Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KARREE- Freunde
2020 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
300 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Orgasmus-Challenge für Frauen: Trainiere mit uns!1516
Liebe Ladys, wir sollten uns die Zeit der sozialen Isolation ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Erfahrungen mit Orgasmus Meditation?

Habt ihr Erfahrungen mit Orgasmus Meditation?
Hallo...

leider konnte ich zu dem Thema hier bisher nicht viel finden, muss aber sagen, dass es zu meinen Entdeckungen des Jahres gehört. Es gehört sicherlich in den Bereich Slow Sex und es handelt sich dabei um eine meditative Form der Klitorismassage, bei der aber auch der Mann in einen "meditativen" Zustand kommt.

Das ganze wird hier:
sehr schön gezeigt.

Ich würde mich gerne über eure Erfahrungen oder Fragen dazu austauschen.

Da der Mann dabei angezogen bleibt und der Ablauf recht "starr" ist, würde ich es nicht als Sex sondern wirklich als Form der Meditation bezeichnen. Ich habe erfahren, dass es für eine Frau schon ungewohnt genug ist, nur zu empfangen ohne jedwede Gegenleistung, wobei der Leistungsgedanke hier eben keine Rolle spielen darf.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Henry
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
Anmerkung der Moderation:

Da man das Video auch ohne Text versteht, haben wir e im Eingangsthread trotz der englischen Sprache belassen.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Wenn man eine gute Kondition hat,
dann ist dass eine feine Sache.
Orgasmic-Meditation gibt es auch für den Mann!
*****376 Paar
1.670 Beiträge
Wo zu finden???
Kondition?
Hallo MonaLissy,

ich verstehe nicht ganz, wie du das mit der Kondition meinst? Und kannst du noch etwas zu der OM für den Mann schreiben, kenne ich so noch nicht.

H.
Wenn man
15 min genau in einer Postition verharren muss, ist das durchaus anstrengend, wenn man nicht viel Erfahrung hat. Für den Mann gibt es genauso Griffe, die man halten darf...
*******ust Paar
5.625 Beiträge
wir haben es nciht so mit Meditationen und OM...
aber:
sich ganz öffnen,
ganz für den anderen da sein,
nur empfangen,
nur geben,
Langsamkeit,
Einfühlsamkeit,
es sich bequem machen,
intim und manchmal vollkommen bewegungslos verharren,
geniessen...

das sind alles Dinge,
die uns mit den Jahren immer wichtiger wurden.
Dazu braucht man die innere Ruhe
und die äußere.
Das hinzubekommen ist schwer,
in einer lauten und vollkommen übertakteten Umgebung.
Aber es geht - es gibt Mittel und Wege *zwinker*
Ist
eine verkürzte Yonimassage, die finde ich insgesamt aber anregender.
*********likeS Paar
32 Beiträge
nope...
....wir hatten beim meditieren bisher keine Orgasmen....;-)
******ssy:
Wenn man 15 min genau in einer Postition verharren muss, ist das durchaus anstrengend, wenn man nicht viel Erfahrung hat.
Genau das ist einer der Gründe, wieso man das Ganze wiederholt praktizieren sollte.

OMing kann eine Verbundenheit herstellen, die sich hier so manch Forenteilnehmer/in offensichtlich nicht vorstellen kann. Und bei beiden Beteiligten völlig neue Erkenntnisse, Gefühle und Erfahrungen produzieren, die man nicht mehr missen möchte.
Empfehlenswert
Ich habe OM letztes Jahr kennengelernt und auch erlernt.

Zwar habe ich nie einen meditativen Zustand erreicht, aber dennoch waren es wertvolle Erfahrungen für mich. Und das Konzept dahinter bietet einige gute Ideen auch für das Miteinander allgemein. (Container, Desires)

Aber ich habe meine Probleme mit der Arbeitsweise der Firma hinter OM.

——————

Es wurde bereits gesagt, dass es OM auch für Männer gibt.
Inspiriert von der Arbeit von Nicole Daedone wurde im Sexological Bodywork eine eigene Variante entwickelt. Andere Sitzposition, andere Berührung, auch der Mann kann empfangen.
In Berlin gibt es einen Anbieter unter dem Namen Genital Meditation.

Kürzlich habe ich ein OM empfangen und es war super.
Kein Leistungsdruck, keine Absicht, kein Ziel - einfach nur die Berührung spüren und empfangen.
Wäre schön, wenn ich auch in Hamburg Leute dafür finden könnte. Ich bin gespannt, wie sich da das Geben anfühlt.
********pact Mann
4 Beiträge
Alles schon erlebt ...
... muss man haben, um sich an solche Dinge zu wagen...

Die Aussage ist gar nicht böse gemeint. Ich war selbst schon mal auf dem Trip und wollte durch irgendwelche Mediationsübungen, Kegelübungen, Analdildos zum ultimativen "neuen Orgasmus" kommen (als Mann).
Im Endeffekt war das alles ziemlich verkrampfend, anstrengend und hat mich nicht zu einer "erleuchtenden Sexualität" geführt, so dass ich heute doch eher wieder die alte Schule bevorzuge: direkte Stimulation, Orgasmus, fertig. (Auch wenn es jetzt langweilig klingt).

Die einzige Möglichkeit, mir selbst einen stärkeren Orgasmus zu schenken, oder schenken zu lassen ist, ein paar Tage Enthaltsamkeit einzuhalten. Danach fühlt es sich wesentlich intensiver an.

Aber wenn jemand das Gefühl hat, dass die herkömmlichen Orgasmen nicht mehr genügen, der soll es natürlich gerne ausprobieren.
Du scheinst
was falsch verstanden zu haben. Zu einem Orgasmus muss die Orgasmic-Meditation nicht führen. Mehr zu tiefer Entspannung....
********pact Mann
4 Beiträge
Jein, ich habe das schon verstanden, mich selbst aber vielleicht ein wenig doof ausgedrückt. Für den Mann gibt es Übungen, die auch nicht zum Orgasmus führen, sondern zu einen tiefen entspannenden Gefühl, das dem Orgasmus ähnelt. Diese Übungen habe ich damals probiert, einfach aus dem Grund, weil ich irgendwann das Gefühl hatte, dass der normale Sex und der normale Orgasmus, nun ja ... langweilig ist.
Slow-motion Sex?
Wenn man also diese durchaus sehr langsame, wie auch intensive stimulieren mit dem Sex verbinden könnte das ja auch in eine Paarmeditation übergehen, wobei man dass Augenmerk auf das Wahrnehmen und geben der hauchfeinen Impulse gibt.

Also einfach gesagt, sehr langsamer Sex wobei man auf die wohl zartesten und feinsten Impulse acht gibt, wie vom Pulsieren der Adern des Schwanzes für die Frau, bis zu dem rhytmischen Einziehen und Pressen der Vagina der Frau durch die Beckenbodenmuskulatur....

Und bitte jetzt nicht an Blümchensex denken *ggg*
*******elle Frau
33.301 Beiträge
Ich fand die OM eher interessant als Gegenpol zum harten Sex.
Nur kann ich mir bei aller Liebe keinen fremden Therapeuten dazu vorstellen.
Aber mit meinem Lover wollte ich das schon mal versuchen.
Genau dazu hatte ich auch ein Thema eingestellt .
Orgasmische Meditation
********ming Mann
2 Beiträge
Ich schreib hier mal kurz meine Erfahrungen aus männlicher Sicht dazu. Meiner Meinung nach ist der meditative Orgasmus ein Erlebnis was man nicht einfach durch Mechanik und Technik "ausführen" kann. Man muss von allen westlichen Dingen, Zielstellungen, (Zeit)druck, unfreier Geist, eingeschränkte Beziehung zu Seele usw. kalte, unnatürliche Energie, definierte Sexualität weg und man muss entsprechende Literatur lesen und die richtigen Übungen praktizieren. V. a. die Atmung in die Organe ist sehr wichtig. Vorher müssen diese (gedanklich) geöffnet werden und man muss sich dafür Zeit lassen. Sozusagen wie eine Karateschüler, der nicht nur durch Mechanik zum Meister wird, sondern die Energie im Körper wahrnimmt und diese speichern und mit ihr umgehen kann. Man geht dann quasi immer eine Stufe höher, ausgehend von der Chakraenergie im Becken und irgendwann hat man genügend Energie. Klingt ein bisschen strange aber nach einigen Monaten habe ich es geschafft-jedoch nur einmal bisher. Der Orgasmus fühlt sich sehr natürlich an, ich würde es so beschreiben als wann man aus Hölzern kein Feuern machen kann und dieses durch Meister erlernt und selbst unter Trommelwirbeln dieses entfacht dazu kommt dann der Orgamus der sich nicht mehr aufhalten lässt. Ich würde es eher alleine üben, da man den Bezug erst selber lernen muss und auch eine Entspannung notwendig und letztendlich Stimmung und der Ort sehr wichtig sind. Der Weg ist das Ziel. Geht aber Meinung nach nicht in die erregende Richtung (nach außen) sondern eher in die gefühlte wohlig-warme, gute Beziehung zum Körper (nach innen), aber für regelmäßige Übungen danach hatte ich nicht die Muße. Ist aber eine interessante Erfahrung gewesen.
*******elle Frau
33.301 Beiträge
So wie das in dem TV Bericht dargestellt wurde, geht es dabei gar nicht um den Orgasmus.
Sondern es stellte sich eine besonderen, Bewustseinserweiterung, Feinfühligkeit, Empfindungen, ein neues Lebensgefühl bei der Frau ein. Sie erlebte das sehr intensiv und war total begeistert.
Praktisch von den " Nebenwirkungen "
Ein O war nicht das Ziel dabei.

Sicher, schön , wenn einer kommt, Aber erklärtes Ziel war der dabei nicht.
Klarstellung
Beim OM geht es nicht um meditative Formen zum Orgasmus zu kommen.
OM - wie es von Nicole Daedone entwickelt und von Onetaste vertrieben wird - hat nichts mit Sex oder erreichen von besonderen Orgasmen zu tun.
Es gibt kein Ziel auf das hingearbeitet wird.
Es geht darum, dass die Frau sich öffnet, lernt sich fallen zu lassen, auf Ihre Bedürfnisse zu hören und diese auch zu äußern.
Das ganze Setting ist aufgebaut, um der Frau (Strokee) Sicherheit zu geben.
15 Minuten eine bestimmte Berührung. Vorab Grounding und Noticing hinter Sharing.
Nach den 15 Minuten zieht Frau sich wieder an und das Nest (der Übungsplatz) wird abgebaut. Es ist kein Vorspiel für Sex. Der Mann (Stroker) hat keine Gegenleistung zu erwarten.

@*******elle
Wenn Du Fragen hast, können wir die sonst gerne per CM klären.
*******elle Frau
33.301 Beiträge
Ich habe keine Fragen dazu, sondern habe mich ausführlich im eigenen Thread damit beschäftigt, danke .
Deswegen sagte ich ja : Der O ist nicht das Ziel *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.