Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zum Thema
kann wichsen süchtig machen?117
Ich bin seit einem jahr solo und habe mir leider angewöhnt tagsüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Süchtig - Gründung einer neuen Gruppe

****rna Frau
6.221 Beiträge
Vielleicht sollte man garnicht lange rumfackeln, dem Kind einen schönen Namen geben, ab zur Taufe, und dann mal gucken wie es sich entwickelt.
Na, dann kanns ja eigentlich losgehen *ja*
Alkoholsucht!
Hallo Havarie!
Bin am 21 .08.08 ,11 Jahre trocken .
Wenn es Dich interessiert ,wie sich mein Leben vor und nach der Sucht abspielte ,können wir uns gerne darüber austauschen ,es wird Abendfüllend.
LG,Frank
*******enig Mann
8.278 Beiträge
Hallo Havarie,

möchte mich gerne Sweetsunset, Ochrasy und anderen anschließen und dich dazu ermutigen, die Gruppe einfach zu gründen. Was das Echo angeht, wird man sehen, schaden kann es m.E. nicht, und genügend andere OT Threads gibt es auch schon hier. Ich persönlich bin der Ansicht, dass es in explizit erotischen Umfeldern oft Menschen mit verschiedenster Suchtproblematik gibt. Insofern dürfte es sicher einiges an Ansprache hierzu geben.

Wünsche dir in jedem Fall viel Glück und Erfolg dabei!

Freundliche Grüße,
SMartkönig

(...der sich noch lebhaft erinnern kann, dass bspw. auf SM-Feten 80% Raucher waren...)
Ich muss sagen, dass ist eine sehr gute Idee!!!!
Ich bin die Tochter einer Alkoholabhängigen Mutter und habe dadurch schon so einiges erleben dürfen in meinem (bisher noch nicht allzu langen) Leben!!!

Davon mal abgesehen ist es doch eigentlich ziemlich irrelevant, ob in diesem Forum der Austausch zwischen nur z.B. 6 Leuten stattfindet oder ob sich die Leute da nur so tummeln!!!!
Denn selbst wenn man die Sucht (in welcher Form auch immer) hinter sich gebracht hat u clean weiter lebt, so haben sicherlich viele der betroffenen nach wie vor unter gewissen Vorurteilen und Problemen, die aus Ihrer ehemaligen Sucht resultieren, zu kämpfen!!!
Und was ist die bessere Bewältigung, als mit gleichgesinnten darüber zu sprechen und Erfahrungen auszutauschen bzw Ratschläge einzuholen!!!

Und auch für jene, die nach wie vor abhängig von gewissen Suchtstoffen sind, kann solch eine Gruppe interessant werden, denn auch selbst bei Nichtbeteiligung oder Nichtposten, können sich jene immernoch durch das Thema lesen und gewiss einige gute Ansätze finden, um von der eigenen Sucht los zu kommen!!!
Ganz anonym und unbeteiligt!!!!
Und wenn dann noch viel Mut vorhanden ist, ist die TE sicherlich nicht abgeneigt, auch bei dem ein oder anderen per CM behilflich zu sein!!!! (zumindest schätze ich sie, nach Ihren Beiträgen hier) so ein!!!

Kurzum: MACH ES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *ja*
Viel Glück und auf bestimmt bald
Sie von den Smokeys *kuss2*
****42 Mann
4.563 Beiträge
Ich bin dabei - ...
nur zu. Das Interesse ist groß und alleine die hier versammelten Poster sind es doch schon wert. Weitere Details können wir dann dort besprechen, denn einige Postings sind schon ein guter Anfang für eine Diskussion.

Ermutigende Grüße
Hank
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Darf ich?
Nur ganz kurz:

Mach diese Gruppe, liebe "Havarie"! Wir aus dem Antagharland sind dabei und haben sicher auch so manches dazu beizutragen ...

Das Gesprächsbedarf besteht, ist hier schon zu erkennen. Und wenn sich diese Gruppe erstmal nach und etabliert hat, wird es noch so manche Überraschung geben, denke ich. Wer weiß, wer alles heilfroh ist, sich hier mal offen und ehrlich und auf einer angenehmen Ebene austauschen zu können?

Ich wünsche Dir den Mut, diese Gruppe zu machen (und bin gerne bereit, notfalls auch mit einem guten Rat zu helfen).

Der Antaghar
(der noch rasch ein "Hallo, Hank!" *wink* loswerden muss)
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Es dürfte auch...
für viele von Interesse sein die Angehörige haben die Suchtkrank sind. Der Umgang mit ihnen ist ja wirklich nicht immer leicht und manche Sichtweisen können sicher behilflich sein.


*bussi* von den Frenchs
****42 Mann
4.563 Beiträge
OT @Antaghar
Dir resp. euch auch einen herzlichen Gruß von mir. Ich freue mich sehr, dass du auch dabei sein wirst.

Hank
****rie Frau
3.296 Beiträge
Themenersteller 
@alle mit Interesse
Die Einrichtung der Gruppe ist in Vorbereitung ... Ein paar Tage wird es sicherlich noch dauern.
Habt vielen Dank für Euer Feedback und Euren Zuspruch! *blume* Ich freue mich schon auf alle, die dabei sind und auf die Diskussionen, die auf uns zukommen werden!!

Herzlichst,

Havarie
Wunderbar! Ich freue mich sehr darüber und bin ebenfalls gespannt, ob ich mich sinnvoll einbringen oder etwas Neues erfahren/lernen kann.

Herzliche Grüße an alle hier!
sunset
****rie Frau
3.296 Beiträge
Themenersteller 
@Antaghar
Ich wünsche Dir den Mut, diese Gruppe zu machen (und bin gerne bereit, notfalls auch mit einem guten Rat zu helfen).

Es ist schön, Dich an der Seite zu wissen! *wink*
****rie Frau
3.296 Beiträge
Themenersteller 
Gruppenneugründung
Für alle, die das Thema interessiert: Seit heute gibt es sie, die die neue Gruppe:

Wege aus der Sucht

Anmerken will ich noch, dass der von uns vorgeschlagene Titel "Sucht - Fluch oder Chance?" vom JOYTeam zensiert und ohne unsere Einwirkung entsprechend abgeändert wurde.

Nun, ich hoffe, sie wird uns dennoch zu lebhaften Diskussionen führen.



Ich danke allen, die mir Mut gemacht haben, es anzugehen! *blume*
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
Vielen Dank für eure Beiträge. Den Thread sperre ich an dieser Stelle.

*geschlossen*
liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.