Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meldet ihr euch nach einem Date?

******963 Frau
1.838 Beiträge
Suchen?
nö, hab ich längst aufgehört...aber ich bin auch nicht mehr so schnell bereit mich jemandem zu öffnen. Wenn man immer wieder verarscht wird, macht man irgend wann dicht...
Der Nächste der mich wirklich will, muss sich schon etwas mehr als nur ein bissl bemühen *zwinker*
Zum Thema warum ich 2 Std. gewartet habe:

Eine reife sehr schöne Dame, fast schon ein Traum möchte mit dir Sex haben.

Du bist jung und geil, da setzt das logische denken aus, wäre es sicher zustande gekommen hätte ich auch noch länger gewartet ohne wenn und aber.

Ich erwarte nicht das Frauen das nachvollziehen können, aber jeder mit einem Schwanz, der mal jung war sollte wissen wovon ich spreche.
********a_76 Frau
1.836 Beiträge
Ich breche mir dabei keinen Zacken aus der Krone, wenn ich als erstes nach einem Date schreibe. Ich bedanke mich generell für ein Treffen, egal ob es gepasst hat, oder nicht. Für mich ist es eine Frage des Abstandes.
Wenn abgemacht wurde, dass ich Daten für ein weiteres Treffen durchgeben soll, da gehe ich davon aus, dass das Interesse da ist für ein "näheres" treffen.
Wenn ich aber keine Antwort auf meine Nachricht erhalte, dann hat es sich für mich erledigt. Betteln tue ich nicht.

Am liebsten mag ich diese, die danach öffentlich jammern, sie bekommen nie was ab... oder dann plötzlich wieder eine Nachricht kommt, oh du bist so schön würde dich gerne Wiedersehen...
Die kann ich einfach nicht ernst nehmen
******963 Frau
1.838 Beiträge
****494:
Zum Thema warum ich 2 Std. gewartet habe:

Eine reife sehr schöne Dame, fast schon ein Traum möchte mit dir Sex haben.

Du bist jung und geil, da setzt das logische denken aus, wäre es sicher zustande gekommen hätte ich auch noch länger gewartet ohne wenn und aber.

Ich erwarte nicht das Frauen das nachvollziehen können, aber jeder mit einem Schwanz, der mal jung war sollte wissen wovon ich spreche.

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Es geht doch darum, zu erkunden, warum sich mancher Mann oder auch manche Frau nach einem Date nicht mehr melden.
******963 Frau
1.838 Beiträge
********a_76:
Am liebsten mag ich diese, die danach öffentlich jammern, sie bekommen nie was ab... oder dann plötzlich wieder eine Nachricht kommt, oh du bist so schön würde dich gerne Wiedersehen...
Die kann ich einfach nicht ernst nehmen

Ja die kenn ich auch *freundchen* so nach dem Motto ach ja die kenne ich doch, da war doch noch was
**********Heels Frau
2.962 Beiträge
Das kenne ich auch.Funkstille nach einem Date und nach paar Wochen die Mail :"wie geht's? Hast du Zeit?"
Da weiß ich dann...ach da ist mal wieder jemand geil und sucht....
Da hab ich dann mit Sicherheit keine Zeit *zwinker*
******963 Frau
1.838 Beiträge
**********Heels:
Da weiß ich dann...ach da ist mal wieder jemand geil und sucht....
Da hab ich dann mit Sicherheit keine Zeit *zwinker*

Eben, wer hat schon Lust, als Notnagel herzuhalten.
Wenn der gnädige.... nicht besseres findet. Nee *danke*
**2 Mann
6.134 Beiträge
Hm...
Facettenreich.
Bei mir ist das stets individuell gelagert und keinesfalls eine Prizipienreiterei aus vermeintlichem Stolz heraus - das ist allerdings auch stark abhängig von der Person, um die es geht dabei.

Wenn sich ein Kennenlernen / Date als im nachhinein schönherausgestellt hat, doch die Parameter derart gelagert waren, dass sich nichts festeres oder gar profundes herauskristalisierte (auf Gegenseitigkeit beruhend natürlich), dann können Wiederholungstaten auch ohne festgelegten und definierten Zeitraum dazwischen durchaus sein und dann, wenn das Schicksal einen wieder zusammenführt gemeinsam (wieder-) erlebt werden.
Warum dann nein sagen, solange es beiden guttut, sich wiederzubegegnen?

Ich bin beispielsweise über fünf Jahre hier abwesend gewesen, bevor ich mich wiederanmeldete und ja, ich traf manche Menschen aus der Vergangenheit gerne wieder - andere... auf keinen Fall ...schmunzel*

Die Voraussetzung dafür ist natürlich eine gelungene Kommunikation, die damit einhergeht.
Gab es diese nicht, oder war sie nur schwammig und indifferent - in meiner Erfahrungswelt bei Frauen sehr häufig anzutreffen - dann funktioniert es nicht.

Dann gibt es auch die Fälle, wo ich nach Monaten aus heiterem Himmel ein Lebenszeichen erhalte (so wie gestern Abend) und mich wundere - je nach dem, lasse ich sowas allerdings unbeachtet und sage: nö. - gerade, wenn ich das Gefühl habe, ich stehe auf einer Abarbeitungsliste.
*gg*
Blond1963...
nicht *freundchen* ...ärgern...


-würde ja bedeuten ,Du hebst die Nummern sämtlicher Dates auf und kennst selbst wenn nicht ...Telefonnummern auswendig.






*blume*
******963 Frau
1.838 Beiträge
Im Übrigen...
wenn ich ein Date habe und spüre, dass es meinerseits nicht passt, dann sag ich das, taktvoll, aber klar.
Und ich finde es ist fairer, das zu kommunizieren, als den anderen im Regen stehen zu lassen.
**2 Mann
6.134 Beiträge
Dies ist ein feiner Zug.
Leider nicht sonderlich verbreitet.
das tat ich auch stets.....

und löschte danach.Telefonnummern.


selbst wenn ich nach Monaten angesprochen wurde.....musste ich doch nachfragen.....

-entschuldige...woher kennen wir uns ?


mein Gedächtnis liess Monate leider nicht zu *zwinker*
Wenn es so vereinbart ist, dass man danach weiterhin Kontakt hat und ich das auch gerne möchte, dann habe ich kein Problem damit, als Erste zu schreiben (und mich z. B. nochmal für das schöne Date zu bedanken).
Dieses "Uhhh, ich bin aber eine Frau und kann daher nicht zuerst schreiben und wenn mir ein Mann gefällt, dann darf ich den auch nicht ansprechen und sowieso muss ich mindestens 3 Dates warten, bis es zum Sex kommt usw." finde ich einfach lächerlich. Natürlich kann das jeder halten, wie er will, aber nur, weil ich eine Frau bin, lege ich mir doch nicht solche Regeln auf. Wenn ich mich melden will, dann melde ich mich. Und wenn dann nix zurückkommt, weiß ich eh, was Sache ist.
Ich weiss auch nicht, wo dieses Problem sein soll, wenn das Treffen für Beide angenehm verlaufen ist, sich als Frau zu bedanken oder nach einer guten Heimfahrt zu erkundigen. Außerdem spürt Frau doch, ob Er darauf wert legen würde oder nicht, das ergibt sich doch aus der gemeinsam verbrachten Zeit.
🤔
Höflichkeit, respektvoller Umgang miteinander, Achtsamkeit und Ehrlichkeit.....
Wahrscheinlich taucht in nahezu jedem Profil mindestens eines dieser Worte auf und unabhängig von Geschlecht, mehr oder erneutem Kontakt wollen, gar nicht mehr Treffen wollen....das alles ist zweitrangig....allein diese Worte sind es, die verlässliche, verbindliche Handlungen fordern....das Gegenüber und das Taktgefühl bestimmen den Ton und die Art und Weise
******100 Mann
48 Beiträge
Antwort
High *guckguck* ich frag mich warum muss immer der Mann einer Frau schreiben wenn sie ihm gefällt *genau* es kann doch auch eine Frau einen Mann schreiben wenn sie auf ihn steht lg und *kuss* wir Männer warten doch darauf *ja*
****ke Mann
12 Beiträge
In meinen Augen macht es keinen Sinn, jemanden zu daten und dann Funkstille zu halten. Man merkt ja beim Date, ob da was ist oder nicht. Und wenn ich unsicher bin, dann muss ein zweiter Versuch sowieso her.

Auch halte ich nichts von irgend welchen Regeln wie - drei Tage nicht schreiben, das erhöht das Interesse - und so kindlichen Humbug.

Man muss sich halt auch einfach mal auf etwas einlassen und sehen, was bei raus kommt. Ohne gleich die Wertungstabelle raus zu holen und Fehler zu suchen.
Und wenn ich unsicher bin, dann muss ein zweiter Versuch sowieso her.

Für mich sehe ich es anders. Wenn nicht beim ersten Date die Chemie wie die Faust aufs Auge passt.... brauche ich auch kein zweites Date, denn da wird es dann nicht passender.
Stimmt die Chemie beidseitig wissen eh beide wir sehen uns morgen wieder. Mein Empfinden und Denken.
Sorry aber selbst ist die Frau... Wenn mir wer gefällt melde ich mich auch zuerst *zwinker*
**********der73 Frau
251 Beiträge
Ich melde mich wenn es mir gefallen hat.
Warum sollte ich warten das er es tut?

Wenn er alles richtig macht beim ersten Date gibt es ein zweites Date.
Ansonsten hat er leider Pech gehabt.
**********Magic Mann
18.999 Beiträge
Ich denke da spielt die Ehrlichkeit und Offenheit eine große Rolle.
Oftmals ist es doch so das man sich schreibt, danach greift man zum Telefon und spätestens dann weiß man doch ob man sich sehen möchte.
Allerdings wird viel zu oft "erst mal" telefoniert und es ziehen Tage ins Land bevor man ein Date ausmacht. Und während dieser Zeit baut sich im Kopf ein ganz bestimmtes Bild auf.
Und dann kommt der Tag der Wahrheit.

Man sieht sich, hat einen schönen Abend, unterhält sich und dann...entweder hat es geknistert oder eben nicht und spätestens dann muss man Farbe bekennen. Und man sollte man auch offen und ehrlich sagen ob weiterhin Interesse besteht oder eben nicht. Dann sitzt auch keiner zuhause und wartet auf etwas was er/sie vielleicht gar nicht hören will/wollte.
**********ucher Mann
4.813 Beiträge
Ich melde mich immer, egal ob es noch ein weiteres Treffen gibt oder nicht. Eine Frage des Anstandes, finde ich. Würde nie jemanden einfach im Unklaren lassen.
Klar melde ich mich
Ich bin noch nicht sehr lange hier und hatte auch erst drei Dates, aber ich hab hinterher immer Kontakt gehalten. Blöderweise ist es, ganz wie im richtigen Leben, so gelaufen daß der, den ich keinesfalls mehr sehen wollte, noch eine ganze Weile 'auf der Matte stand' während der Kontakt zu den beiden anderen, die ich wirklich nett fand und schon sicher war, daß bald ein zweites Date folgen würde, leider eingeschlafen ist.
Mittlerweile ist es total lustig: Da schreiben sie, man versteht sich, und man macht sich aus, daß man sich bald treffen möchte ... und dann kommt auf einmal nix mehr. Und das passiert immer öfter, eigentlich nur noch. Da frag ich mich dann schon. Gut, ich bin nicht mehr die Jüngste, aber sonst find ich mich echt ok.
Seltsame Dynamik hier.
*****e59 Mann
6.101 Beiträge
*****fan:
Da schreiben sie, man versteht sich, und man macht sich aus, daß man sich bald treffen möchte ... und dann kommt auf einmal nix mehr.

Ich kann Dir versichern, diese Erfahrung machen Männer auch *g*
*******odot Frau
1.642 Beiträge
Wenn ich einen Mann aus diesem Forum
gedatet habe, ging es nicht um Gleichberechtigung und Emanzipation. Daher halte ich es so wie die TE.
Im Normalfall haben beide schon während des ersten Kennenlernens gespürt ob es gefunkt hat oder nicht. Wenn ich für mich klar ausschließen kann, dass ein weiteres Treffen in Frage kommt, gebe ich darüber auch Auskunft, wenn ich gefragt werde.
Fand ich die Begegnung vielversprechend, habe ich mich mit leuchtenden Augen für den schönen Abend bedankt und dann abgewartet was passiert.
In manchen Fällen kam die Nachricht mit der Frage um ein weiteres date schon auf dem Weg nach Hause.

Ich empfinde es immer als aufdringlich aktiv nach zu fragen und ich finde das hat nichts mit Emanzipation zu tun. Es ist Typsache. Ich möchte es einfach vermeiden mir einen Korb zu holen und warum sollte ich das riskieren? Männer gehen auf die Jagd, da ist der eine oder andere Mißerfolg nur natürlich und als aktiver Part auch einkalkuliert. Ich möchte gerne erobert werden und folge lieber, das ist eine klare Rollenverteilung. Ein Mann, der es nicht schafft etwas zu riskieren und sich zu holen, was er will, ist für mich ohnehin nicht reizvoll.
Allerdings sind wir Frauen den Männern Ehrlichkeit und Respekt schuldig und müssen ihnen sagen, wann es keinen Sinn hat sich weiter zu bemühen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.