Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Let‘s talk about ...
31 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1323 Mitglieder
zum Thema
Wie attraktiv findet ihr Brüste als (Profil-)bild?375
Man findet hier im JC ja einige Bilder, die einfach nur Brüste zeigen…
zum Thema
Wahl des Profilbildes: Was sind eure Kriterien?76
Ein fröhliches Hallo in die Runde! Das/ die Profilbilder sind ja die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie oft wechselt ihr euer Profilbild?

*********1704 Frau
352 Beiträge
Themenersteller 
Wie oft wechselt ihr euer Profilbild?
Mir ist aufgefallen, das einige hier oft ihre Profilbilder wechseln und frage mich warum. Erhöht es die Chance, hier jemanden kennen zulernen?

Ich selbst orientiere mich zuerst am Profilbild. Das behalte ich eher im Gedächtnis als Nicknamen. Wenn ich mir das Profil dann ansehe, fällt dann zwar meist der Groschen, finde es aber schade das man die Leute bei der Suche nicht am Bild er kennt.

Manche wechseln ja fast täglich oder auch mehrmals am Tag. Klar vollkommen ok wenn man ein neues Bild zeigen möchte. Aber täglich? Mögt ihr lieber ein konstantes Foto oder regelmässig neue?

Wie oft wechselt ihr euer eigenes Profilbild?

Bin auf eure Antworten gespannt.
LG Conny
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Ich mag es, wenn sich das Profilbild nicht zu oft ändert. Man gewöhnt sich dann daran und weiss sofort, wer es ist. Ich selbst habe hier mein Profilbild noch nie gewechselt. Mein Whatsappbild bisher wohl einmal. Und auf Facebook gabs auch ein oder zwei Mal eine Änderung.

Ich bin ein echter Avatarwechselmuffel *stolzbin*.
*******ata Frau
27.695 Beiträge
ich wechsle mein profilbild nach stimmung...
mal mehr mal weniger häufig *lach*
****az Mann
4.349 Beiträge
Bei manchen kann ich mir gut vorstellen, dass sie ihr Profilbild ständig wechseln um neue Komplimente darauf zu bekommen. Denn durch diese "In der Nähe" und "Neues aus deiner Region" Features wird da immer jemand neu drauf aufmerksam gemacht.

Ich wechsle meins sehr selten. Ich hab zwar schon eine Idee, was es als nächstes wird, aber ich bin zu faul die Vorbereitungen dafür zu treffen *ggg*

...aber bald.
**********luder Frau
16.290 Beiträge
Aufmerksamkeit erhaschen wird wohl der Grund sein!

Ich finde es voll nervig!

Habe mein Profilbild dieses Jahr mal aktualisiert, nach 3,5 Jahren ist es dann auch völlig OK, wie ich finde *smile*

Stelle eh eher selten neue Bilder ein....
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Das aktuell eingestellte Bild
habe ich schon eine ganze Weile nicht gewechselt.

Früher habe ich oft Shootings als Hobbymodell gemacht und dann auch die jeweils aktuellen Bilder gezeigt.

Ich finde es auch nicht verkehrt, wenn Fotografen und/oder Modells die Bilder häufig wechseln. Schließlich ist es Ausdruck ihres Schaffens und ihrer Kreativität und dafür haben sie dann doch auch Aufmerksamkeit und Komplimente verdient.
Bei mir ist das sehr unterschiedlich... mal bleibt ein Bild recht lange Profilbild, dann wechsele ich wieder recht häufig.
Das hängt von vielen Faktoren ab.
Es kann passieren, das ich mir selbst auf meinem Bild nicht mehr gefalle, dass ich das Gefühl habe, das bin ich nicht mehr. Dann gibt es halt ein neues.

Es kann aber auch sein, dass man bei einer Veranstaltung einem Ausflug oder schlicht bei einem Shooting, eine Menge neue Bilder von sich hat, die einem alle gefallen.
Dann wechsle ich auch öfter, weil ich mich schlicht nicht entscheiden kann, welches ich nehmen will.

Aber es gibt auch noch die dritte Variante. Ich merke, dass ich mit meinem Bild in der Community einfach nicht ankomme. Dann probiere ich ein anderes, auf dem ich anders wirke. In der Hoffnung einen positiveren Eindruck zu hinterlassen.

Nach meinem nächsten Urlaub kann ich fast garantieren, dass ich ein neues Bild von mir hochlade, da ich Erfahrungsgemäß während des Urlaubs einfach viele Bilder von mir mache, die mir selbst gefallen.
Und es geht doch nicht über ein aktuelles Bild. Ich mag keine überraschten Gesichter beim ersten realen Kennenlernen, weil mich mein Gegenüber nur von einem 10 Jahre alten Bild her kennt welches mir kaum mehr ähnelt. *zwinker*
******ier Frau
36.239 Beiträge
Mir ist aufgefallen, das einige hier oft ihre Profilbilder wechseln und frage mich warum.
getrieben sein, innere Unruhe, Unsicherheit

Erhöht es die Chance, hier jemanden kennen zulernen?
Nein, Aktivität, Verhalten, Benehmen, Zuverlässigkeit erhöhen die Chance.

finde es aber schade das man die Leute bei der Suche nicht am Bild er kennt.
Ja, ich auch.

Mögt ihr lieber ein konstantes Foto oder regelmässig neue?
konstant

Wie oft wechselt ihr euer eigenes Profilbild?
nie
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
*schaem*
zu selten
Ich habe schon sehr lange keine Neuen Fotos gemacht und dadurch immer noch
fotos die etwas älter sind
********Herz Frau
36.411 Beiträge
Ich wechsele selten - und wenn, dann lege ich Wert darauf, das alte Foto noch ein wenig länger im Hauptalbum zu lassen.

Zumindest schaue ich dort nach, wenn mir ein User im Forum bekannt vorkommt, mich aber das (neue) Foto irritiert. Und dann sind evtl. Zweifel schnell geklärt.

Das Frosch-Foto habe ich jetzt ca. ein Jahr und es gefällt mir immer noch. Gewechselt wird, wenn mir ein Motiv besser gefällt.
*********1704 Frau
352 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Antworten
Ich gehöre auch eher zu denen , die ihr eigentliches Profilbild lassen und eher mal neue Bilder in der Galerie Posten.
Ich finde den Wiedererkennungswert wichtig.
Wenn man Beiträge liest, Besucherlisten der Clubs und es gleich einer Person zuordnen kann ohne erst das Profil ansehen zu müssen
Wie oft wechselt ihr euer eigenes Profilbild?

Nach Lust und Laune - bin da der zeigefreudigere Typ, da ich auch Hobby-Fotograf bin.
**********rnity Paar
4.273 Beiträge
Wir sind auch eher für...
...kostante Profilbilder. *zwinker*

Wenn man (so wie wir) erkennbare Bilder von sich selbst (mit Gesicht) hat, sollten diese aber auch so sein, dass man tatsächlich aktuell erkennbar ist und nicht irgendwelche 10 Jahre alten Profilbilder hat, nur weil sie dann konstant sind.
Neue oder zusätzliche Bilder laden wir dann lieber so in die Alben. Trotzdem finden wir, dass man durchaus wenigstens einmal im Jahr aktuelle Bilder von sich haben sollte.

Bei so manchen Profilen fällt es uns eher sehr unangenehm auf, wenn die Inhaber seit (z.B.) 2006 im Joyclub angemeldet sind, im Profil der textgenerator "Wir sind noch ganz hier und schauen uns erstmal um." geschrieben hat und die Bilder im Hauptalbum (oder anderen) "Wir ganz aktuell 04.2007" sind...
Wer sich so wenig Mühe macht sein eigenes Profil (= Visitenkarte = erster Eindruck) zu gestalten, von dem erwarten wir auch in anderen Bereichen nicht mehr Einsatz - fällt für uns also auch direkt raus.
Passend dazu steht in unserem Profil auch, wann das Profil zuletzt überarbeitet wurde bzw. das Profil noch auf aktuellem Stand ist.

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
ich wechsel nie
*****kua Frau
4.378 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich sind Profilbilder Engramme, die mir Überblick verschaffen - und mich zuweilen schon durch reines Auftauchen auf das Lesen eines Beitrags freuen lassen.

Ich habe bisher einmal gewechselt, da sich inzwischen mein Schwerpunkt im JC noch einmal verändert hat und das frühere Bild zu oft falsch interpretiert wurde. Das jetzige ist da wohl eindeutiger *zwinker*
*****169 Frau
6.114 Beiträge
Mir ist aufgefallen, das einige hier oft ihre Profilbilder wechseln und frage mich warum. Erhöht es die Chance, hier jemanden kennen zulernen?
Denke nicht, dass es die Chance erhöht, jemanden kennenzulernen.

Mögt ihr lieber ein konstantes Foto oder regelmässig neue?
Wie oft wechselt ihr euer eigenes Profilbild?
Da wir hier in einer virtuellen Welt sind, ersetzen die Bilder das Wiedererkennen einer Person in der realen Welt.
Von daher -> lieber konstante Bilder

Aber ... so wie ich mich im Lauf der Zeit wandle, ändern sich auch meine Profilbilder.
Wir wechseln keine Bilder mehr...
Auch haben wir unsere weiteren Bilder alle aus unserem Profil entnommen. Wer wirkliches Interesse an uns hat wird uns natürlich auch zu sehen bekommen -aber eben nur dieser Kreis.
Ich wechsel sie auch - ziemlich oft sogar ... ist sogar fast eine Sucht. Vielleicht ist mir hier auch einfach nur langweilig! *gruebel*
**********oison Frau
235 Beiträge
Manchmal ..
Bleibt mein Profilbild paar Wochen unverändert, dann packts mich, ich tausche es aus, für paar Tage, Wochen, nehme aber immer nur eins der fotos, die eh sichtbar sind.
Denke, es ist manchmal Langeweile, denn provozieren will ich damit gewiß nichts.
Ich spiele nur ein bißchen mit meinem Profil 😊, weils MIR Spaß macht.
*******rich Mann
723 Beiträge
Ich wechsel mein Foto dann, wenn ich ein Besseres finde. *ja*
***TV Mann
162 Beiträge
Seit dem ich hier aktiv bin hab ich des (nachdenk?) 3 mal gewechselt.
Das Jetzige werde ich auch vorläufig nicht ändern.

LG
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Da gibt es keine regelmäßige Frequenz. Ab und zu wechsle ich halt mal, mal nach kürzerer, mal nach längerer Zeit.
Ich finde Profilfotos sollten schon mal gewechselt werden.
Es ist sonst sehr überraschend bei einem realen Treffen wenn das Profilbild schon älter ist und kaum noch Ähnlichkeit mit der Person hat.
Ich habe keinen bestimmten Rhythmus, je nach Lust und Laune, aber das Foto ist real und nicht schon 10 Jahre oder älter.
*********1704 Frau
352 Beiträge
Themenersteller 
Danke.
Klar das sehe ich auch so.
Aber es gibt ja Profile die fast täglich wechseln .Aber dafür alte Fotos nehmen.
Das ist denke ich dann schon um sich nach vorn zu bringen
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Bei mir sieht man eh nur ein Halsband. Hat den Vorteil, dass ichs nicht auswechseln muss ;).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.