern, die immer Zeiten der ungetrübten und intensiven sexuellen Lust waren (kann ja nichts mehr passieren, ist ja schon passiert) wie auch an eine nacheheliche Affäre mit einer Frau in meinem Alter, bei der plötzlich während unserer Beziehung die Tage dauerhaft ausblieben und damit ebenfalls das Ende aller (theoretisch noch möglichen aber natürlich sehr unwahrscheinlichen) Schwangerschaftsgefahr gekommen war, auch hier verwandelte sich unser Sexleben intensiv. Sicher passiert das auch noch bei anderen Phänomenen.
Wie läuft das konkret ab...?
Hallo an euch!
Danke schon mal für eure Beiträge. Ich wollte nur mal wissen, wie das konkret so abläuft. Man geht zum Urologen und spricht seine Absicht an, die Vasektomie machen zu lassen. Und dann...? Gibt es da noch Test zu machen, weitere Untersuchungen, und wie lange dauert der Eingriff und muss ich dazu in die Klinik oder beim Urologen in der Praxis...?
danke für eure Antworten...
LG
**********rnity Paar
4.273 Beiträge
Man geht zum urologen und bespricht alles mit ihm. Du solltest darlegen können, warum Du den Eingriff machen lassen möchtest und dass Deine Familienplanung abgeschlossen ist. Wenn Du verheiratet bist, muss Deine Frau ihr Einverständnis zum Eingriff geben, da es ja auch sie betrifft.
Der Arzt erklärt auch das gesamte Vorgehen. *zwinker*

Dann macht man einen Termin und los geht's. Bei mir war es ambulant beim Urologen, die OP hat etwa ne halbe Stunde gedauert. Lokalanästhesie, der Doc hat dabei erklärt, was er gerade macht.
Anschließend nach Hause (ist gut, wenn Dich jemand fahren kann) und kühlen und ruhig halten (dazu eignen sich wunderbar Tiefkühlerbsen im Beutel, kann man gut formen!). Ich habe es freitagmorgens vor Pfingsten machen lassen und konnte als Industrieelektriker Dienstag wieder körperlich arbeiten gehen.
Nach dem Eingriff werden in verschiedenen Abständen noch Spermaproben untersucht, erst nach der dritten Negativprobe bekommst Du vom Arzt die "Freigabe" dass der Eingriff erfolgreich war und Du Dich sehr wahrscheinlich darauf verlassen kannst. Die genauen Zeiten weiß ich nicht mehr, insgesamt ca. 6-8 Wochen.

Ein gut gemeinter Tipp aus eigener Erfahrung:
Rasier (oder wie auch immer) Dich nicht am Tag des Eingriffs, sondern vorher! Das Desinfizieren war wegen frischer Enthaarung (bei mir mit Enthaarungscreme) das Schlimmste am gesamten Eingriff... *rotwerd*

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
Hi hallo in die Runde...
.. es ist zwar Sylvester, aber die Mädels sind unterwegs.
Als Arzt (jetzt im Ruhestand) kann ich jeden beruhigen, der sein Vorhaben realisieren will.
Es ändert sich nichts, in keiner Weise, auch das Sperma sieht genauso aus wie davor.
Nur wenn man das Sperma/Ejakulat mikroskopisch untersucht, fehlen dann eben die Spermien. Mit dem bloßen Auge sind diese nicht zu erkennen, weil zu klein.
Das Ejakulat wird in der Hauptsache in den anhängenden Geschlechtsdrüsen (cowperschen Drüsen, Samenbläschen; paarig hinter der Prostata gelagert, und der Prostata) gebildet. Lediglich 5 - 10 % der Samenflüssigkeit kommt aus den Hoden als Spermien.

Die Menge des Ejakulates hängt insbesondere von dem Ausstoß des männlichen Hormons Testosteron aus den Hoden mit ca. 95 % und 5 % aus der Nebennierenrinde ab. Die Testosteronbildung wird allerdings mit der Ausscheidung der Hypophyse mit dem Testosteron-Releasing-Hormons gesteuert. (Sorry wenn ich ins Detail gekommen bin, habe aber mit dem Thema über Hormone in dem Fach Pathologie promoviert; ist ja insbesondere mein eigenes Thema).

Fazit: nur sterilisiert gibt es keinerlei Auswirkungen beim Vögeln in der Zukunft.

Unterschied zur Kastration (Eier raus/ab) muss man das Hormon Testosteron aus den (verlorenen) Hoden medikamentös dem Körper zuführen, um vögeln und wieder spritzen zu können.

Also für alle über 40-jährigen (denn ab 40 lässt die Hormonproduktion allmählich nach) ab zum Urologen und wenn die Prostata in Ordnung ist, dann Testosteron einwerfen.

Ich mache das seit Jahrzehnten ohne Eier.
Bild ist FSK18
Kann ich nur empfehlen
Ich habe auch eine Vasektomie durchführen lassen und ich kann es nur empfehlen. Und auch das der Kopf so viel freier ist, ist einfach der Wahnsinn. Man muss schlicht keine Angst mehr haben vor ungewollten Schwangerschaften. Die Familienplanung sollte natürlich abgeschloßen sein. Und bei meiner Frau kam durch das absetzen der Pille auch wieder mehr Libido auf, was ebenso ein guter Nebeneffekt ist *zwinker*

Allerdings hab ich persönlich schon das Gefühl, dass ich geiler bin als vorher und ich hatte vorher bereits nicht gerade wenig Libido. Und irgendwie kann ich seit der Vasektomie keinen Endzustand mehr erreichen, ab dem nichts mehr geht und Mann nicht mehr will. Ich bin quasie binnen kurzer Zeit nach dem Orgasmus wieder bereit und irgendwie hab ich jetzt fast immer Lust. Ob das nun gut, oder schlecht ist, muss jeder für sich wissen. *baeh* Ob und inwieweit das alles Kopfsache ist -> Kp.

Aber generell: Familienplanung durch? Vasektomie = Super!
Ich befürworte diese Entscheidung bei einem Mann in einer kinderfreien Partnerschaft sehr.
Würde da schon sozusagen drauf bestehen.
Der Frau diese ewige Last mit der Verhütung abzunehmen damit beide sich auch wirklich dann auf ihre Lust und Spass gesund und folgenfrei konzentrieren können ohne sich mit sowas rumzuplagen.
Habe dies leider bisher nur einmal genießen dürfen.
Tolle Sache das, ja.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.