Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
949 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5195 Mitglieder
zum Thema
Eine Haus-Freundschaft, und was daraus geworden ist. -3- „1"5
VORGEFÜHRT < > Ein sehr delikates 5-Gänge-Menü! Herzlich willkommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freunde....und andere Lügen..Teil2

******ire Frau
1.370 Beiträge
Themenersteller 
Freunde....und andere Lügen..Teil2
Deine Freundschaft war nur vorgetäuscht!
Hat es dir wenigstens Spass gemacht mich zu belügen?
Mir vorzugaukeln, dass ich dir vertrauen könnte..
Deine Worte..gut gewählt..und so verlogen..
Was für ein Mensch bist du nur...?
Aber mach ruhig so weiter und du bist bald ganz allein..
Viele deiner "Freunde" haben sich schon von dir abgewand..
Und noch mehr werden auch bald merken wie verlogen du bist

Doch mir ist all das jetzt egal..
es war das allerletzte Mal.
Du hast deine Chance gehabt und die kommt nie wieder.
Ich brauche deine Freundschaft nicht,
eine Freundschaft aufgebaut auf Lügen.
Ich habe wahre Freunde, die ehrlich sind..
Doch du wirst nie erfahren wie es ist wahre Freunde zu haben..
Du wirst nie erfahren wie es ist überhaupt Freunde zu haben!!

@**a,august2008
****la Mann
1.759 Beiträge
Harte Worte... Es muss wohl verdammt viel passiert sein, bevor diese Worte fielen. Ich verstehe nicht, wieso man ein falsches Spiel mit Freunden treibt, denn soetwas kann nur auf Dauer zur sozialen Isolation führen.

Vorausgesetzt die Person ist wirklich so. Leider zerbrechen viele Freundschaften an mangelnder Kommunikation, was dazu führt, dass mindestens einer ein falsches Bild vom anderen hat.

Das wäre schade...
.. lügen und gute vorsätze pflastern ein jeden lebensweg ..... niemand ist davor gefeit belogen zu werden ...
dazu fällt mir das lied "LÜGE" ein.........das ist von den ONKELZ......
******ire Frau
1.370 Beiträge
Themenersteller 
@********cart...Es ist wirklich niemand davor gefeit belogen zu werden, aber wenn man doch die Chance gibt dann die Wahrheit zu sagen, sollte der andere nicht noch weiter Lügen..

@****la
wieso man ein falsches Spiel mit Freunden treibt
....weil man den Wert dieser Freundschaft und auch den Menschen nicht zu schätzen weis...


@*********ribal...Das stimmt...
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Falsche "Freunde" zu erkennen ist wirklich eine schwierige Sache. Meist erkennt man sie, wenn es zu spät ist, wenn es einem schlecht geht oder wenn man durch wahre Freunde mit der Nase darauf gestoßen wird.

Und dann möchte ich mich noch my_eroticart anschließen, niemand ist vor Lügen gefeit.

Ein schöner aber harter Text.

lg Hera dieheutevielüberfreundenachdenkt
Dein Gedicht ist ein einziger Vorwurf,
getragen von Schmerz, Wut und Enttäuschung.

Und dennoch:

Wird ein Mensch, dem diese oder ähnliche Worte gesagt werden,
darin den Hinweis entdecken, dass er oder sie falsch gehandelt
hat ?

Wird er oder sie erkennen, an welcher Stelle etwas zu ändern ist ?
Und wie ?

Mich macht der Text sehr nachdenklich.
Und er erinnert mich an eine Bibel-Stelle, in der es heißt:

Richte nicht, auf das Du nicht gerichtet werdest ! ...
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Leider gibt es solche Menschen – es gab sie, und man wird ihnen wohl immer wieder über den Weg laufen. Mein Lieblingsdichter hat das in seiner unnachahmlichen Art beschrieben:

Schlage nicht Freundschaften in den Wind,
Die by and by ersprießlich,
Außerdem aufrichtig sind!

Was siegt denn schließlich?
Organischer Erwerb.

Eilgier führt zum Verderb.
Jedwedes Experiment,
Das Werte überspringen will
Oder Werte verkennt,
Entschläft mindestens auffällig still.

Bohemie ist ein kurzes Bequem
Mit langem Schwanz Reue.

Wer Anstand und Treue
Aufgibt oder unterbricht,
Scheißt sich selber ins Gesicht.

Ringelnatz


Ein Patentrezept, sich vor solchem Menschenschlag zu schützen, gibt's wohl nicht. Ich mag mich auch nicht zu sehr schützen, weil ich mich lieber auf Gegenüber einlasse, statt Mauern zu bauen. Allerdings sind manchmal ein paar Zweifel angebracht, um nicht irgendwann zu verzweifeln.

Mir fällt dazu gerade eine Abwandlung zu dem Spruch "Sage mir, wer Deine Freunde sind, und ich sage Dir, wer Du bist" ein:

Zeige mir, wie Du mit Deinen Freunden umgehst, und ich weiß, was ich zu erwarten habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.